3DS 3DS Produktions (Fehler) Check

Was trifft auf Euren 3DS zu?


  • Stimmen insgesamt
    187
So Leute, am Mittwoch müsste mein roter 3DS von Amazon ankommen. Spätestens donnerstag werde ich dann davon berichten ob dieser Produktions Fehler hat, oder nicht. :)
 
Bei meinem brandneuen, mir von Nitendo zugesendeten, 3DS beginnt nun tatsächlich auch das Steuerkreuz (D-Pad) zu quietschen und sich schwer zu bedienen. Besonders nach rechts und nach oben :( Das quietschen stellte sich erst nach ca. 1ner Stunde SSF4 ein und wird seither immer schlimmer. So schlimm wie im Video ist es zwar noch nicht, aber es geht in die Richtung:

[video=youtube;hJbTjXVexQM]http://www.youtube.com/watch?v=hJbTjXVexQM[/video]

Aber schlimmer als:

[video=youtube;3B9N6p1gTHw]http://www.youtube.com/watch?v=3B9N6p1gTHw[/video]

Es ärgert mich nicht so sehr das Quietschen oder die schwerere Bedienbarkeit... am meisten ärgert mich das Eingaben manchmal nicht erkannt werden. So macht SSF4 einfach keinen Spaß :(

Der 3DS ist sonst 1A - Habe etwas Angst dass beim erneuten einsenden etwas anderes dran ist.

Nintendo verbaut doch schon seit mehr als 25 Jahren Steuerkreuze und bei keinem hatte ich ein solches Problem... das soll man mal verstehen !?

Hier (click) hat beispielsweise jemand Dreck am Steuerkreuz entdeckt, beseitigt und so das Problem behoben. Leider sehe ich bei meinem 3DS kein Dreck zum herausnehmen :( Kennt hier jemand vielleicht dieses Problem und hat ne andere Lösung für mich?



EDIT:
LOL - Heute hat mich jemand im Bus gebeten das Dingen zu ölen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehs nicht.. LetMeRepair hat irgentwas mit meinem Display angestellt und seither habe ich nen roten Strich an der linken Seite, 3 malige einsendung und nix ist geschehen, nun sagte der Nintendo Support ich solle meinen 3DS doch ein 4tes mal direkt nach Großostheim senden, was ich auch getan habe. Heute ist er zurückgekommen,.. und? natürlich! Display wurde nicht ausgewechselt und Strich ist immer noch vorhanden..
 
Ich verstehs nicht.. LetMeRepair hat irgentwas mit meinem Display angestellt und seither habe ich nen roten Strich an der linken Seite, 3 malige einsendung und nix ist geschehen, nun sagte der Nintendo Support ich solle meinen 3DS doch ein 4tes mal direkt nach Großostheim senden, was ich auch getan habe. Heute ist er zurückgekommen,.. und? natürlich! Display wurde nicht ausgewechselt und Strich ist immer noch vorhanden..

Dann empfehle ich Dir, dass Du Dein Recht auf ein neues Gerät nutzt, da Nintendo nach 3 maligem Versuch der Nachbesserung, kein einwandfreies Gerät liefern konnte.

Für so einen Schrott, würde ich Nintendo richtig bluten lassen, dass sie es evtl. mal lernen!
 
Ich habe mal meinen 3DS sowie in den beiden Videos getestet und bei mir macht das obere Display generell kein so lautes Geräusch. Und die Tasten knirzen auch nicht so komisch, eher ziemlich stabil und drin eingebaut, so wie die Tasten auf dem PS3 Controller. Gilt auch für das Slide-Pad.

Auch ist der obere Screen bei mir bombenfest und wackelt nicht in irgendwelche Richtungen, genauso wie beim DS Lite davor.

Darum bin ich anstandslos zufrieden mit meinem 3DS, später kaufe ich mir ein zweiten, wenn eine ganz neue Revision draußen ist und es weniger kostet. Generell empfinde ich jede Nintendo-Hardware seit dem NES/SNES als sehr stabil und gut verarbeitet.

Habe ein roten 3DS, falls jemand das wissen möchte.
 
so habe meinen 3ds jetzt auch endlich zur reparatur geschickt. bin mal gespannt ob alles so repariert wird wie ich mir das vorstelle. weiß ja nicht woher diese flimmernden streifen kommen. kann der untere screen defekt sein, aber wahrscheinlicher ist wohl, dass irgendetwas nicht korrekt eingestellt ist. sieht so aus wie bei nem tv kanal der nicht richtig eingestellt ist. mein a button hatte sprünge im lack, dabei habe ich den 3ds bisher kaum genutzt und spiele auch nicht mit meinen nägeln oder so :D ... und den oberen screen sollen sie n bissl anziehen. der ist zwar nicht sehr locker, aber verglichen mit dem meiner schwester trotzdem gewöhnungsbedürftig.

hoffe es kommen keine neuen fehler dazu. hab schon extra meine teuren hori folien geopfert :(

Ich verstehs nicht.. LetMeRepair hat irgentwas mit meinem Display angestellt und seither habe ich nen roten Strich an der linken Seite, 3 malige einsendung und nix ist geschehen, nun sagte der Nintendo Support ich solle meinen 3DS doch ein 4tes mal direkt nach Großostheim senden, was ich auch getan habe. Heute ist er zurückgekommen,.. und? natürlich! Display wurde nicht ausgewechselt und Strich ist immer noch vorhanden..

oh man. das hört sich gar nicht gut an. bei mir sieht man den fehler auf dem unteren screen nur manchmal. ich hoffe die machen da auch was :/
 
Hi Leute,

das es ein Produktionsfehler ist, denke ich nicht, aber ich möchte nicht grundlos meine Schutzfolien runterreißen. Hab seit gestern einen 3DS zusammen mit OoT. Hab sofort auf beiden Screens Displayfolien drauf geklebt. Aber ich sehe häufig Doppelbilder beim zocken. Mein erster Gedanke war, dass es an der Folie liegt. Hat jemand von euch ein ähnliches Problem gehabt? Ist eine Folie auf dem oberen Screen überhaupt sinnvoll? Mein DS hatte oben auch keine Folie und war auch nach 5 Jahren nicht verkratzt.
 
deine doppelbilder sind entweder ghosting. das kommt schon ab und zu mal vor, oder du hältst den 3ds nicht gerade.
 
Hab schon öfter gehört, dass es bei OoT des öfteren zu Ghosting kommt. Könnt ihr da mal eine Szene nennen in der es vorkommt? Hab es vor kurzem ausprobiert und mir fiel bisher nichts auf. Scheint aber dennoch ein Problem zu sein, welches relativ häufig aufzutreten scheint.
 
Hab schon öfter gehört, dass es bei OoT des öfteren zu Ghosting kommt. Könnt ihr da mal eine Szene nennen in der es vorkommt? Hab es vor kurzem ausprobiert und mir fiel bisher nichts auf. Scheint aber dennoch ein Problem zu sein, welches relativ häufig aufzutreten scheint.

passiert afaik an dunklen Stellen mit schwarzem Texturhintergrund... Ist aber kein Problem des 3DS, 3D ist bei solchen Sachen allgemein anfälliger
 
Tja so kann man sich Probleme auch schön reden. Was wäre wenn sie sich eingestehen würden, das es nicht normal ist?

Vielleicht sind wir össis nicht so pingelig :D Scherz, kann auch was mit der bequemlichkeit zu tun haben^^
Mein Blackie hat auch ein minimales Spiel beim oberen Display und die bekannten abdrücke vom unternen
auf den oberen Screen. mich persönlich störts nicht. da mir das teil jetzt schon 2 mal runtergefallen ist und
alles andere perfekt funtzt, hab ich keinen bock drauf den 3DS einzuschicken. ich rede mir hier auch nix schön,
nur hab ich besseres zu tun als irgendwelche Abweichungen oder fehler penibel genau zu suchen.
 
Vielleicht sind wir össis nicht so pingelig :D Scherz, kann auch was mit der bequemlichkeit zu tun haben^^
Mein Blackie hat auch ein minimales Spiel beim oberen Display und die bekannten abdrücke vom unternen
auf den oberen Screen. mich persönlich störts nicht. da mir das teil jetzt schon 2 mal runtergefallen ist und
alles andere perfekt funtzt, hab ich keinen bock drauf den 3DS einzuschicken. ich rede mir hier auch nix schön,
nur hab ich besseres zu tun als irgendwelche Abweichungen oder fehler penibel genau zu suchen.

Meiner hat keine Fehler. Oder ich hab nur nicht gründlich genug gesucht. Könnte was dran sein. ;)
 
Bei mir knarzt das Steuerkreuz nun seit Zelda: Four Swords auch wieder.. Hatte zum Release schon ein Gerät eingeschickt, da dieses damals bei Street Fighter extrem knarzte..

Außerdem ist der ganze obere Bildchirm etwas schief eingesetzt, wesegen ich ein paar Staubpartikel unter dem Bildschirm habe.. meint ihr, dass rechtfertigt eine Einsendung? Möchte nicht, dass Nintendo hier verschlimmbessert.

Und weiß jemand, ob Nintendo im Falle eines Austausches die gesamten Daten übertragen kann, also auch die gesammelten Miis und vor allem die ganze Spieldaten bzw. der gesamte Aktivitätslog? Falls nicht, käme eine Einsenundg für mich nicht in Frage.
 
Bei mir knarzt das Steuerkreuz nun seit Zelda: Four Swords auch wieder.. Hatte zum Release schon ein Gerät eingeschickt, da dieses damals bei Street Fighter extrem knarzte.. Außerdem ist der ganze obere Bildchirm etwas schief eingesetzt, wesegen ich ein paar Staubpartikel unter dem Bildschirm habe.. meint ihr, dass rechtfertigt eine Einsendung? Möchte nicht, dass Nintendo hier verschlimmbessert. Und weiß jemand, ob Nintendo im Falle eines Austausches die gesamten Daten übertragen kann, also auch die gesammelten Miis und vor allem die ganze Spieldaten bzw. der gesamte Aktivitätslog? Falls nicht, käme eine Einsenundg für mich nicht in Frage.
Ich bin mittlerweile bei Einsendung Nr.4 und Nintendo hat tatsächlich alles nur schlimmer gemacht als es eh schon war.. Ich an deiner Stelle würde es mir 2. mal überlegen. Bin mittlerweile am überlegen ob ich mir ein neues Gerät zuschicken lassen soll, nur was ist wenn dieses dann noch schlimmer als mein jetziger ist? Beim 3DS hat Big N echt gefaild.. never ever kaufe ich wieder 'ne Konsole von N direkt beim Launch!
 
hört sich alles nicht gut an. kein bock das so oft reinzuschicken, und dann immer der stress mit versandkosten zurückholen. meiner is jetzt seit ner guten wochen unterwegs und ich habe bisher kein lebenszeichen erhalten. angekommen ist das ding, das konnte ich per dhl nachverfolgen. habe aber keine mail gekriegt oder so. wie lange dauert denn das so in der regel, bis die den reparieren. ich gehe davon aus, dass sie meinen screen nicht reparieren, weil man den fehler wie gesagt nicht immer sondern nur manchmal sieht. ich sehe es jetzt schon kommen, dass ich das teil noch mindestens 2 mal einschicken muss, bevor ich den dann umtauschen kann.

EDIT: so das teil kam heute an, nach ner guten woche. der a button wurde ausgetauscht, soweit ich das beurteilen kann, der hatte kleine sprünge im lack, der wichtige hauptfehler ist aber nach wie vor vorhanden. es steht nicht einmal dabei was die denn so gemacht haben. der screen wurde offensichtlich nicht ausgetauscht, da auch die hori folien noch genauso draufkleben wie zuvor. bin echt bisschen angepisst gerade. nach den erfahrungen hier werden die blitzbirnen bei nintendo das wohl auch beim zweiten und dritten mal nicht schaffen, da der fehler nunmal schwer zu sehen ist und nur auftritt wenn sich der touchscreen verdunkelt. nur wie soll ich denen das begreiflich machen :-?

jetzt hol ich mir erstmal die 7 euro versandkosten zurück und dann kann ich das teil direkt wieder einsenden, nur um dann nach ner woche festzustellen, dass wohl wieder alles beim alten ist. am liebsten würd ich das teil einfach sofort komplett umtauschen. meine schwester hat auch den blauen 3ds und der ist bei ihr einfach perfekt. nix wackelt, keine dummen flimmerstreifen auf dem ts etc :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo schickt ihr den die Geräte hin, bzw. wie heißen die Firmen? Für AS (after Sales) engachieren die
meisten ausländischen Firmen einen ansässige Fachwerkstatt. Da wird ansich dort rumgeschlampt.
Aber solange Nin nix davon weiß, wird sich das auch nicht ändern. Bei jeden mal einsenden würde ich
ne Beschwerde an Nin schicken, wie inkompetent und unzuverlässig die Service-Werkstatt ist.
 
Ich hoffe heute kommt mal langsam mal wieder mein 3DS an...aber diesmal bitte ohne Fehler. :sad5:
 
Sry für Doppelpost, aber langsam reicht es!

Heute kam schon wieder nicht mein 3DS an (habe ihn ja schon zum zweiten Mal zu Nintendo geschickt), und da frage ich mich: Was brauchen die so lange? Und vor allem: Was ist nur aus dem Reparaturservice geworden?
Wenn ich früher meinen Wii einschicken musste, konnte ich mir immer sicher sein dass meine Wii innerhalb von einer Woche wieder kommt, und dann auch fehlerfrei!
Aber bei meiner ersten 3DS Einsendung dagegen musste ich eine Woche warten, und habe ich meinen 3DS auch noch mit den selben (!) Fehlern zurück bekommen... :sad5:
Jetzt bei meiner zweiten Einsendung warte ich schon fast zwei Wochen, und habe noch nicht mal eine e-mail oder sonstige Nachricht erhalten...am Ende kommt der dann wohl wieder mit den selben Fehlern zu mir zurück. :dizzy:
 
Nintendos Reparaturservice hat so nachgelassen, seit sie die Reparaturen bei dieser LetMeRepair Firma machen lassen, zu Wii Zeiten bis 2009 glaub ich wurden Reparaturen noch in großostheim selbst gemacht, bis dahin war ich auch immer sehr zufrieden, aber LetMeReprair kann man echt vergessen^^

Mein 3DS war auch erst perfekt nachdem ich ihn direkt zu Nintendo schicken sollte, nachdem ich 2x mit LetMeRepair unzufrieden war, und siehe da, danach war mein 3DS echt perfekt^^

Falls dein 3DS wieder nicht zufriedenstellend sein sollte, würd ich mal bei Nintendo anrufen und Ihnen sagen das du ihn bitte auch direkt nach Großostheim schicken möchtest, die geben dir dann sicher die Adresse
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom