4.Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ken wusste eh das sich nur die wirkliche Elite am Anfang die Edelstation 3 holen wird.:-D
Lass die anderen heulen Ken während die True NExt Gen Edelgamer die Chromblene die 4USB Ports/die PS2 Abwärtskompatibilität und die Card reader Pwnage besitzen.;-)

Ein Schlag ins Leere für die Hater, wer Sony die Treue hält wird auch belohnt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht warum ihr euch so aufregt Red und Canada :lol:
Hab eine Launch PS3 mit allem was ich brauche --> owned

Ich brauche aber Chromblende
Ich brauche abwärtskombi PS2
ich brauche Card reader
ich brauche 4 USB Ports
und 60Gb Kapazität

You fail Multiramschler. :sorry:

highlight95bv0.gif

Scheiße Red da kann man sich nur am Boden kugeln bei deinen Posts.Stark :lol:

Ja, also Card-Reader und 4 USB-Ports sind ein muss. Will ja da nicht einen Hub + Card-Reader daneben liegen haben. Bin froh, dass ich die Launch PS3 habe. Würde mir nur eine neue holen, wenn sie die selbe Ausstattung hat und dafür aber leiser und weniger Stromverbrauch.

weis jeman ob man auch zur neuen version der ps3 ein bundle kaufen kann also so im style wie die 40er mit mgs4 ?

nö,das bundle gibts dann wohl nit mehr^^

also,ein bundle mit der 80er hd ist bisher noch nit bekannt.

Windows Vista läuft auf Sony-Konsole

Sony hat sich durch die relative Offenheit seiner Playstation 3 gegenüber Open-Source Betriebssystemen durchaus beliebt gemacht. Dank speziell angepasster Linux-Versionen ist die Spielkonsole variabel, was die installierbare Software angeht. Ein Tüftler mit dem Nick mopx0 hat nun auch Windows Vista auf der PS3 zum Laufen gebracht.

Die Seite ps3hax.net berichtet über das Experiment. Wobei "zum Schleichen" wohl eine geignetere Formulierung wäre als "zum Laufen gebracht". Die Installation des bereits per vLite entschlackten Betriebssystem-Images soll etwa einen Tag gedauert haben. Die Bootzeit gibt mopx0 mit 25 Minuten an, das Startmenü zu öffnen dauert weitere 5 Minuten und 30 Sekunden, ein einfaches Programm wie Notepad lud 12 Minuten lang. Diese selbst für Vista-Verhältnisse behäbige Performance ist darauf zurückzuführen, dass für das OS ein x86-Prozessor per Qemu unter Xubuntu Linux emuliert werden musste. Die Cell-CPU der PS3 ist nicht kompatibel mit dieser Prozessorart ist, virtuelle Prozessoren erreichen meist nur einen Bruchteil der Performance "echter" CPUs. Der mit 256 MB ziemlich dürftig bemessene Arbeitsspeicher der Sony-Konsole dürfte sein Übriges getan haben.

Das gesamte Experiment hat mopx0 in einem YouTube-Video dokumentiert:

http://www.youtube.com/watch?v=w-Cr.../news/ps3-windows-vista-l-uft-auf-2008-08-07/

Wir wissen jetzt also: Es klappt, Vista auf der PS3 laufen zu lassen. Das ist aber auch alles, denn alltagstauglich ist dieser "Hack" nicht, sondern lediglich ein Proof-of-Concept. Wer jetzt traurig ist, weiterhin kein Crysis auf der Playstation zocken zu können, kann sich trösten: Erfahrene Spieleprogrammierer ließen jüngst verlautbaren, dass in aktuellen Spielen die Prozessortechnik der PS3 erst zu 30 bis 40 Prozent ausgereizt wird. Das lässt doch auf die Zukunft hoffen.

Quelle

Habe zwar keine PS3, aber interessant ist es trotzdem. :)

ist das linux auf der ps3 denn überhaupt zu irgendetwas zu gebrauchen? ich mein mit 256 mb ram und nur der cpu dürfte es doch zu nichts weiter als ein paar spielereien geeignet sein?!

Habs bisher noch nicht ausprobiert, aber was ich so gehört hab lohnt es sich wohl nicht wirklich. Ein vorteil ist das man im Net Surfen kann mit aktuellstem Flash Player und sonstige erweiterungen. Auch kann man wohl alle Video Files abspielen, allerdings nur in SD für HD ist es wohl wieder zu langsam. Also für den Heimgebrauch lohnt es sich nur, wenn man

A) eben auf die obigen Dinge Wert legt
B) Noch keinen anderen PC haben sollte und es dann auch für Office Sachen und der gleichen nutzten möchte.

Für Entwickler und Unis ist es aber interessant. Man bekommt eine sehr leistungsfähige maschine für relativ wenig Geld. Wobei hier der Arbeitsspeicher leider etwas zu gering ist um bequem zu entwickeln. Bis vor meinem Praktikum hat sich ein Prof überlegt ein Cluster aus mehreren PS3 zusammenzubauen. Für Kryptographie angelegenheiten soll der Cell sich anscheinende sehr gut eignen. Allerdings bemängelte er den geringen Arbeitsspeicher und hat überlegt sich auf normale HW zu beschränken. Was daraus geworden ist weis ich leider nicht (bin gerade im Praktikum), aber cool währe es schon auf einmal ein paar PS3 an meiner FH zu sehen.

80GB PS3 Modell im Bundle mit Dualshock 3
Autor: .ram 11. August 2008, 11:27

Auf der E3 wurde das neue 80GB PS3 Modell endlich auch für Europa angekündigt und zwar für eine Veröffentlichung Ende August (man geht irgendwo zwischen 27ten und 29ten August aus). Der britische Onlinehändler GAME hat das neue Modell bereits im Angebot (für Vorbestellungen) und wirbt damit, dass neben der Konsole auch ein Dualshock 3 Controller dabei sein wird. Letzteres war bislang noch nicht bestätigt. Der Preis wird indes wie gehabt 399 € betragen.

Ich denke dass dei 40 Gb-Version damit eine Preissenkung bekommt.. Ich rechne so mit 350Euro
Was denkt ihr?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom