3DS 3DS Produktions (Fehler) Check

Was trifft auf Euren 3DS zu?

• Stimmen insgesamt
    187
Ja , laut Hatschii gibts ja keine Produktionsfehler
"(und das wo kaum ein anderer 3DS-Besitzer bislang Probleme mit dem Ding hatte)" xDD
Selten so einen Schwachsinn gehört , dem Typ ist nicht mehr zu helfen.

Ich glaube Nintendo hat zur Zeit viel zu tun, warte immer noch das meiner zurück kommt... beim ersten ging´s schneller :ugly:

Ist scheisse das Resi-Modul dauernd zu sehen, aber es net spielen zu können... :scan:

SUPER NINTENDO ... ECHT SUPER !!!
Nach 2 Reparaturen sitzt nun endlich mein Top-Screen bomben fest und wackeln tut auch nix mehr :)

ABER... jetzt quitscht mein D-Pad und es lässt sich bei weitem nicht mehr so gut bedienen wie vorher :( (übel bei SSF4)

Jetzt weis ich natürlich nicht ob sich das mit der Zeit gibt weil es einfach nur "neu" ist oder ob ich das Ding zum dritten mal einsenden muss???

UND... muss ich Angst haben dass mein Top-Screen wieder wackelt wenn das D-Pad gefixt ist???

MAN NINTENDO - langsam hab ich echt die Schnauze voll!

Zuletzt bearbeitet:
@grid: Alles keine Umtauschgründe und dann noch über die Kulanz meckern. Würde ich da im Kundenservice sitzen, hätte ich spätestens den 2. Umtausch wegen eines konstruktionsbedingten "Fehlers", welcher gar keiner ist, abgelehnt. Ja und das mit dem D-Pad gibt sich mit der Zeit aber kannst ja auch nochmal mit der Lupe nach Pixelfehlern oder einem um 1 µm zu großen Spaltmaß suchen ;D

also das mit dem d pad find ich nicht schlimm. meins wackelt auch n bissl, auch wenn ich nur leicht antippe und den duckpunkt noch gar nicht erreicht habe. allerdings stören mich immer noch diese streifen, die scheinbar nur ich habe. die tauchen aber nur manchmal auf, deswegen hab ich den 3ds nach wie vor nicht eingeschickt.

also das mit dem d pad find ich nicht schlimm. meins wackelt auch n bissl, auch wenn ich nur leicht antippe und den duckpunkt noch gar nicht erreicht habe. allerdings stören mich immer noch diese streifen, die scheinbar nur ich habe. die tauchen aber nur manchmal auf, deswegen hab ich den 3ds nach wie vor nicht eingeschickt.

Die Streifen am oberen Bildschirm? DIe hat jeder hier und kommen von einem wirklichen Designfehler....

Aber zumindest lese ich nicht, dass das Slide-Pad den oberen Bildschirm berührt. Bei mir tuts das nämlich.

ein kleiner test ob der defekt nicht eher bei euch liegt:

1: haltet ihr den 3ds mehrmals am tag, in einem dunklen, stillen raum, an euer ohr und lauscht eventuell störenden geräuschen?

2: haltet ihr den 3ds im "profil vor euer geöffnetes auge und bewegt den oberen teil hin und her, um zu sehen, wieviel spiel er hat?

3: bewegt ihr mehrmals euren geöffneten 3ds parallel zu eurer nasenspitze gegen das licht um eventuelle kratzer und schlieren zu entdecken?

4: dreht ihr extra den ton weg um störende geräusche besser zu hören?

5: putzt ihr euren 3ds öfter als einmal am tag, mit einem extra dafür besorgten putztuch aus der nasa forschungsabteilung?

6: hat euer 3ds einen kosenamen (rita, putzi oder monsieur wackelkopf, etc.) ?

sollte mehr als ein punkt davon zutreffen, schickt euer hirn unbedingt an den kundenservice vom lieben gott (K.V.L.G.) oder geht mit euren eltern zu eurer örtlichen, psychologischen beratungsstelle , denn irgendwo wurde da geschlampt und eine reparatur bzw. ein austausch eures toleranzzentrums ist unbedingt angebracht und anzuraten. ;)

@grid: Alles keine Umtauschgründe und dann noch über die Kulanz meckern.

Wuss??? Ein wackelndes oberes Display ist natürlich ein Grund zur Reklamation. Man zahlt 250,- EUR (!!!) für ein Gerät und soll sich dann mit minderwertiger Qualität zufrieden geben??? Nintendo baut seit Jahren klappbare Handhelds mit zwei Bildschirmen und es gab keine Probleme damit und nun sind sie plötzlich "konstruktionsbedingt"?

Ich werde meinen 3DS jedenfalls so lange zurückschicken, bis alles einwandfrei passt. Hätte es im Grunde das letzte mal schon, wenn die Helden das 3D-Display nicht falsch eingebaut hätten.

ein kleiner test ob der defekt nicht eher bei euch liegt:

1: haltet ihr den 3ds mehrmals am tag, in einem dunklen, stillen raum, an euer ohr und lauscht eventuell störenden geräuschen?

2: haltet ihr den 3ds im "profil vor euer geöffnetes auge und bewegt den oberen teil hin und her, um zu sehen, wieviel spiel er hat?

3: bewegt ihr mehrmals euren geöffneten 3ds parallel zu eurer nasenspitze gegen das licht um eventuelle kratzer und schlieren zu entdecken?

4: dreht ihr extra den ton weg um störende geräusche besser zu hören?

5: putzt ihr euren 3ds öfter als einmal am tag, mit einem extra dafür besorgten putztuch aus der nasa forschungsabteilung?

6: hat euer 3ds einen kosenamen (rita, putzi oder monsieur wackelkopf, etc.) ?

sollte mehr als ein punkt davon zutreffen, schickt euer hirn unbedingt an den kundenservice vom lieben gott (K.V.L.G.) oder geht mit euren eltern zu eurer örtlichen, psychologischen beratungsstelle , denn irgendwo wurde da geschlampt und eine reparatur bzw. ein austausch eures toleranzzentrums ist unbedingt angebracht und anzuraten. ;)

Du weißt schon das deine Aussage eine Beleidigung ist.
Du beleidigst hier menschen die sich ein Gerät für 250 Euro gekauft haben und das Recht besitzen ein voll funktionsfähiges Gerät zu besitzen.
Sehr schwach , man soll also einen rießen Spiel , ich rede hier von einem Spiel im Display der nicht mehr schön ist , dass teil wackelt an einer Tour bzw. mein altes ist sogar bei einer Erschütterung komplett umgeklappt, tollerieren ?
Auch einen Gelbstich im oberen Display , auch 2 Kratzer entstehend durch einen designfehler?
Man soll also diese Fehler hinnehmen nur weil es Big-N ist ........?

@grid: Alles keine Umtauschgründe und dann noch über die Kulanz meckern. Würde ich da im Kundenservice sitzen, hätte ich spätestens den 2. Umtausch wegen eines konstruktionsbedingten "Fehlers", welcher gar keiner ist, abgelehnt. Ja und das mit dem D-Pad gibt sich mit der Zeit aber kannst ja auch nochmal mit der Lupe nach Pixelfehlern oder einem um 1 µm zu großen Spaltmaß suchen ;D

wackelnde scharniere, knarzende knöpfe sind selbstverständlich gründe zur reklamation
jeder den das stört und der das nicht reklamiert ist prinzipiell dumm und akzeptiert die mindewertige verarbeitung
noch ein tipp
man kann nach 2 - 3 fehlgeschlagenen reparaturversuchen entweder sein komplettes geld zurück verlangen oder zumindest eine teilerstattung erwirken (muss sich aber dann mit dem mangel zufrieden geben)
außerdem sollte man, gerade wenn man sein 3DS schon zum 2. oder gar 3. mal einschickt, nintendo eine frist setzen

Ich muss meinen 3DS jetzt auch einschicken. Hab ihn schon seit release und seitdem wackelt auch schon der Bildschirm und zwar ziemlich extrem und nicht nur ein bisschen. Aber was viel mehr stört ist das mit den Streifen am oberen Bildschirm. Ich kann sie nämlich nicht mehr wegwischen und bei genauem hinsehen ist mir dann augefallen dass das Display echt zerkratzt ist (!!!) und das geht ja mal gar nicht! Ist besonders gut zu sehen wenn der 3D-Effekt an ist. Ist das bei noch jemanden passiert?

Naja jedenfalls meine Frage, bekomm ich die Versandkosten erstattet und wenn ja was muss ich dafür tun?
Hab da auf Nintendo.de nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat Amazon die Versandkosten übernommen (hab ihn da gekauft), hatte die davor angeschrieben, ob ich ihn gleich wieder zu ihnen oder Nintendo senden soll. Antwort war, dass sie ihn auch umtauschen würden, Empfehlung wäre aber es an Nintendo zu schicken. Aber ich glaube, ewig werden die mir die Versandkosten auch nicht ersetzen, beim nächsten Mal zahl ich dann entweder selber (wenn es keine 250,- EUR Hardware wäre, würde es mich ja fuchsen einfach "Porto zahlt Empfänger" draufzuschreiben) oder schick ihn halt an Amazon zurück... aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf, ein fehlerfreies Gerät zu bekommen...

Ich hab meinem beim MediaMarkt gekauft. Ma schaun ich wart einfach mal die Antwort von Nintendo ab, hab denen heute Mittag eine Mail geschickt. Hoffentlich brauchen die nicht zu lang mit ihrer Antwort.

wackelnde scharniere, knarzende knöpfe sind selbstverständlich gründe zur reklamation
jeder den das stört und der das nicht reklamiert ist prinzipiell dumm und akzeptiert die mindewertige verarbeitung
noch ein tipp
man kann nach 2 - 3 fehlgeschlagenen reparaturversuchen entweder sein komplettes geld zurück verlangen oder zumindest eine teilerstattung erwirken (muss sich aber dann mit dem mangel zufrieden geben)
außerdem sollte man, gerade wenn man sein 3DS schon zum 2. oder gar 3. mal einschickt, nintendo eine frist setzen

Der 3ds ist ein Spielzeug und ist, wie es das Wort schon sagt, zum spielen da. Wo bleibt da bitte der Spass wenn man jedes Stäubchen da wegputzt und das Teil behandelt wie ein rohes Ei. Die Qualität der Verarbeitung ist völlig in Ornung und weder schlechter noch besser als bei anderen Geräten dieser Preisklasse und alle diese ach so schlimmen Mängel schränken in keiner Weise die Funktion des Gerätes irgendwie ein.

Vllt sehen das Leute, die jahrelang sparen müssen um die läppischen 250€ zusammenzukratzen etwas anders, aber ich kann das langsam wirklich nicht mehr verstehn wie man voll funktionstüchtige Geräte immer und immer wieder umtauschen kann.

Wenn ich eure ganzen Probleme mit dem 3DS so lese, und die Aktion von Amazon.com ihn erstmal aus dem Sortiment zu nehmen, wart ichdoch lieber mit dem Kauf bis zur ersten Revision. Der Akku lässt ja ausserdem auch zu wünschen übrig.

Da bin ich von Nintendo eigentlich mehr Qualität gewohnt.

Der 3ds ist ein Spielzeug und ist, wie es das Wort schon sagt, zum spielen da. Wo bleibt da bitte der Spass wenn man jedes Stäubchen da wegputzt und das Teil behandelt wie ein rohes Ei. Die Qualität der Verarbeitung ist völlig in Ornung und weder schlechter noch besser als bei anderen Geräten dieser Preisklasse und alle diese ach so schlimmen Mängel schränken in keiner Weise die Funktion des Gerätes irgendwie ein.

Sorry, selten so eine verquere Ansicht gelesen... :oops: Und immer wieder interessant, wie sich manche herausnehmen zu beurteilen, was ein einschränkender Mangel ist...

Vllt sehen das Leute, die jahrelang sparen müssen um die läppischen 250€ zusammenzukratzen etwas anders, aber ich kann das langsam wirklich nicht mehr verstehn wie man voll funktionstüchtige Geräte immer und immer wieder umtauschen kann.

Okay, abgesehen von der hier hervorgetragenen Arroganz zum Thema Geld und Werte, ist es schlicht so, dass man stets ein einwandfreies Gerät zu erwarten hat bei einem Neukauf. Selbst wenn man ein 50,- EUR China-Plagiat hier kauft. Und wenn das nicht der Fall ist, geht es eben zurück. Wenn ich ein Auto kaufe, will ich auch nicht dass es quietscht und knarzt und erkläre dann, das Auto an sich ist ja voll funktionstüchtig...

Du weißt schon das deine Aussage eine Beleidigung ist.
Du beleidigst hier menschen die sich ein Gerät für 250 Euro gekauft haben und das Recht besitzen ein voll funktionsfähiges Gerät zu besitzen.
Sehr schwach , man soll also einen rießen Spiel , ich rede hier von einem Spiel im Display der nicht mehr schön ist , dass teil wackelt an einer Tour bzw. mein altes ist sogar bei einer Erschütterung komplett umgeklappt, tollerieren ?
Auch einen Gelbstich im oberen Display , auch 2 Kratzer entstehend durch einen designfehler?
Man soll also diese Fehler hinnehmen nur weil es Big-N ist ........?

ne, man soll einfach aufm teppich bleiben. ich kenne, inklusive mir selbst, vier leute mit nem 3ds und niemand von denen hat auch nur im ansatz probleme mit dem gerät. und bei einem massenproduktionsgerät kann ich mir beim besten willen (vor allem nicht bei nintendo) vorstellen, dass es da derart große diskrepanzen bezüglich der verarbeitungsqualität gibt. man hat zwar schon pferde kotzen sehen dennoch bleibe ich da skeptisch.

und mit ein bisserl humor ist man auch nicht immer gleich beleidigt. ;)

Mein oberer wackliger Bildschirm macht mich wahnsinnig. Im liegen im 3D Mode zocken ist fast nicht mehr möglich. Zudem bin ich der Meinung dass bei OoT das Ghosting immer schlimmer wird. Ich zocke fast nur noch 2D.

Wenn man Leute die 250,- ausgegeben haben und ein Gerät erhalten haben mit offentsichtlichen Mängeln als Blöd darstellt hat das nichts mehr mit Humor zutun.
Schau dir doch mal ein paar Nintendoforen an , da gibt es zu hauf Menschen die exakt die selben probleme mit dem 3DS haben.
Sry wenn ihr unbedingt ein Gerät mit Produktionsfehler haben wollt gerne .
Der 3DS ist in sachen Verarbeitung mist. Mein jetztiger ist nach vier mal umtauschen immer noch nicht das was er sein sollte.
Er hat einen leichten Gelbstich , den hatte mein erster nicht dafür ist der obere Bildschirm nicht wirklich eingerastet und hat gewackelt sogar so stark das er bei einer erschütterung alleine komplett nach hinten klappte.
Desweiteren hat mein 3Ds eine lücke zwischen demrechten scharnier und dieser Halterung wo sich der Mittelungsled befindet.
Das Steuerkreuz hat risse und das von anfang an und das war bei jedem 3DS den ich hatte so.
Das ist für mich alles nicht schlimm selbst diesen kleinen Gelbstich verkrafte ich aber diesen extrem Wackligen Bildschirm braucht kein Mensch , da hat Nintendo geschlampt , fertig.

Zurück
Top Bottom