3DS 3DS Produktions (Fehler) Check

Was trifft auf Euren 3DS zu?

• Stimmen insgesamt
    187
Mit "sorte User" meinst du dich und die anderen Hardcore fans die alles schön reden?
Und andere User als Böd darstellen weil sie einen 3DS mit Produktionsfehler haben?

Wie gesagt, dein Postverhalten ist leicht verräterisch. Du kannst dir schon ein recht gutes Bild von manchen Usern machen, dafür, dass du erst seit gut 2 Wochen aktiv dabei bist. Hast da auch schon deine festen Meinungen und kennst die einzelnen Fraktionen zu Genüge.

Und du sagst, dass Nintendo Scheiße gebaut hat. Kann gut sein, dass du ein Montagsgerät erwischt hast. Wer bei einer Launchhardware ne Fehlerquote von 0% erwartet, ist einfach nur naiv.

Also, wie gesagt: Du hast dein Problem geschildert, schick' das Teil einfach ein und du kannst dich ja wieder melden, wenn das reparierte Gerät wieder da ist.

Eventuell habe ich ja auch nur ein Problem mit der Glaubwürdigkeit, weil ich es bei 2 Geräten so nicht bestätigen kann, was hier als "allgemein gegeben" impliziert wird.

Manche "Probleme" wie das Knacken sind einfach nur Fake-Mängel, wie Green es schon schildert. Konstruktionsbedingte "Fehler", die die Hardware nicht beeinträchtigen, kann man ja als solche nicht zählen.

Und wenn die 3DS-Bildschirme nicht passgenau passen, ist es ein Fehler im Millimeter-Bereich. (Genauso wie man einfach nicht merken würde, dass ein Analogstick leicht versetzt produziert wird)
Die Auswirkungen können zwar echt doof sein mit den Streifen. Aber was spricht dagegen, dann dazwischen ein Staubtuch zu legen?

Beschwert sich ja auch keiner über Fingerbdrücke bei ner Lackoberfläche...

Zuguterletzt:

Normalerweise würde man hier sagen "OK, ich habe diesen Fehler, kann passieren, dann nehme ich halt vom Umtauschrecht Gebrauch und bin in Zukunft etwas vorsichtiger mit der Hardware."

Und nicht "Nintendo ist scheiße hier und Nintendo ist scheiße da..." und das bei 50 oder wasweißich Posts. Und Im War-Bereich das Selbe nochmals.

Zuletzt bearbeitet:
Nein mein jetztiges hat bis auf einen kleinen Spalt und eine Temperaturabweichung keinen fehler und mich stört das auch nicht.
Das einzigste was mich stört wenn man als blöd hingestellt wird , wenn man ein problem mit dem wackligen Bildschirm hat.
Sei froh das du nicht so einen hast, so macht das spielen nämlich einfach keinen spaß mehr.

Wenn du der Meinung bist das ich ein Sonyfanboy bin weil ich den 3DS zu recht kritisiere ( sind auch alles nur meine erfahrungen ) dann behalte das bitte für dich ;-).

Atram hat hier 'ne ganz klare Ansage gemacht! Haltet euch also gefälligst dran, sonst können sich einige hier den Thread von außen anschauen!

Also ich könnte mich ja auch über die Qualitätsmängel auskotzen, was ich auch schon oft genug getan habe. Aber ich finde es einfach nur beschisschen, wenn man als Lügner dargestellt wird. Tippt doch einfach mal bei google "3ds wackelt" ein. Das habe ich gerade mal getestet und komisch auch ausserhalb von CW existiert das Problem.

Und gerade diese Diskussionskultur von Raideen, der alle als Idioten und blöd darstellen will, die ein Problem haben, sollte so nicht toleriert werden. Wo sind wir denn, dass man dafür beleidigt wird, weil man einfach eine mangelhaftes Gerät bekommen hat.

sehe das genauso wie deacon.
genau wie er könnte ich mich über meine mängel was den 3ds angeht auskotzen. tu ich aber nicht, da ich so gut wie nie hier poste, obwohl ich schon seit jahren hier angemeldet bin. lese aber täglich in vielen threads mit.
ich muss dazu sagen, obwohl ich multi bin, gehört mein herz überwiegend nintendo, könnte also niemals ohne deren konsolen und spiele leben.
trotzdem bin ich unzufrieden, was die qualität der verarbeitung angeht und kann jeden post der anderen user verstehen, die sich darüber beklagen. ich hatte schon mehrere geräte in der hand und solche qualitativen unterschiede habe ich vorher noch nie bei einem nintendo produkt gesehen. da ist man definitiv besseres gewohnt, vor allem bei dem preis.
wie auch immer, wenn ihr ein perfektes gerät zu hause habt, seid froh drüber, aber es gibt nunmal leider leute die pech hatten.
mfg, water

Hallo ich hab bei meinem 3ds 2 Pixelfehler leider einen ziemlich in der Mitte des Bildschirmes und einem am Rand. Wie Kulant ist den Nintendo bei diesem Fehler Chance auf umtausch?

So, 3DS wieder zurück. Ging diesmal sehr flott, nur 4 Tage. Und hurra, es passt auch alles. Display fest, 3D-Effekt geht, Buttons alles okay... es geht also, warum nicht gleich so?

nee ich hab so flimmernde streifen im bild, aber nur beim touchscreen und nur manchmal. sieht aus wie ne bildstörung, wenn ein kanal am fernseher nicht 100% drin ist.

Ach quatsch ! Du machst bestimmt was falsch ! :coolface: .

Ich würd ihn direkt einschicken ^^.
Das ist ja auch kein Fehler den man einfach hinnehmen kann , einschicken und warten und hoffen das du ihn vor dem 12. bekommst :D.

ich denk ich schick ihn ein nachdem ich die spiele gekriegt hab. allerdings hab ich so ne arschteure hori folie für 12 euro drauf und weiß nicht ob ich die dann wieder zurück bzw so drauf bekomme :D ... und ich hab halt angst, dass dann hinterher irgendwas anderes nicht mehr passt oder dass die den unrepariert zurückschicken, weil die störung sieht man im normalen betrieb gar nicht, bei rayman 3d und pilotwings hatte ich auch gar nix bemerkt. man sieht es nur bei zelda wenn man speichert oder in dem 3d video kanal, aber auch nur dann, wenn der bildschirm einfarbig ist (dieses graubraun) ... sobald bunte videos drauf sind erkennt man das flimmern nicht mehr. immer wenn der bildschirm sich etwas dunkler schaltet sieht man es ganz gut.

und nein ich bin nicht verrückt :D

Mein D-Pad quietscht immer noch wie bekloppt (wie hier im video) und es lässt sich manchmal voll schwer bedienen.

Und mein Top-Bildschirm hat wieder leicht zu wackeln angefangen... der geht am Montag def. zum dritten mal zu N.

Mein 3DS hat nun auch den ersten Fehler denk ich mal, die rechte Schultertaste hat angefangen zu quietschen so als ob nen Draht im Gehäuse irgendwie kaputt is, funktionieren tut die taste aber noch, aber da es extrem nervt werd ich ihn wohl demnächst mal einschicken, nervig, hab mit Nintendo Konsolen seit dem Wii irgendwie Pech, die musste ich ja insgesamt auch 3x einschicken^^

Nun hat es mich auch erwischt.
Bei meinem Touch-Screen ist ein kleiner Bereich permanent weiß/hell, wie so ein N64-Nebeleffekt :scan: Bei schwarzen Hintergrund sieht man es sehr deutlich, bei hellerem logischerweise weniger.
War von einem Tag auf dem anderen plötzlich vorhanden. Dachte zuerst, die Schutzfolie ist an der Stelle durch gescheuert, aber unter der Folie sieht es genau so aus.
Nintendo meint, ich soll ihn einschicken, die Daten, gespeichertes Zeug etc. werden angeblich bei einem event. Austausch des 3DS komplett übertragen.
Darum meine Frage bei denjenigen die Ihren 3DS bereits eingeschickt haben und nen neuen bekommen haben.
Ist es wirklich so, dass Nintendo alles vom alten 3DS auf den neuen ( Austausch ) 3DS übertragen. Also der FC, die gekauften Spiele, Videos, etc. dann wieder drauf sind?

Die Frage würd mich auch interessieren, vor allem das mit dem FC und Freundesliste, wäre mehr als nervig wieder alle neu zu registrieren

Zuletzt bearbeitet:
Wusste gar nicht, dass der 3DS so fehlerhaft ist, bin ich gar nicht gewohnt von Big N. Meiner hat bisher noch keine Mängel, außer, dass das obere Display etwas wackelt aber es ist noch im erträglichen Rahmen. Hoffentlich bleibt es auch so.

seltsam... die 1. und 2. Einsendung zu Nintendo wurde super schnell bearbeitet.

Jetzt bei meiner 3. lassen Sie sich echt krass lange Zeit... ich hab Ihn am Montag eingesendet und hab bis jetzt nichtmals eine Eingangs E-Mail erhalten :o

Zurück
Top Bottom