3DS 3DS Produktions (Fehler) Check

Was trifft auf Euren 3DS zu?


  • Stimmen insgesamt
    187
Wieder einschicken und dann wieder 2 Wochen drauf verzichten und ihn dann wieder mit Staub zurück bekommen? das bringt auch nix. Ich warte erstmal auf ne Antwort von Nintendo udn verscuhe das mit dem Luftballon ;)
 
So heute ist mein 3DS zurück gekommen.
Ich habe immer noch das wobble problem und das Gehäuse ist jetzt leicht schief.

Super gemacht, Nintendo. Ihr bekommt morgen den 3DS zurück. -.-
 
Ich meine dass mein oberster Bildschirm an sich etwas wackelt. Nur dass ist das geringste wenn man ab und zu mal einen gewischt (Stromschlag) bekommt ;)
 
hmh. ich hab n kleines prob mitm 3DS. genauer gesagt mitm topscreen.
und zwar sind links und rechts - relativ weit am rand - vom topscreen 2 weiße "striche" die sich beim genaueren betrachten als kerbe herausstellen. ich nehm mal schwer an dass die vom rand des touch screens entstanden sind :hmm: repariert mir nintendo das wenn ich den einsende? müsstens doch eigentlich schon, oder? ist ja immerhin n produktionsfehler :hmm:
 
hmh. ich hab n kleines prob mitm 3DS. genauer gesagt mitm topscreen.
und zwar sind links und rechts - relativ weit am rand - vom topscreen 2 weiße "striche" die sich beim genaueren betrachten als kerbe herausstellen. ich nehm mal schwer an dass die vom rand des touch screens entstanden sind :hmm: repariert mir nintendo das wenn ich den einsende? müsstens doch eigentlich schon, oder? ist ja immerhin n produktionsfehler :hmm:



hier auch ! :alt:
versuch es mal und berichte dann bitte ^^
 
hmh. ich hab n kleines prob mitm 3DS. genauer gesagt mitm topscreen.
und zwar sind links und rechts - relativ weit am rand - vom topscreen 2 weiße "striche" die sich beim genaueren betrachten als kerbe herausstellen. ich nehm mal schwer an dass die vom rand des touch screens entstanden sind :hmm: repariert mir nintendo das wenn ich den einsende? müsstens doch eigentlich schon, oder? ist ja immerhin n produktionsfehler :hmm:
Ich würde sagen weil du nicht die Schuld dran hast müssen sie den Fehler beheben. ^^

Echt doofer Design Fail von Nintendo. Ich traue mich überhaupt nicht meinen 3DS zuzuklappen ohne die Luftpolsterfolie die am Anfang dabei war dazwischen zu legen. :hmm:
 
Hi Leute,
ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Nach dem ich meinen 3DS nun das zweite mal eingeschickt habe, kam er heute an.. und siehe da: noch mehr Mängel als vorher, wie schon beim letzten mal. Ich habe so die Schnauze voll. Können die da in der Reparatur denn nichts vernünftig machen???

Die haben den oberen Display und deren Abdeckung wieder getauscht, nun ist er schief drin und wieder ist Staub drunter. Am besten hier ma die Liste der Sachen, die mein 3DS nun hat:

-oberer Display schief eingebaut bei der letzten Reparatur (leicht entgegen des Uhrzeigersinns gedreht eingebaut)
-Staub unter dem oberen Bildschirm --> schon zweimal bemängelt und immerwieder wurde die Abdeckung des oberen Bildschirms getauscht und immerwieder Staub an anderen Stellen!
-Gehäuse auf rechter Gerätesetie locker seit letzter Reparatur bzw. dem Tausch des Gehäuseteils bei der letzten Reparatur (konkrete Beschreibung in der letzten Mail, sogar mit Bild zur Veranschaulichung)
-3D-Schieberegler in unterster Stellung trotz "angeblicher" Reparatur immernoch locker
-Slidepad schleift immernoch ein wenig, jedoch schon wesentlich besser als das alte
-oberer Bildschirm ist nun weißer als der Touchscreen.. außerdem wirkt er leicht verschwommen, desweiteren wirkt es nun als ob der Touchscreen einen Gelbstich hat --> können die keine Displays mit gleicher Farbwiedergabe herstellen?

Habe natürlich gleich da erbost angerufen, der Herr mit dem ich immer spreche (ja ich habe schon nen eigenen Ansprechpartner wegen der ganzen Geschichte) meinte sogar er habe den 3DS in der Hand gehabt und er kann es sich nicht erklären.
Ich kann mir auch nicht erklären wie man einen so schlechten Service anbieten kann, zumal jetzt wieder mehr Sachen verfuscht wurden als repariert udn ich im Endeffekt ein Gerät mit noch merh Fehlern und Macken habe.

Ich schicke ihn morgen wieder ein. Wenn der wieder kaputt zurückkommt, dann will ich nen Preisnachlass.

Was sagt ihr zu der ganzen Sache?

Übrigens habe ich dem Herren auch gesagt, dass es genug Leute gibt, die ihr Gerät schon mehrfach getauscht und eingeschickt haben. Davon weiß er nix... jaja is klar.
Ich checke nicht warum die nicht merken, dass die da nur fuschen.

MfG gummimann
 
Ich hab meinen 3DS nach 3 Wochen endlich zurückbekommen...Steuerkreuz repariert...dafür knackt es jetzt beim Touchscreen wenn man den auf der rechten Seite berührt. Habe das Gerät sofort wieder eingeschickt. Ich persönlich habe vom 3DS genug (und bekomme nächste Woche auf endlich meine 2. PSP) und würde nun mein Geld zurückverlangen oder ein Neugerät anfordern wollen. Allerdings sind durch die verdammten Reparaturen schon weitaus mehr als 2 Wochen vergangen...und bis ich den 3DS (garantiert unrepariert bei der schwachen Defektbeschreibung) zurückerhalte, sind wieder 3 Wochen vergangen. Kann ich dann bei Promarkt so einfach ein Neugerät anfordern oder mein Geld zurück verlangen oder müsste ich da zu härteren Maßnahmen greifen (Anwalt etc.)? Denn ich bin stinksauer, das mein Anfangs nur am Steuerkreuz defekter 3DS nun einen noch viel nervigeren Defekt am Touchscreen hat der nach der Reparatur bei Nintendo auftrat...
 
Hab meinen heute zurückgeschickt.

Dadurch, dass sich die beiden Hälften berühren, wenn das Gerät zusammengeklappt ist, sind am oberen Screen Kratzer entstanden.
Nur schwach und nicht immer zu sehen, aber vorhanden.

Mal sehen wie lange es dauert bis das neue Gerät da ist und ob das überhaupt als Garantiefall angesehen wird.
Sonst war an dem Gerät nichts auszusetzen.

Beim neuen wird jetzt immer ein Tuch dazwischengelegt, wenn ich ihn zusammenklappe...

ich kann dir nur empfehlen eine display schutzfolie aufzubringen. sollte man grundsätzlich zum schutz drauf machen. alleine wenn ich die schutzfolie meines normalen ds anschaue, wie verkratzt die ist, ohne folie wären diese ganzen kratzer jetzt auf dem display :ugly: ... dann musst du dir auch keine gedanken mehr um den screen machen. ist zwar schon ein armutszeugnis, dass überhaupt solche kratzer entstehen, aber schutzfolie ist imo ein muss.
 
Oh, geht mein 3DS kaputt? Im zugeklappten Zustand ist der 3DS, je nach Lage, im Standby und dann wieder mal nicht. Ist das ein Software-Bug? Nicht vorstellbar, wenn man bedenkt, dass es ja je nach "Liegelage" anders ist.

Wo ist denn der Schalter für den Standby? Irgendwo muss ja der 3DS merken, dass er zugeklappt ist.
 
:rofl3:

Ne, ist doch nicht die Lage. Es war einfach ein starker Magnet, den ich heute hatte. Der hat wohl den 3DS gestört, als er in der Nähe war. :lol:

Puh, jetzt bin ich erleichtert. :rofl3:
 
so, zum erstes mal ist mir bei einer Nintendo hardware was kaput gegangen :cry: die linke schulter taste funktioniert nicht mehr und der sound über den kopfhöhrer auch nicht. werde erstmal eine email an Nintendo schreiben und dann schaue ich weiter.

ich muss zugebe das ich den thread nicht komplett durchgelesen habe :blushed: ich habe ne frage, angenomen die reparieren nicht sondern schicken ein komplett neues gerät, was passiert mit dem ganzen eShop titeln, statistiken usw... werden die auf das neues gerät übertragen?
 
Hi,

ich melde mich auch mal wieder.
Ich habe nun einen komplett neuen 3DS bekommen und bin soweit endlich mal "durchaus zufrieden" damit nach den ganzen ReparaturVERSUCHEN seitens Nintendo.
Nun habe ich mal noch eine Frage: der 3DS-Schiebe-Regler ist bei meinem neuen 3DS ziemlich locker.. also er hat Spiel in allen Einstellung (ein bisschen nach oben und nach unten), versteht ihr was ich meine?
Kann jemand von dem selben "Problem" mit seinem 3DS berichten? ich habe dazu mal ein Video hochgeladen, um zu zeigen was ich meine. Hat das womöglich Einfluss auf die "höchste Einstellung im 3D-Effekt", weil ich ja theoretisch die höchste Stellung wegen dem "Spiel" mit dem Regler nicht anfahren kann. Danke für eure Antworten schonmal im Voraus.

[video=youtube_share;csInbc2kUt8]http://youtu.be/csInbc2kUt8[/video]
 
Also man kann auch übertreiben. Das ist wohl schon Fehlersuchen und ich kann dich beruhigen das ist völlig normal. Das ist das Plastik das das Spiel hat, nicht der Regler an sich.
 
@Namine:

wenn die Plastik, die auf dem Regler sitzt, Spiel hat, bekomme ich den Regler nicht bis zum obersten Anschlag, also nicht so weit hochgeschoben, wie wenn kein Spiel da wäre.... verstehste wa sich meine? Somit geht der 3D-Effekt in höchster Stufe verloren... Das würde nur dann nicht passieren, wenn die letzen Milimeter im Regler keinen Einfluss mehr haben...
 
@DarkLordShadow:

Wenn es so ist wie du sagst, dann würde es gehen, aber woher soll ich wissen, ob es wirklich so ist? Weil wenn der "lockere" Schieber mit Spiel den Regler nicht bis zum Anschlag ziehen kann, weil zu viel Spiel ist, dann bekomme ich nicht den gleichen 3D-Effekt mehr zustande wie auf einem Gerät ohne dieses Spiel.
Nun ist die Frage, ist das Spiel in der Toleranz und der volle 3D-Effekt entsteht trotzdem oder habe ich dadurch Einbußen.
Könnt Ihr mal bitte bei euren 3Ds's gucken, wie es da ist und hier dazu dann posten.

Vielen Dank im Voraus.
 
Wollte nur nochmals kurz anmerken, dass mein weißer 3DS nach wie vor fehlerfrei ist, Gute Nacht! :D
 
oh mann meine "r" taste geht nich richtig:-( mal geht se, dann auf einmal nur wenn ich so fest draufdrücke das das gehäuse knarzt, und mal geht se garnich...

also staub kann das nich sein, dafür ist es zu unregelmäßig.

hat schon jemand sowas gehabt???:-(
 
Zurück
Top Bottom