3DS 3DS Produktions (Fehler) Check

Was trifft auf Euren 3DS zu?


  • Stimmen insgesamt
    187
Haben die 'ne neue Adresse? LetMeRepair Weidig / Obernburg steht im neuen Serviceauftrag, die letzten male war es definitiv ne andere Stadt!

Edit: Großwallstadt war es immer!
 
Jap! :)



Finde die Schwankungen auch sehr, sehr seltsam.

Habe gerade 2 nagelneue Geräte vor mir liegen. Bei einem wackelt der TopScreen so gut wie gar nicht (ca. 5mm), beim andren hat er ca. 7-8mm Spiel (am Rand gemessen). Bei dem mit mehr Spiel ist auch ein lauterer Klickgeräusch (Einrastgeräusch) während des Einrastens vernehmbar. Sogar kurz, bevor man ihn schliesst.

Beim 1. Gerät (mit wenig Spiel) ist das Geräusch um einiges leiser und klickt auch nicht beim Schliessen.

Interessant ist auch, dass die Select/Home/Start/L/R-Tasten beim letzeren deutlich vernehmbare Klickgeräusche
von sich geben, während bei dem Gerät mit mehr Spiel kaum etwas zu vernehmen ist.

Keine Ahnung, ob mich das nun stört oder nicht! Hab ehrlich gesagt keine Lust auf so einen Reparaturmarathon. Davor gebe ich das Teil lieber komplett zurück.

Da kauft man sich seit dem NES wieder was von Nintendo (und das auch noch x2) und dann so was. ;)

:ugly:

Habe hier auch ein Video gefunden, wo überhaupt kein Spiel vorhanden ist: http://www.youtube.com/watch?v=gG7eibBxLTA&NR=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok :)
Und weist du an wen ich mich da wenden muss? - Hab ja bei amazon gekauft schickte Ihn aber zur Reparatur immer direkt zu Nintendo.

Habe hier auch ein Video gefunden, wo überhaupt kein Spiel vorhanden ist: http://www.youtube.com/watch?v=gG7eibBxLTA&NR=1
So war meiner nach der 2. Reparatur auch. Hätte Ihn auch gerne so behalten nur lies sich da das D-Pad nicht mehr korrekt bedienen. Und nach der 3. Reparatur hat dass Wackeln wieder angefangen - sprich sie haben mir erneut ein anderes Scharnier eingebaut (warum auch immer???). :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe auch nicht, was Nintendo da treibt, bzw. in China produziert wird. Krasse Schwankungen imo.

Müsste folgender Paragraph sein, wenn ich micht nicht irre. Sonst bitte korrigieren:

§ 440 Besondere Bestimmungen für Rücktritt und Schadensersatz

Außer in den Fällen des § 281 Abs. 2 und des § 323 Abs. 2 bedarf es der Fristsetzung auch dann nicht, wenn der Verkäufer beide Arten der Nacherfüllung gemäß § 439 Abs. 3 verweigert oder wenn die dem Käufer zustehende Art der Nacherfüllung fehlgeschlagen oder ihm unzumutbar ist. Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt.

Ich denke mal, Amazon wird schon so kulant sein, wenn du ihnen die Berichte der Reparaturen vorlegst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe auch nicht, was Nintendo da treibt, bzw. in China produziert wird. Krasse Schwankungen imo.

Müsste folgender Paragraph sein, wenn ich micht nicht irre. Sonst bitte korrigieren:

§ 440 Besondere Bestimmungen für Rücktritt und Schadensersatz

Außer in den Fällen des § 281 Abs. 2 und des § 323 Abs. 2 bedarf es der Fristsetzung auch dann nicht, wenn der Verkäufer beide Arten der Nacherfüllung gemäß § 439 Abs. 3 verweigert oder wenn die dem Käufer zustehende Art der Nacherfüllung fehlgeschlagen oder ihm unzumutbar ist. Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt.

Ich denke mal, Amazon wird schon so kulant sein, wenn du ihnen die Berichte der Reparaturen vorlegst.
merci und danke :)
 
Sehr gern! :)

Bei vielen scheint das wohl auch eine Definitionsfrage zu sein. Wird von jedem unterschiedlich wahrgenommen.

Was der eine als wackeln empfindet, sieht der nächste als "leichtes Spiel".

Bin erst durch euch so verwirrt geworden! Da kann man sich echt verrückt machen lassen! :mad: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 3DS wird ja sicher in mehr als einer Produktionsstätte gebaut - denke, daß der Fehler von daher rührt.
 
Habe die Geräte im gleichen Laden an 1 Tag gekauft (hab mir einen von meinem Bruder aufschwatzen lassen) :D. Will mir nicht so recht in den Kopf, wie es da solche Unterschiede geben kann.

Bin da schon etwas enttäuscht. :(

Überlege gerade, was ich machen soll und ob es mich stört. Zocke jetzt einfach mal mit beiden ein wenig Zelda und Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, so hab ich das bei 1 Gerät auch. Beim 2. fällt das so gut wie gar nicht auf. Bis dato stört es mich aber komischerweise kaum bis gar nicht.

Und falls doch, werde ich es einfach einschicken und justieren lassen. Hoffentlich ist der Kundenservice von Nintendo gut. Habe den noch nie benötigt. Mein NES läuft ja immer noch! :D

Und hoffentlich hat das Gerät danach keine anderen Krankheiten, wie bei manchem von euch.
(quietschen, knarzen, etc.)
 
Also, stört mich nun nach längerer Session überhaupt nicht.

Habe mir nun auch 2x Zelda Crystal Armor Cases für die 2 3DS ersteigert. Sehen einfach hammer aus und
haben wohl sogar noch einen positiven Nebeneffekt. Dadurch soll das Spiel auch nochmal weniger werden.


(http://www.youtube.com/watch?v=dmvpWDe5qRs&NR=1)



kgrhqjhwe3o7lk3ftboiqlj.jpg
unbenannttew.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man hier so alles liest, da kann ich von GLÜCK sprechen das mein blaues Gerät in Ordnung ist. bis auf das leichte Spiel im aufgeklappten Zustand (was mich nicht stört, denn mein DSi XXL hatte das auch) tritt keine der bisher genannten Macken auf. ;-)

Da habe ich wohl bisher Glück gehabt.:)
 
Hab nen prob mit meinem schwarzen 3DS, die Aussenkameras gehn nicht, wenn ich den 3DS im eingerasteten Top Screen habe, dann is alles nur schwarz, beweg ich den Bildschirm zurück in den fast zugeklappten Zustand, funktionieren sie auf einmal, woran liegt das?

Sind die Kabel da irgendwie beschädigt und werden eingeklemmt beim einrasten?
Die Innenkamera funktioniert aber einwandfrei
 
Hört sich fast danach an. Denke auch, dass die Kabel beschädigt sind. Evtl. ist auch der Kontakt lose.

Schon derb, was es da für Unterschiede gibt. Selbst bei meinen 2 3DS daheim.

Eines macht mit den L/R/Start/Home/Select-Buttons laute Klickgeräusche, dass andre ist total ruhig.
Ok, stört jetzt nicht soooo sehr; defekt ist ja auch nichts. Trotzdem verwundert es doch sehr.

Wenn man mal im Internet recherchiert, haben sehr, sehr viele Leute Probleme.

Solche Qualitätsunterschiede kenne ich von Nintendo gar nicht. Schon schade. :(

P.S. Hat dein Topscreen spiel oder kann man ihn kaum hoch und runter bewegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmh. bei mir passt alles.
nur der untere bildschirm macht nach dem zuklappen solche komischen strich/schleif/wasauchimmer spuren am oberen :hmm:
 
Zurück
Top Bottom