4.Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Während es hier Verluste braucht, um für Schlagzeilen zu sorgen, ist dagegen bei der Konkurrenz ein Quartal mit Gewinn schon eine News wert ;)

Hallo,
kann mir bitte jemand die Frage beantworten ob ich die Spielstände von PS1 -Spielen direkt auf der Festplatte speichern kann, oder braucht man wie bei der PS2 wieder eine PS1-Memory-Card?
Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Moooox schrieb:
Hallo,
kann mir bitte jemand die Frage beantworten ob ich die Spielstände von PS1 -Spielen direkt auf der Festplatte speichern kann, oder braucht man wie bei der PS2 wieder eine PS1-Memory-Card?
Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Wie willst du bitteschön die Spielstände übertragen? Kannst schlecht ne Memory Card an die PS3 anschließen.
Musst die PS One spielstände auf ner PS2 Memorycard ziehen und die dann mit nem Memory Card Adapter auf die PS3 übertragen.

@ Red
Nein, ich will einfach ein PS1-Spiel auf der PS3 spielen und meine Spielstände speichern. Wollte das Spiel auf der PS2 von nem Freund zocken weil wir nicht wussten, dass man zum speichern eine PS1-Memory-Card braucht (wir dachten das geht auf der normalen PS2-Memory-Card).
Und da ich mir sowieso eine PS3 kaufen wollte sobald gute Spiele erscheinen, wollte ich wissen ob ich mir den Kauf einer PS1-MC nicht sparen kann.

Moooox schrieb:
@ Red
Nein, ich will einfach ein PS1-Spiel auf der PS3 spielen und meine Spielstände speichern. Wollte das Spiel auf der PS2 von nem Freund zocken weil wir nicht wussten, dass man zum speichern eine PS1-Memory-Card braucht (wir dachten das geht auf der normalen PS2-Memory-Card).
Und da ich mir sowieso eine PS3 kaufen wollte sobald gute Spiele erscheinen, wollte ich wissen ob ich mir den Kauf einer PS1-MC nicht sparen kann.

Musst nur eine interne Memory 1 Card erstellen. So kannste PS One Savegames locker auf der PS3 abspeichern.

KingOfQueens schrieb:
geht im moment noch bei keinem spiel, ist abe rnicht hardwarebedingt sondern die entwickler müssten es ins spiel einbauen
nope laut einiger Quellen soll das im nächsten Update Möglich sein. welches diese Woche ja noch kommen soll^^

KingOfQueens schrieb:
ich hätte lieber DVD upscaling ode rnoch besser beides :D:D
Du wirst lachen, aber das soll auch drinen sein. Aber wie gesagt, noch sind diese informationen noch nicht bestätigt, Aber da sie von mehreen zuverlässigen Quellen kommen sehr wahrscheinlich :P

Darji schrieb:
Du wirst lachen, aber das soll auch drinen sein. Aber wie gesagt, noch sind diese informationen noch nicht bestätigt, Aber da sie von mehreen zuverlässigen Quellen kommen sehr wahrscheinlich :P
Das wäre natürlich das Killer-Update schlechthin :D
Auf diese Weise wäre auch der Sprung von 1.70 auf 2.00 gerechtfertigt ;)

Mal schauen...!

Hab mir gerade eben ne Prepaid-Kreditkarte bei ner Landesbank bestellt um mir auch mal Spiel bzw. Erweiterungen vom Store kaufen zu können... Ich hatte ja erst auf ne andere Zahlungsmöglichkeit von Sony gehofft, aber das kann man wohl in nächster Zeit vergessen. Die Karte kostet mich nun zwar 39,- im Jahr, aber das kann ich schon verkraften solang ich dadurch auch mal die Möglichkeit hab bei onlineshops mit Kreditkarte bezahlen zu können. Wird ja mittlerweile schon oft verlangt...

huhu,
ich hab mal kurz ne Frage. Hab leider nichts dazu gefunden.^^

Es gibt ja diesen Konverter von Bigben um PS2 Controller an die PS3 anschliessen zu können.
Ich find leider nirgends Infos zu der Spiele-Kompatibilität. Auf einigen Seiten heißt es größtenteils nur "Funktioniert mit den meisten PS3 Spielen"...

Jedenfalls wollte ich mir jetzt Fight Night Round 3 und vllt auch Call of Duty 3 zulegen. Beide Spiele unterstützen ja mehr oder weniger die Sixaxis-Funktion... kann mir da irgendjemand sagen, ob man das trotzdem mit dem ps2 controller, sprich bigben converter, zocken kann? Vllt hat ja einer schon Erfahrungen damit gemacht.^^
50 Euro für n Controller möcht ich nämlich erstmal nich so gern ausgeben.

Danke für ne Antwort :)

sony ist echt das letzte!
nach dem gamersday und den ganzen geilen spielen, kann ich nur reumütig zurück ins sony lager kehren :D
ich muss wirklich sagen das die grafik der neuen spiele echt extrem besser ist als bei 360 spielen.
drakes fortune wischt ja wohl mit allen 360 spielen den boden auf :o
das war wirklich sony ownage total
meine 360 wanderte direkt zu ebay :lol:

JackJohnson schrieb:
sony ist echt das letzte!
nach dem gamersday und den ganzen geilen spielen, kann ich nur reumütig zurück ins sony lager kehren :D
ich muss wirklich sagen das die grafik der neuen spiele echt extrem besser ist als bei 360 spielen.
drakes fortune wischt ja wohl mit allen 360 spielen den boden auf :o
das war wirklich sony ownage total
meine 360 wanderte direkt zu ebay :lol:
Lol,herzlichen Glückwunsch,wegen einem Spiel so geflasht?

:goodwork:

@ Stike:Siehste,jetzt ist es kein Spam.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom