4.Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hätte mal ne frage zur ps3...
Und zwar spiele ich meist mit meiner xbox360 auf nem 20 zoll tft per vga. Der tft hat noch nen dvi anschluss (mit hdcp) kann ich über einen dvi-hdmi adapter die ps3 an dem tft betreiben?
Hat so ein adaper normal auch noch nen ausgang für den sound oder hat die ps3 nen extra ausgang für den sound?

darki schrieb:
Und zwar spiele ich meist mit meiner xbox360 auf nem 20 zoll tft per vga. Der tft hat noch nen dvi anschluss (mit hdcp) kann ich über einen dvi-hdmi adapter die ps3 an dem tft betreiben?
Hat so ein adaper normal auch noch nen ausgang für den sound oder hat die ps3 nen extra ausgang für den sound?

das mit dem dvi-hdmi adapter sollte funktionieren, die ps3 hat noch einen optischen digitalausgang und einen multi av out. musst im menu einstellen wie der sound ausgegeben werden soll.

darki schrieb:
HDMI mit Adapter an DVI-Eingang funktioniert, wie Biermensch schon schrieb. Aber welchen Monitor hast du? Was leider bei TFT-Monitoren vorkommt, ist, dass sie das Bild (16:9) auf den vollen Schirm vergrößern (16:10). Das führt zu größeren Spielfiguren und ovalen Kreisen. :) Für die TFTs gibt's nen eigenen Thread im Sony-Board, wenn ich mich richtig erinnere.

Die PS3 hat einen optischen Standard-Digitalausgang (TOSlink).

Also ich hab jetzt Gran Turismo 4 am laufen. Hab aber "nur" ein 1080i Fernseher.

Hab mal ein paar generelle Fragen an die Experten hier.

1. Ich spiele jetzt Gran Turismo 4 mit 576p auf 50Hz. Ist das richtig so?
2. Was ist generell besser? 1080i oder 720p? Habt ihr alle einen 1080p Fernseher?

Becks schrieb:
1. Ich spiele jetzt Gran Turismo 4 mit 576p auf 50Hz. Ist das richtig so?
2. Was ist generell besser? 1080i oder 720p? Habt ihr alle einen 1080p Fernseher?
1) das ist die Standard PS2-Auflösung. Da ist dann nichts upscaled.
2) das kommt ein wenig auf den TV an. Ich habe bei mir auch 1080i max. (Samsung le-40r72b) eingestellt und das fake-interlacing vom TV bemerke ich bei 1080i/p-games (fast) nicht. blu rays sehen auf 1080i deutlich besser aus als auf 576p (720p machte die PS3 bisher nicht, 1.80 hab ich noch nicht ausprobiert).

Ah danke. Habs auch grad gemerkt. Musste die Einstellungen ändern. Jetzt spiele ich Gran Turismo 4 in 1080i. Aber ich hab kein Vollbild. Hab bei den Upscaling auf "normal" geschaltet. Muss wahrscheinlich "Vollbild" einstellen.

Becks schrieb:
Ah danke. Habs auch grad gemerkt. Musste die Einstellungen ändern. Jetzt spiele ich Gran Turismo 4 in 1080i. Aber ich hab kein Vollbild. Hab bei den Upscaling auf "normal" geschaltet. Muss wahrscheinlich "Vollbild" einstellen.
Gut möglich. Einige TVs haben auch Einstellungsmöglichkeiten für "Overscan", damit könntest du auch nochmal rumspielen, wenn deiner sowas hat.

also den smooth filter find ich net so doll,hab ihn grad mal bei ff12 ausprobiert

das ist im grunde das selbe wie der ff12 flimmer-filter...die spiele verlieren dadurch übelst an schärfe und wirken leicht verschwommen(bei ff12 machts dann keinen unterschied mehr ob man das ding aktiviert oder deaktiviert)

aber dafür wird flimmern unterdrückt,sicher ganz praktisch für ältere ps2 games

McBain schrieb:
also den smooth filter find ich net so doll,hab ihn grad mal bei ff12 ausprobiert
das ist im grunde das selbe wie der ff12 flimmer-filter...die spiele verlieren dadurch übelst an schärfe und wirken leicht verschwommen(bei ff12 machts dann keinen unterschied mehr ob man das ding aktiviert oder deaktiviert)
aber dafür wird flimmern unterdrückt,sicher ganz praktisch für ältere ps2 games

Danke für die Info :)

Habe ja aufgehört, FF XII auf meinem HDTV zu spielen, da es so unspielbar war ... deswegen hoffe ich auf die PS3 :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom