@gummimann
das mit dem Stylus ist normal
@TOTAL!
habs mir schon fast gedacht das 3DS nr.5 wieder 'n reinfall wird
@justakuma
check PM wenn du interesse an den Games hast ^^
@gummimann:
Ich habe nun schon so einige 3DS in der Hand gehabt, es gibt Geräte, da sitzt der Stylus fest, bei anderen hat er Spiel. Beim letzten 3DS hatte der Stylus aber nur 0,5 mm Spiel.
@kaoz:
Und auch für mich ist nun das Kapitel 3DS abgehakt.
Der sechste 3DS hatte auch nen Touchscreen, der etwas zu weit nach links eingebaut war und nen Pixelfehler auf dem Touchscreen.
Mir ist jetzt noch aufgefallen, dass die L & R-Buttons auch vom Druckpunkt und Klang auseinander gehen und zwar ganz schön erheblich. Beim letzten 3DS war sofort ein Druckpunkt zu spüren und die Betätigung ging ganz ohne Geräusch. Beim vorlertzten 3DS kam der Druckpunkt recht spät und hier mit einem lauten "Knack"-Geräusch.
Nintendo´s Herstellerfirma in China scheint auch Probleme mit der Kunststofform zu haben, denn die Aussparungen für das Steuerkreuz fallen recht unterschiedlich aus, was man schon sehr deutlich erkennen kann und somit auch das Steuerkreuz wenig bis sehr starkes Spiel in der Aussparung hat.
Auch die Oberflächenbeschichtung ist nie fehlerfrei. Bei jedem 3DS hatte ich bisher eine Unregelmäßigkeit in der Beschichtung (Erhebung bzw. Staubeinschluß)
Auch der Kunststoff selbst ist nie fehlerfrei. Zuletzt hatte ich Lufteinschlüsse im transparenten Teil des Gehäuses.
Bei genauerer Betrachtung der Screens ist mir noch Staub unter dem transparenten Kunststoff aufgefallen, wobei das nicht ganz fair war, denn ich habe mit einer Lampe gearbeitet
Auch das Problem mit den Kratzern auf dem Topscreen scheint durch Toleranzen in der Fertigung gegeben. Leuchtet man mit einer Lampe durch den geschlossenen 3DS gibt es unterschiedlich große Spalten, wobei aber immer der hintere Teil des Touchscreen-Rahmen den Topscreen berührt!
Sonstige Fehler habe ich schon in meinen anderen Beiträgen erläutert, hinzufügen kann man höchstens noch das, dass es immer mal Klebstoffreste auf dem Topscreen gibt, wenn in der Produktion die Gummiabstandhalter eingeklebt werden.
Aber nicht nur da müßte sich Nintendo mal die Fertigungsschritte genauer anschauen....