4.Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
und das hier von Shiny Boss

Former Shiny boss praises Sony's hardware, but criticises high price point

Former Shiny Entertainment boss Dave Perry has praised Sony's PS3 hardware, describing it as "the best piece of hardware, without question" - but claims that it will be years before developers tap that power.

Speaking exclusively to GamesIndustry.biz at GDC, Perry said that he hasn't seen "a single game that shows me the power of PlayStation 3."

Jinpachi schrieb:
und das hier von Shiny Boss

Former Shiny boss praises Sony's hardware, but criticises high price point

Former Shiny Entertainment boss Dave Perry has praised Sony's PS3 hardware, describing it as "the best piece of hardware, without question" - but claims that it will be years before developers tap that power.

Speaking exclusively to GamesIndustry.biz at GDC, Perry said that he hasn't seen "a single game that shows me the power of PlayStation 3."

Sowas höre ich gerne :D

Er sagt außerdem noch das:

"It's absolutely insane hardware, and most people don't really understand that. I've been to the technical summit, I've sat there and listened to complete disclosure of what's in that machine. Being a programmer, it made me just sit there and go, 'Oh my God, this machine's incredible."

:D

http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=23321

Hoden schrieb:
Er sagt außerdem noch das:

"It's absolutely insane hardware, and most people don't really understand that. I've been to the technical summit, I've sat there and listened to complete disclosure of what's in that machine. Being a programmer, it made me just sit there and go, 'Oh my God, this machine's incredible."

:D

http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=23321

oh ja ich will gar nicht wissen wie pervers PS3 spiele in 3 jahren aussehen werden :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Ihr glaubt gar nicht, wie froh ich bin, dass die Konsole endlich erschienen ist.

Diese ganzen Zahlenschubsereien bezüglich der Hardware, MHz, GHz, I/O-Bus, Transfer- /Fillrate und so weiter -.-

Endlich ist dieses Gelaber vorbei und die Games werden zeigen was geht oder halt nicht geht.

Derzeit sind wir etwa in dem Status von: Games zeigen, was noch gehen wird ;)

Danke fürs posten, Jinpachi! :)

**EDIT**
Jetzt hab ich den ganzen Artikel gelesen. Der lobhudelt die PS3 mal ganz schön... endlich mal einer der nicht nur am jammern ist. :)

Killzone: Enthüllung im Juli / Demo auf der GDC

08.03.07 - Sony hat ausgewählten Journalisten ein Demo zum Shooter Killzone auf der Game Developers Conference vorgeführt. Es soll sich um Spielegrafik und kein Render- oder Videomaterial wie auf der E3 2005 gehandelt haben.

Phil Harrison, Präsident der Sony Worldwide Studios, betonte, dass das gezeigte Material nur ein Beispiel für die verwendete Technologie sein soll. Damit bezog er sich auf das neue Entwicklungs-Werkzeug 'PlayStation3 Edge', das die Spieleeherstellung vereinfachen soll und am 01.03.07 enthüllt wurde.

Im Killzone -Demo sah man Soldaten von ISA und Helghast im Feuergefecht. PS3IGN umschreibt das Demo als 'Black (Xbox, PS2) der nächsten Generation'.

1up merkt an, dass das Demo nicht so gut aussah wie auf de E3 2005 - schlecht sei es dennoch nicht gewesen.

In hohem Maße wurde die Umgebung zerstört, während einige Momente mit einer langsamen 'Bullet-Time'-Kamera eingefangen wurden: Kugeln flogen durch Lagerhäuser, man sah Partikeleffekte und den Einsatz von 'Rag Doll Physik'.

Am Ende des Demos wurde das Wort 'E3' eingeblendet: Auf der Messe im Juli 2007 will Sony Killzone das nächste Mal zeigen

gamefront.de

ist die E3 nicht im september :-?

Es gibt jetzt sozusagen eine zweigeteilte E3 dieses Jahr: Die eine Show ist im Juli und dafür da, dass die Entwickler ihre Produkte im kleineren Rahmen präsentieren, der publikumsoffene Teil der E3 ist dann irgendwann September / Oktober, soviel ich weiss.

oh ja ich will gar nicht wissen wie pervers PS3 spiele in 3 jahren aussehen werden

Diese Einstellung der PS3-Fans find ich ... merkwürdig. Wenn man schon sich davon einwickeln lässt "Ja in ein paar Jahren, da werden wir die volle Power zu sehen bekommen..." ist das doch ein Armutszeugnis für die gesamte Konsole und ihre Architektur.

fandet ihr seine aussage nun wirklich lobend? er ist von der power begeistert, aber der mann hat vollkommen recht , wenn er meint das wir Consumers im kopf ne gewisse schmerzgrenze haben was den preis angeht.

da kann die maschine noch so mächtig sein. noch ist sie für mich unerschwinglich, wobei ich sie unbedingt haben möchte..gnah.

er schlug ja vor die bekanntesten gameentwickler sich eine hardware zusammenstellen zu lassen. halte ich für nicht machbar.

alles in allem hat sony viel richtig gemacht auf der gdc

mironicus schrieb:
Diese Einstellung der PS3-Fans find ich ... merkwürdig. Wenn man schon sich davon einwickeln lässt "Ja in ein paar Jahren, da werden wir die volle Power zu sehen bekommen..." ist das doch ein Armutszeugnis für die gesamte Konsole und ihre Architektur.

Neee, ganz bestimmt nicht! :wink4: Ich meine, für die Entwickler dürfte der Wii null Probleme bereiten, besonders wenn man schon mit dem Cube Erfahrungen hat. Da wird man sehr schnell an die Grenzen stoßen. Also ein Zeichen für eine übergeniale Hardware, der Traum aller Entwickler? Der Cell ist nun mal ein anders gearteter Prozessor. Da muss man halt eine gewisse Lernkurve einrechnen. Wir werden schon 2007 und 2008 geile Spiele sehen, aber es wird - laut Perry - damit noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht sein. Und dieses Potential zeigt eigentlich erst wie genial eine Hardware ist .. und nicht wie scheiße! :P

da kann die maschine noch so mächtig sein. noch ist sie für mich unerschwinglich, wobei ich sie unbedingt haben möchte..gnah.

Ich würde einfach noch warten, bis eine Slim PS3 für unter 200 Euro erscheint und schon mindestens ein Dutzend OST-RPGs erschienen sind. Wer sich die Konsole jetzt kauft, zahlt 600 Euro und muss erst mal auf gute Software warten.

mironicus schrieb:
ist das doch ein Armutszeugnis für die gesamte Konsole und ihre Architektur.

ganz im gegenteil. das ist der geilste an den konsolen überhaupt. ich kann mich immer noch an die c64 zeit erinnern. was die programmierer da noch alles aus der kiste raus geholt haben war so dermaßen genial und beim pc spielen habe ich immer mit wehmut an diese zeit zurück gedacht.
denn beim pc geht es nur um noch bessere grafik, noch mehr gegner auf dem schirm usw. den entwicklern ist es dabei relativ egal, was für hardware anforderungen sie da verlangen. wenns nicht reicht, muß sich der kunde halt ne neue grafikkarte, mehr speicher, schnelleren cpu kaufen. und dies wurde die jahre über brav getan

bei ner konsole ist das anders. da wollen die entwickler auch bessere grafik, mehr gegner auf dem schirm usw. erzeugen, sind aber an eine feste hardware gebunden. d.h. wenn sie ihr ziel erreichen wollen, müssen sie das spiel der hardware anpassen und können nicht darauf bauen, daß der kunde seine hardware dem spiel anpasst.

und das man da bei der ps3 einiges erwarten kann zeigt dermassen genial die ps2 mit god of war2.

nope, dies ist absolut kein armutszeugnis, sondern der grund, warum ich vom pc wieder zur konsole gewechselt bin

Yagharek schrieb:
ganz im gegenteil. das ist der geilste an den konsolen überhaupt. ich kann mich immer noch an die c64 zeit erinnern. was die programmierer da noch alles aus der kiste raus geholt haben war so dermaßen genial und beim pc spielen habe ich immer mit wehmut an diese zeit zurück gedacht.
denn beim pc geht es nur um noch bessere grafik, noch mehr gegner auf dem schirm usw. den entwicklern ist es dabei relativ egal, was für hardware anforderungen sie da verlangen. wenns nicht reicht, muß sich der kunde halt ne neue grafikkarte, mehr speicher, schnelleren cpu kaufen. und dies wurde die jahre über brav getan

bei ner konsole ist das anders. da wollen die entwickler auch bessere grafik, mehr gegner auf dem schirm usw. erzeugen, sind aber an eine feste hardware gebunden. d.h. wenn sie ihr ziel erreichen wollen, müssen sie das spiel der hardware anpassen und können nicht darauf bauen, daß der kunde seine hardware dem spiel anpasst.

und das man da bei der ps3 einiges erwarten kann zeigt dermassen genial die ps2 mit god of war2.

nope, dies ist absolut kein armutszeugnis, sondern der grund, warum ich vom pc wieder zur konsole gewechselt bin

DITO !!!!!

mironicus schrieb:
" ist das doch ein Armutszeugnis für die gesamte Konsole und ihre Architektur.

Ist es nicht viel schlimmer, wenn nach einem Jahr der Zenit erreicht ist und optisch kaum mehr was geht? Finde ich schon. Vor allem ist es ja nicht so, dass die 1st Generation Games auf PS3 schlecht aussehen (wie es damals auf PS2 leider oft noch der Fall war), sondern ganz im Gegenteil schon jetzt mit toller Grafik glänzen.

Bei der PS2 damals war es etwas extrem, aber die Grundrichtung dahinter unterstütze ich voll. Ich will auch in 3 Jahren noch "Wow!!" sagen können. Und wie es aussieht, geht die PS3 hier einen sehr guten Weg. Von Anfang an sehr schöne Spiele, aber später noch zigmal schönere. Was will man mehr?

IMHO kein Armutszeugnis, sondern genau das Gegenteil. :)

Das ist doch gerade das geniale an der PS3..

ich weiß noch wie ich mir wegen F.e.a.r. meinen PC aufgerüstet habe... für 400€!!

Und jetzt kacke ich bei den aktuellen games in fulldetails auch wieder ab...

bei der PS3 zahle ich lieber einmal gleich etwas mehr.. dafür hab ich auch in 5 jahren noch aktuelle grafik!

dazu kommt das die PS3 extrem edel aussieht... super leise ist und eigentlich alles kann was ich will^^

1steffen1 schrieb:
bei der PS3 zahle ich lieber einmal gleich etwas mehr.. dafür hab ich auch in 5 jahren noch aktuelle grafik!

dazu kommt das die PS3 extrem edel aussieht... super leise ist und eigentlich alles kann was ich will^^

eben, passt auch zu deinem profilbild.nen porsche kriegt man schliesslich auch nicht für den preis eines twingos

600€ sind nicht wenig aber dafür bietet die ps3 auch einiges

frames60 schrieb:
Ist es nicht viel schlimmer, wenn nach einem Jahr der Zenit erreicht ist und optisch kaum mehr was geht? Finde ich schon. Vor allem ist es ja nicht so, dass die 1st Generation Games auf PS3 schlecht aussehen (wie es damals auf PS2 leider oft noch der Fall war), sondern ganz im Gegenteil schon jetzt mit toller Grafik glänzen.

Bei der PS2 damals war es etwas extrem, aber die Grundrichtung dahinter unterstütze ich voll. Ich will auch in 3 Jahren noch "Wow!!" sagen können. Und wie es aussieht, geht die PS3 hier einen sehr guten Weg. Von Anfang an sehr schöne Spiele, aber später noch zigmal schönere. Was will man mehr?

IMHO kein Armutszeugnis, sondern genau das Gegenteil. :)

Wobei man aber IMO wohl nicht die extremen Steigerungen wie der PS2 sehen wird. Grund ist dass der RSX zum Start schon weitgehend bekannt ist. Und der Grafikprozessor macht immer noch die Hauptarbeit bei der Grafik.
Sicherlich werden die Verbesserungen in Zukunft hauptsächlich durch bessere Ausnutzung des Cell kommen.

Flashkid21 schrieb:
hmm....wenn ich die wahl hätte ein spiel von anfang der generation mit voller hardware leistung zu geniessen würde ich das glaube ich schon bevorzugen.

dann kannst dfu bedenkenlos zugreifen. denn die volle hardware basis wird schon genutzt.

das problem ist nur, die spiele arbeiten noch nicht 100% effizient. und genau dass wird passieren in der zeit. die spiele werden die ressourcen der ps3 immer effizienter ausnutzen.

einschnaehkeee schrieb:
Wow....sieht schon geil aus, aber woher willste wissen, dass diese 15 Sekunden Videomaterial auch so von Entwicklern in Gamesgrafik umgesetzt werden?
Kann der Spieler, während er solch eine Pracht genießt, überhaupt mit der Spielewelt interagieren? Wenn nein, dann können die auch meinetwegen Rendersequenzen einsetzen, ich muss ja eh zugucken....

das Techdemo zeigt auch was auf der (geilen) Hardware möglich ist.

Und bei der PS2 hat man gesehen dass die Techdemos sogar noch übertroffen wurden.

@ Flashkid 21

bei den Multigames nicht, nein. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom