3DS 3DS Produktions (Fehler) Check

Was trifft auf Euren 3DS zu?

• Stimmen insgesamt
    187
naja, ich möchte gerne wissen ob ich es nach deutschland schicken muss oder gibt es in österreich auch eine service stelle?! schon arg, wie der bildschirm wackelt! hab das geschäft angerufen und die meinen, dass das normal sei o.O

Die wollen bloß keinen Stress haben :p
Also ich würde auf jedenfall es einschicken! Hat mich auch total genervt das rumgewackle. Jetzt fühlt es sich wie ein "vollwertiger" 3DS an :D

Übrigends, den Versand bekommt ihr erstatet, ihr müsst nur die zwei Belege von der Post scannen und an Nintendo schicken per Mail mit euren Daten und Bankkontodaten^^
Dauert aber meist 1-2 Wochen bis ihr das geld dann überwiesen bekommt, aber ihr blebt nicht drauf sitzen, gilt allerdings nur im Garantiefall^^

ich hab jetzt alles nachgeprüft! Also der Top-Bildschirm wackelt! Das linke Schanier hat etwas Spiel! Beim schließen hör ich ein Schleifgeräusch und beim Slidepad bin ich mir nicht sicher! Das Pad bewegt sich geschmeidigt aber ich glaub ich hör schleifgeräusche :( Ich werd mal morgen bei Nintendo anrufen.

Edit: Ich hab gerade versucht am 3DS zu spielen aber macht irgendwie kein Spass, wenn das Gerät fast zur Hälfte kaputt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, und zwar sind das alles hier eigentlich Launch-Zeitraum Käufer, oder sind hier auch Leute die Probleme mit ihrem 3DS haben, aber erst vor Kurzem einen gekauft haben?
Wenn ich mir mal einen 3DS kaufen sollte, dann will ich mir möglichst keine Sorgen machen müssen dass meiner einen Produktionsfehler hat.;)

Gut, dann warte ich noch seeeehr lange mit einem Kauf. Aber wenn es stimmt, dass diese Fehler beim roten 3DS beseitigt wurden, ist ein Kauf im nächsten Jahr sehr warscheinlich. Außer es liegt überrachenderweiße ein Teil zu Weihnachten unterm Baum. :awesome:

@Kamui's 3DS Probleme: Zumindenst sowas ähnliches wie ein Schleifgeräusch beim Schließen habe ich auch beim DSLite. :nix:
Und etwas Lose muss ja auch der bildschirm sein, sonst könnte man's ja nicht auf und zu machen. ;)
Außer wenn es sich schon allein durch die Schwerkraft "bewegt" oder schon durch einen leichten Ruck.

*lol* Ich hatte meinen 3DS wegen ner kaum noch funktionieren Start Taste eingeschickt und gebeten die bitte auszutauschen und was machen die Deppen? Die tauschen die funktionierende HOME Taste aus und die Start Taste is genau wie vorher -.-

Durfte ich heute gleich noch mal wegschicken, diesmal aber direkt an Nintendo in Großostheim und auch unfrei, mal schaun nun

[video=youtube;vhjixIra7_k]http://www.youtube.com/watch?v=vhjixIra7_k[/video]

Der "Flame Red"-3DS , der ja am 30. September in Europa erscheinen wird, soll einige Verarbeitungsprobleme aus der Welt schaffen (Display-Kratzer, Scharnierproblematik etc.). In einigen Foren (unter anderem auch im NeoGaf-Forum) ist das so zu lesen. Man wird wohl abwarten müssen.

[video=youtube;vhjixIra7_k]http://www.youtube.com/watch?v=vhjixIra7_k[/video]

Ohne Scheiß, diese Streifen habe ich nach der Reperatur nicht mehr. Ok, wenn der 3DS geschlossen ist und ich mit Kraft auf diese Stellen drücke kann ich diese Streifen reproduzieren.

€: Die Streifen kommen auch noch zustanden, wenn ich nen Tuch dazwischen lege beim Zuklappen.

Zuletzt bearbeitet:
mein display sieht so ähnlich aus. ich hab fühlbare kratzer. ob nintendo das untere gehäusche ebenfalls austauscht? hat ansich no sense, wenn nur das obere display ausgetauscht wird und der störfaktor nicht beseitigt wird.

Übrigends, ich weiß net wievielen das hier aufgefallen ist mit dem Power Knopf, das man ihn manchmal 2-3 mal drücken muss bis der 3DS anspringt, aber laut Nintendo Konsumentenberatung wird dieses problem beim nächsten Firmwareupdate behoben, hatte da mal angerufen und gefragt ob das nun wirklich normal wäre^^

Ja, das habe ich auch dachte immer ich hab den Knopf evtl. nicht richtig gedrückt und mir nichts weiter bei gedacht...

bei uns in österreich sagen alle, dass es normal sei, dass der bildschirm wackelt

Tja so kann man sich Probleme auch schön reden. Was wäre wenn sie sich eingestehen würden, das es nicht normal ist? Dann müssten alle Aufwand betreiben und warten und einschicken usw. da redet man es sich halt lieber schön und Problem gelöst.

Vielleicht ist es ja auch gar nicht so schlimm. Meiner sitzt bombenfest, also ich kann da eh nicht mit reden, da wackelt nichts, da schleift nichts, alles bestens.

Nintendo hat meinen 3DS nun nach der 3. Reparatur ausgetausch... bin jetzt voll zu frieden mit dem Kleinen :)

Ich hab mir jetzt mal den roten bei Media Markt angeguckt. Der Bildschirm lässt sich da auch bewegen, aber nur minimal und vor allem klappt der nicht von alleine ein Stück weg, wenn man das Gerät auf sich zu kippt (wie bei mir ...).

Zurück
Top Bottom