3DS 3DS Produktions (Fehler) Check

Was trifft auf Euren 3DS zu?

• Stimmen insgesamt
    187
Sieht aus wie Energiesparmodus aus bzw ein.

Mit dem Unterschied das bei beiden die Helligkeit auf höchster Stufe und der Energiesparmodus aus sind.

Der Unterschied beim unteren Bildschirm ist mir auch schon aufgefallen. Ist jedoch Foto bedingt. Bei direkter betrachtung weisen beide Touchscreens keinen Unterschied auf.

Hab seit heute auch einen schwarzen 3DS, geniales Teil besonders wenn man nur den alten dicken DS kannte :D
Aber ich habe unten auf dem Touchscreen so ganz kleine 2 nebeneinanderliegende dunkle Punkte man sieht sie kaum aber wenn man genau hinsieht schon.Sie sind immer da wenn es hell ist.
In der Anleitung steht folgendes:

"Problem: Dunkle oder helle Punkte auf dem LCD.
Dies ist ganz normal und kein Defekt es ist die Eigenschaft vieler LCDs"

Ist es wirklich normal?
Bin sonst TOP zufrieden habe keinerlei sonstige Mängel

Hi!

Hab meinen 3DS letzte Woche Dienstag zu N geschickt, nun sind es fast 9 Tage und noch immer keine Eingangsbestätigung!

Schickt der Nintendo Service keine Bestätigungen per Email raus sobald das Gerät bei ihnen ankommt? mach mir grad n bisl Sorgen, obwohl beim DHL Tracking stand das er angenommen wurde..

Hab seit heute auch einen schwarzen 3DS, geniales Teil besonders wenn man nur den alten dicken DS kannte :D
Aber ich habe unten auf dem Touchscreen so ganz kleine 2 nebeneinanderliegende dunkle Punkte man sieht sie kaum aber wenn man genau hinsieht schon.Sie sind immer da wenn es hell ist.
In der Anleitung steht folgendes:

"Problem: Dunkle oder helle Punkte auf dem LCD.
Dies ist ganz normal und kein Defekt es ist die Eigenschaft vieler LCDs"

Ist es wirklich normal?
Bin sonst TOP zufrieden habe keinerlei sonstige Mängel

Normal sind garkeine Fehler :kruemel: Kann Staub oder Pixelfehler sein. Hatte beides und die N-Frau meinte zu mir auch, dass beides nicht OK sei für ein neues Gerät und dass man es verstünde.

Hi!

Hab meinen 3DS letzte Woche Dienstag zu N geschickt, nun sind es fast 9 Tage und noch immer keine Eingangsbestätigung!

Schickt der Nintendo Service keine Bestätigungen per Email raus sobald das Gerät bei ihnen ankommt? mach mir grad n bisl Sorgen, obwohl beim DHL Tracking stand das er angenommen wurde..

Wird vermutlich da sein. Kannst ja eine E-Mail schreiben. Habe bei meiner dritten Einsendung auch keine Eingangsbestätigung bekommen, aber am Telefon sagte man mir, dass eine rausging :nix: Dachte schon die hatten die Schnauze voll von mir xD

Wird vermutlich da sein. Kannst ja eine E-Mail schreiben. Habe bei meiner dritten Einsendung auch keine Eingangsbestätigung bekommen, aber am Telefon sagte man mir, dass eine rausging :nix: Dachte schon die hatten die Schnauze voll von mir xD

Jep, Du hattest Recht :) Hab 'ne Mail zurück bekommen das es noch in Bearbeitung sei, wenns laut DHL letzten Freitag angenommen wurde, wann kann ich denn ungefähr wieder mit meinem 3DS rechnen? Du als alter Umtausch-Hase müsstest das ja wissen :P

Also neun Tage sind schon arg, muss ich sagen. Meiner wurde jetzt (zweimal) lediglich 1-2 Tage einbehalten und dann gleich wieder zurück geschickt. Heute ist dann auch mein 3DS zurückgekommen.
Nun begebe ich mich erstmal auf Fehlersuche ^_^ Scharnier scheint jedenfalls immer noch fest zu sein, jetzt muss nur noch die Wireless-Verbindung wieder reibungslos funktionieren.

Edit:
Haha, beim Zurückschicken muss doch irgendwo (im Lieferwagen?) eine Mii-Begegnung stattgefunden haben. Hatte also irgendwie auch was gutes, lol.

Zuletzt bearbeitet:
Jep, Du hattest Recht :) Hab 'ne Mail zurück bekommen das es noch in Bearbeitung sei, wenns laut DHL letzten Freitag angenommen wurde, wann kann ich denn ungefähr wieder mit meinem 3DS rechnen? Du als alter Umtausch-Hase müsstest das ja wissen :P

Kann man nicht genau sagen. Bei den ersten beiden Male ca. je 3 Werktage. Beim dritten Mal musste ich 2 Wochen warten, da auch Ostern zwischen war und man wohl einen idealen 3DS rauspicken wollte für mich. Das war aber alles Austauwch. Keine Ahnung wie bei richtiger Reparatur.

Langsam kommt mir das ein wenig Spanisch vor, keine Eingangsmail, nun schon fast 2 Wochen Wartezeit.. Was machen die denn da solange mit meinem 3DS :( Sollten doch nur den Topscreen festmachen.. Habt ihr denn dann eig. auch 'ne Mail bekommen als Nintendo euren 3DS zu euch zurückgeschickt hat?

Also bei mir wackelt der obere Bildschirm echt extrem hin und her. Ist das ein häufiges Problem? Ich bin echt am überlegen, ob ich ihn umtauschen soll.

Langsam kommt mir das ein wenig Spanisch vor, keine Eingangsmail, nun schon fast 2 Wochen Wartezeit.. Was machen die denn da solange mit meinem 3DS :( Sollten doch nur den Topscreen festmachen.. Habt ihr denn dann eig. auch 'ne Mail bekommen als Nintendo euren 3DS zu euch zurückgeschickt hat?

Yep, beide Male. Bei mir wurde ja auch beim ersten Mal der Topscreen gewechselt (und dabei die Wireless-Verbindung gekappt ^^). Dauerte auch nur einen Tag das Ganze.

Warum habt ihr denn euren 3DS eingeschickt? Ich werd meinen am Montag zurückgeben und mir so lange einen neuen holen, bis ich einen mit festem Bildschirm erwische.

Also, ich hab jetzt mal nachgemessen, wie viel Spiel mein oberer Bildschirm hat und es sind 7mm und DAS ist mir definitv zu viel.

Wie gibt man sowas am besten zurück? Zurückgeben und so oft einen neuen kaufen, bis man einen fehlerfreien erwischt oder das Problem ansprechen und einen nach einem fehlerfreien fragen/bitten/verlangen?

Also, ich hab jetzt mal nachgemessen, wie viel Spiel mein oberer Bildschirm hat und es sind 7mm und DAS ist mir definitv zu viel.

Wie gibt man sowas am besten zurück? Zurückgeben und so oft einen neuen kaufen, bis man einen fehlerfreien erwischt oder das Problem ansprechen und einen nach einem fehlerfreien fragen/bitten/verlangen?

Umtauschen, wo du gekauft hast bis die kein Bock mehr haben (geht halt schnell, wenn's im Laden war) oder an N wenden.

Ich finde es immernoch unverschämt, wie skeptisch ich im Saturn angeklotzt wurde, weil mich das Gewackel gestört hat und werde dort nie wieder Elektronik kaufen... :sorry:

Warum habt ihr denn euren 3DS eingeschickt? Ich werd meinen am Montag zurückgeben und mir so lange einen neuen holen, bis ich einen mit festem Bildschirm erwische.

Mein neuer 3DS hat ein Bombenfestes Display aber leider einen komischen Punkt welchen man so richtig nur im 3D Modus sieht.Ein Pixelfehler ist es nicht da er von verschiedenen Betrachtungswinkeln mal wieder verschwindet.Ist wohl ein verdammtes Staubkorn,langsam schon nervig werde ihn wohl leider wegschicken müssen da er ansonsten der perfekte 3DS war.Naja bis zum OoT launch ist es ja noch etwas Zeit ;)

Also ich will ihn auf jeden Fall umtauschen. Das Ding ist wie ein Kratzer im neuen I-Pod. Du siehst in einfach immer und er stört dich wahnsinnig.

Ich werd die Problematik warscheinlich ganz offen ansprechen:

"Entweder Sie geben mir einen, bei dem nichts wackelt oder ich tausch ihn so lange wieder aus, bis ich einen erwische, der fehlerfrei ist.

Lasse dir doch dein Geld wiedergeben und kauf einen bei Amazon.Da kann man ihn bedenkenlos zurückschicken und einen Ersatz hat man auch immer bevor man den alten 3DS weggeschickt hat :)

Das dauert aber wesentlich länger. Beim Media Markt kann ich ihn einfach sofort ausprobieren, mir ne Stunde Zeit nehmen, und das Spielchen so lange spielen, bis ich einen hab, der passt.

Lasse dir doch dein Geld wiedergeben und kauf einen bei Amazon.Da kann man ihn bedenkenlos zurückschicken und einen Ersatz hat man auch immer bevor man den alten 3DS weggeschickt hat :)

Das funktioniert aber nur einmal. Als das Austauschgerät ebenfalls einen Defekt hatte sollte ich beide Geräte zuerst zurück schicken und mir dann den Kaufpreis erstatten lassen und dann einen neuen bestellen. Ziemlich umständlich, und wenn man das Angebot für 222€ wahrgenommen hat ein Verlust, solange man mit Amazon keine Kulanzregelung treffen kann.

Findet ihr nicht, dass ihr das ganze ein wenig zu ernst nehmt? Es passiert wirklich selten, dass man ein absolut fehlerfreies Gerät erwischt. Im Grunde genommen haben alle Geräte irgendwo ihre Macken, auch wenn einem die einen eher auffallen und die anderen weniger.
Meine obere Hälfte wackelt auch nen cm wenn ich sie anfasse und zum wackeln bringe. So lange sich nichts beim Zocken bewegt ist doch alles in Ordnung. Mein Digi-Pad gibt auch Knarzgeräusche, wenn ich in Kreisbewegungen mit dem Daumen rüberfahre und wenn das Slidepad sich bewegt höre ich auch ein leichtes Schleifen. Ist doch auch irgendwo normal oder soll es in der Luft hängen?
Also mal ein schwerwiegender Defekt ist ja in Ordnung, aber was ihr hier macht ist Erbsenzählerei.

Hab jetzt den Kundenservice von Nintendo angerufen, Sie warten auf eine Ersatzteillieferung und es wird wohl noch diese Woche dauern :( Also noch 'ne Woche ohne 3DS..

Zurück
Top Bottom