4.Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Video on Demand für PS3 noch in diesem Kalenderjahr

Der Präsident von Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) David Reeves bestätigte, dass 'Video on Demand' gegen Ende des Jahres via PlayStation Network verfügbar sein wird. Auf einem PSN Veranstaltung in London meinte er, dass dieser neue Service tatsächlich kommen werde. "Ich kann ihnen zwar kein genaues Datum nennen, aber [der Start des neuen Features] befindet sich nicht in ferner Zukunft, sondern noch in diesem Kalenderjahr", so Reeves.

Reeves Aussagen zufolge wird es möglich sein Filme, Musik und TV Programme sowohl auf die PlayStation 3, als auch die PlayStation Portable downzuloaden. Dabei gab er keine Informationen dazu, was zum Launch angeboten wird oder wieviel es kosten wird. Jedoch gab Reeves zu bedenken, dass dieser Service nicht in allen PAL Territorien angeboten wird, aber zumindest in den bedeutendsten.

Quelle: IGN

Kann mir bitte jemand ein Programm empfehlen um die Videos aus .mov .avi etc. in PS3-kompatibles Format (AVC H.264) zu konvertieren?

so, ich brauch mal ne richtig gute info, keine verblendete ;)

macht es sinn eine ausländische ps3 zu kaufen? aus england oder österreich?

ich weiß nicht genau wie das jetzt mit dem internen ländercode gelaufen ist, aber schneidet die konsole nicht automatisch spielinhalte raus? kann es also passieren, dass meine deutsche konsole irgendwann sagt "das zeig ich dir nicht an", während eine schweizer konsole mir alles anzeigt?

ich mein bei irgendnem spiel in japan wärs schon dazu gekommen.
bei der 360 regt mich das mit dem jugendschutz ja schon tierisch auf, das will ich mit der ps3 nicht nochmal durchmachen ;) achso, die spiele laufen alle auf meiner pal konsole oder? regionfree, stimmts?

hab schon wieder von der ps3 geträumt und brauch nun unbedingt eine... wenn jemand also ein angebot hat (am besten ratenkauf mit 0% finanzierung *träum*), her damit!
einziges spiel das ich will: motorstorm... aber das will ich seeeeeeeeeehr!

shadowman schrieb:
so, ich brauch mal ne richtig gute info, keine verblendete ;)

macht es sinn eine ausländische ps3 zu kaufen? aus england oder österreich?

ich weiß nicht genau wie das jetzt mit dem internen ländercode gelaufen ist, aber schneidet die konsole nicht automatisch spielinhalte raus? kann es also passieren, dass meine deutsche konsole irgendwann sagt "das zeig ich dir nicht an", während eine schweizer konsole mir alles anzeigt?

ich mein bei irgendnem spiel in japan wärs schon dazu gekommen.
bei der 360 regt mich das mit dem jugendschutz ja schon tierisch auf, das will ich mit der ps3 nicht nochmal durchmachen ;) achso, die spiele laufen alle auf meiner pal konsole oder? regionfree, stimmts?

hab schon wieder von der ps3 geträumt und brauch nun unbedingt eine... wenn jemand also ein angebot hat (am besten ratenkauf mit 0% finanzierung *träum*), her damit!
einziges spiel das ich will: motorstorm... aber das will ich seeeeeeeeeehr!

bei deiner größten frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen aber ich kann dir bestätigen, dass ALLE spiele regionfree sind. hab selbst erins aus amerika (NBA 2k7). und zu motorstorm: gute entscheidung es dir zu holen ist besonders online (habs gerade eben noch gespielt) genial :D :D :D

@Shadowman

Ich weiß wie du eine PS3 Zinslos finanziert bekommst und sie dich sogar noch weniger kostet als im Laden.

http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=1549937

Im Maniac Forum haben sie schon einige so bestellt du solltest halt nur in der Lage sein rechtzeitig die beiden Mobilfunkverträge zu kündigen. :D

Edit:

Hier noch 2 positive und leider auch eine negative Erfahrung mit dem Angebot. 1 Käufer hat eine gebraucht e PS3 bekommen.

http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=board&brdid=1&thrdid=96317&msgid=1556218

KingOfQueens schrieb:
bei deiner größten frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen aber ich kann dir bestätigen, dass ALLE spiele regionfree sind. hab selbst erins aus amerika (NBA 2k7). und zu motorstorm: gute entscheidung es dir zu holen ist besonders online (habs gerade eben noch gespielt) genial :D :D :D

also ALLE games sidn ent regiosn frei, die EU Games haben regiosn code wie des auf der Verpackung steht.

gibt es keine probleme mit den US games? bin mir net mehr sicher, aber irgendwo hab ich was gelesen das manche games net gehen.

fry schrieb:
also ALLE games sidn ent regiosn frei, die EU Games haben regiosn code wie des auf der Verpackung steht.

gibt es keine probleme mit den US games? bin mir net mehr sicher, aber irgendwo hab ich was gelesen das manche games net gehen.

Die US Demo zu Def Jan Icon verweigert auf allen PAL Konsolen den Dienst. Ist aber auch bisher das einzige was ich bisher gehört und selber mitbekommen habe.

Na da warte ich doch mit dem God of War zocken bis Morgen. :D

23/05/2007 09:49
PS3 Firmware Version 1.80 Announced

Latest PLAYSTATION 3 Firmware Update Provides PlayStation, PlayStation 2 and DVD Upscaling

Remote Play on PSP (PlayStation Portable) via the Internet and DLNA transfer of media content also enabled

London, 24 May 2007 – Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) announced today availability of the latest version of the PLAYSTATION®3 (PS3™) firmware. Version 1.80 features upscaling of PlayStation® and PlayStation 2 games, and DVD movies up to full 1080p HD resolution when viewed on a compatible HD TV set.

The capability to upscale DVDs to HD quality is a feature normally only associated with top range DVD players, and its inclusion in the latest firmware upgrade now allows PS3 owners with an existing DVD collection to dramatically enhance the viewing pleasure of their DVD collection when viewed through a compatible HD TV set1. Not only can DVD movies be enhanced to full 1080p HD quality but so too will PlayStation 2 and PlayStation games be upscaled to provide much improved gaming pleasure.

In a comprehensive update to PS3’s already impressive capabilities, Version 1.80 also allows users to enjoy Remote Play on their PSP across the internet, allowing them to access their PS3 anywhere in the world where a broadband internet connection is available2.

Version 1.80 also allows users on a home network to seamlessly view and play rich media content such as images, music and video on their PS3, that is stored on their DLNA3 enabled devices such as PCs and laptops elsewhere in the house, reinforcing PS3’s credentials as a home entertainment hub that truly deserves pride of place in the Living Room.

A host of other enhancements include the ability to print photo images stored on PS3’s hard disk or inserted storage media to a selection of Epson printers.

PS3 owners will be able to upgrade their PS3 with the latest Version 1.80 firmware from 24th May 2007.

- ends -

Notes

1. DVD-ROM (including DVD Video content) can only be upscaled with HDMI compatible TV sets.

2. Use of Remote Play requires a powered up PS3 with Version 1.80 as well as PSP firmware version 3.50 which will be available at the end of May.

3. DLNA – Digital Living Network Alliance. For more info on DLNA, please see http://www.dlna.org/en/consumer/home

http://www.scee.presscentre.com/Content/Detail.asp?ReleaseID=4372&NewsAreaID=2

London, 24 May 2007 – Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) announced today availability of the latest version of the PLAYSTATION®3 (PS3™) firmware. Version 1.80 features upscaling of PlayStation® and PlayStation 2 games, and DVD movies up to full 1080p HD resolution when viewed on a compatible HD TV set.
#

YES :D

Hmm wäre mal nett von manchen Usern, wenn die läufige PS2 Games mal auf die PS3 spielen und Fotos von machen könnten. Würd geren mal sehen, wie die Ps2 Games in HD aussehen.

PsOne Games sind auch gerne gesehen :D

Darji hat ne 1080p Glotze....Also Darji, mach hinne :P

Spitz_pass_auf schrieb:
Die US Demo zu Def Jan Icon verweigert auf allen PAL Konsolen den Dienst. Ist aber auch bisher das einzige was ich bisher gehört und selber mitbekommen habe.
Liegt das dann nicht eher an den Accounts, zb müsste es mit einem US Account anstandslos funktionieren?!
Hab mal wo gelesen das man den Account switchen musste um zu zocken.
Naja eigentlich eh blödsinn, weil wie bekommst du die def jam demo auf die ps3 wenn nicht mit nem ami account :D

Ich würde gerne eine vergleich zu einen Top DVD upscaling Produkt zb Deon sehn ob die PS3 einfach nur die Auflösung erhöht oder auch verschieden Filter anwendet.

Ich hoffe das auch bald PS1/2 Games verschiedene Textur Filter und AA bekommen. Das wäre sehr schön.

Achja obwohl bei Xbox 360 und PS3 die Auflösung noch runtergerechnet wird sehen DVD auf der 360 besser aus als auf der PS3.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom