3DS 3DS Produktions (Fehler) Check

Was trifft auf Euren 3DS zu?

• Stimmen insgesamt
    187
mein 3DS wurde gestern von Nintendo verschickt. Hoffentlich ist diesmal alles repariert. Nintendo ist da scheinbar sehr kolant. 30 Tage nach dem Kauf hab ich den 3DS eingeschickt. Als er zurückkam war leider nicht alles repariert. Trotzdem habe ich ihn erstmal behalten weil das nur kleine Fehler waren. Doch nach wiederum 30 Tagen ist mir ein Pixelfehler aufgefallen. Also habe ich ihn wieder eingeschickt. Und auch dieses mal hat Nintendo das Gerät kostenlos repariert. Hoffentlich dieses mal zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Für mich kommt ein Umtausch auch garnicht mehr in Frage, dann wären ja meine bereits gekauften VC- und DSi-Ware-Spiele futsch.

Die übertragen sie dir doch dann auf das neue Gerät?

Was ist bei der Umfrage mit dem linken Scharnier gemeint?

Mit Umtausch meinte ich, ich würd das Gerät nicht im Laden, wo ich es gekauft habe gegen ein neues Gerät umtauschen. Die Spiele wären dann verloren. Wenn ich es zu Nintendo schicke dann werden die Spiele aber übertragen (falls das Gerät komplett ausgetauscht wird).

Wenn am linken Scharnier der obere Bildschirm vom unterem Teil wegbewegt werden kann, der obere Bildschirm auch im zugeklappten Zustand sich bewegen läßt... das ist damit gemeint, ich kanns nicht besser beschreiben.

Ich spiel immer auf Helligkeit niedgrigste Stufe + Energiesparmodus und da is mir so was noch nich aufgefallen.
Im Nofall is dein TS im Arsch..

irgendwie sind die striche nicht immer da. grade kann ich nix erkennen. auch hab ich jetzt mal mit der bildschirmhelligkeit gespielt. bei den niedrigeren helligkeiten fällt es eigentlich noch weniger auf. man sieht es vor allem, wenn man ein spiel pausiert (z.b. speichern bei zelda oot) weil dann der bildschirm automatisch dunkel wird. sieht wie so ne art elektromagnetische störung aus oder so. wie bei nem fernseher, wenn der kanal nicht richtig eingestellt ist und so streifen von oben nach unten flimmern. nur haben die maximal die breite von ein oder zwei pixeln. :nix:

so, mein 3DS ist nun zurück und scheinbar wurde dieses mal das komplette Gerät ausgetauscht. Puzzle-Teile, Freundesliste, Münzen und Mii sind dadurch futsch :-/. Aber die gekauften Spiele wurden angeblich übertragen. Musste jedoch erstmal ein Update ziehen damit der eShop wieder vorhanden ist. Jetzt komm ich erstmal nicht weiter. Kann es sein das der eShop-Server down ist? Könnte das mal jemand testen?

Da würde ich mich beschweren. Normalerweise wird das nämlich übertragen.

solange mein Zelda: Links Awakening nicht weg ist, ist doch alles in Ordnung. Mein Mii sieht mir dieses mal sogar ähnlicher als zuvor :)

Aber was ist nun mit dem Shop? Kommt ihr da drauf?

irgendwie sind die striche nicht immer da. grade kann ich nix erkennen. auch hab ich jetzt mal mit der bildschirmhelligkeit gespielt. bei den niedrigeren helligkeiten fällt es eigentlich noch weniger auf. man sieht es vor allem, wenn man ein spiel pausiert (z.b. speichern bei zelda oot) weil dann der bildschirm automatisch dunkel wird. sieht wie so ne art elektromagnetische störung aus oder so. wie bei nem fernseher, wenn der kanal nicht richtig eingestellt ist und so streifen von oben nach unten flimmern. nur haben die maximal die breite von ein oder zwei pixeln. :nix:

Hm... vielleicht ne Art von Pixelfehler? Oo

Man sollte den netten Herren mal 'ne Wasserwage schenken.. Bei meiner 2. Reparatur (Scharnier) wurde mein Bildschirm schief wieder eingebaut.. zuerst dachte ich man koennte damit leben, aber nu da der 3DS wieder öfter in betrieb ist (Zelda OOT ;) ) stört es extrem.. Werde ihn jetzt wohl ein 3. mal einschicken -.-

verdammt. Ich hab jetzt folgendes ausprobiert: System formatiert und SD-Karte formatiert. Hat nichts geholfen. Im NeoGaf-Forum waren auch zwei mit dem gleichen Problem. Auch erst nach der Reperatur. Und Nintendo hat denen gesagt die sollen das Gerät nochmal einschicken :Fuuu: :(

Das wäre jetzt schon das dritte Mal :bang: :sad5: :cry3:

Und wehe das Gerät ist danach nicht tipptopp! :hammer:

ist echt ärgerlich. da hat nintendo echt mist gebaut. das kennt man so sonst gar nicht von denen. hatte bisher nie mit irgendeinem nintendo system probleme. ich weiß grad auch nicht was ich machen soll. eigentlich ist der fehler echt minimal, vor allem weil man ihn die meiste zeit nicht bemerkt. auch sonst ist der 3ds top drum will ich ihn nicht tauschen. und ob die den dann richtig reparieren? ich weiß ja nicht mal wie ich den fehler genau beschreiben soll. bestimmt kommt der bei nintendo an und die denken häh was soll damit sein, weil sie gar keinen fehler sehen.

ist echt ärgerlich. da hat nintendo echt mist gebaut. das kennt man so sonst gar nicht von denen. hatte bisher nie mit irgendeinem nintendo system probleme. ich weiß grad auch nicht was ich machen soll. eigentlich ist der fehler echt minimal, vor allem weil man ihn die meiste zeit nicht bemerkt. auch sonst ist der 3ds top drum will ich ihn nicht tauschen. und ob die den dann richtig reparieren? ich weiß ja nicht mal wie ich den fehler genau beschreiben soll. bestimmt kommt der bei nintendo an und die denken häh was soll damit sein, weil sie gar keinen fehler sehen.

Meiner ist eigentlich auch tip top... bis auf dieses nervige Gewackle :-( Oh mann... sende ich das Ding morgen zu amazon oder N?????

Kann man sagen, die wie vielte Baureihe schon in den Läden steht? Sind wir noch bei der ersten?

wir sind sicherlich noch bei der ersten. Aber Nintendo hat bestimmt den Leuten bei Foxconn auf die Finger gehauen (oder wo auch immer der 3DS zusammengeschraubt wird) und wenn du Glück hast und jetzt ein Gerät kaufst dann ist der 3DS wohl von der neuesten Charge...

kann mal einer von euch testen ob ihr bei ocarina of time auch diese streifen habt? man merkt es vor allem wenn man start zum speichern drückt. sind nur auf dem touchscreen. bei rayman 3d konnte ich nix feststellen. bei pilotwings hab ich damals auch nix bemerkt. kann das am spiel liegen?

Naja, wenns dir nur bei Ocarina auffällt, dann wirds ja am Spiel liegen. Mir ist da aber persönlich nix weiter aufgefallen.

Hab aber auch wieder was neues ;-). Und zwar hat mein Stick plötzlich kleine Furchen. So als hätte jemand mit langen Fingernägeln auf der Gummierung gekratzt. Ansich ist das gar nicht mal so verkehrt, weil man jetzt überhaupt nicht mehr abrutscht, aber normal kann das doch auch nicht sein oder? Nicht, dass sich in einem Monat die gesamte Gummierung verabschiedet hat. Hier mal ein Bild davon:

http://imageshack.us/photo/my-images/40/wp000030u.jpg/

Hat das noch jemand? Keinen Bock, das Teil schon wieder zu tauschen.

Das gleiche ist bei meinem 3DS auch aufgetreten und man hat mich hier nur ausgelacht von wegen "spitze Fingernägel". Ich bleibe dabei, die Qualität von dem 3DS ist unter aller Sau!!! Das mit dem Slidepad werde ich nächste Woche bei Nintendo reklamieren...

So, ich werde meinen 3DS nun auch wieder einschicken. Bei Resi stört mich das wackelnde Display jetzt total, man ist in Action und ständig wabbert das Teil da rum... muss nicht sein. Und Revelation will ich richtig genießen, da kann ich so was nicht gebrauchen. Also auf in die nächste Runde...

Manche sind hier ja sehr,sehr pingelig^^
Ist schon sehr lustig hier, wo ihr alle so für kleinlichkeiten aufzählt^^

Zurück
Top Bottom