3DS 3DS Produktions (Fehler) Check

Was trifft auf Euren 3DS zu?


  • Stimmen insgesamt
    187
Habe jetzt den zweiten 3DS XL von Amazon zugeschickt bekommen. Bei diesem wackelt der Bildschirm nicht ganz so stark, dafür hat die L-Taste keinen Druckpunkt.

Danke Nintendo, du machst genau da wieter wo du aufgehört hast!!!
 
gnurks... liest sich ja nicht so dolle. Wie sieht es denn mit dem Digipad und dem Slidepade aus... gibt es da auch Macken? Ab und an mal hatte ich auch sowas gelesen:
User aus nem anderem Forum schrieb:
Konnte nichts groß testen bisher aber was mir gleich aufgefallen ist:

Wie eklig ist denn das Slidepad nun? Das ist ja schon recht laut und man merkt richtig wie das Plastik schleift. Komisch zu beschreiben.

Der Hammer ist bei meinem Gerät aber das D-Pad. Das sitzt so locker das es richtig klappert wenn man das Pad bewegt oder gar nur berührt. Sau laut ist der Druck noch dazu.

Kann das jemand bestätigen?

Vielleicht habe ich ja ein Montagsgerät. Ansonsten ist das lächerlichst billig und das Ding so gut wie zurückgeschickt. Das kann nicht Nintendos Ernst sein.

Schäbiger geht es kaum noch. Bitte sagt mir jemand das ich mir ein Neugerät bestellen soll.

Ansonsten wars das defintiv mit dieser 3Ds Version für mich.

Ist das bei euch auch?

Das Problem ist, dass ich nicht weiß wie pingelig eventuell der ein oder andere ist. Ich hab da im Prinzip ne recht hohe Toleranzgrenze (hab z.B. an meinem 3DS nichts auszusetzen). Wenn es beim XL aber gravierende Mängel geben sollte, dann würde ich wohl doch von einem Kauf absehen (der eh im Prinzip nicht so wichtig wäre).
 
Mein 3DS XL hat an den oberen Display einen Gelbstich. Sieht man deutlich im Menü und beim Internet Browser, die Google Seite ist am unteren Bildschirm Weiß und oberen Bildschirm ist es Gelblich. Werde es auf jeden Fall umtauschen.
 
der Gelbstich scheint normal zu sein.. gibt auch nen Amzaon-Therad drüber. Die haben wohl wäreme LEDs verbaut als beim 3DS... einer 3DS hate jedoch auch nen Gelbstich... also wie gesagt: Nintendo hat nix verbessert, einfach ne Frechheit!
 
Ja, aber nur das obere Display hat einen Gelbstich und es ein unterschied zu erkennen zwischen den Displays oben und unten.
 
@mulle: die haben alle einen... brauchste nur googeln!

udn im Handbuch (dass dem 3DS XL mitgeliefert wurde) steht auch ganz klar drin, dass dies keine Fehler darstellt, sondern in den unterschieldichen Herstellungsverfahren der Screens liegt.. der eine ist halt ein 3D-Scrren udn der andere ein Touch-Screen. Schau mal in dein Handbuch hinten bei Fehlersuche ;)
 
mein 3ds ist ja jetzt bekanntlich nach zwei jahren defekt. das schiebepad war schwergängig und die l taste klemmte immer wieder. wie sind denn eure erfahrungen im 3ds langzeittest? gibt es mehrere leute hier die qualitätsprobleme mit der zeit bemerkt haben?

auch mein neuer 3ds xl wirkt auf mich nicht gerade stabil. vor allem das schiebepad fühlt sich wirklich unstabil an... :/
 
Bei mir klemmte die L Taste nach bereits nach 2 Monaten. Jetzt funktioniert die R Taste nicht. Muss ich wieder zur Reperatur schicken. Mit vorherigen N handhelds hatte ich solche Problemen nicht.
 
ich überlege halt ob ich meinen alten 3ds reparieren lasse. aber gefühlt ist die lebenszeit meines 3ds nach zwei jahren vorbei... und das bei ca. 400 spielstunden. das ist nicht viel... :/
 
Wie ist das eigentlich mit den Downloadtiteln? Kann man die bei einer anstehenden Reparatur abschreiben, wenn das Gerät defekt ist oder wie handhabt das Nintendo?
 
Meine l Taste klemmte anfangs und komischerweise umso öfter ich sie gedrückt habe, desto besser ließ sie sich drücken. :hmm:

Aber wäre auf jeden Fall scheiße wenn nach und nach so langsam die 3DSe defekt gingen...vor allem da noch keine Accountbindung eingeführt wurde und somit alles verloren geht. :hmm:

Natürlich könnte man dann dank Nintendo die Titel wieder runterladen, aber ob dann die ganzen Speicherstände auch berücksichtigt werden? :blushed:
 
Wie ist das eigentlich mit den Downloadtiteln? Kann man die bei einer anstehenden Reparatur abschreiben, wenn das Gerät defekt ist oder wie handhabt das Nintendo?

also bei meiner ersten reperatur waren alle titel erhalten. jetzt hab ich die spiele eh schon auf meinen neuen 3ds transveriert. hier stört mich aber extrem die limitierung auf 5 datentransvers.. da sehe ich keinen sinn drin...
 
Also entweder hab ich immer Glück gehabt mit meinen Nintendo Geräten oder andere gehen damit um als wären sie aus Stahl...
Mein 3DS hab ich fast 1000 Stunden benutzt (wurde kurz vorher durch den XL ersetzt) und es ist nichts kaputt. Nur die Abdrücke auf dem TopScreen sind da aber das ist ja bei jedem 3DS so durch Nintendos Design Fehler beim 3DS.
Mit meinem 3DS XL hab ich jetzt auch schon einige hundert Stunden verbracht und ist immer noch Top und diesmal auch keine blöden TopScreen Abdrücke...

Also wenn Nintendo Produkte mittlerweile so schlecht sind und oft Fehler haben bin ich sehr glücklich das ich Top Modelle hab!^^ :awesome:
 
So, meinen 3DS XL hat nun auch der Fehlerteufel erwischt, seit ich Animal Crossing zocke hat sich das Schiebepad irgendwie verabscheidet, das hakt jetzt laufend in der unteren Hälfte als wäre da nen kleiner Widerstand und angefnagen zu quietschen hats seitdem auch, es funktioniert noch richtig aber dieses haken stört gewaltig beim Spielen, werd ich wohl an Nintendo schicken müssen.

Zum Glück noch in der Garantiezeit passiert, weiß jemand was da kaputt sein könnte? Sollte ja eigentlich fix zu reparieren sein seitens Nintendo oder?^^
 
Zurück
Top Bottom