3DS 3DS Produktions (Fehler) Check

Was trifft auf Euren 3DS zu?


  • Stimmen insgesamt
    187
Die in der Umfrage genannten Punkte hab ich nicht, dafür aber kleine Kratzer an den Seiten verursacht durch den Rand des Touchscreens.
Mal schaun, ob ich ihn deswege noch umtausche, man hat ja zwei Jahre Garantie.
 
Habe meinen 3DS nun letzte Woche losgeschickt, Montag ist er laut DHL angekommen.

Adresse war LetMeRepair Nintendo, Im Weidig 3, Obernburg

Doch ich habe bis Heute wieder keine Eingangsbestätigung erhalten, und Nintendo antwortet auch nicht auf meine Mails -.-

Jmd. ähnliche erfahrung gemacht?
 
Ich hab von Nintendo noch nie ne Empfangsemail bekommen, und ich hab meine Wii dort 3x eingeschickt und nun 3x den 3DS, also mach dir keine Sorgen^^
 
Die Jungs sind einfach unfähig.. hab meinen 3DS nun zurück! Es wurde alles gemacht, außer der Fehler beseitigt (schiefer Topscreen, den Nintendo bei der letzten Reparatur schief wieder eingebaut hat) .. Kameras erneuert, Touchscreen erneuert.. aber wie im Service Auftrag angegeben das obere Display einfach zu richten das haben Sie nicht hinbekommen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal hinschicken und beschweren, meistens wirste dann bevorzugt behandelt bei der nächsten reperatur^^
 
ich könnte gerade kotzen vor wut!!!mein 3ds hatte schon öfter die probleme mit den vertikalen abdrücken aufm 3d-screen!heut hab ich vergessen das stück folie dazwischenzulegen, und nu sinds wohl richtige kratzer!wegwischen geht nich:-(
 
ich könnte gerade kotzen vor wut!!!mein 3ds hatte schon öfter die probleme mit den vertikalen abdrücken aufm 3d-screen!heut hab ich vergessen das stück folie dazwischenzulegen, und nu sinds wohl richtige kratzer!wegwischen geht nich:-(
Hört sich nicht gut an. :cry2:

Habe desöfteren in diversen Foren gelesen, dass beim "Flame Red"-3DS die Problematik beseitigt wurde.
 
Hab schon wieder nen kleines Problem (hört gar nicht mehr auf^^), bei meinem Aqua Blue 3DS lässt sich die Start Taste nur noch mit viel Druck betätigen und macht auch keine Klickgeräusche mehr, die Taste scheint sozusagen eingesunken zu sein, da man viel tiefer drücken muss.

Solange sie noch funzt werd ich erstmal net mehr einschicken, hab kein Bock mehr, aber bevor die Garantie im März 2012 abläuft geht er noch mal zu Nintendo^^
 
Apropos Garantie. Wie sieht das denn nun aus? 1 Jahr Garantie, ein Jahr Gewährleistung? Da widersprechen immer mehr. Neulich beim MediaMarkt hieß es auch, dass man nur ein Jahr Garantie hätte. Könnte natürlich Auslegungssache sein, weil umgangssprachlich das auch die Zeit der Gewährleistung mit einbezieht.

Doch wie siehts nun wirklich aus?
 
meine schwester hat sich jetzt auch nen blauen 3ds gekauft, so konnte ich mal vergleichen. bei ihr ist alles perfekt. mein oberer screen hat zwar nicht viel spiel, aber ihrer sitzt bombenfest. auch ihr touchscreen hat nicht diese komischen vertikalen streifen, welche bei mir ab und zu auftreten (ein flimmern im eingeschalteten zustand, nicht die abdrücke vom rahmen) ... das flimmern tritt leider nur manchmal auf und ist vor allem bei grauem hintergrund zu sehen, manchmal auch gar nicht. ich hoffe die reparieren das dann auch bzw tauschen den screen, auch wenn sie nichts drauf sehen. bei manchen traten ja immer mehr fehler auf, je öfter sie zum reparieren eingeschickt haben :shakehead:

jetzt noch ein paar fragen:

wie genau habt ihr euren 3ds verschickt? eingepackt in der originalverpackung? habt ihr die speicherkarte entfernt? ich habe auch teure hori schutzfolien drauf, die kann ich dann wohl wegschmeißen, wenn ich sie runter machen muss. zumindest auf dem top screen würde ich die gerne drauf lassen, das war ein ziemliches gefrickel, aber keine ahnung ob das nicht stört.

des weiteren bin ich im ambassadoren programm und habe die nes games schon auf dem 3ds. wo wird denn die berechtigung für diese spiele gespeichert und bleibt das dann erhalten? wenn die mir das gerät austauschen (unwahrscheinlich aber möglich) hab ich die dann ja nicht mehr. wo genau werden meine spielstände gespeichert? habe keine lust zelda wieder von vorne anfangen zu müssen. reicht es wenn ich die speicherkarte rausnehme? hat der 3ds einen internen speicher?

wie sieht es mit dem versand aus? soll ich bei dhl selbst nen abholauftrag per internet beantragen? wo kriege ich dann so nen versandaufkleber her oder muss ich den versand selbst berappen? wie kriege ich dann das geld wieder erstattet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach genau einer Woche ist heute mein 3DS angekommen und was soll ich sagen?
Alle Kinderkrankheiten meines 3DS's sind verschwunden. :D

- Beim Auf- und Zuklappen gibts keine vertikalen Streifen mehr
- Der obere Bildschirm wakelte vorher stark (~8mm!!!) und jetzt deutlich weniger (~3mm)
- Beim Aufklappen gibt es nur noch ein sehr leises Knackgeräucht beim Einrasten

Hätte mir aber schon beim Kauf diese Quallität gewünscht, aber so geht es auch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das freut mich für dich. vielleicht kann mir ja jemand ein paar der fragen beantworten, dann muss ich nicht nintendo deswegen extra kontaktieren. :p
 
Nach genau einer Woche ist heute mein 3DS angekommen und was soll ich sagen?
Alle Kinderkrankheiten meines 3DS's sind verschwunden. :D

- Beim Auf- und Zuklappen gibts keine vertikalen Streifen mehr
- Der obere Bildschirm wakelte vorher stark (~8mm!!!) und jetzt deutlich weniger (~3mm)
- Beim Aufklappen gibt es kein Knackgeräucht mehr beim Einrasten

Hätte mir aber schon beim Kauf diese Quallität gewünscht, aber so geht es auch. ;)

das knacksen beim öffnen hat mein DS Lite auch gemacht (so dass man weiß, dass es eingerastet ist) und ich dachte, dass es sich so gehört! habt ihr was bezahlt oder ging das auf garantie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, da sonst keiner sich traut versuche ichs mal:
jetzt noch ein paar fragen:

wie genau habt ihr euren 3ds verschickt? eingepackt in der originalverpackung?
Originalverpackung und in ein braunes Papier eingepackt ohne den kiloschweren Papierkram.

habt ihr die speicherkarte entfernt?
nein, kannst auf den Zettel angeben was für zubehör du drinne läst. Bei mir war es Stift und SD card.

ich habe auch teure hori schutzfolien drauf, die kann ich dann wohl wegschmeißen, wenn ich sie runter machen muss. zumindest auf dem top screen würde ich die gerne drauf lassen, das war ein ziemliches gefrickel, aber keine ahnung ob das nicht stört.
Bei mir haben sie den oberen Bildschrim komplett ausgetauscht. Weiß nicht ob sie die Folie extra abziehen und auf den neuen Bildschirm rauf machen.

des weiteren bin ich im ambassadoren programm und habe die nes games schon auf dem 3ds. wo wird denn die berechtigung für diese spiele gespeichert und bleibt das dann erhalten?
wenn die mir das gerät austauschen (unwahrscheinlich aber möglich) hab ich die dann ja nicht mehr.
Bei mir wurde das Gerät nicht neu ausgetauscht daher blieben alle Daten usw drauf. KP wie die es bei Austauschung des ganzen Gerätes machen.

wo genau werden meine spielstände gespeichert? habe keine lust zelda wieder von vorne anfangen zu müssen. reicht es wenn ich die speicherkarte rausnehme? hat der 3ds einen internen speicher?
Ich bin mir nicht mehr so sich, aber werden Spielstände nicht auf der Spielekarte -wie beim DS - darauf gespeichert?


wie sieht es mit dem versand aus? soll ich bei dhl selbst nen abholauftrag per internet beantragen? wo kriege ich dann so nen versandaufkleber her oder muss ich den versand selbst berappen?
Habs in ner deutschen Post Filiale gemacht. Da kannste so nen Aufkleber ausfüllen mit Empfänger und Versänder (Empfängeradresse mitnehmen) und die Frau/ der Man am Schalter hat bei mir das Paket gewogen und den Preis gesagt.

wie kriege ich dann das geld wieder erstattet?
Ich glaube hinversand muss du selber übernehmen? KP ob Nintendo die Hinversandkosten übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das knacksen beim öffnen hat mein DS Lite auch gemacht (so dass man weiß, dass es eingerastet ist) und ich dachte, dass es sich so gehört! habt ihr was bezahlt oder ging das auf garantie?

Da muss ich mich korigieren. Es macht schon ein Geräuch aber wesentlich leiser als vor dem Einschicken.

Nur die Hinversandkosten. Die Reperatur an sicht war kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom