3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
die preissenkung der vita kommt erst, wenn sie nach 2 monaten bei konstant 20k rumdümpelt, ist doch klar. :goodwork:



der 3ds wäre ganz und gar nicht tot (und schon gar nicht der tod :D) ... er würde sich nicht so blendend verkaufen wie jetzt, software wie mario kart, mario 3d land und monster hunter hätte trotzdem eine menge einheiten bewegt. in erster linie fehlte es dem 3ds an systemsellern zu anfangs.



wieso denkst du dann nicht nach bevor du postest? was interessiert mich wieviel der 3ds kostet? fakt ist das teil verkauft sich blendend. ob die gestiegenen verkäufe in erster linie auf die preissenkung, den release der absoluten krachergames oder die weihnachtszeit zurückzuführen ist, kannst du sowieso nicht beweisen. vermutlich ist es ein mix aus allem. der 3ds war zu teuer und wurde angepasst. diese lektion hat sony schon auf viel härtere weise lernen müssen, welche die ps3 auch mal eben so um die hälfte im preis gesenkt haben :goodwork:
Hä was hast Du denn bitte nicht verstanden? Was nützt die Software wenn die Masse nicht bereit ist € 250 für den 3ds hinzublättern....genau deshalb wurde der Preis reduziert!

Ich bin mir sicher das das Super Lineup des 3ds es auch schwer haben würde bei € 250....wer kauft sich denn bitte den 3ds....außer die Freaks so wie wir.....genau, die Masse ist Casuals und die ist nicht bereit € 250 für das Kind auszugeben....sehe es direkt in der Verwandschaft das jetzt die kinder 3ds bekommen im Paket mit Mario für 169!!!

Die Vita wird die gleichen Probleme bekommen aber sie ziehlt mehr auf die Smartphonegeneration die Geld hat!

Wir werden sehen was die Zukunft bringt!
 
Wäre der 3DS für 250,- mit Zelda , Monster Hunter , Mario Kart und Mario 3D land erschienen wäre , wären die VKZ explodiert ... natürlich sind Leute dafür bereit mehr für ein Gerät zu zahlen welches mehr bietet und im diesem falle sind es eben die Spiele sonst nichts.

Es geht nicht darum ob es verkackte Trophys gibt oder sonst was.
 
Wäre der 3DS für 250,- mit Zelda , Monster Hunter , Mario Kart und Mario 3D land erschienen wäre , wären die VKZ explodiert ... natürlich sind Leute dafür bereit mehr für ein Gerät zu zahlen welches mehr bietet und im diesem falle sind es eben die Spiele sonst nichts.

Es geht nicht darum ob es verkackte Trophys gibt oder sonst was.

Was hat das mit den Trophys zu tun....bleib mal ein wenig sachlich!

Warum hat Nintendo denn den Preis reduziert....sie hätte ja noch 2 1,5 Monate warten können bis das Hammer-Lineup draußen wäre....tja und nun? :)

PS: Hätte hätte Fahrradkette.....also wayne!
 
Was hat das mit den Trophys zu tun....bleib mal ein wenig sachlich!

Warum hat Nintendo denn den Preis reduziert....sie hätte ja noch 2 1,5 Monate warten können bis das Hammer-Lineup draußen wäre....tja und nun? :)

PS: Hätte hätte Fahrradkette.....also wayne!

Naja, ich bin ja auch der Meinung, dass die massive Preissenkung eine Überreaktion war.
Auf der anderen Seite hat Nintendo das sicherlich auch getan um das Umfeld zu beruhigen. Man muss das immer im Verhältnis sehen - die Erwartung an den 3DS war einfach hoch. Diesen Erwartungen wurde er zum Launch noch gerecht (zumind. in Japan), aber dann ging es steil bergab.
Man kann nur spekulieren, wie der Markt reagiert hätte, wenn Nintendo einfach abgewartet hätte.
Am Ende war es auch eine Entscheidung pro Absatz, sicherlich um sich wohl gegenüber Thirds in eine starke Position zu bringen bevor die Vita kommt. Spielt alles eine Rolle. Ich könnte mir dennoch vorstellen, dass einige bei Nintendo die Preissenkung im Nachhinein vielleicht auch als zu radikal erachten. Aber am Ende kann man im Moment ganz gut damit Leben.
 
Wenn Vita auf die Smartphonegenerarion abzielt, dann muss der Launch auch bitte mit iPad und iPhone verglichen werden. = bomba
 
Was hat das mit den Trophys zu tun....bleib mal ein wenig sachlich!

Warum hat Nintendo denn den Preis reduziert....sie hätte ja noch 2 1,5 Monate warten können bis das Hammer-Lineup draußen wäre....tja und nun? :)

PS: Hätte hätte Fahrradkette.....also wayne!

Nen mir einen nennenswerten Titel der zu dieser Zeit zur Verfügung stand , bis auf Zelda welches ein Remake war gabs einfach nichts was Leute dazu bewegt hat einen 3DS zu kaufen , ergo musste der Preisgesenkt werden.
Nintendo hatte ja auch pläne wieviele Einheiten sie verkaufen wollen.

Was das mit den Trophys zutun hat ganz einfach , du sagst die Masse wäre nicht bereit gewesen das ist aber purer Schrott , der 3DS hat sich in den ersten 2 tagen besser verkauft als die Vita und das mit NO GAMES und nicht zur dieser starken Zeit.

Was unterscheidet die Vita mit dem 3DS? Genau das gute launchlineup , es geht hier nicht um Grafik,Trophys etc. es geht rein um die Spiele.
Das gute Lineup wird dafür sorgen das die Vita ohne Preissenkung nicht so stark fällt , hätte der 3DS von anfang an solche Spiele gehabt sehe die Sache ganz anderst aus.
 
@Nullpointer: Ist halt die Frage, ob es eine „Smartphonegeneration“ in diesem Sinne überhaupt gibt oder ob das nicht eine andere Zielgruppe mit gewissen Überschneidungen ist. Die vielleicht Früher™ auch mit Snake zufrieden gewesen wären.

EDIT: Ups, sollte mal mehr lesen. Theglove hat ja damit angefangen, also ist es mehr an ihn gerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä was hast Du denn bitte nicht verstanden? Was nützt die Software wenn die Masse nicht bereit ist € 250 für den 3ds hinzublättern....genau deshalb wurde der Preis reduziert!

Ich bin mir sicher das das Super Lineup des 3ds es auch schwer haben würde bei € 250....wer kauft sich denn bitte den 3ds....außer die Freaks so wie wir.....genau, die Masse ist Casuals und die ist nicht bereit € 250 für das Kind auszugeben....sehe es direkt in der Verwandschaft das jetzt die kinder 3ds bekommen im Paket mit Mario für 169!!!

Die Vita wird die gleichen Probleme bekommen aber sie ziehlt mehr auf die Smartphonegeneration die Geld hat!

Wir werden sehen was die Zukunft bringt!

was glaubst du wohl wen monster hunter anspricht? genau die freaks, die auch eine psp für 250 euro hatten und die auf jeden fall bereit sind 250 euro für nen 3ds zu zahlen. natürlich hilft ne preissenkung immer, aber in erster linie war keiner bereit 250 euro für ein handheld ohne nennenswerte software auszugeben. ein mario, mario kart, monster hunter zieht immer ;)

dazu noch kid icarus, resi revelations bald usw. dennoch war die preissenkung ein richtiger schritt, da so auch casuals eher zugreifen.
 
Wenn Vita auf die Smartphonegenerarion abzielt, dann muss der Launch auch bitte mit iPad und iPhone verglichen werden. = bomba

Mit der Smartphonegeneration meine ich die Leute die sich 2-5 Mal im Jahr ein neues Smartphone holen und die nicht auf Weihnachten warten bis die Eltern Ihnen ein 3ds unter Baum legt!

Sollten die sogenannte Generation die Vita nicht kaufen hat Sony ein Problem...die haben einfach nicht die Software für den Casualmarkt ganz einfach. Wer spielt denn bitte Marion...genau alle und wer spielt Nintendodogs und den ganzen Mist, richtig die Casuals!

Nintendo hat es immer geschafft die Casuals ins Boot zu holen (fast immer) und sie waren erfolgreich. Das kann man von der PSP im Westen nicht behaupten, es gab gar keinen Markt.

Selbst ich habe mir den 3ds gekauft um Professor Layton zu spielen und Nintendo hat einfach die Software für alle und ist zurecht zu erfolgreich!

Dennoch wünsche ich der Vita viel Glück da ich mir einfach mehr Hardcoregames erhoffe die ich auf dem 3ds evtl. nicht bekomme!!!

Und sollte die Vita verkacken, so what, dann zocke ich 3ds und auf der PS3!!!
 
was glaubst du wohl wen monster hunter anspricht? genau die freaks, die auch eine psp für 250 euro hatten und die auf jeden fall bereit sind 250 euro für nen 3ds zu zahlen. natürlich hilft ne preissenkung immer, aber in erster linie war keiner bereit 250 euro für ein handheld ohne nennenswerte software auszugeben. ein mario, mario kart, monster hunter zieht immer ;)

dazu noch kid icarus, resi revelations bald usw. dennoch war die preissenkung ein richtiger schritt, da so auch casuals eher zugreifen.

Um die Casuals geht es nun mal.....die entscheiden ob eine Konsole Erfolg hat oder nicht...wir sind ein Schiss nicht mehr und nicht weniger!

Die Casuals waren nicht bereit € 250 hinzublättern und sie werden es auch bei der Vita nicht, ganz einfach! Deswegen hat die WII und der DS auch gewonnen, nicht weil sie die bessere Konsole zw. HH waren!
 
Um die Casuals geht es nun mal.....die entscheiden ob eine Konsole Erfolg hat oder nicht...wir sind ein Schiss nicht mehr und nicht weniger!

Die Casuals waren nicht bereit € 250 hinzublättern und sie werden es auch bei der Vita nicht, ganz einfach! Deswegen hat die WII und der DS auch gewonnen, nicht weil sie die bessere Konsole zw. HH waren!

schon klar, aber wie man an der ps3 und 360 sieht gibt es genug cores die man vorher abgreifen kann. die preissenkung kommt sowieso früher oder später, nur diesmal kam sie eben sehr früh und sehr drastisch. ;)
 
Mit der Smartphonegeneration meine ich die Leute die sich 2-5 Mal im Jahr ein neues Smartphone holen und die nicht auf Weihnachten warten bis die Eltern Ihnen ein 3ds unter Baum legt!

Sollten die sogenannte Generation die Vita nicht kaufen hat Sony ein Problem...die haben einfach nicht die Software für den Casualmarkt ganz einfach. Wer spielt denn bitte Marion...genau alle und wer spielt Nintendodogs und den ganzen Mist, richtig die Casuals!

Nintendo hat es immer geschafft die Casuals ins Boot zu holen (fast immer) und sie waren erfolgreich. Das kann man von der PSP im Westen nicht behaupten, es gab gar keinen Markt.

Selbst ich habe mir den 3ds gekauft um Professor Layton zu spielen und Nintendo hat einfach die Software für alle und ist zurecht zu erfolgreich!

Dennoch wünsche ich der Vita viel Glück da ich mir einfach mehr Hardcoregames erhoffe die ich auf dem 3ds evtl. nicht bekomme!!!

Und sollte die Vita verkacken, so what, dann zocke ich 3ds und auf der PS3!!!

Gerade die Smartphonegeneration wird bestimmt nicht auf die Vita umsteigen und auf einmal anfangen, 60 Euro statt 0,50 bis 5 Euro für ein Game hinzublättern. Ausserdem sind Smartphones zu DER Casualgamesbastion schlechthin geworden. Da zahlt kein Mensch teures Geld für eine Minispielsammlung wie Little Deviants, wenn er das Ganze um einen Bruchteil auf dem Iphone bekommt.
 
F12.jpg


:v: Dachte erst das wäre ein Bild der crappigen 3DS Version
 
Zu der Preisgeschichte...

Ich hab einige Bekannte, die sagen, dass sie den 3DS zwar super genial finden, aber für son Gerät (also HHs im Allgemeinen) nicht mal die 160-170 zahlen würden und das sind nicht mal Casuals (aber wohl eher PC orientiert).
Einer meint sogar, dass er sich das Teil erst kaufen wird, wenn die erste Flashcard draußen ist xD aber das ist dann noch ne andere Geschichte.

Wenn jedenfalls schon Non Casuals mit den Preisen z.T. Probleme haben... dann muss so ne Hardware auch fett was an Software bieten, damit man den geneigten Käufer doch überreden kann...
 
http://www.youtube.com/watch?v=4u4xy...layer_embedded

Vita - Uncharted
3DS - Monster Hunter 3G

I think this is with sound max, headphones, no wifi and highest level of brightness and 3D.

3DS - 2:35
Vita - 3:47

Ist der 3DS in irgendeiner Disziplien der Vita eigentlich überlegen? Es ist schon verdammt krass, wie schlecht der Akku des 3DS ist. Obwohl die Vita weit mehr Leistung hat, kann der 3DS nicht mithalten. Schon krass.
 
Ist der 3DS in irgendeiner Disziplien der Vita eigentlich überlegen? Es ist schon verdammt krass, wie schlecht der Akku des 3DS ist. Obwohl die Vita weit mehr Leistung hat, kann der 3DS nicht mithalten. Schon krass.

Wenn man das Video auch noch aufmachen könnte, könnte man den Inhalt sehen und das vielleicht sogar überprüfen. :)
Ansonsten hat es wupperbayer schon ganz gut getroffen. Ab Mitte 2012 sehen wir dich eh wegen der DQX-Wette in einem ganz anderem Licht, btw...

Mit gefällt übrigens diese urobjektive I think zu Beginn deines Zitats :lol:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom