4.Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
w00t?!

Wenns Gebrannte DVDs sind, kanns daran liegen (obwol die bei mir keine probleme machen) wenns originale sind, ist irgendwas an der PS3. Probiers mal in dem laden aus, mit anderen fernsehern in dem du die pps3 gekauft hast um deinen TV auszuschließen.
Wenn games noch gut laufen und nur skaliertes zeug crappig aussieht, ist das die Bestätigung das die PS3 nen internen scalercip hat. ;-)
Der dann bei dir leider defekt ist.

w00t?!

Wenns Gebrannte DVDs sind, kanns daran liegen (obwol die bei mir keine probleme machen) wenns originale sind, ist irgendwas an der PS3. Probiers mal in dem laden aus, mit anderen fernsehern in dem du die pps3 gekauft hast um deinen TV auszuschließen.
Wenn games noch gut laufen und nur skaliertes zeug crappig aussieht, ist das die Bestätigung das die PS3 nen internen scalercip hat. ;-)
Der dann bei dir leider defekt ist.

am TV kanns ja eigendlich nicht liegen da die ps3 ja das bild hochskaliert und der TV es nur noch ausgeben muss... da muss nichts mehr zusätzlich skaliert werden wenn er die native auflösung eingespielt bekommt...
das wirft gleich noch eine frage auf... hat dein TV native 1920x1080?

Hey Leute!

Ich bin ja vollstens zufrieden mit meiner PS3, aber vorhin hatte ich echt nen Schock!

Mitten im COD4-Spielen is mir die PS3 einfach so ausgegangen. Das lämpchen hat dann rot geleuchtet wie immer und ich konnte die Konsole auch völlig normal starten!

Muss ich mir Sorgen machen, oder is das euch auch schon mal passiert??

Hey Leute!

Ich bin ja vollstens zufrieden mit meiner PS3, aber vorhin hatte ich echt nen Schock!

Mitten im COD4-Spielen is mir die PS3 einfach so ausgegangen. Das lämpchen hat dann rot geleuchtet wie immer und ich konnte die Konsole auch völlig normal starten!

Muss ich mir Sorgen machen, oder is das euch auch schon mal passiert??

ist mir noch nie passiert! mach dir lieber sorgen!! ;)

hattest du vielleicht eine spannungsschwankung?

ist mir noch nie passiert! mach dir lieber sorgen!! ;)

hattest du vielleicht eine spannungsschwankung?

Naja das habe ich auch schon in Betracht gezogen. Läuft ja 3 Wochen lang super. Auch blinkt die rote Leuchte nicht, wenn sie sich abschaltet! Is ja bis jetzt nur 1 Mal passiert!

Die sollte ja eigentlich in ner bestimmten Art und Weise blinken. Also könnte es doch ne Spannungsschwankung sein, oder??

Oder soll ich die Konsole mal resetten??

Dann noch ne Frage zum Speicherplatz der PS3! Ich hatte anfangs nicht die vollen 40 GB sondern nur knapp über 30. Is das normal??

Zuletzt bearbeitet:
Naja das habe ich auch schon in Betracht gezogen. Läuft ja 3 Wochen lang super. Auch blinkt die rote Leuchte nicht, wenn sie sich abschaltet! Is ja bis jetzt nur 1 Mal passiert!

Die sollte ja eigentlich in ner bestimmten Art und Weise blinken. Also könnte es doch ne Spannungsschwankung sein, oder??

Oder soll ich die Konsole mal resetten??

Dann noch ne Frage zum Speicherplatz der PS3! Ich hatte anfangs nicht die vollen 40 GB sondern nur knapp über 30. Is das normal??

evtl liegts auch an cod4 - is bei mir auch schon mal komplett eingefroren . das mit dem platz ist normal , geht was für die verwaltung der platte drauf .

Hab mal ne Frage: Ich wollte gerade mal wieder die erste folge Lost gucken. Aber als ich den Film gestartet habe, wechselte das Bild dauernd von 16:9 auf 4:3 und umgeehrt. ich habe einen 4:3 Bildschirm. Auch mit Filmen gucken hatte ich noch nie Probnleme. liegt das am kabel, an der PS3, oder am TV? Danke für die Antwort

evtl liegts auch an cod4 - is bei mir auch schon mal komplett eingefroren . das mit dem platz ist normal , geht was für die verwaltung der platte drauf .

Das sich die Konsole einfach so abschaltet?? Naja ich hab jetzt nachgelesen, eine Überhitzung kanns nicht sein. Also bleibt nur die Spannungsschwankung! Ich mach mir jetzt einfach mal keine Sorgen.

Meine 360 hatte in dem gleichen Zimmer auch das Problem, dass sie sich einfach abgeschaltet hat. War wohl auch ne Spannungsschwankung.

Was würdet Ihr denn jetzt machen?? Ich zocke jetzt einfach nochmal kräftig und werde das mal austesten. Wenns nicht mehr kommt, lags wohl wirklich an ner Spannungsschwankung!!

Das sich die Konsole einfach so abschaltet?? Naja ich hab jetzt nachgelesen, eine Überhitzung kanns nicht sein. Also bleibt nur die Spannungsschwankung! Ich mach mir jetzt einfach mal keine Sorgen.

Meine 360 hatte in dem gleichen Zimmer auch das Problem, dass sie sich einfach abgeschaltet hat. War wohl auch ne Spannungsschwankung.

Was würdet Ihr denn jetzt machen?? Ich zocke jetzt einfach nochmal kräftig und werde das mal austesten. Wenns nicht mehr kommt, lags wohl wirklich an ner Spannungsschwankung!!

ich würd die mal an ne andere steckdose packen , am besten eine wo nix anderes dranhängt .

ich würd die mal an ne andere steckdose packen , am besten eine wo nix anderes dranhängt .

Is schon passiert!! Ich werde das Teil einfach mal weiter austesten. War aber wohl zu 99% ne Spannungsschwankung und von daher nicht schlimm. Hab alle Defekte ausgeschlossen.

Von daher mache ich mir nicht wirklich Sorgen. Das Teil läuft ja sonst einwandfrei!

Trotzdem danke für die Hilfe. Jetzt bin ich wieder beruhigt.... ;)

@silver

also wenn sich die konsole einfach abschaltet und dann im standbye ist (und das bei der 360 auch schonmal passiert ist) würd ich darauf tippen das es eine spannungsschwankung ist da die geräte doch sehr hohe leistungen brauchen und wenn im gebäude gerade irgend ein anderer großer verbraucher (zB alter kühlschrank ,2kW e-heizung etc.) ans netz geht es schon dazu kommen kann das zu wenig saft vorhanden ist...
natürlich ist es wie jackhead sagt auch von vorteil nicht alles an die selbe steckdose zu klemmen!

du kannst auch ein experiment machen indem du zur ps3 noch ne lampe dazuklemmst wenn die ps3 sich ausschaltet müsste theoretisch auch für nen bruchteil das licht weg sein (flackern) ;-)

@kolibri
hast du nur bei diesem einen film (vermutlich auf der HDD) das problem oder auch mit DVDs, trailern vom store etc?

EDIT:
@silver
wegen der frage zur HDD... es werden normalerweise HDD größen zwar in GB angeschrieben liegen aber tatsächlich nur in byte vor und wird der einfachheit halber mit 10^9 umgerechnet...
eine 40GB HDD hat also in wirklichkeit 40000000000 Byte wenn man diese nun genau umrechnet (2^30) erhält man 37.253 GB
das betriebssystem der PS3 braucht 5GB also bleiben effektiv nur 32.253GB über

Zuletzt bearbeitet:
@silver

also wenn sich die konsole einfach abschaltet und dann im standbye ist (und das bei der 360 auch schonmal passiert ist) würd ich darauf tippen das es eine spannungsschwankung ist da die geräte doch sehr hohe leistungen brauchen und wenn im gebäude gerade irgend ein anderer großer verbraucher (zB alter kühlschrank ,2kW e-heizung etc.) ans netz geht es schon dazu kommen kann das zu wenig saft vorhanden ist...
natürlich ist es wie jackhead sagt auch von vorteil nicht alles an die selbe steckdose zu klemmen!

du kannst auch ein experiment machen indem du zur ps3 noch ne lampe dazuklemmst wenn die ps3 sich ausschaltet müsste theoretisch auch für nen bruchteil das licht weg sein (flackern) ;-)

@kolibri
hast du nur bei diesem einen film (vermutlich auf der HDD) das problem oder auch mit DVDs, trailern vom store etc?

Ja ich hab gerade schon ausgelotet, was momentan alles im Haus läuft! Und es sind einige Geräte!! Von daher wird es eher sowas gewesen sein. Die Konsole meldet ja auch keinen Fehler. Und zu heiß wird sie auch nicht.

Wird also nicht an der Konsole gelegen haben. Teste es gerade mit COD4 aus und das Teil läuft wie am Schnürchen.

War wohl nur nen Fehlalarm ;) Trotzdem danke!!

EDIT: Danke für die Info mit der Festplatte. Dann passt das ja auch.

Bin wie gesagt vollstens zufrieden mit meiner PS3. IS ein klasse Teil :D

Zuletzt bearbeitet:
am TV kanns ja eigendlich nicht liegen da die ps3 ja das bild hochskaliert und der TV es nur noch ausgeben muss... da muss nichts mehr zusätzlich skaliert werden wenn er die native auflösung eingespielt bekommt...

Als ich das erste mal meine PS3 an den Tv angeschlossen hab hats gehißen das nur 1080i zur Verfügung steht. Da aber der TV ein Full HD Logo hat und in der Produktbeschreibung auch 1080p steht hab ich einfach manuell auf 1080p gestellt. Und die DVD war zwar eine originale aber auch bei einer gebranten ist das gleiche Problem mal aufgetreten.

In Falle von PS2 Spielen läuft alles wunderbar wenn ich die Spiele auf 1080p laufen lass :)

Vlt. sollte ich wirklich mal bei einem anderen HD TV testen aber ich glaube da wirds funktionieren den ich glaube es liegt am TV der lange Zeit über HDMI keinen Ton mehr von der PS3 ausgab. Über Scart lief es dann wunderbar und wenn ich den TV am Hauptschalter völlig ausmachte dann ging der Ton auch wieder über HDMI beim nächsten Einschalten. Irgendwie ist dieser Maqma TV komisch :(

Ja ich hab gerade schon ausgelotet, was momentan alles im Haus läuft! Und es sind einige Geräte!! Von daher wird es eher sowas gewesen sein. Die Konsole meldet ja auch keinen Fehler. Und zu heiß wird sie auch nicht.

Wird also nicht an der Konsole gelegen haben. Teste es gerade mit COD4 aus und das Teil läuft wie am Schnürchen.

War wohl nur nen Fehlalarm ;) Trotzdem danke!!

EDIT: Danke für die Info mit der Festplatte. Dann passt das ja auch.

Bin wie gesagt vollstens zufrieden mit meiner PS3. IS ein klasse Teil :D

dann wars das. :-D
Hab meine PS3 azch anner abdereb steckdise wie meinen TV, meine anlage und mein wii. Schadet nie, ;-)

Hmm,das stimmt auch wieder.
Also ist der scalerchip der PS3 defekt, dessen existenz heute von uns erwiesen wurde. ;-)
Da wurde ja schon länger spekuliert, bestätigt wurde es aber nie, dann ist der noch unbekannte chip anschenend doch der Toshiba Cell Companion chip.:-P

dann wars das. :-D
Hab meine PS3 azch anner abdereb steckdise wie meinen TV, meine anlage und mein wii. Schadet nie, ;-)

Hmm,das stimmt auch wieder.
Also ist der scalerchip der PS3 defekt, dessen existenz heute von uns erwiesen wurde. ;-)
Da wurde ja schon länger spekuliert, bestätigt wurde es aber nie, dann ist der noch unbekannte chip anschenend doch der Toshiba Cell Companion chip.:-P

Aber PS2 Spiele laufen hochskaliert ohne Probleme :D Also kann er nicht futsch sein xD

Nein der DFilm ist auf ner DVD. Und das Problem hatte ich heute zum ersten mal

wenn du dreieck drückst müsstest du doch einstellen können ob er zoomt und so dinge... dort auch nichts umgestellt?
spiel dich am besten mal etwas mit den einstellung vielleicht findest du irgend einen logischen schluss...

@EN
am besten du probierst wirklich deine PS3 mal an einem anderen HDTV...
so wie sich das liest ist es wohl wirklich eher ein problem deines TVs vielleicht mit dem HDMI eingang?!

wenn du dreieck drückst müsstest du doch einstellen können ob er zoomt und so dinge... dort auch nichts umgestellt?
spiel dich am besten mal etwas mit den einstellung vielleicht findest du irgend einen logischen schluss...

@EN
am besten du probierst wirklich deine PS3 mal an einem anderen HDTV...
so wie sich das liest ist es wohl wirklich eher ein problem deines TVs vielleicht mit dem HDMI eingang?!

Werd ich wohl machen und mal an nem anderen HD TV testen. Zum Glück hat mein freund und nachbar jetz auchn HD TV somit spar ich mir den Weg zum Elektromatkt :P

@Gigant Enemy Crab

Ohne Skalierung taucht kein Problem auf und wiegesagt bei Resident Evil 4 z.b. wird alles einwandfrei hochskaliert :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom