3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mensch Nera, ich kenn kaum User die mehr auf die Nase fallen als du. Ich will doch nicht, dass du noch seelisch komplett zerrüttelt wirst.


Mal ein Beispiel:

Perhaps the most famous fallout from a megaton announcement is former Joystiq writer Robert Summa. In 2006 he posted a tease about a major announcement from Nintendo that was under embargo until midnight of that night. When midnight rolled around and the big news was that chips for the Wii were currently in production at IBM, people were pissed, to say the least. The anti-hype tidal wave hit hard after this botched megaton and actually cost Summa his job at Joystiq.



Ein weiteres Beispiel, der als erstes Megatanankündigung angesehen werden kann:

As far as we can tell, the term “Megaton” entered the gaming lexicon in 2002 when users on the Gaming-Age-Forums posted an article from Japanese magazine JUMP!, which promised that Nintendo had a big upcoming announcement. The announcement was a dud, of course, but the term “megaton” stuck as a description for any announcement that might have a big impact on the industry.

The key to a real “megaton”, however, is that the original source isn’t ever the real announcement. It is an announcement of an announcement. It is the whole “Check back in a week and we’ll tell you something great” idea that builds up hype and gets people excited. 99% of the time, however, the final announcement is either something we already know or something we don’t really care about and isn’t a megaton-quality announcement at all.

Du merkst doch selber, dass deine Definition/Beispiele hier nicht allgemeingültig ist/sind, schau dir doch die Posts von RockyC oder Amuro an.
Deine Nase scheint inzwischen arg plattgedrückt zu sein...

@Kartoffel:
Alles Teil der Diskussionskultur. Man muss sich auf die selbe Ebene heben oder senken, wie der Diskussionspartner. Schade, dass es auf CW eine Spirale oftmals nach unten ist. Außerdem wollte ich ein Beispiel wählen, wo wirklich alle verstehen, warum diese "Megaton"-Definition für'n Popo ist? :nix:

@Naughty:
Mal wieder vom Wetteinsatz abweichen, sowas sehen wir aber wirklich, wirklich gern :smile5:
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch... lese fast nur eher negatives über die Verkaufszahlen der HH GTAs... tjoar egal.

(Komisch find ich vor allem die 3D - 2D Geschichte, da die 2Ds einfach mal viel geiler sind :p aber das ist nur meine Meinung)
Ich weiß ja nicht wo du überall liest, aber das scheint mir keine glaubwürdige Quelle zu sein. :p
Die 3D-GTAs wurden von den Kunden einfach am besten aufgenommen. Die "von oben"-GTAs sind einfach unspektakulärer, deshalb auch der riesige Unterschied in den Verkaufszahlen.
 
Ich weiß ja nicht wo du überall liest, aber das scheint mir keine glaubwürdige Quelle zu sein. :p
Die 3D-GTAs wurden von den Kunden einfach am besten aufgenommen. Die "von oben"-GTAs sind einfach unspektakulärer, deshalb auch der riesige Unterschied in den Verkaufszahlen.

Ich bezieh mich tatsächlich auf consolewars xD aber kann natürlich sein,d ass ich nur die falschen kommentare gelesen hab.

und ja i know... die 3d gtas sind alle iwie... so massentauglich.. ka ich hatte mit chinatown wars so viel spaß wie schon seit gta 2 nicht mehr... die 3ds waren mir alle nich wirklich was... aber ich weiß auch, dass ich da eher die ausnahme bin.
 
Und wo wäre Pokemon nen "Megaton"? Jeder weiß, dass es kommen wird, auch wenn es überhaupt nich angekündigt wird.
Kein Wunder warum Nintendo immer nur das Gleiche bringt, wenn die Leute es immer wieder als unfassbar geniale Ankündigung empfinden und schockiert. ;)

Es geht doch nicht darum ob ein Pokemon angekündigt wird, sondern vielmehr für wann und was für "Neuerungen" es mit sich bringt. Black/White hatte schonmal eine bessere Story als seine Vorgänger und die 3 vs 3 Pokemon Fights sind auch nicht schlecht. Zumal Pokemon für den 3DS wohl nun endlich in die dritte Dimension gehen wird aufgrund des 3D Effektes. Sowas ist für Pokemon Fans ein Megaton. Einfach zu wissen das bald ein solches Spiel kommt ist für viele ein Grund zum Feiern.

Eher sowas wie nen FF VII-Remake , exclusives Main-FF oder dass MH jetzt nurnoch exclusiv erscheint wär ne Bombe, aber doch nicht sowas wie "Pokemon für 3DS!" oder "Gran Turismo für Vita!"

Bitte vergleich nie wieder eine Pokemon Ankündigung mit einer Gran Turismo Ankündigung. GT interessiert seit dem 5ten Teil wohl kaum noch jemanden ernsthaft (bis auf ein paar wenige Fans). Und nach gefühlten 50 Verschiebungen und nachträglichen 100 Patches hat GT ohnehin einen großen Imageschaden als Franchise einkassiert. Bei einer GT Ankündigung würdest du im Saal vielelicht ein sanftes Klatschen hören können, bei einer Pokemon Ankündigung emhr Jubel.

Auch FZero oder Ähnliches, wär da schon ne bessere Ankündigung, weil man da nicht 100%ig sicher sein kann, ob/wann es kommt.

Es ist erstaunlich wie Leute wie du, Bond und Squalls die Zugkraft der wichtigsten Franchise (Mario und Pokemon) immer wieder aufs neue unterschätzen. Bond/Squalls haben die Marioverkaufszahlen an der Wiihardwarebase festgemacht und jetzt kommst du und untergräbst die Stärke eines Pokemons.

Naja, mir solls egal sein, die PK's (und die Reaktionen an Ort und Stelle) und die Verkaufszahlen werden euch eines besseren belehren.
 
Ich bezieh mich tatsächlich auf consolewars xD aber kann natürlich sein,d ass ich nur die falschen kommentare gelesen hab.

und ja i know... die 3d gtas sind alle iwie... so massentauglich.. ka ich hatte mit chinatown wars so viel spaß wie schon seit gta 2 nicht mehr... die 3ds waren mir alle nich wirklich was... aber ich weiß auch, dass ich da eher die ausnahme bin.

Tja wenn man nur CW kennt, dann kommen halt auch solche Sachen heraus wie "Großteil der psx-Games nicht mit erstem Controller spielbar" oder "nicht alle PSP-Games gehen mit der ersten PSP" oder eben komische Halbwahrheiten wie "alle HH-GTAs laufen schlecht". ;-)
 
Street Fighter ist ein Beat 'em Up und des Gleichen.

Street Fighter ist ein Prügelspiel (oder Fighting Game), ein Beat'em Up ist sowas wie Final Fight ;)

Nein, ganz bestimmt nicht. :p
Schließlich ist "überraschend" ein Teil der Definition von "Megaton".
ein neuer Handheld oder Spielekonsole von Nintendo ist genauso wenig überraschend wie ein neues Pokemon oder Mario. Trotzdem fällt sowas unter "Megaton"-Ankündigung. Jeder weiß, dass es von Konsole/Spiel XY etwas neues gibt, nur niemand weiß genau wann die das Ankündigen. Der Überraschungs-Faktor bleibt also erhalten :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nerazar

was redest du für schwachsinn bitte?

nur weil einer gesagt hat das pokemon nichts neues ist? wieviele teile gibts davon und wieviele von uncharted?

cryst immer wie ein mädchen wenn jemand was gegen nintendo sagt was stimmt!

bist echt ne pussy, in jedem deiner posts immer gegen die vita/ps3 wettern, toller kindergarten

ps. wer die spirale nach unten senkt muss ich wohl nicht sagen
 
Naja, mir solls egal sein, die PK's (und die Reaktionen an Ort und Stelle) und die Verkaufszahlen werden euch eines besseren belehren.

Wat? Du hast anscheinend echt schwere Probleme Posts zu verstehen.
Sooft wie du Aussagen von anderen Leuten falsch wiedergibst, solltest du wohl erstmal das Lesen trainieren, bevor du in einem Forum mitmischst.

Pokemon wird Millionen, ja viele Millionen verkaufen - das weiß jeder. :ugly:
Aber was bitte hatte das damit zu tun? Wo in dem Satz kommt überhaupt etwas über VKZ vor? Und denkst du ich würde ein FZero VKZ-technisch stärker sehen als Mario/Pokemon? :lol:

Wenn du meine Posts verstanden hättest, dann wüsstest du eben, dass es darum ja überhaupt nicht geht.

Zu dem anderen Unfug sag ich mal lieber überhaupt nichts, außer:
Ja, das nächste GT wird sich nicht mehr verkaufen, weils keinen mehr interessiert. Schließlich hats nurnoch "ein paar Fans" - ganz bestimmt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pokemon wird Millionen, ja viele Millionen verkaufen - das weiß jeder. :ugly:
Aber was bitte hatte das damit zu tun? Wo in dem Satz kommt überhaupt etwas über VKZ vor? Und denkst du ich würde ein FZero VKZ-technisch stärker sehen als Mario/Pokemon? :lol:

Du hast nicht verstanden worauf ich hinaus will. Du sagst Pokemon wäre ein alter Hut und würde niemanden mehr auf einer PK beeindrucken. Aber da draußen warten millionen von Fans auf eine offizielle Ankündigung mit Datum und ersten Details. Für diese geht es nicht darum "ob" ein Pokemon Spiel erscheint, sondern um die anderen, von mir genannten, Details. Für solche Leute ist das nunmal eine Megaton Ankündigung.

Und das eine solche Ankündigung die VKZ pusht (sowohl von Hardware als auch von der Software selbst) und durchaus positiven Einfluss auf Nintendos Aktien haben dürfte, ist ja auch klar. Und deshalb - nochmals - stellt eine offizielle Pokemon Ankündigung auf der TGS ein Megaton dar und das wohl viel mehr als es ein FZero oder dergleichen je könnten.

Dein Problem ist, dass du dein subjektives Empfinden mit in die Diskussion mit einbringst. Nur weil für dich Pokemon kein und FZero eine große Ankündigung wäre, darfst du das nicht auf die breite Masse beziehen, denn die interessiert sich kaum für FZero und dergleichen (dafür braucht man sich nur die VKZ von Pokemon und FZero Games anschauen).

Zu dem anderen Unfug sag ich mal lieber überhaupt nichts, außer:
Ja, das nächste GT wird sich nicht mehr verkaufen, weils keinen mehr interessiert. Schließlich hats nurnoch "ein paar Fans" - ganz bestimmt. :)

Die Marke ist auf dem absteigenden Ast:

Gran Turismo 3: A-Spec (PS2): 14,9 Mio
Gran Turismo 4 (PS2): 10,6 Mio
Gran Turismo 5 (PS3): 6,5 Mio

GT5 konnte nicht einmal mehr die hälfte der GT3 Zahlen erreichen. Und nach einem solchen Imageschaden dürfte sich der nächste Titel noch schlechter verkaufen (außer die Qualität steigert sich wider erwartens). Die Konkurenz (Forza 4) schläft nunmal nicht.

Klar, die Marke ist immernoch recht stark, aber verglichen mit der Pokemon/Mariofanbase ist die GT-Fangemeinde echt nurnoch mickrig im Vergleich zu früher.
 
gt 3 war das erste gt für ps2, folglich klar bessere verkaufszahlen!
gt5 hatte eben ne geringere userbase und einen viel zu späten release.. halt deine these für quatsch..
 
Und wo wäre Pokemon nen "Megaton"? Jeder weiß, dass es kommen wird, auch wenn es überhaupt nich angekündigt wird.

Auch FZero oder Ähnliches, wär da schon ne bessere Ankündigung, weil man da nicht 100%ig sicher sein kann, ob/wann es kommt.
Unter Megatonankündigung würde ich die Ankündigung eines Spiels verstehen, das viele Spieler herbeisehnen, unerwartet früh kommt und auch Absatzmäßig sehr stark ist oder eben Überraschungen die Spieler und Investoren zufrieden stellen, wie beispielsweise GTA auf den 3DS. Kurz: Ein Spiel das für Medienwirbel sorgt. Demnach wäre die Ankündigung eines Pokemon-Spiels ein Megaton. Die Ankündigung eines Nischenspiels wie F-Zero ist hingegen kein Megaton, auch wenn man persönlich lieber ein neues F-Zero als ein neues Pokemon will. Eine Megatonankündigung hat mit dem eigenen Geschmack nichts zu tun.
 
gt 3 war das erste gt für ps2, folglich klar bessere verkaufszahlen!
gt5 hatte eben ne geringere userbase und einen viel zu späten release.. halt deine these für quatsch..

Ergibt garkeinen Sinn mehr.

GT3 war der erste Teil der PS2 und erzielt 15 Mio. GT4 erzielt dann nurnoch 10 Mio obwohl die Hardwarebase viel größer war als zu GT3 Zeiten. GT5 ist dann wieder das erste GT seit glaube ich 5-6 Jahren und da begründest du es jetzt damit, dass die Hardwarebase zu niedrig gewesen wäre und das obwohl GT5 4 Jahre (!) nach Release der PS3 veröffentlicht wurde während GT3 nichtmal 1 Jahr nach dem PS2 Release erschienen ist.

Ein Gegenbeispiel ist übrigens Forza 2 und 3 selbst:

Forza Motorsport 2 (X360): 4 Mio
Forza Motorsport 3 (X360): 5 Mio

diese 6 millionen beziehen sich auf 6 wochen nach release :rolleyes:

VGChart sagt, dass sich GT5 bis zur zehnten Woche 5,75 Mio mal absetzen konnte. Und bis zur letzten Rechnung von VGChartz waren es dann insgesamt 6,5 Mio. Also nichts da mit 6 Wochen.

__________________________________________________________________________

@G0D0T: Ganz genau. Das ein Spiel immer neu und unerwartet sein muss, um ein Megaton darzustellen, ist ein Mythos der heute von Sonys geschaffen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast nicht verstanden worauf ich hinaus will. Du sagst Pokemon wäre ein alter Hut und würde niemanden mehr auf einer PK beeindrucken. Aber da draußen warten millionen von Fans auf eine offizielle Ankündigung mit Datum und ersten Details. Für diese geht es nicht darum "ob" ein Pokemon Spiel erscheint, sondern um die anderen, von mir genannten, Details. Für solche Leute ist das nunmal eine Megaton Ankündigung.

Und das eine solche Ankündigung die VKZ pusht (sowohl von Hardware als auch von der Software selbst) und durchaus positiven Einfluss auf Nintendos Aktien haben dürfte, ist ja auch klar. Und deshalb - nochmals - stellt eine offizielle Pokemon Ankündigung auf der TGS ein Megaton dar und das wohl viel mehr als es ein FZero oder dergleichen je könnten.

Dein Problem ist, dass du dein subjektives Empfinden mit in die Diskussion mit einbringst. Nur weil für dich Pokemon kein und FZero eine große Ankündigung wäre, darfst du das nicht auf die breite Masse beziehen, denn die interessiert sich kaum für FZero und dergleichen (dafür braucht man sich nur die VKZ von Pokemon und FZero Games anschauen).

Nein, das Problem ist, dass du Megaton mit VKZ gleichziehst.
Shenmue 3 für 360 wär im Internet auch schon ne riesige News. Und kennst du die VKZ von Shenmue 1 + 2?

Pokemon kommt zu 100% - die Ankündigung wird somit auch 100%ig kommen. Änderungen im Gameplay oder in der Story sind jawohl auch kein Megaton.
Ja, Pokemon-Fans werden sich freuen, wenn es Infos zum neuesten Teil geben wird - hat trotzdem überhaupt nichts damit zu tun.

Eine (in dem Fall negative) "Megaton"-News im Fall von Pokemon wäre höchstens, wenn Nintendo sagen würde, dass es nie wieder ein Pokemon-Spiel geben wird.


Die Marke ist auf dem absteigenden Ast:

Gran Turismo 3: A-Spec (PS2): 14,9 Mio
Gran Turismo 4 (PS2): 10,6 Mio
Gran Turismo 5 (PS3): 6,5 Mio

GT5 konnte nicht einmal mehr die hälfte der GT3 Zahlen erreichen. Und nach einem solchen Imageschaden dürfte sich der nächste Titel noch schlechter verkaufen (außer die Qualität steigert sich wider erwartens). Die Konkurenz (Forza 4) schläft nunmal nicht.

Klar, die Marke ist immernoch recht stark, aber verglichen mit der Pokemon/Mariofanbase ist die GT-Fangemeinde echt nurnoch mickrig im Vergleich zu früher.

Pokémon Diamond / Pearl Version - 17.82m
Pokémon Black / White Version - 12.10m
Pokémon Heart Gold / Soul Silver Version - 10.42m

Oh nein, die Pokemon-VKZ sind auf dem absteigenden Ast!
Btw. hat GT5 mehr als die Hälfte vom letzten Pokemon Main-Teil geschafft. Wie kann sie dann soooo winzig sein und bei Pokemon so unfassbar monströs?

Aber naja, schon alleine der "außer die Qualität steigert sich wider erwartens"-Kommentar zeigt ja, dass es dir überhaupt nicht um das Thema geht und du keine Ahnung hast, wovon du sprichst.

GT 6 hat sogar ziemlich gute Chancen wieder sehr gut zu werden, da es bei GT5 nur an Problemen in der Entwicklung lag und nicht daran, dass PD auf einmal kein gutes Rennspiel mehr programmieren könnten. Schließlich war das größte Problem an GT5 ja nur, dass es an Stellen unfertig wirkte und nicht, dass es komplett dummes Gameplay hätte. Und da die schwersten Hürden für GT6 jetzt schon mit dem Vorgänger überwunden wurden, kann man sich auch auf das Wesentlichere konzentrieren.
Aber gut, wie sollst du sowas auch überhaupt wissen. Schließlich suchst du dir die News nur von Seiten, wo es möglichst viele negative Sony-News gibt. ;)

Ist mir aber jetzt auch egal. Dann bleib dabei, dass nen neues Pokemon für den 3DS nen Megaton wäre, soll mir ja egal sein, wie lächerlich das wirkt. :p
Ich kann dann ja auch bei der nächsten CoD-Ankündigung "Megaton!" schreien. Schließlich ist diese Fan-Gemeinde noch viel größer als bei den Pokemon-Spielen, wie du an den VKZ siehst (was du ja anscheinend als einziges Argument zählst, obwohl es bei dem Thema kaum dazugehört).
 
DF Bilder zu Beyond the Labyrinth

Boar, das Spiel sieht immer mieser aus. Die ersten Bilder waren echt net schlecht. Aber das hier..na ja.

Neu

SqzDNPmm659hJcf4P6xOk9Of5Jegfdpj.jpg


uTq45pnUZR17Im1VPi7J3SStLamHIBqG.jpg


Alt

4gFj5.jpg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom