4.Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das auf jedenfall. :-)

Auf onpsx.de steht sogar das der PS3 Browser nun alle eingebeteten Videos direkt abspielen kann.

Quelle: onpsx.de

Entweder interpretieren die da mehr rein oder es gehört zu den weiteren Verbesserungen der neuen Firmware Version 2.20! ;-)

heisst das, dass ich mir dann auch die sachen auf gametrailers und ****** ansehen kann?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ist ja im Prinzip eure Sache, aber so unbedingt übertreiben würde ichs bei der PS3 mit dem Internet ja nicht. Bin mir zwar nicht sicher wie anfällig die PS3 Hardware ist, aber ich habe sicherlich keine lust auf einen Virusbefall.

^^ das mit ****** war nicht ernst gemeint.
aber gametrailers und und co, wenn das gehen würde wär echt echt geil.
@ darthsoul: bin die meiste zeit mit der ps3 online.
brauchst keine angst haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, mancheSeiten wie RockstarGAmes brauchen den Flash Player. Heißt das mit dem nächsten Update geht das endlich? Ich bin übrigens auch nur mit der PS3 online

Mir kommt das PS3 Betriebssystem irgendwie noch ein bisschen instabil vor. :shakehead:
3x mal ist es schon passiert dass sich die PS3 bei mir aufgehängt hat, immer im unmittelbaren Zusammenhang mit einem PSN Download, weswegen ich die Schuld mal darauf schiebe. Beim ersten mal hat sie sich nach der Installation von GT HD aufgehängt, beim zweiten mal beim Starten einer Demo nach der Installation, beim dritten Mal beim Spielen einer Demo parallel zum Download eines Trailers aus dem Playstation Store.
Es ist jetzt noch nicht sonderlich nervig und noch (!!) mach ich mir keinen Kopf, aber ein wenig auffällig ist das schon.

Was mir noch aufgefallen ist, ist dass sich das Blu ray Laufwerk offenbar sehr bei CD Roms abmüht. Ich hatte einen HD Trailer auf CD gebrannt und wollte ihn auf der PS3 abspielen doch das Bild ruckelte wie Sau. Nach einer Kopie auf die HDD hat es aber glänzend funktioniert.

oha meine rasellt gerade beim internet browser ab...
Als ich ne CD Rom abspielen wollte wurde sie ungewöhnlich laut und deshalb hab ich es gelassen.

Achja was wir fast vergessen hatten: HAPPY BIRTHDAY!!!! heute vor einem Jahr kam die PS3 zu uns!!! Ich wünsche ihr alles Gute und noch viele gute Spiele!!!!

Ich hab ein Problem mit der Hochskalierfunktion der PS3 und brauche euren Rat :D

Folgendes ist nun nämlich: Wenn ich mir eine DVD anschauen will und diese dann egal in Vollbild oder doppelter Skalierung laufen lasse kommen immer solche pinken Schlieren. Weiß jemand vlt. wie ich das Problem beheben kann durch verschiedene Einstellungen oder was auch immmer :)

Ach und ehe ichs vergess: Bei allen Blu ray Filmen ruckelt ab und zu das Bild. Liegt das jetz am TV oder an der PS3 oder an den Filmen und wie kann ich das ggf. beheben :)

Ich hoffe jemand kann mir helfen und ich danke jetz schon für eure Hilfe ;)

Ach und ehe ichs vergess: Bei allen Blu ray Filmen ruckelt ab und zu das Bild. Liegt das jetz am TV oder an der PS3 oder an den Filmen und wie kann ich das ggf. beheben :)

Ich hoffe jemand kann mir helfen und ich danke jetz schon für eure Hilfe ;)

Guckst du die Filme in 1080p? Dann liegts glaub ich an der Wiedergabe mit 24/60Hz. Da soll es wohl zu Problemen kommen, wenn Film/Fernseher/Player unterschiedlich laufen. Aber kein Plan wie man das lösen kann. Mit 1080p hab ich nix am Hut :goodwork:

Guckst du die Filme in 1080p? Dann liegts glaub ich an der Wiedergabe mit 24/60Hz. Da soll es wohl zu Problemen kommen, wenn Film/Fernseher/Player unterschiedlich laufen. Aber kein Plan wie man das lösen kann. Mit 1080p hab ich nix am Hut :goodwork:

ja ich schau 1080p, bin ja schließlich Edelgamer :D

Aber das mit 24p ist mir auch schon als Idee gekommen da ich zwar 24p laufen hab aber keinen 24p behherschenden TV :P

Allerdings wird das nur vlt. das Problem mit den Rucklern lösen aber bei den pinken Schlieren bin ich ratlos :confused2:

hat nichts mit der auflösung zu tun... das 24 Hz ruckeln tritt bei allen auflösungen auf wenn der TV es nicht unterstützt...

@EN
kannst du vielleicht mal ein bild davon machen?
schon versucht deine ps3 an einem anderen TV (bevorzugt röhre) zu stöpseln?

hat nichts mit der auflösung zu tun... das 24 Hz ruckeln tritt bei allen auflösungen auf wenn der TV es nicht unterstützt...

@EN
kannst du vielleicht mal ein bild davon machen?
schon versucht deine ps3 an einem anderen TV (bevorzugt röhre) zu stöpseln?

Also das mit den pinken Schlieren oder was auch immer das ist treten nur auf wenn das Bild hochskaliert wird. Könnte schon am TV liegen da der nicht richtig das hochskalierte Bild wiedergeben kann. Aber dann bringts ja nicht die PS3 an eine Röhre anzuschließen da es ja ohne hochskalierungen normal läuft !?

Auf jeden Fall mach ich jetz aber ein Foto :D

Also das mit den pinken Schlieren oder was auch immer das ist treten nur auf wenn das Bild hochskaliert wird. Könnte schon am TV liegen da der nicht richtig das hochskalierte Bild wiedergeben kann. Aber dann bringts ja nicht die PS3 an eine Röhre anzuschließen da es ja ohne hochskalierungen normal läuft !?

Auf jeden Fall mach ich jetz aber ein Foto :D

ok wenns nur bei der hochskalierung ist dann liegts entweder am TV oder an der PS3 ;) (so schlau warst du sicher selber schon xD)

ok wenns nur bei der hochskalierung ist dann liegts entweder am TV oder an der PS3 ;) (so schlau warst du sicher selber schon xD)

--------------------------------------------------------------------------------

http://s7.directupload.net/file/d/1376/lhyap5mg_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/1376/xd62kqmd_jpg.htm

So hier hab ich jetz mal 2 Schnappschüsse gemacht auf denen mal deutlich sieht das es sich um Pixel Fehler handelt wenn das Bild in eine andere Szene umschaltet. Aber auch wenn kein schwarzer Bildschirm zu sehen ist kommen diese Pixel Fehler auch bloß kann ich die nicht feshalten weil sie schwer zu erkennen sind

Ich hoffe das hilft dir :)

--------------------------------------------------------------------------------

http://s7.directupload.net/file/d/1376/lhyap5mg_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/1376/xd62kqmd_jpg.htm

So hier hab ich jetz mal 2 Schnappschüsse gemacht auf denen mal deutlich sieht das es sich um Pixel Fehler handelt wenn das Bild in eine andere Szene umschaltet. Aber auch wenn kein schwarzer Bildschirm zu sehen ist kommen diese Pixel Fehler auch bloß kann ich die nicht feshalten weil sie schwer zu erkennen sind

Ich hoffe das hilft dir :)

ok und es ist nur bei hochskalierten DVDs zu sehen? nicht wenn du spielst oder BDs siehst? bei hochskalierten PS1/PS2 spielen siehst du auch nichts?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom