3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein, das Problem ist, dass du Megaton mit VKZ gleichziehst.
Shenmue 3 für 360 wär im Internet auch schon ne riesige News. Und kennst du die VKZ von Shenmue 1 + 2?

Pokemon kommt zu 100% - die Ankündigung wird somit auch 100%ig kommen. Änderungen im Gameplay oder in der Story sind jawohl auch kein Megaton.
Ja, Pokemon-Fans werden sich freuen, wenn es Infos zum neuesten Teil geben wird - hat trotzdem überhaupt nichts damit zu tun.

Eine (in dem Fall negative) "Megaton"-News im Fall von Pokemon wäre höchstens, wenn Nintendo sagen würde, dass es nie wieder ein Pokemon-Spiel geben wird.




Pokémon Diamond / Pearl Version - 17.82m
Pokémon Black / White Version - 12.10m
Pokémon Heart Gold / Soul Silver Version - 10.42m

Oh nein, die Pokemon-VKZ sind auf dem absteigenden Ast!
Btw. hat GT5 mehr als die Hälfte vom letzten Pokemon Main-Teil geschafft. Wie kann sie dann soooo winzig sein und bei Pokemon so unfassbar monströs?

Aber naja, schon alleine der "außer die Qualität steigert sich wider erwartens"-Kommentar zeigt ja, dass es dir überhaupt nicht um das Thema geht und du keine Ahnung hast, wovon du sprichst.

GT 6 hat sogar ziemlich gute Chancen wieder sehr gut zu werden, da es bei GT5 nur an Problemen in der Entwicklung lag und nicht daran, dass PD auf einmal kein gutes Rennspiel mehr programmieren könnten. Schließlich war das größte Problem an GT5 ja nur, dass es an Stellen unfertig wirkte und nicht, dass es komplett dummes Gameplay hätte. Und da die schwersten Hürden für GT6 jetzt schon mit dem Vorgänger überwunden wurden, kann man sich auch auf das Wesentlichere konzentrieren.
Aber gut, wie sollst du sowas auch überhaupt wissen. Schließlich suchst du dir die News nur von Seiten, wo es möglichst viele negative Sony-News gibt. ;)

Ist mir aber jetzt auch egal. Dann bleib dabei, dass nen neues Pokemon für den 3DS nen Megaton wäre, soll mir ja egal sein, wie lächerlich das wirkt. :p
Ich kann dann ja auch bei der nächsten CoD-Ankündigung "Megaton!" schreien. Schließlich ist diese Fan-Gemeinde noch viel größer als bei den Pokemon-Spielen, wie du an den VKZ siehst (was du ja anscheinend als einziges Argument zählst, obwohl es bei dem Thema kaum dazugehört).

wieso? black und white haben doch wieder mehr verkaufszahlen als heart gold und soul silver :p hast du nur falsch angeordnet

ach ihr habt sowieso probleme Oo

"was ist ein megaton" ist doch total banane... hauptsache wir bekommen alle die games, die wir gut finden, oder wat?

@RWA jau, sehen schon ohne 3D und ohne es vor augen zu haben schon geil aus die bilder ^^ wird sicher ein hammertitel
 
Wie ich die Leute beneide die sich Beyond the Labyrith nicht in 3D auf dem 3DS angucken können. Die müssen dann immer Bashen mit sieht immer schlechter aus. Ja klar sieht es schlechter aus als die geschönten Bilder aber deshalb ist es noch kein schlechtes Spiel. Aber das haben Grafikhuren ja noch nie verstanden!^^

[video=youtube;j6vKzzFCPg8]http://www.youtube.com/watch?v=j6vKzzFCPg8&feature=related[/video]

[video=youtube;mwvTinyUJCs]http://www.youtube.com/watch?v=mwvTinyUJCs&feature=related[/video]
 
Wie ich die Leute beneide die sich Beyond the Labyrith nicht in 3D auf dem 3DS angucken können. Die müssen dann immer Bashen mit sieht immer schlechter aus. Ja klar sieht es schlechter aus als die geschönten Bilder aber deshalb ist es noch kein schlechtes Spiel. Aber das haben Grafikhuren ja noch nie verstanden!^^
Wo gibts 3D-Material? Irgendwo runterladbar?
 
Oh wie toll. Danke. :)

Das OffTopic wars wert. ;)

Beyond the Labyrinth hat neben Kid Icarus den bisher besten 3D(S) Effekt den ich gesehen hab. Toppt mMn sogar OoT3D.

Deshalb find ich die 3D Screenshots auch sehr viel beeindruckender als die ersten Bilder die geschönt waren. Klar es hat etwas Alasing aber das zerstört das Spiel nicht.
 
Nein, das Problem ist, dass du Megaton mit VKZ gleichziehst.

Die VKZ beweisen doch nur wie heiß ersehnt ein Spiel letztendlich ist. Gerade wenn wir von Mainstream Games wie Pokemon reden sind solche Ankündigungen eine Bombe. Mario Galaxy war damals für viele auch eine Offenbarung obwohl man wusste es erscheint ein Mario Spiel. Oder die Uncharted 3-Ankündigung wurde hier von vielen Sonys auch gerne als "Atom" bezeichnet, auch wenn es klar war das ein dritter Teil kommt.

Pokemon kommt zu 100% - die Ankündigung wird somit auch 100%ig kommen. Änderungen im Gameplay oder in der Story sind jawohl auch kein Megaton.

Ich sehe schon, du hast das was ich und G0D0T hier versuchen zu erklären, einfach nicht verstanden. Schade.

Ja, Pokemon-Fans werden sich freuen, wenn es Infos zum neuesten Teil geben wird - hat trotzdem überhaupt nichts damit zu tun.

Glaub mir. Eine FZero Ankündigung wird in den Medien weniger für Wirbel sorgen als ein Pokemon. Frage mich echt grad was du unter Megaton verstehst. Megaton ist eine Ankündigung die entweder unerwartet kam und dementsprechend für Aufsehen erregt (kommt aber aufs Spiel an) oder ein heißersehntes Spiel auf dessen Ankündigung man einfach wartet. Pokemon zählt nunmal zu zweiterem.

Pokémon Diamond / Pearl Version - 17.82m
Pokémon Heart Gold / Soul Silver Version - 10.42m
Pokémon Black / White Version - 12.10m


Oh nein, die Pokemon-VKZ sind auf dem absteigenden Ast!

Oje. Jetzt hast du dich ein wenig lächerlich gemacht. Erstens erschien Pokemon Heart Gold/Soul Silver vor Black/White und somit gab es hier sogar eine VKZ Steigerung und zweitens sind Heart Gold/Soul Silver Remakes und bieten somit keinen neuen Content im Vergleich zu den alten Teilen.

Aber du hast recht. Auch Pokemon lässt, wenn man nur die Mainteile in betracht zieht, nach. Ist aber halt doch schon ein Unterschied ob alle 2 Jahre ein neues Pokemon erscheint oder man wie bei GT5 5-6 Jahre auf einen neuen Teil warten musste.

Btw. hat GT5 mehr als die Hälfte vom letzten Pokemon Main-Teil geschafft. Wie kann sie dann soooo winzig sein und bei Pokemon so unfassbar monströs?

Mir geht es nur zum Teil darum wie oft sich die Spiele absetzen können. Man muss auch sehen welche Vorteile Games noch mit sich bringen. Pokemon ist ein Systemseller Game, für dieses Game kaufen sich viele Leute extra das System. GT5 hingegen hat die VKZ der PS3 kaum gepushed.

Aber naja, schon alleine der "außer die Qualität steigert sich wider erwartens"-Kommentar zeigt ja, dass es dir überhaupt nicht um das Thema geht und du keine Ahnung hast, wovon du sprichst.

GT 6 hat sogar ziemlich gute Chancen wieder sehr gut zu werden, da es bei GT5 nur an Problemen in der Entwicklung lag und nicht daran, dass PD auf einmal kein gutes Rennspiel mehr programmieren könnten. Schließlich war das größte Problem an GT5 ja nur, dass es an Stellen unfertig wirkte und nicht, dass es komplett dummes Gameplay hätte. Und da die schwersten Hürden für GT6 jetzt schon mit dem Vorgänger überwunden wurden, kann man sich auch auf das Wesentlichere konzentrieren.

Die Qualität von GT5 war kaum nennenswert über Forza 3 Niveau, zumindest wenn man sich die Entwicklungszeit beider Titel betrachtet. Zudem kam GT5 mit unzähligen Bugs auf den Markt und Fahrzeugen mit extrem schlechten Texturen, die sogar bis heute noch nachgepatcht werden müssen. Ein Spiel was seitens der Entwickler so hochgehyped wurde, hätte da deutlich mehr bieten müssen. So ein unfertiges Spiel ist bisher kaum am Markt erschienen und dann auch noch so ein großes Franchise.

Da braucht man keine Ahnung haben um zu sehen, dass GT5 nicht die Qualität erreicht hat, die es hätte erreichen müssen. Das ist auch der Grund wieso ich für GT6 schwarz sehe was die Qualität angeht. Ich rede hier nicht von aufpolierter Grafik, sondern vom Fakt ein fertiges Spiel auf den Markt zu bringen und das in einer angemessenen Entwicklungszeit.

Aber gut, wie sollst du sowas auch überhaupt wissen. Schließlich suchst du dir die News nur von Seiten, wo es möglichst viele negative Sony-News gibt. ;)

Wenn dus genau wissen willst: Ich surfe derzeit nur auf CW, da ich zu faul bin mir 3-4 gute Seiten raus zu picken. Das du gleich wieder persönlich werden musst nur weil jemand eine Meinung vertritt die nicht der deinen gleicht, habe ich bereits erwartet. Schließlich unterstellst du mir hier ich würde ausschließlich auf Seiten mit negativen Sony news rumsurfen... Dabei surfe ich nicht einmal auf Nintendo Seiten.

Ich kann dann ja auch bei der nächsten CoD-Ankündigung "Megaton!" schreien. Schließlich ist diese Fan-Gemeinde noch viel größer als bei den Pokemon-Spielen, wie du an den VKZ siehst (was du ja anscheinend als einziges Argument zählst, obwohl es bei dem Thema kaum dazugehört).

Tatsächlich ist für CoD Fans die Ankündigung und Präsentation eines neuen CoD's ein Megaton. Für mich war es z.B. die BF3 Präsentation, auch wenn man schon wusste was einen erwartet.
 
Beyond the Labyrinth hat neben Kid Icarus den bisher besten 3D(S) Effekt den ich gesehen hab. Toppt mMn sogar OoT3D.

Deshalb find ich die 3D Screenshots auch sehr viel beeindruckender als die ersten Bilder die geschönt waren. Klar es hat etwas Alasing aber das zerstört das Spiel nicht.
Ja, ist wirklich sehr gut gelungen. Die Figur profitiert wahrscheinlich von bewegtem Material, allerdings wird das Plfanzenreich äußerst feinpixelig dargestellt. Könnte mir vorstellen, dass es sehr anstregend fürs Auge werden könnte, weil verschiedene Ebenen existieren, aber man in einem "Brei" aus Pixeln nichts fokusieren wird können.

Hab hier mal ein Beispiel:
52974.mpo

52965.mpo

Auf den Bildern ging es jetzt noch, wenn auch noch mit Optimierungsbedarf. Nur, wie gesagt, in Bewegung könnts schwierig sein.

Meiner Meinung nach die gelungensten Bilder:
52975.mpo

Und besonders:
52990.mpo

:o

Das mit Kid Icarus kann ich aber so unterschreiben. Beten wir dafür, dass man auch hierfür das zweite Slidepad berücksichtigt. Dann könnte es meiner Meinung nach ein Weihnachtstitel werden, da es wirklich beeindruckt (zumindest das Material der Gamescom).
 
Bei uns soll doch Kid Icarus erst Anfang 2012 kommen und auch MGS 3D wurde auf Anfang 2012 verschoben könnte also sein das sie wegen dem Add-on verschoben wurden weil es bei uns dann so im Frühjahr 2012 kommt. In Japan soll MGS 3D und Kid Icarus noch dieses Jahr kommen und das Add-on Ding ja auch.
 
........
Pokémon Diamond / Pearl Version - 17.82m
Pokémon Black / White Version - 12.10m
Pokémon Heart Gold / Soul Silver Version - 10.42m
........
Woher stammen die Zahlen?

Die letzten offiziellen Zahlen von Nintendo stammen vom März 2011 und sahen wie gefolgt aus:

Pokémon Diamond und Pearl: 17.57 Millionen Exemplare
Pokémon Platinum: 7.43 Millionen Exemplare
Pokémon HeartGold und SoulSilver: 11.90 Millionen Exemplare
Pokémon Black und White: 11.51 Millionen Exemplare
 
Die VKZ beweisen doch nur wie heiß ersehnt ein Spiel letztendlich ist. Gerade wenn wir von Mainstream Games wie Pokemon reden sind solche Ankündigungen eine Bombe. Mario Galaxy war damals für viele auch eine Offenbarung obwohl man wusste es erscheint ein Mario Spiel. Oder die Uncharted 3-Ankündigung wurde hier von vielen Sonys auch gerne als "Atom" bezeichnet, auch wenn es klar war das ein dritter Teil kommt.



Ich sehe schon, du hast das was ich und G0D0T hier versuchen zu erklären, einfach nicht verstanden. Schade.



Glaub mir. Eine FZero Ankündigung wird in den Medien weniger für Wirbel sorgen als ein Pokemon. Frage mich echt grad was du unter Megaton verstehst. Megaton ist eine Ankündigung die entweder unerwartet kam und dementsprechend für Aufsehen erregt (kommt aber aufs Spiel an) oder ein heißersehntes Spiel auf dessen Ankündigung man einfach wartet. Pokemon zählt nunmal zu zweiterem.



Oje. Jetzt hast du dich ein wenig lächerlich gemacht. Erstens erschien Pokemon Heart Gold/Soul Silver vor Black/White und somit gab es hier sogar eine VKZ Steigerung und zweitens sind Heart Gold/Soul Silver Remakes und bieten somit keinen neuen Content im Vergleich zu den alten Teilen.

Aber du hast recht. Auch Pokemon lässt, wenn man nur die Mainteile in betracht zieht, nach. Ist aber halt doch schon ein Unterschied ob alle 2 Jahre ein neues Pokemon erscheint oder man wie bei GT5 5-6 Jahre auf einen neuen Teil warten musste.



Mir geht es nur zum Teil darum wie oft sich die Spiele absetzen können. Man muss auch sehen welche Vorteile Games noch mit sich bringen. Pokemon ist ein Systemseller Game, für dieses Game kaufen sich viele Leute extra das System. GT5 hingegen hat die VKZ der PS3 kaum gepushed.



Die Qualität von GT5 war kaum nennenswert über Forza 3 Niveau, zumindest wenn man sich die Entwicklungszeit beider Titel betrachtet. Zudem kam GT5 mit unzähligen Bugs auf den Markt und Fahrzeugen mit extrem schlechten Texturen, die sogar bis heute noch nachgepatcht werden müssen. Ein Spiel was seitens der Entwickler so hochgehyped wurde, hätte da deutlich mehr bieten müssen. So ein unfertiges Spiel ist bisher kaum am Markt erschienen und dann auch noch so ein großes Franchise.

Da braucht man keine Ahnung haben um zu sehen, dass GT5 nicht die Qualität erreicht hat, die es hätte erreichen müssen. Das ist auch der Grund wieso ich für GT6 schwarz sehe was die Qualität angeht. Ich rede hier nicht von aufpolierter Grafik, sondern vom Fakt ein fertiges Spiel auf den Markt zu bringen und das in einer angemessenen Entwicklungszeit.



Wenn dus genau wissen willst: Ich surfe derzeit nur auf CW, da ich zu faul bin mir 3-4 gute Seiten raus zu picken. Das du gleich wieder persönlich werden musst nur weil jemand eine Meinung vertritt die nicht der deinen gleicht, habe ich bereits erwartet. Schließlich unterstellst du mir hier ich würde ausschließlich auf Seiten mit negativen Sony news rumsurfen... Dabei surfe ich nicht einmal auf Nintendo Seiten.



Tatsächlich ist für CoD Fans die Ankündigung und Präsentation eines neuen CoD's ein Megaton. Für mich war es z.B. die BF3 Präsentation, auch wenn man schon wusste was einen erwartet.

Nur kurz, weil ich (wie bereits gesagt) deine komische Sicht des Themas überhaupt nicht teile und eine Diskussion mit dir auch noch nie ein Ende genommen hat, bevor man einfach aufhört:

Ich hab nie gesagt, dass FZero eine Megaton-Ankündigung ist, sondern, dass sie überaschender wäre (was aber ein Hauptkriterium von "Megaton" ist, das stimmt).

@Pokemon-Zahlen:
Siehe meinen Post danach. Außerdem ja, es ist nur nen Remake und deshalb wärs erstrecht schlimm, wenn es sich öfters verkauft hätte, als B&W. Aber es war trotzdem ziemlich nach dran.

@GT-Entwicklung:
Wieso schreibst du genau den selben Unfug nochmal, wenn ich dazu schonwas geschrieben hab? Denkst du nach mehrfachem Wiederholen würd ichs dir abkaufen?
Oder soll ich meine Antwort darauf jetzt einfach copy und pasten?
Und nur weil ein Entwickler ein Spiel "unfertig" auf den Markt geworfen hat, heißt das, dass er es immer tut?
Komisch, auf der Wii gabs 2 Spiele, die durch Bugs schlicht und ergreifend nicht durchzuspielen waren. Und die DVDs dafür mussten einfach zurückgeordert werden, weil das ach so böse patchen auf der Wii nicht möglich war.
Ein Spiel davon war von Nintendo. Ich könnt mich irren, aber ich glaube danach kamen noch mehrere Spiele von Nintendo, die man ganz normal spielen konnte und die nicht so gravierende Bugs hatten.


Das "Megaton"-Thema ist jetzt einfach für mich gegessen. CoD ist ne Megaton-Ankündigung (für Fans) - das gibt mir den Rest. Es gibt also mehrere Megaton-Ankündigungen pro Jahr. :ugly:

PS: Hm, doch mehr geworden als ich dachte, aber jetzt ist Schicht im Schacht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Junichi Masuda - Designer, Produzent, Programmierer und Direktor bei Game Freak - ist bekannt für seinen Zusammenhang mit dem Pokémon-Franchise. Laut dem Online Gamingmagazin serebii.net tritt nun Junichi Masuda am 18. September 2011 im TV-Programm "Pokemon Smash". Darin wird er dann eine 'massive shock announcement' ankündigen.

Ob es hierbei um ein neues Pokémon-Game für 3DS/DS handelt, ist im jetzigen Moment nicht festzulegen. Tsunekazu Ishihara - CEO der Pokemon Company - hatte in der Vergangenheit bereits hingewiesen, dass dieses Jahr noch ein neuer Pokémon Titel erscheinen könnte (Wir berichteten). Dabei will man nicht nur 3DS- sondern auch DS-Besitzer berücksichtigt."

Quelle: CW

Da wir ja gerade so beim Thema waren.

Und nochmal zum Megaton Thema und das dies bei Pokemon nicht mehr möglich wäre da ja sowieso immer ein neuer Teil rauskommt. Online Multiplayer wäre doch z.B. schon einmal Megaton. Ein MMO sowieso.

Naja, du und ich haben einfach andere Auffassungen von einem Megaton, wobei du mir deine Sichtweise immernoch nicht richtig erklärt hast. Was ist für dich ein Megaton? Kann dies etwa nur ein unerwartetes Spiel schaffen?

edit: Und noch was. Schau dir einfach mal die Reaktionen auf den E3's an als ein Zelda oder ein Halo oder ein Uncharted angekündigt wurden. Naja, deine Definition eines Megatons ist sowieso unlogisch, zumindest kann ich mir vorstellen was du dir darunter vorstellst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das die Sonydefinition? Oder gehst du einfach davon aus, dass "große Ankündigungen" immer ein Reinfall sind?

Das ist einfach Gag die in der Videospiel community entstanden ist, wie "een bom zal droppen, spanuuuuund " oder "my body is ready".
Merkwürdiger sind die auch in Verbindung mit Nintendo entstanden.

nochmal
Sicher? Wenn deine Vokabelarbeit auf Wikipedia-Qualität beruht, dann kann ich nicht so viel dafür, dass du den Leuten nicht diktieren kannst, was ein Megaton zu sein hat :kruemel:Aber deine Definition ist schon ganz gut, denn dann ist jedes Spiel ein ebensolcher "Riesenreinfall", weil so ziemlich alles inzwischen als Megaton bezeichnet wird. Kann ich schon mit leben, ein hypothetisches UnCharted 4 wäre auch in der Kategorie, passt ja.
Mensch Nera, ich kenn kaum User die mehr auf die Nase fallen als du. Ich will doch nicht, dass du noch seelisch komplett zerrüttelt wirst.




Mal ein Beispiel:


Perhaps the most famous fallout from a megaton announcement is former Joystiq writer Robert Summa. In 2006 he posted a tease about a major announcement from Nintendo that was under embargo until midnight of that night. When midnight rolled around and the big news was that chips for the Wii were currently in production at IBM, people were pissed, to say the least. The anti-hype tidal wave hit hard after this botched megaton and actually cost Summa his job at Joystiq.





Ein weiteres Beispiel, der als erstes Megatanankündigung angesehen werden kann:


As far as we can tell, the term “Megaton” entered the gaming lexicon in 2002 when users on the Gaming-Age-Forums posted an article from Japanese magazine JUMP!, which promised that Nintendo had a big upcoming announcement. The announcement was a dud, of course, but the term “megaton” stuck as a description for any announcement that might have a big impact on the industry.


The key to a real “megaton”, however, is that the original source isn’t ever the real announcement. It is an announcement of an announcement. It is the whole “Check back in a week and we’ll tell you something great” idea that builds up hype and gets people excited. 99% of the time, however, the final announcement is either something we already know or something we don’t really care about and isn’t a megaton-quality announcement at all.
 
Megaton...für mich ist es etwas, was sowohl VKZ födernt, als auch spielerisch einen umhaut. Meist ist das zweitere doch subjektiv. Der eine freut sich weit weniger über ein Halo 4, dafür aber bei MGS o. was weiss ich umso mehr.

Für mich persönlich gibt es nur noch ein Megaton bzw. kann es noch geben: FFXV vom FFXII Team, dass in Richtung FFXII geht (Design, Welt, Gameplay, Freiheit) mit Bombast HD Grafik (FFXIII sieht eh bombastisch aus), mit Yoko Shimomura OST (KH Serie) und richtig guter Story. Da würd ich wohl abgehen ohne Ende.

Sicherlich auch das neue Kojima Game. Ob ein MGS5 für mich nen Megaton wäre. Weiss nicht.
 
Megaton...für mich ist es etwas, was sowohl VKZ födernt, als auch spielerisch einen umhaut. Meist ist das zweitere doch subjektiv. Der eine freut sich weit weniger über ein Halo 4, dafür aber bei MGS o. was weiss ich umso mehr.

Für mich persönlich gibt es nur noch ein Megaton bzw. kann es noch geben: FFXV vom FFXII Team, dass in Richtung FFXII geht (Design, Welt, Gameplay, Freiheit) mit Bombast HD Grafik (FFXIII sieht eh bombastisch aus), mit Yoko Shimomura OST (KH Serie) und richtig guter Story. Da würd ich wohl abgehen ohne Ende.

Sicherlich auch das neue Kojima Game. Ob ein MGS5 für mich nen Megaton wäre. Weiss nicht.

Genau so ist es und nicht anderst. Was ein Megaton ist muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Offiziell kann man aber Dinge als Megaton bezeichnen, wenn sie wirklich Aufsehen erregen. Und da gibt es ne menge Franchise die ich dazu zählen würde.
 
Megaton...für mich ist es etwas, was sowohl VKZ födernt, als auch spielerisch einen umhaut. Meist ist das zweitere doch subjektiv. Der eine freut sich weit weniger über ein Halo 4, dafür aber bei MGS o. was weiss ich umso mehr.

Für mich persönlich gibt es nur noch ein Megaton bzw. kann es noch geben: FFXV vom FFXII Team, dass in Richtung FFXII geht (Design, Welt, Gameplay, Freiheit) mit Bombast HD Grafik (FFXIII sieht eh bombastisch aus), mit Yoko Shimomura OST (KH Serie) und richtig guter Story. Da würd ich wohl abgehen ohne Ende.

Sicherlich auch das neue Kojima Game. Ob ein MGS5 für mich nen Megaton wäre. Weiss nicht.
da sieht man mal, wie weit die meinungen außeinander gehen.. ich fand schon allein die charaktäre so unfassbar wiederlich designed, dass ich aus der enttäuschung nicht mehr hinaus kam.. ffx <3 ;)
 
Ja, FFXII war für mich der Anfang vom Ende der FF Serie. FFX zum Teil schon (man merkte zumindest in welche Richtung es geht, aber es war hier noch auszuhalten).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom