4.Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
PS3 mit 65nm Cell-Chip noch in diesem Jahr

09.03.07 - Sony plant noch in diesem Jahr eine PlayStation3 mit 65nm Cell-Chip auf den Markt zu bringen. Das meldet Reuters.

Derzeit wird der Chip noch in einem 90nm-Fertigungsprozess hergestellt. Durch die Verkleinerung auf 65nm erwartet Sony eine Senkung der PS3-Herstellungskosten.

Quelle: gamefront.de

Flashkid21 schrieb:
das meinte ich nicht, klar wird die hardware schon am anfang komplett ausgenutzt.
ich meinte auch wie du schon sagtest die effizienz der ausnutzung.

aber das ist ja das schöne an der konsolen form: irgendwann wird die technik nahezu 100% effizient ausgenutzt. sowas wird beim pc nie passieren. ist überhauptnicht zu realisieren bei der menge an verschiedenen prozessoren, speichern, grafikkarte usw.
ein spiel wird nie den glanz einer nvidia techdemo erreichen, da es unrealistisch ist, von den entwicklern diese arbeit zu verlangen, die solche eine effziente ausnutzung der hardware verlang. denn für die spielentwickler heißt es ja auch noch, das spiel so zu programmieren, daß es auf ner ati-karte auch läuft usw.

ist im grund traurig, wieviel leistung so ein pc sinnlos verbrät.

bei ner konsole ist dies anders. wenn man für eine konsole entwickelt gibt es da keine konkurrenz in der hardware, die man beachten müßte.
aber von anfang an ne hohe effiziente ausnutzung der konsole zu erwarten ist genauso albern, wie ne hohe effizienz bei pc hardware zu erwarten. der mensch muß erst lernen. er kann nicht auf knopfdruck alles wissen

frames60 schrieb:
Klar... aber wenn ein Auto 100 PS hat und ein anderes auch 100 PS, sie etwa gleich schwer sind und etwa für das Gleiche gebaut worden sind, fährt nicht das eine 120 km/h und das andere 240 hm/h... ;)

Differenzen ja, aber in viel kleineren Bereichen. Aber egal, BTT.

Hab ja immer mal gehofft, dass wenigstens ein paar Schnipsel der Killzone-Präsentation geleaked werden... aber bisher Fehlanzeige, die Journalisten sind auch nicht mehr das selbe, alles Memmen ohne Fotohandy... :hmpf:

vielleicht haben sie auch nur angst vor den strafrechtlichen konsequenzen, ws teilweise verständlich ist.

Was meint ihr, wie lange werde ich auf ein neues Meisterwerk des Ico-Teams warten müssen.

Bisher ist afaik nichts diesbezüglich gesagt worden. Aber Ico kam afair 1-1,5 Jahre nach Release der PS2.

Spätestens zu "ICO3" brauch ich ne PS3 :lol: .

Ich müsste mir mal irgendwann ein Spiel von denen zulegen, vielleicht wird es auf der PS3 endlich mal was.

Frenck schrieb:
Ich müsste mir mal irgendwann ein Spiel von denen zulegen, vielleicht wird es auf der PS3 endlich mal was.

Lol, mache das. Wird einer der besten Entscheidungen deines Lebens.

Wenn du natürlich jetzt zu Ico oder SotC greifst, wirst du evtl. in Zeiten von Nex-Gen die Grafik nicht so mögen, obwohl ichs mir bei SotC nicht vorstellen kann.

Spätestens zur PS3 musst du einsteigen.

*räume auf*

Edit: Fertig!

Wenn mir nun wieder einer kommt und meint, hier die Konkurrenz heranziehen zu müssen, bekommt Konsequenzen...

Hoden schrieb:
Er sagt außerdem noch das:

"It's absolutely insane hardware, and most people don't really understand that. I've been to the technical summit, I've sat there and listened to complete disclosure of what's in that machine. Being a programmer, it made me just sit there and go, 'Oh my God, this machine's incredible."

:D

http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=23321

Wie Frames60 sagte, die Ps3 Games sehen an sich nicht schlecht aus, eher das Gegenteil ist der Fall. Gerade im Vergleich mit der PS2 zieht die PS3 sowas von vorbei.

Mom sagen viele, wenn nicht sogar alle, Entwickler, dass die PS3 eben nen schweres Stück Hardware ist. Mommentan finde ich es sogar gut, dass es am Ende auch so gekommen ist. Die Spiele sehen heute schon gut aus, in 3 Jahren reden wir nicht mehr über heute und die Grafik, da werden wir wohl in 5 Jahren machen, wenn man die NextGen mit der LastGen vergleicht...ach ihr wisst schon was ich meine.

Ich meine, die Ps3 hat das größte Potential, ein Potantial, dass nicht nach 1, 2 Jahren ausgeschöpft ist. Die PS2 zum Beispiel macht heute Sachen die unglaublich sind. Sowohl die X360 und gerade die PS3 sind Neuland für alle Entwickler. Heute hat man diesen Trick gefunden, morgen ist dieser Trick für die Tonne, da es viel bessere gibt und am Ende haben wir wieder dieses PS2 Fänomen, die PS3 wird wohl wieder Sachen machen, die nicht von dieser Welt sind XD. FFXII CGI Ende 2011...WELCOME :D

das Probleme ist einfach das man sich früher gesträubt hat überhaupt irgendwas in der richtung multicore zu machen.
das wird deren Problem im moment sein und die PS3 ist von allen Konsole die schwerste hardware.
Xbox360 und PS3 haben aufjedenfall noch sehr viel potenzial.

Noch 2 Wochen, whoaa das wird geil.

Hab heute endlich mein HDMI Kabel mit Goldkontakten geholt.
Ich hoffe übernächsten Freitag funzt dann alles. :)

Je näher der Launch rückt desto langsamer vergeht die Zeit :shakehead:
Ich halts nicht mehr aus , hab mir schon extra freigenommen.
Hoffe nur der MediaMarkt in Bielefeld macht nen Mittnachtsverkauf :-?

ich hab doch den MM gutschein also bekomme ich ein Spiel gratis ist doch richtig oder? ich werde wahrscheinlich denn VF5 nehmen!!

was mich aber bei der PS3 stört ist,das die Konsole HDR und Anti-Aliasing nicht gleichzeitig darstellen kann,das wird immer mehr bemängelt bei der Previews und Testberichten!!!

cruzito schrieb:
ich hab doch den MM gutschein also bekomme ich ein Spiel gratis ist doch richtig oder? ich werde wahrscheinlich denn VF5 nehmen!!

was mich aber bei der PS3 stört ist,das die Konsole HDR und Anti-Aliasing nicht gleichzeitig darstellen kann,das wird immer mehr bemängelt bei der Previews und Testberichten!!!
es kann aber emuliert werden. Heavenyl Sword hat wird z.b. HDR + 4 xAA haben.

Wollte gerade schon sagen. Die Entwickler werden dafür bestimmt die entsprechenden Tools haben, damit das nicht ins Gewicht fällt.

Canada schrieb:
Wollte gerade schon sagen. Die Entwickler werden dafür bestimmt die entsprechenden Tools haben, damit das nicht ins Gewicht fällt.

sicher. Sonst kann man es ja auch nicht erklären, dass games wie Motorstorm scheinbar kaum Alising haben und andere dafür wie sau... aber das problem gabs ja damals bei der ps2 auch schon. die haben es auch in den griff bekommen... da mach ich mir weniger sorgen ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom