3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der ganze "3DS fällt auseinander" Thread schein nur von Harccoresonyfanboys bevölkert zu sein, was will man machen.

Ändert nichts an den Hardwareproblemen der Vita. Ich hoffe, die sind bis zum EU-Launch mal behoben, die armen Japaner, so als Beta-Tester missbraucht zu werden, ist echt nicht sehr nett.
 
Der ganze "3DS fällt auseinander" Thread schein nur von Harccoresonyfanboys bevölkert zu sein, was will man machen.

Es sind solche Posts, die jegliche vernünftige und halbwegs sachliche Diskussion verunmöglichen. Da kann man selber ja nur mehr gegenbashen. "3DS fällt auseinander"! Wegen einem leicht beweglichen Scharnier, das aber trotzdem bombenfest hält und selbst nach dem x-ten Einrasten nicht ausleiert. Ist ja schlichtweg absurd, sowas als Riesenproblem darzustellen! :rolleyes:
 
Ändert nichts an den Hardwareproblemen der Vita. Ich hoffe, die sind bis zum EU-Launch mal behoben, die armen Japaner, so als Beta-Tester missbraucht zu werden, ist echt nicht sehr nett.

Stimmt, beim 3ds war alles besten, danke für die Objektivität :)

Was sagst du zu den peinlichen akkulaufzeit des 3ds? Ht Nintendo da gepennt? Warum ist die Vita mit der weitaus besseren Hardware besser im Akkubreich? Was ist bei Nintendo los? :popcorn:
 
Es sind solche Posts, die jegliche vernünftige und halbwegs sachliche Diskussion verunmöglichen. Da kann man selber ja nur mehr gegenbashen. "3DS fällt auseinander"! Wegen einem leicht beweglichen Scharnier, das aber trotzdem bombenfest hält und selbst nach dem x-ten Einrasten nicht ausleiert. Ist ja schlichtweg absurd, sowas als Riesenproblem darzustellen! :rolleyes:

Verstehe ich das richtig, mann diskutiert also im Thread nur wegen dieser einen Sache? Darf ich bitte lachen?
 
Ja, ich hab sehr gut daran getan, mir den 3DS nicht zum Launch zu holen. Werd ich auch in Zukunft bei keiner Konsole machen. Zuviele Kinderkrankheiten und die Akkulaufzeiten des 3DS sind ja ein Witz, ungelogen. Ist zwar schön, dass man ohne 3D auf die Leistung der Vita kommt, aber dann ist der Vergleich auch wieder nicht fair, da das 3D die schwächere Technik im Vergleich zur Vitas starken Technik kompensiert.

Nunja, ich warte auf eine Revision oder auf anständige Akkus die dann nicht 5mm hinten aus dem 3DS rausragen (und somit die Ladeschale unnutzbar machen). Nintendo hat bei dem DS Lite schon angefangen, schlechtere Qualität als üblich einzubauen (Schanierbruch, ist mir sogar selbst passiert), aber mit dem 3DS haben sie das wirklich getoppt und das ist imo unverzeihbar. Einen Schnellschusslaunch mit einem nicht funktionierendem Onlineservice und das zu einem horrenden Preis und ohne nennenswerte Software... Man kann echt nur hoffen, dass Nintendo aus diesem stark gefailten Schnellschnuss gelernt hat und sowas mit WiiU und was noch alles kommt, nicht mehr anstellen wird.

Die Vita soll sich ruhig noch ein wenig verkaufen und Nintendo schön unter Druck setzen. Die 5€ mehr für nen gescheiten Akku und einer guten Verarbeitungsqualität hätten Nintendo auch nicht arm gemacht.
 
Ändert nichts an den Hardwareproblemen der Vita. Ich hoffe, die sind bis zum EU-Launch mal behoben, die armen Japaner, so als Beta-Tester missbraucht zu werden, ist echt nicht sehr nett.

Eher Softwareprobleme, keine schöne Sache, und muss natürlich behoben werden. Hier hätte Sony natürlich mehr reinstecken müssen bei der weit komplexeren Software der Vita.
Die Hardware scheint aber schonmal nicht so billig zusammen geschraubt zu sein wie beim 3DS, auch beim Akku hat man tiefer in die Tasche griffen, aber gut, kann man beim 3DS ja alles nachkaufen und die Prothese hast du dir auch schon vorbestellt, wie ich gelesen haben, oder?
 
Der 3DS hat andere Probleme als nur das Scharnier, als erstes steht oben auf der Liste das verbockte Design der Hardware.
 
Ja, ich hab sehr gut daran getan, mir den 3DS nicht zum Launch zu holen. Werd ich auch in Zukunft bei keiner Konsole machen. Zuviele Kinderkrankheiten und die Akkulaufzeiten des 3DS sind ja ein Witz, ungelogen. Ist zwar schön, dass man ohne 3D auf die Leistung der Vita kommt, aber dann ist der Vergleich auch wieder nicht fair, da das 3D die schwächere Technik im Vergleich zur Vitas starken Technik kompensiert.

Nunja, ich warte auf eine Revision oder auf anständige Akkus die dann nicht 5mm hinten aus dem 3DS rausragen (und somit die Ladeschale unnutzbar machen). Nintendo hat bei dem DS Lite schon angefangen, schlechtere Qualität als üblich einzubauen (Schanierbruch, ist mir sogar selbst passiert), aber mit dem 3DS haben sie das wirklich getoppt und das ist imo unverzeihbar. Einen Schnellschusslaunch mit einem nicht funktionierendem Onlineservice und das zu einem horrenden Preis und ohne nennenswerte Software... Man kann echt nur hoffen, dass Nintendo aus diesem stark gefailten Schnellschnuss gelernt hat und sowas mit WiiU und was noch alles kommt, nicht mehr anstellen wird.

Die Vita soll sich ruhig noch ein wenig verkaufen und Nintendo schön unter Druck setzen. Die 5€ mehr für nen gescheiten Akku und einer guten Verarbeitungsqualität hätten Nintendo auch nicht arm gemacht.

Sehr guter Post, danke schön!
 
Ja, ich hab sehr gut daran getan, mir den 3DS nicht zum Launch zu holen. Werd ich auch in Zukunft bei keiner Konsole machen. Zuviele Kinderkrankheiten und die Akkulaufzeiten des 3DS sind ja ein Witz, ungelogen. Ist zwar schön, dass man ohne 3D auf die Leistung der Vita kommt, aber dann ist der Vergleich auch wieder nicht fair, da das 3D die schwächere Technik im Vergleich zur Vitas starken Technik kompensiert.

Nunja, ich warte auf eine Revision oder auf anständige Akkus die dann nicht 5mm hinten aus dem 3DS rausragen (und somit die Ladeschale unnutzbar machen). Nintendo hat bei dem DS Lite schon angefangen, schelchtere Qualität als üblich einzubauen (Schnierbruch, ist mir sogar selbst passiert), aber mit dem 3DS haben sie das wirklich getoppt und das ist imo unverzeihbar. Einen Schnellschusslaunch mit einem nicht funktionierendem Onlineservice und das zu einem horrenden Preis. Man kann echt nur hoffen, dass Nintendo aus diesem stark gefailten Schnellschnuss gelernt hat und sowas mit WiiU und was noch alles kommt, nicht mehr anstellen wird.

Die Vita soll sich ruhig noch ein wenig verkaufen und Nintendo schön unter Druck setzen. Die 5€ mehr für nen gescheiten Akku und ein guter Verarbeitungsqualität hätten Nintendo auch nicht arm gemacht.


Ich hab schon damals beim 3DS Launch gesagt, sowas ist man normalerweise garnicht gewohnt von Nintendo (DS Launch hab ich nicht wirklich so verfolgt) :nix:

Verstehe auch nicht warum sie da nicht mehr drauf achten, früher gings ja doch auch prima.
 
Ja, ich hab sehr gut daran getan, mir den 3DS nicht zum Launch zu holen. Werd ich auch in Zukunft bei keiner Konsole machen. Zuviele Kinderkrankheiten und die Akkulaufzeiten des 3DS sind ja ein Witz, ungelogen. Ist zwar schön, dass man ohne 3D auf die Leistung der Vita kommt, aber dann ist der Vergleich auch wieder nicht fair, da das 3D die schwächere Technik im Vergleich zur Vitas starken Technik kompensiert.

Nunja, ich warte auf eine Revision oder auf anständige Akkus die dann nicht 5mm hinten aus dem 3DS rausragen (und somit die Ladeschale unnutzbar machen). Nintendo hat bei dem DS Lite schon angefangen, schlechtere Qualität als üblich einzubauen (Schanierbruch, ist mir sogar selbst passiert), aber mit dem 3DS haben sie das wirklich getoppt und das ist imo unverzeihbar. Einen Schnellschusslaunch mit einem nicht funktionierendem Onlineservice und das zu einem horrenden Preis und ohne nennenswerte Software... Man kann echt nur hoffen, dass Nintendo aus diesem stark gefailten Schnellschnuss gelernt hat und sowas mit WiiU und was noch alles kommt, nicht mehr anstellen wird.

Die Vita soll sich ruhig noch ein wenig verkaufen und Nintendo schön unter Druck setzen. Die 5€ mehr für nen gescheiten Akku und einer guten Verarbeitungsqualität hätten Nintendo auch nicht arm gemacht.


Wow das ich das mal noch sehen durfte...
 
Ja, ich hab sehr gut daran getan, mir den 3DS nicht zum Launch zu holen. Werd ich auch in Zukunft bei keiner Konsole machen. Zuviele Kinderkrankheiten und die Akkulaufzeiten des 3DS sind ja ein Witz, ungelogen. Ist zwar schön, dass man ohne 3D auf die Leistung der Vita kommt, aber dann ist der Vergleich auch wieder nicht fair, da das 3D die schwächere Technik im Vergleich zur Vitas starken Technik kompensiert.

Nunja, ich warte auf eine Revision oder auf anständige Akkus die dann nicht 5mm hinten aus dem 3DS rausragen (und somit die Ladeschale unnutzbar machen). Nintendo hat bei dem DS Lite schon angefangen, schlechtere Qualität als üblich einzubauen (Schanierbruch, ist mir sogar selbst passiert), aber mit dem 3DS haben sie das wirklich getoppt und das ist imo unverzeihbar. Einen Schnellschusslaunch mit einem nicht funktionierendem Onlineservice und das zu einem horrenden Preis und ohne nennenswerte Software... Man kann echt nur hoffen, dass Nintendo aus diesem stark gefailten Schnellschnuss gelernt hat und sowas mit WiiU und was noch alles kommt, nicht mehr anstellen wird.

Die Vita soll sich ruhig noch ein wenig verkaufen und Nintendo schön unter Druck setzen. Die 5€ mehr für nen gescheiten Akku und einer guten Verarbeitungsqualität hätten Nintendo auch nicht arm gemacht.


naja 5€ mehr für den akku wird wohl nichts bringen. Afaik ist das schon der leistungsstärkste in der größe
 
Es sind solche Posts, die jegliche vernünftige und halbwegs sachliche Diskussion verunmöglichen. Da kann man selber ja nur mehr gegenbashen. "3DS fällt auseinander"! Wegen einem leicht beweglichen Scharnier, das aber trotzdem bombenfest hält und selbst nach dem x-ten Einrasten nicht ausleiert. Ist ja schlichtweg absurd, sowas als Riesenproblem darzustellen! :rolleyes:

Naja, deiner war aber auch nicht gerade der hellste
Die Eier der Zornys wurden abgeschnitten, seit die verheerende Verarbeitungsqualität der Vita ans Licht gekommen ist.
 
Der 3DS hat andere Probleme als nur das Scharnier, als erstes steht oben auf der Liste das verbockte Design der Hardware.

Stark spiegelnder Bildschirm wieder wichtig? Nein, im Ernst, Jungs, das könnt ihr besser :) Wenn man nämlich ganz unvoreingenommen draufschaut, muss man zum Schluss kommen, dass die Vita mindestens genauso "verbockt" ist, wie der 3DS. Aber so pickt man sich natürlich nur die Dinge raus, die einem auffallen und übergeht die Fehler der "eigenen" Hardware.

So war es schon immer und wird auch immer sein.
 
Sehr guter Post, danke schön!

Gerne, immer wieder.

Ist halt schade, dass Nintendo mir überhaupt erst Gründe liefern musste, um einen solchen Post zu verfassen. Ich bin zwar pro Nintendo, weil ich einfach ihre Software liebe (und hier hat die Qualität glückerlicherweise nicht nachgelassen), aber in punkto Hardware sind sie nicht mehr das Nintendo, was sie noch zu GBA/GameCube Zeiten waren... Das ist dan auch der Grund, wieso ich vorbeugend mir keine Hardware mehr zum Launch kaufe. Ich mein, man braucht sich diese Gen nurmal anschauen. Keine Hardware war fehlerfrei! Die Wii war es praktisch nur, weil sie alte, zuverlässige Hardware verbaut hatte, XBox360 mit dem 50% Ausfall-RRoD, auch die PS3 hatte anfänglich eine Ausfallrate von 10% und der DS mit seinen Schanierbrüchen war auch gut dabei. Die PSP war glaube ich auch nicht ganz so fehlerfrei, erinner mich aber grad nicht an Fakten. Jetzt 3DS mit Schanieren/Bildschirmen die ein paar mm Spiel haben, immer miesere Akkulaufzeit und Kratzer auf dem Bildschirm beim Zuklappen. Die Vita mit ihren Freeze/Abstürzen...

Finde es schlimm, dass hier die Qualität einfach nachlässt...
 
Stark spiegelnder Bildschirm wieder wichtig? Nein, im Ernst, Jungs, das könnt ihr besser :) Wenn man nämlich ganz unvoreingenommen draufschaut, muss man zum Schluss kommen, dass die Vita mindestens genauso "verbockt" ist, wie der 3DS. Aber so pickt man sich natürlich nur die Dinge raus, die einem auffallen und übergeht die Fehler der "eigenen" Hardware.

So war es schon immer und wird auch immer sein.

Hab ich die Vita in irgendeiner Form erwähnt? Danke.

Handhelds haben generell Krankheiten die sich negativ auf das Spielbergnügen auswirken und da stellt kein
Gerät eine Ausnahme dar.
 
Gerne, immer wieder.

Ist halt schade, dass Nintendo mir überhaupt erst Gründe liefern musste, um einen solchen Post zu verfassen. Ich bin zwar pro Nintendo, weil ich einfach ihre Software liebe (und hier hat die Qualität glückerlicherweise nicht nachgelassen), aber in punkto Hardware sind sie nicht mehr das Nintendo, was sie noch zu GBA/GameCube Zeiten waren... Das ist dan auch der Grund, wieso ich vorbeugend mir keine Hardware mehr zum Launch kaufe. Ich mein, man braucht sich diese Gen nurmal anschauen. Keine Hardware war fehlerfrei! Die Wii war es praktisch nur, weil sie alte, zuverlässige Hardware verbaut hatte, XBox360 mit dem 50% Ausfall-RRoD, auch die PS3 hatte anfänglich eine Ausfallrate von 10% und der DS mit seinen Schanierbrüchen war auch gut dabei. Die PSP war glaube ich auch nicht ganz so fehlerfrei, erinner mich aber grad nicht an Fakten. Jetzt 3DS mit Schanieren/Bildschirmen die ein paar mm Spiel haben, immer miesere Akkulaufzeit und Kratzer auf dem Bildschirm beim Zuklappen. Die Vita mit ihren Freeze/Abstürzen...

Finde es schlimm, dass hier die Qualität einfach nachlässt...

Ja das stimmt, wir gehen in die Richtung des pc Sektors, im smartphonebereich sieht es auch nicht besser aus!
 
naja 5€ mehr für den akku wird wohl nichts bringen. Afaik ist das schon der leistungsstärkste in der größe

Dann hätte man den 3DS halt doch 2 mm tiefer designen sollen. Nintendo wird sicherlich auch eigene Tests durchgeführt haben und ich finde es schon mutig, dass sie ein mobiles Gerät auf den Markt werfen, welches mit der 3D Funktion einfach mobil nicht zu gebrauchen ist. Damit meine ich nicht, dass man 3D unterwegs nicht betrachten könnte, sondern weil einem der 3DS nach 2 Stunden Spielzeit sagt, dass man doch bitte aufladen soll.

Und wenn man bedenkt, dass Nintendo hier anfangs 250€ für das Gerät verlangt hat und selbst bei 170€ keine Verluste macht, hätten sie den 3DS 100% mit einem besseren Akku ausstatten können inklusive einer vertretbaren Verarbeitungsqualität. Dann hätten sie den 3DS von 250€ auf 200€ gesenkt statt 170€, die 30€ wären mir ein besserer Akku inklusive Verarbeitungsqualität wert gewesen, mal ganz ehrlich.

Hab ich die Vita in irgendeiner Form erwähnt? Danke.

Handhelds haben generell Krankheiten die sich negativ auf das Spielbergnügen auswirken und da stellt kein
Gerät eine Ausnahme dar.

Ja, gegen sowas kann man nur vorgehen, in dem man diese Produkte solang meidet, bis sie die Fehler nichtmehr aufweisen (sprich Revision oder spätere Produktionsserien).
 
Ja, ich hab sehr gut daran getan, mir den 3DS nicht zum Launch zu holen. Werd ich auch in Zukunft bei keiner Konsole machen. Zuviele Kinderkrankheiten und die Akkulaufzeiten des 3DS sind ja ein Witz, ungelogen. Ist zwar schön, dass man ohne 3D auf die Leistung der Vita kommt, aber dann ist der Vergleich auch wieder nicht fair, da das 3D die schwächere Technik im Vergleich zur Vitas starken Technik kompensiert.

Nunja, ich warte auf eine Revision oder auf anständige Akkus die dann nicht 5mm hinten aus dem 3DS rausragen (und somit die Ladeschale unnutzbar machen). Nintendo hat bei dem DS Lite schon angefangen, schlechtere Qualität als üblich einzubauen (Schanierbruch, ist mir sogar selbst passiert), aber mit dem 3DS haben sie das wirklich getoppt und das ist imo unverzeihbar. Einen Schnellschusslaunch mit einem nicht funktionierendem Onlineservice und das zu einem horrenden Preis und ohne nennenswerte Software... Man kann echt nur hoffen, dass Nintendo aus diesem stark gefailten Schnellschnuss gelernt hat und sowas mit WiiU und was noch alles kommt, nicht mehr anstellen wird.

Die Vita soll sich ruhig noch ein wenig verkaufen und Nintendo schön unter Druck setzen. Die 5€ mehr für nen gescheiten Akku und einer guten Verarbeitungsqualität hätten Nintendo auch nicht arm gemacht.

Respekt! :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom