3DS 3DS Produktions (Fehler) Check

Was trifft auf Euren 3DS zu?


  • Stimmen insgesamt
    187
So, nachdem mein 3DS jetzt schon seit einigen Tagen von Nintendo zurückgekommen ist, und immernoch die selben Fehler hat (wie hier schon vor Tagen geschrieben), brauche ich einen Rat: Was als nächstes tun? Nochmal einschicken ? Nochmal beim Nintendo Service anrufen (habe das eigentlich schon vor dem dritten Einsenden gemacht...) ? Verstauben lassen ?
Verkaufen wohl nicht. Will niemanden einen 3DS mit Pixelfehler andrehen...

Weiss einfach nicht was ich machen soll... :hmm:

Wo ist denn der Pixelfehler? Wenn er auf dem oberen screen ist könntest Du mal versuchen ein Video gegen Pixelfehler durchlaufen zu lassen. Manchmal kann man die Pixel dadurch reaktivieren.


http://www.youtube.com/watch?v=qC8-PTGJ_IY
 
@TOTAL! wenn dein 5ter 3DS ankommt geb bescheid ob alles io. ist oder die Produktion wieder mangelhaft ist ;) würde mich interessieren
 
@TOTAL! wenn dein 5ter 3DS ankommt geb bescheid ob alles io. ist oder die Produktion wieder mangelhaft ist ;) würde mich interessieren

Es ist schon interessant!
Wie geschrieben, habe ich zum Launch zwei 3DS von amazon gehabt, die nacheinander leider aufgrund der schwachen Qualität zurück gingen.
Eine dritte Lieferung wäre möglich gewesen, aber ich als Kunde sah damals von dieser ab, alleine aus ökonomischen Gründen und mit dem Wissen, dass die Qualität bei einem dritten 3DS wohl auch nicht perfekt gewesen wäre. Perfekt deswegen, da zu diesem Zeitpunkt der 3DS 249€ bzw. 222€ kostete und man für diese Summe einfach perfekte Qualität liefern muß, wobei man perfekte Qualität eigentlich immer erwarten darf.

Nach 8 1/2 Monaten und mit Super Mario 3D Land und Mario Kart 7 als Kaufgrund, habe ich erwartet, dass Nintendo etwas bei der Qualität getan hat, was sich jetzt leider nicht bestätigte. Einzig kommt es hier und da mal vor, dass die Gummiabstandshalter eine ausreichende Länge haben, so dass der Topscreen nicht durch den Touchscreenrahmen im geschlossenen Zustand verkratzt wird.

Auch wurde wohl beim vorher quietschenden Steuerkreuz so nachgebessert, dass es jetzt relativ locker im Gehäuse liegt und auch das sehr lockere Gelenk wurde wohl etwas entschärft.

Zurück zu amazon, denn diese SEHEN JETZT VON EINER DRITTEN ERSATZLIEFERUNG AB und möchten mir das Geld erstatten.
Ich werde nun mit amazon in Kontakt treten, da, gestezt dem Fall, dass ich das Geld zurück bekomme doch ohnehin wieder dort bestellen werde und ich kann mir kaum vorstellen, dass sie mir eine Lieferung dann verweigern, auch wenn dies rechtlich möglich wäre...
Der 3DS Kauf ist für Pedanten wie mich leider eine Loterie.
Aber Nintendo setzt hier wohl auch darauf, dass viele Kunden einfach nicht die Fehler erkennen, oder einfach nicht mehr erwarten...
 
Der 3DS is in dieser Hinsicht echt nen fail, ich hab bisher auch noch nie von haus aus nen gut verarbeiteten 3DS gesehn, meine 3 Geräte musste alle erst zu Nintendo geschickt werden zur reperatur, bis sie so waren wie ich sie mir eigentlich von Anfang an vorgestellt habe^^

Man kann echt nur hoffen das diese ganzen kleinen Fehler bei nem Redesign echt behoben werden^^
 
Ich habe mich mit meinem 3DS wie gesagt auch nur rumgeärgert, jedesmal wenn ich ihn in der Hand hielt war ich unzufrieden, weil hier was wackelte, da was schief saß, etc. pp.

Und die 2 weißen Geräte welche die Verkäuferin mir öffnete waren Qualitativ kein stück besser als zum Launch,..

Ich verstehe einfach nicht wie Nintendo ein wirklich dermaßen mies verarbeitetes Produkt auf den Markt bringen kann, und dann Monate nach dem Launch nichtmal an den Fehlern nachbessert! Ihr hättet mal das Display des ersten weißen 3DS sehen müssen den mir Saturn im Laden öffnete, das Ding war quer eingebaut, QUER!

Zwar hab ich hier noch Mario Kart 7 & 4 andere Spiele rumliegen welche ich nun wohl oder übel verkaufen werden muss, aber ich seh es nicht ein mir evtl. noch 20 Geräte im Laden öffnen lassen zu müssen bis mal einer dabei ist der einigermaßen gut verarbeitet ist.

Da warte ich lieber auf die PSVita als mich mit 'nem neuen 3DS wieder rumzuärgern..
 
Ich habe mich mit meinem 3DS wie gesagt auch nur rumgeärgert, jedesmal wenn ich ihn in der Hand hielt war ich unzufrieden, weil hier was wackelte, da was schief saß, etc. pp.

Und die 2 weißen Geräte welche die Verkäuferin mir öffnete waren Qualitativ kein stück besser als zum Launch,..

Ich verstehe einfach nicht wie Nintendo ein wirklich dermaßen mies verarbeitetes Produkt auf den Markt bringen kann, und dann Monate nach dem Launch nichtmal an den Fehlern nachbessert! Ihr hättet mal das Display des ersten weißen 3DS sehen müssen den mir Saturn im Laden öffnete, das Ding war quer eingebaut, QUER!

Zwar hab ich hier noch Mario Kart 7 & 4 andere Spiele rumliegen welche ich nun wohl oder übel verkaufen werden muss, aber ich seh es nicht ein mir evtl. noch 20 Geräte im Laden öffnen lassen zu müssen bis mal einer dabei ist der einigermaßen gut verarbeitet ist.

Da warte ich lieber auf die PSVita als mich mit 'nem neuen 3DS wieder rumzuärgern..

Tja, so ist das leider tatsächlich.

Ich mußte jetzt eine neue Bestellung bei amazon.de auslösen, da sie scheinbar ab jetzt systembedingt maximal 2 Geräte raus geben. Scheint aber allgemein nun so zu sein, also 3DS unabhängig.
Der 5(!) ist nun auf dem Weg zu mir und ich hab eigentlich wieder ein mieses Gefhl, weil ich mich morgen wieder beim Auspacken sehe und mir gleich wieder ein Fehler ins Auge springt, seis nun das Gelenk, ein schief eingebauter Topscreen oder ein lockeres Steuerkreuz, oder oder oder...
 
@TOTAL!

bin schon gespannt was du Morgen berichten wirst, ich drück dir jedenfalls die Daumen ;)

@justakuma

check PM ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@TOTAL!

bin schon gespannt was du Morgen berichten wirst, ich drück dir jedenfalls die Daumen ;)

@justakuma

check PM ;)

So, diesmal wäre beinahe alles gut am 3DS gewesen, diesmal ist aber der Touchscreen schief eingebaut....also zu sehr nach links unten ausgerichtet, somit habe ich nen großen schwarzen Rand oben und rechts an den jeweiligen Seiten.
Es scheint aber ne neue Charge an 3DS Geräten zu sein, denn der L- & R-Button klickt nun deutlich mehr als vorher und auch z.B. die Tüte in der der 3DS steckt ist nun deutlich kleiner, also in passender Größe zum 3DS, denn vorher war die Tüte etwas zu breit...
 
meiner wurde beim zweiten mal einschicken einfach mit dem kommentar, dass alles in ordnung sei zurückgeschickt :D ... muss aber sagen dass ich bisher echt kein flimmern auf dem unteren screen mehr feststellen konnte. die flimmerstreifen waren allerdings vor dem zweiten mal losschicken noch da und der der grund weshalb ich ihn eingeschickt habe. :-?

muss mal öfter 3ds zocken und das ausgiebig testen.
 
meiner wurde beim zweiten mal einschicken einfach mit dem kommentar, dass alles in ordnung sei zurückgeschickt :D ... muss aber sagen dass ich bisher echt kein flimmern auf dem unteren screen mehr feststellen konnte. die flimmerstreifen waren allerdings vor dem zweiten mal losschicken noch da und der der grund weshalb ich ihn eingeschickt habe. :-?

muss mal öfter 3ds zocken und das ausgiebig testen.

Interessanterweise ist mir zu Anfang auch ein Flimmern des Touchscreens aufgefallen (was bei keinem 3DS bisher der Fall war), gerade bei grauen oder hellgrauen Farben, was sich dann wieder gegeben hatte, also auch Firmware unabhängig war...
 
Laut Anleitung haftet Nintendo nicht für kleinere "Pixelfehler", d.h. für stuck oder dead pixels. In dem Fall eher dead, da sie ja schwarz sind und nicht dauerhaft eine bestimmte Farbe anzeigen. Da Bildschirmrisse laut Nintendo ohne Eigenverschulden ausgeschlossen seien, wird auch hierfür nicht gehaftet ---> Nintendo haftet in keinem Fall für Bildschirmfehler >_<
BTW: Herzlichen Glückwunsch zu 777 Beiträgen ^^

schick doch mal ne mail an nintendo und sag denen, dass es wirklich sehr störend ist. ich denke die haften da schon aus kulanz. pixelfehler sucken, aber mittlerweile bin ich auch so weit, dass ich den 3ds wahrscheinlich so behalte, bevor mehr neue fehler dazu kommen. der obere bildschirm wackelt bei mir auch leicht, allerdings nicht ganz so fest wie in dem video. bei meiner schwester sitzt der screen allerdings bombenfest. hatte denen bei der ersten reparatur auch dazu geschrieben dass sie den bildschirm etwas anziehen sollen, dabei wurde er eher noch etwas lockerer :D

Interessanterweise ist mir zu Anfang auch ein Flimmern des Touchscreens aufgefallen (was bei keinem 3DS bisher der Fall war), gerade bei grauen oder hellgrauen Farben, was sich dann wieder gegeben hatte, also auch Firmware unabhängig war...

THIS! genau das problem hatte ich vor allem in dem videokanal, wenn noch keine videos geladen waren und nur der graue hintergrund zu sehen war, oder halt auch bei oot beim speichern, wenn der bildschirm sich leicht verdunkelt hatte. bei rayman und pilotwings war mir das noch nicht aufgefallen, bei zelda dann aber umso mehr. mittlerweile ist das weg und dabei hatte ich immer gehofft das würde sich durch ein firmware update regeln, die hatten aber nie was gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der obere Bildschirm wackelt bei mir jetzt heftiger als vor einem Monat :hmm:
Es stört mich zwar nicht wirklich aber ich kann es auch nicht verdrängen.
Verdammt, ich habe es doch erst seit 1,5 Monaten :ugly:

Wenn ich es zurückschicken würde , dann würde ich ja bestimmt nen neuen 3DS bekommen und da kann man auch nicht davon ausgehen das es 100% Fehlerfrei ist.
Könnte ich nicht einfach verlangen das sie das Wackelproblem beseitigen sollen?
 
Der obere Bildschirm wackelt bei mir jetzt heftiger als vor einem Monat :hmm:
Es stört mich zwar nicht wirklich aber ich kann es auch nicht verdrängen.
Verdammt, ich habe es doch erst seit 1,5 Monaten :ugly:

Wenn ich es zurückschicken würde , dann würde ich ja bestimmt nen neuen 3DS bekommen und da kann man auch nicht davon ausgehen das es 100% Fehlerfrei ist.
Könnte ich nicht einfach verlangen das sie das Wackelproblem beseitigen sollen?

Naja, das Problem mit dem Gelenk könntest Du sicher nur als solches "verlangen".
Da hätte Nintendo bzw. die Letmerepair GmbH weniger Aufwand bzw. Kosten, als wenn sie Dir nen neuen 3DS zurück schicken.


Übrigens ist jetzt mein 6(!) 3DS zu mir unterwegs. Mal sehen was diesmal ist ;)

Und nochmal, mir ist es bei der 2 bzw. 3 Ersatzlieferung schon mehr als peinlich gewesen und irgendwie schäme ich mich mittlerweile für Nintendo. So etwas habe ich bei Nintendo noch nie erlebt...
Wo ist eigentlich das "Nintendo Seal of Quality"!?!?!? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich habe bei meinem Stylus festgestellt, dass dieser "ziemlich" lose in dessen Halterung steckt, also man kann ihn, wenn er in seiner Halterung am 3DS eingerastet ist, locker so 1 bis 2mm nach oben und unten bewegen.

Wollte ma fragen ob das normal ist.

MfG
 
Zurück
Top Bottom