3DS 3DS Produktions (Fehler) Check

Was trifft auf Euren 3DS zu?


  • Stimmen insgesamt
    187
Ok wenn direkt zu Nintendo besser ist hätte das natürlich auch was. Jedoch wären mir Speicherstände im Moment noch egal, geht mir eher darum das ich das Gerät schnell zurückbekomme und nicht Wochen darauf warten muss. Denn dann schick ich ihn Einfach an Amazon zurück und hole mir dann irgendwo anders nen neuen.

Aber um nochmal zum Problem zurückzukommen, habe mal ein Video auf Youtube hochgeladen, vielleicht könnt ihr dann besser einschätzen obs normal ist oder ob ich das Gerät wirklich gleich zurückschicken sollte.
http://www.youtube.com/watch?v=6N3oUrINH1k
 
ich hab mir das video angeschaut und ich muss sagen, dass ist normal! Als ich meinen 3DS zurückbekommen habe, mit dem ausgewechselten Bildschirmgehäuse, wackelt der genauso. Wie gesagt, dass ist von Nintendo eine Vorsichtsmaßnahme, dass das Schanier nicht durch Temparatureinfluss kaputt geht. So hats mir mein Händler gesagt, der bei Nintendo Deutschland nachgefragt hat, warum das so bei den Bildschirmen ist.
 
Hmm, fühlt sich halt irgendwie merkwürdig an dieses Spiel. Vorallem da es auch wackelt wenn man das Gerät nur bewegt (Bewegungsteuerung).
Aber wenn das natürlich normal ist und ich am Ende eh das Gerät nur unangetastet zurückbekommen brauche ichs natürlich nicht wegschicken.
 
um sicher zu gehen, könntest du mal mit der nintendo hotline telefonieren. um sicher zu gehen.

Ich muss dir zustimmen, dass es komisch anfühlt. Das ist mir genauso gegangen als ich mir das Teil mit Zelda OoT gekauft habe. Ich hatte überhaupt keinen Bock gehabt es zu spielen, weil der Bildschirm herumwackelt aber jetzt hab ich mich daran gewöhnt.
 
Bitte, sagt doch Jemand ob diese "schwarzen Punkte" auf meinem Top Screen normal sind (besser im 3D Modus zu sehen).

BITTE, BITTE, ansonsten werde ich nie 3DS spielen können ohne ihn beinahe in die Ecke zu schmeißen. :(
 
Nein sind sie nicht, also ich sehe zumindest keine bei mir.
 
Ja, ich habe ein paar schwarze Punkte oben, die im 3D-Modus merkwürdig bunt schimmern. Ob das "normal" ist, weis ich leider nicht. Dazu kommt, dass L und R bereits defekt sind und dass der Rahmen vom Touchscreen Kratzer auf dem Topscreen hinterlässt. Schade. Hab damals 250€ für das Ding bezahlt...
 
Hat man nicht ein Jahr Gewährleistung oder Garantie? So lange ist der doch noch nicht draußen.
 
Laut Anleitung haftet Nintendo nicht für kleinere "Pixelfehler", d.h. für stuck oder dead pixels. In dem Fall eher dead, da sie ja schwarz sind und nicht dauerhaft eine bestimmte Farbe anzeigen. Da Bildschirmrisse laut Nintendo ohne Eigenverschulden ausgeschlossen seien, wird auch hierfür nicht gehaftet ---> Nintendo haftet in keinem Fall für Bildschirmfehler >_<
BTW: Herzlichen Glückwunsch zu 777 Beiträgen ^^
 
Ja. War bei jedem 3DS so, den ich ausprobiert habe. Hatte damals vor dem Release auch die Nintendo-Mitarbeiterin gefragt, die einen den 3DS ausprobieren ließ ^^
 
Inwiefern diese schwarze Pixel nur dann sichtbar sind, wenn der 3D-Modus an ist: Das ist Staub, der zwischen der Glasplatte und den Displays liegt. In diesem Fall hat das Gehäuse einen Schaden, da es undicht ist und Staub in das Innere des Geräts eindringen kann. Da es sich hierbei um ein Produktionsfehler handelt, kannst du einen 3DS auf Garantieanspruch zu Nintendo einschicken. Die ersetzen dir in diesem Fall (wahrscheinlich) das gesamte Gehäuse und die Glasplatte.

Ich hatte genau dieses Problem und habe oben genannte Dienstleistung kostenlos von Nintendo bekommen.
 
Nein, das ist leider kein Staub. Wenn man die schwarze Kunststoffabdeckung über dem Topscreen entfernt und versucht, es wegzuwischen, bleibt man erfolglos. Habe es selber ausprobiert. Man kann auch mit ner Lupe schauen, ob wirklich exakt der eine Pixel schwarz ist, um das festzustellen xD Gibt natürlich noch die Möglichkeit, dass das Staubkorn unter der LCD-Platte liegt, aber das ist extrem unwahrscheinlich bis unmöglich ^^
 
Nichts mit Satub. Diese Punkte sind genau ein Pixel groß.

Und zum Thema Einsenden: ICH HABE DIESEN MIST SCHON DREI MAL EINGESCHICKT; UND JEDES MALL WIEDER MIT DEM SELBEN FEHLER! Sind die beim Nintendo Service dumm? Ich habe denen sogar extra auf einem Blatt Papier ungefähr die Standorte der toten Pixel eingezeichnet, aber trotzdem machen die nichts. -.-'
 
Na ja den 3DS würde ich trotzdem mal zu Nintendo einschicken. Allein schon wegen den L- und R-Tasten.
Schreib einfach alles was an dem Gerät zu kritisieren ist in den Fehlerbericht. Wenn du Glück hast dann auch der Pixelfehler weg.
Sollte Nintendo das ganze jedoch nicht unter Garantie machen, ist es was anderes.

Als mein 3DS bei Nintendo war, standen nachher Dinge in der Reparaturliste, die ich nicht mal bemängelt hatte und trotzdem repariert wurden, also los, schick das Teil ein und wenn du Glück hast, hast du dann in knapp einer Woche einen fast neuen 3DS (muss aber nicht...).

@Wiimensch: Bei mir war es halt Staub und hat im 3D Modus die Pixel schwarz erscheinen lassen. Ist halt so (bzw. war).
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja den 3DS würde ich trotzdem mal zu Nintendo einschicken. Allein schon wegen den L- und R-Tasten.
Schreib einfach alles was an dem Gerät zu kritisieren ist in den Fehlerbericht. Wenn du Glück hast dann auch der Pixelfehler weg.
Sollte Nintendo das ganze jedoch nicht unter Garantie machen, ist es was anderes.

Als mein 3DS bei Nintendo war, standen nachher Dinge in der Reparaturliste, die ich nicht mal bemängelt hatte und trotzdem repariert wurden, also los, schick das Teil ein und wenn du Glück hast, hast du dann in knapp einer Woche einen fast neuen 3DS (muss aber nicht...).

@Wiimensch: Bei mir war es halt Staub und hat im 3D Modus die Pixel schwarz erscheinen lassen. Ist halt so.
Ist auch im 2D Modus zu sehen, nur halt nicht so stark weil das Bild (und somit auch der Pixelfehler) nicht doppelt gesehen wird.

Ich versuche demnächst mal ein Bild zu knpsen wo man das gut sieht...
 
es kommt darauf an wie stark er wackelt. laut meinen händler, der bei nintendo deutschland, nachgefragt hat. meinte, dass das spiel beim schanier von nintendo beabsichtigt war, weil es beim DS Lite zu Probleme mit dem Schanier gekommen sind. Das Schanier des DS Lite saß bomben fest und wenn zu kalt wurde und man öffnete den DS, kam es zu einen Schanierbruch. Deshalb wurde es so beim 3DS gemacht. So hat es mir mein Händler erzählt. Wenn er zu stark wackelt, dann schick ihn ein auf garantie und lass ihn reparieren. ich hab das gemacht und bei mir wurde das gehäuse des oberen bildschirmes ausgetauscht. Nicht zu Amazon schicken, die tauschen dir das ganze gerät aus und dann sind deine daten weg. schicks lieber direkt zu Nintendo.

Das kann und will ich mir nicht vorstellen. Wie kalt soll es denn bitte dann sein, bzw. wie groß soll der Temperaturunterschied denn sein?
Dass sich Eisenbahnschienen im Sommer längen ist bei Sonneneinstrahlung und der relativen Länge verständlich, aber bitte doch nicht bei einem 3DS Scharnier.
Ich hatte zum Launch 2 schwarze 3DS. Bei dem einen war das Scharnier auch sehr locker, beim zweiten eigentlich perfekt, leider war aber der obere Screen schief eingebaut und es waren Staubfusseln unter der Kunststoffscheibe.

Also es muß sich bei dem Schrnier-Problem um die Fertigung handeln, sonst gäbe es auch keine wackelfreie Scharniere, wie in diesem Vergleich:

http://www.youtube.com/watch?v=Bv5gx6sFEuY

oder auch hier:

http://www.youtube.com/watch?v=z5tQFV4HyN4

Ich hab mir gestern den scheeweißen 3DS bestellt und bin mal gespannt, was sich seit Launch getan hat...
 
Also bei mir wackelt es auch ein kleines bisschen aber das stört mich nicht wie manch anderen hier :uglylol:
Hauptsache keine Pixelfehler oder so etwas :nix:
 
Das kann und will ich mir nicht vorstellen. Wie kalt soll es denn bitte dann sein, bzw. wie groß soll der Temperaturunterschied denn sein?
Dass sich Eisenbahnschienen im Sommer längen ist bei Sonneneinstrahlung und der relativen Länge verständlich, aber bitte doch nicht bei einem 3DS Scharnier.
Ich hatte zum Launch 2 schwarze 3DS. Bei dem einen war das Scharnier auch sehr locker, beim zweiten eigentlich perfekt, leider war aber der obere Screen schief eingebaut und es waren Staubfusseln unter der Kunststoffscheibe.

Also es muß sich bei dem Schrnier-Problem um die Fertigung handeln, sonst gäbe es auch keine wackelfreie Scharniere, wie in diesem Vergleich:

http://www.youtube.com/watch?v=Bv5gx6sFEuY

oder auch hier:

http://www.youtube.com/watch?v=z5tQFV4HyN4

Ich hab mir gestern den scheeweißen 3DS bestellt und bin mal gespannt, was sich seit Launch getan hat...

warum wurden die Fehler bis jetzt nicht ausgemertzt? Nintendo hatte bis jetzt Zeit gehabt um das zu beheben. Das hätte schon beim Metallic roten 3DS passieren können oder beim weißen, zelda limited. wenigstens ist das eine antwort als immer von irgendwelchen händler zu hören, dass ist so bei jeden 3ds! das ist normal!

Bei mir wurde der obere Bildschirmgehäuse getauscht und trotzdem wackelt es noch ein bisschen. Spiel einmal eine Zeit lang und dann hast dich daran gewöhnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom