3DS 3DS Produktions (Fehler) Check

Was trifft auf Euren 3DS zu?


  • Stimmen insgesamt
    187
so, hab den 3ds gestern zum zweiten mal eingeschickt. der fehler mit dem flimmern war zwar besser als zuvor, aber noch nicht ganz behoben. laut reparaturschein wurde so ziemlich alles am gerät ausgetauscht. oberer und unterer screen scharniere usw, dann liegt es vielleicht doch an nem wackelkontakt beim anschluss des touchscreens. ich hoffe die verschlimmbessern nichts. ich werde berichten ...
 
Ich bin richtig angepisst!

Heute kam das Zelda 3DS - Bundle bei mir an. Da ich ihn nur als Sammlerstück wollte und nicht direkt Fingerabdrücke auf die Oberfläche matschen wollte, hab ich mir extra vor dem Auspacken Plastik-Handschuhe angezogen.

Und wie ich mir das gute Stück so ansehen, fällt mir direkt ein Kratzer auf dem Deckel auf. Da mach ich den 3DS offen und sehe, dass der obere Screen überall kleine Pünktchen im Glas hat und rechts einen dicken Kratzer hat. Bei genauerem Hinsehen fällt mir dann zusätzlich noch auf, dass sogar unter dem Bildschirm Staub und Schmier (vielleicht auch Kratzer?) vorhanden sind. Unmöglich..

... Ende vom Lied, ich schick das Teil wieder an Amazon zurück und bestell ihn mir danach ein weiteres Mal.

Ich kapier einfach nicht, was momentan bei Nintendo los ist. Ich hatte bis zum 3DS niemals Probleme mit Nintendo - Hardware, aber irgendwie scheine ich seitdem immer nur die Schrott - Geräte zu bekommen. Ich hab das Gerät ja noch nicht mal angemacht oder damit gespielt, wer weiß, was sonst noch zu bemängeln gewesen.

Ich hatte wirklich gedacht, dass Nintendo die Hardware langsam in den Griff bekommen hat, über ein halbes Jahr nach dem Release.. aber so langsam hab ich die Schnauze voll, immer wieder Sachen zurück zu schicken. :( :( :(
 
Das was du beschreibst hört sich nicht nach Mängel an der Hardware an sondern als wäre dir ein gebrauchtes Produkt verkauft worden. ;)
 
Aber das Zelda-Bundle ist doch verdammt frisch dafür, dass es so schon gebraucht worden sein könnte :ugly:

Klar aber das hört sich schon ziemlich so an als wäre jemand mit seinen Schmierfingern dabei gewesen. Ich meine wie kommt so was sonst auf ein neues Produkt? Und ein Kratzer auf der Hülle? Niemals von der Produktion. Die sind doch immer in diesen extra weichen Tütchen, damit sie nicht zerkratzen. Das hat garantiert schon jemand in seinen Griffeln gehabt.
 
Ich weiss schon wieso ich die WiiU unter KEINEN Umständen zum Launch (oder auch nicht ein halbes Jahr später wie jetzt beim 3DS) kaufen werde. :hmm:
Hoffentlich kommt meiner heute endlich wieder an, und wünsche auch den anderen Glück, dass sie endlich das Produkt für dass sie bezahlt haben auch fehlerlos bekommen. So wie es sich eben gehört. :sad5:
 
Das was du beschreibst hört sich nicht nach Mängel an der Hardware an sondern als wäre dir ein gebrauchtes Produkt verkauft worden. ;)

Ganz mein Gedanke, hab im andren Fred schon geschrieben, dass Nintendo einfach die defekten 3DS in Schwarz mit nem Zelda Logo besprayed hat und die Knöpfe/Schieber in Gold umgetauscht haben um das Teil zum Vollpreis zu verkaufen, irgendwer wirds schon behalten :D
 
Ganz mein Gedanke, hab im andren Fred schon geschrieben, dass Nintendo einfach die defekten 3DS in Schwarz mit nem Zelda Logo besprayed hat und die Knöpfe/Schieber in Gold umgetauscht haben um das Teil zum Vollpreis zu verkaufen, irgendwer wirds schon behalten :D

Das wäre aber schon sehr dreist. Na obwohl wenn ich da an den Media Markt denke. Namine geht zum Media Markt um ein Spiel zurück zu geben. Geht danach noch mal in die Spieleabteilung um allgemein mal zu schauen was denn aktuell so an Spielen im Angebot ist. Sieht dabei einen Media Markt Mitarbeiter wie er das gerade zurück gegebene Spiel schön zu den anderen neuen Spiele stellt. :ugly:
 
Ja.. also nachvollziehen kann ich auch nicht, dass das Teil schon wieder so mies war. Denke mal nicht, dass es wirklich alte Mangelgeräte sind, die nur ein bissel umgeändert wurde. Das wäre echt krass.

Ich warte einfach mal ab, die neue Bestellung ist schon raus. Werde hier dann mal posten, wie das neue Gerät aussieht. Hoffe so sehr, auch mal ein "perfektes" Gerät zu bekommen.
 
Ich hab mir am Samstag meinen 3DS von der Reparatur abgeholt. Auf dem Schein stand, da Sie den oberen Bildschirmgehäuse komplett ausgetauscht haben. Mir ist aufgefallen, dass jetzt links und rechts Gummistopeln sind, damit das Gehäuse nicht direkt aufliegt. Dann hat mir der Händler gesagt, warum der obere Bildschirm so ein kleinen Spielraum hat, weil beim DS war es immer so, dass der sogut wie kein Spielraum hatte und wenn es kalt war kam es immer zu einen Bruch der Schaniere. Er war so freundlich und hat bei Nintendo selbt nachgefragt. Das nenn ich mal eine richtige Erklärung warum das mit der Schaniere ist. Sonst hab ich die Antwort bekommen, dass ist so normal. Diese Antwort hat mich nie befriedigt :v:
 
Mein 2ter 3DS ist gerade von Amazon geliefert worden und hat einen hellen punkt im oberen Display und nebenan einen Kratzer.
Mein erster war ein Launch Gerät und hatte keinen Fehler. Naja zurückschicken und hoffen das dass Austauschgerät besser ist.
 
Bei meinem Zelda 3DS ( :aehja: ) ist der obere Bildschirm bisschen locker, war bei meinem DSiXL auch so, ich nehme an das es einfach ein feature ist :nix: :v:
 
Nachtrag, Amazon hat sehr schnell einen neuen 3DS geliefert.
Der ist jetzt Fehlerfrei und sieht absolut edel aus im Zelda Design.
Jetzt nur noch bis 8.12 warten damit die Daten übertragen werden können.

Gibt es schon Informationen ob der Freundescode auch übertragen wird?
 
Nein, man kann nur Software übertragen. Der 3DS Freundecode ist ja neu und daher müssten deine Friends den neuen Code regestrieren.

Und wie schaut es mit den Daten des Activity - Logs aus? Weiß man da schon, ob diese übertragbar sind?

Heute kam übrigens mein zweiter Zelda 3DS, außerdem hab ich mir noch das Mario Bundle gekauft. Ich kann mir kaum vorstellen, dass beide Geräte ohne Fehler sein werden..

Edit:

Sooo.. hab mir jetzt mal die Geräte angesehen und.. joar.. sie sind fast perfekt.
Beim Zelda - 3DS wacklelt der Bilschirm ähnlich stark wie bei meinem alten schwarzen 3DS. Dafür wacklet dieser beim Weißen überhaupt nicht. Wusste gar nicht, dass es auch solche Geräte gibt. Dafür hat der Bilschirm vom Weißen ein, zwei punktuelle Kratzer auf dem Bilschirm. Die hat der Schwarze nicht.

Da ansonsten aber scheinbar alles stimmt, die Knöpfe einen ordentlichen Druckpunkt haben und sich gut bedienen lassen und es keine Pixelfehler gibt, werde ich beide Geräte wohl behalten. Bin so weit im Grunde auch sehr zufrieden. Endlich, nachdem ich insgesamt so viele Schrottgeräte hatte!

PS: Der weiße 3DS ist der bisher styliste und sieht einfach nur hammer aus! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte euch gepeinigte Schwarz/Blau 3DS User nur darüber in Kenntnis setzen, dass mein icewhite 3DS so perfekt verarbeitet ist, dass ich meinen DS Lite als einen Haufen Dreck ansehe mittlerweile :D
 
Wollte euch gepeinigte Schwarz/Blau 3DS User nur darüber in Kenntnis setzen, dass mein icewhite 3DS so perfekt verarbeitet ist, dass ich meinen DS Lite als einen Haufen Dreck ansehe mittlerweile :D
Hey, ich habe rot, und sende schon seit Oktober meinen 3DS ein. :(

Aber vielleicht kommt er ja morgen. :lol2:
 
So Zelda 3DS kam heute, bin sehr zufrieden mit dem ding. 3D funktioniert super :D
aber leider...

Mein Scharnier wackelt dermaßen, sitz garnicht fest und hat sehr viel spiel. Wenn man ruhig spiel fällt es nicht auf aber bei diesem Face Raiders wo man doch mal den Bildschirm schnell hin und herneigt spürt man schon wie das Display nach vorne und nach hinten kippelt.
Was meint ihr? Sofort zurück zu Amazon?
 
So Zelda 3DS kam heute, bin sehr zufrieden mit dem ding. 3D funktioniert super :D
aber leider...

Mein Scharnier wackelt dermaßen, sitz garnicht fest und hat sehr viel spiel. Wenn man ruhig spiel fällt es nicht auf aber bei diesem Face Raiders wo man doch mal den Bildschirm schnell hin und herneigt spürt man schon wie das Display nach vorne und nach hinten kippelt.
Was meint ihr? Sofort zurück zu Amazon?

es kommt darauf an wie stark er wackelt. laut meinen händler, der bei nintendo deutschland, nachgefragt hat. meinte, dass das spiel beim schanier von nintendo beabsichtigt war, weil es beim DS Lite zu Probleme mit dem Schanier gekommen sind. Das Schanier des DS Lite saß bomben fest und wenn zu kalt wurde und man öffnete den DS, kam es zu einen Schanierbruch. Deshalb wurde es so beim 3DS gemacht. So hat es mir mein Händler erzählt. Wenn er zu stark wackelt, dann schick ihn ein auf garantie und lass ihn reparieren. ich hab das gemacht und bei mir wurde das gehäuse des oberen bildschirmes ausgetauscht. Nicht zu Amazon schicken, die tauschen dir das ganze gerät aus und dann sind deine daten weg. schicks lieber direkt zu Nintendo.
 
Zurück
Top Bottom