3DS 3DS Produktions (Fehler) Check

Was trifft auf Euren 3DS zu?


  • Stimmen insgesamt
    187
Grid, warst du zwischenzeitlich im eShop? Das letzte Mal, als ich von deinen Problemen gelesen habe, hast du ja überlegt, ihn überhaupt einzuschicken, jetzt ist es schon die dritte. Was gabs denn für Probleme? Rein aus neugier.

Ich hab mittlerweile ja auch einen 3DS und hab wirklich gar nichts zu beanstanden. :blushed:
 
Grid, warst du zwischenzeitlich im eShop? Das letzte Mal, als ich von deinen Problemen gelesen habe, hast du ja überlegt, ihn überhaupt einzuschicken, jetzt ist es schon die dritte. Was gabs denn für Probleme? Rein aus neugier.

Ich hab mittlerweile ja auch einen 3DS und hab wirklich gar nichts zu beanstanden. :blushed:

Holla Kugelblitz freut mich für dich :)

Also mit dem 3DS der jetzt bei Nintendo liegt (hoffe mal dass er dort liegt denn ich hab dieses mal keine Eingangs-Mail erhalten) war ich schon im eShop :)


Hier meine 3DS Story:

Mein erster 3DS war eine Katastrophe. Wackeln, Quietschen, Knacksen, ... hab ich direkt beim Händer wieder gegen Geldeingetauscht ;)

Bei meinem zweiten wackelte der obere Bildschirm extremst. Nach der ersten "Reparatur" hat dann der Bildschirm IMMERNOCH gewackelt und mein 3DS bekam zudem noch das "Unterer Bildschirm verkratzt oberen Bildschirm" - Problem HINZU :(

Nach der zweiten Reparatur war ich mit dem oberen Bildschirm für 1-2 Tage echt zufrieden. Kein Wackeln, keine Schlieren vom unteren Bilschirm... einfacht top :) Leider musste ich feststellen das nun mein DPad extremst quietscht und sich voll schwer bedienen lässt. Zunächst dachte ich "Hey, ist neu... geht bestimmt noch weg". Aber nach 1'er Woche SSF4 -zock'in war das Problem nach wie vor da UND der obere Bildschirm hat auch WIEDER angefangen zu wackeln :(

Jetzt warte ich auf die dritte Reparatur... hoffe dieses mal stimmt alles :|
 
Holla Kugelblitz freut mich für dich :)

Also mit dem 3DS der jetzt bei Nintendo liegt (hoffe mal dass er dort liegt denn ich hab dieses mal keine Eingangs-Mail erhalten) war ich schon im eShop :)


Hier meine 3DS Story:

Mein erster 3DS war eine Katastrophe. Wackeln, Quietschen, Knacksen, ... hab ich direkt beim Händer wieder gegen Geldeingetauscht ;)

Bei meinem zweiten wackelte der obere Bildschirm extremst. Nach der ersten "Reparatur" hat dann der Bildschirm IMMERNOCH gewackelt und mein 3DS bekam zudem noch das "Unterer Bildschirm verkratzt oberen Bildschirm" - Problem HINZU :(

Nach der zweiten Reparatur war ich mit dem oberen Bildschirm für 1-2 Tage echt zufrieden. Kein Wackeln, keine Schlieren vom unteren Bilschirm... einfacht top :) Leider musste ich feststellen das nun mein DPad extremst quietscht und sich voll schwer bedienen lässt. Zunächst dachte ich "Hey, ist neu... geht bestimmt noch weg". Aber nach 1'er Woche SSF4 -zock'in war das Problem nach wie vor da UND der obere Bildschirm hat auch WIEDER angefangen zu wackeln :(

Jetzt warte ich auf die dritte Reparatur... hoffe dieses mal stimmt alles :|
Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass du dieses Mal ein fehlerfreies Gerät erhälst.

Was ich mich frage. Mein Steuerkreuz quietscht doch ein wenig. Das ist schon normal, oder? Es ist nicht so, als ginge es schwerer, es zu bedienen. Manchmal, wenn ich beispielsweise in die rechte Richtung drücke und meinen Finger nach oben hin verlagere, gibt es quietschende Geräusche von sich. Hab es noch nicht anhand eines Spieles ausprobiert (ob es wirklich so funktioniert, wie es sollte) und mir bisher eigentlich keine Gedanken gemacht. Aber vorsichtshalber wollte ich dennoch mal nachfragen. Was meint ihr? Werde es, wenn ich hier mal ein DS-Spiel rumfliegen hab, ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Quietschen habe ich auch, der 3DS von einem Kumpel quietscht nicht. Wobei meine alten DS-Geräte auch quietschen, ist mir bloß nie aufgefallen, weil kein Mensch zu der Zeit gemeckert hat.
 
Mal ne frage, kein problem an sich, machen eure Schultertasten beim 3DS nen Klick Geräusch wie beim DSi oder DSi XL oder sind sind sie leise? Bei meinem 3DS waren sie immer leise und haben keine Geräusche gemacht, aber bei nem Kumpel machen sie die Klick Geräusche wie vom DSi, hat Nintendo da unterschiedliche Tasten eingebaut? Auch bei MM und Saturn hab ich gesehn das die einen leiser sind und die anderen die Klick Geräusche machen^^
 
@Ruffy

Auch wenn es sowas machen würde ... ich würde es wohl kaum als Fehler oder sonstwas sehen. ;)
 
Ne, soll es ja auch net sein, wollt ich nur mal fragen weil mir das gestern aufgefallen war, der Fehler weshalb ich meinen eingeschickt habe war ja nen anderer^^
Mir gefallen diese Klick Tasten eigentlich sowieso besser, aber ich dacht das sie beim 3DS halt jetzt normal leise sind, war nur überrascht das einige doch diese DSi Tasten wohl haben^^
 
Ja, das Quietschen habe ich auch, der 3DS von einem Kumpel quietscht nicht. Wobei meine alten DS-Geräte auch quietschen, ist mir bloß nie aufgefallen, weil kein Mensch zu der Zeit gemeckert hat.
Habs jetzt auch zwischenzeitlich mal testen können. Hab mal Castlevania ausprobiert. Funktioniert einwandfrei, selbst wenn es mal hektisch werden sollte. Dann dürfte es eh egal sein. Hatte es wie du auch nicht bemerkt, bis ich Grids Video gesehen habe.^^

@Ruffy: Die Tasten meines 3DS' sind leise. Würde das als geräuschlos deuten. Es ist zumindest kein "Klicken".
 
So, hab mein 3DS wieder, die rechte Schultertaste wurde ausgetauscht, die klickt nun auch, die linke is weiterhin still, gewöhnungsbedürftig aber gut^^

Die haben auch mein Scharnier ausgetauscht, sitzt nun bombenfest, so solls sein^^
 
So, hab mein 3DS wieder, die rechte Schultertaste wurde ausgetauscht, die klickt nun auch, die linke is weiterhin still, gewöhnungsbedürftig aber gut^^

Die haben auch mein Scharnier ausgetauscht, sitzt nun bombenfest, so solls sein^^

Wie lange hat 'n die Reparatur bei dir gedauert? Habe meinen 3DS jetzt auch wegen des Wackelbildschirmes eingeschickt. Hab ja ohnehin momentan kaum was dafür zum Zocken, da stört mich die Warterei auch nicht ;)
 
Hab ihn genau letzte Woche Mittwoch eingeschickt, also ihn genau nach 7 Tagen wiederbekommen^^
 
Also langsam verstehe ich die Welt nicht mehr... jetzt sind zwar alle anderen Fehler von N beseitigt wurden ABER nun hat mein oberer Screen WIEDER sehr viel Spiel in der Einrast-Position.

WAS SOLL DASS NINTENDO???

Ich hatte Ihn doch schon DREI mal wegen Wackel-Screen eingesendet... und nun beim vierten mal ist es nochmal schlimmer als nach dem dritten???

Ich hab ECHT die Schnauze voll !!!
 
Auch wenn sich einige wieder auf die Füße getreten fühlen, aber das Scharnier wird selbst nach einer Reparatur bei Nintendo irgendwann wieder anfangen und Spiel entwickeln.
Ich hatte im Launchzeitraum auch zwei 3DS, die ich aufgrund der schlechten Verarbeitung und schwachem Design wieder zurück gab.

Jetzt mit dem reduzierten Preis kam ich nochmal ins Überlegen, aber seit dem ich heute ein 3DS Teardown Video auf youtube sah, bin ich davon wieder abgekommen.

Ich warte nach wie vor lieber auf eine Revision.

Übrigens ist das "Scharnier (Hinge) Problem" beim 3DS bei youtube schon ein Suchvorschlag ;)
 
Hey,
ich hab seit vorgestern auch den 3DS und bin eigentlich ziemlich begeistert davon - nach einem Tag Eingewöhnung find ich den 3D Effekt richtig beeindruckend, selbst bei Rabbids 3D, wo es gar nicht mal soo viele Effekte gibt... aber schon das Spiel allein macht mir richtig Spaß^^

Folgendes ist mir aber jetzt aufgefallen:
- Akku hält bisher extrem kurz; gestern Abend war der DS voll geladen und ich hab dann etwa 1 1/2 Stunden gespielt, dann auf Standby und so gelassen, heute Mittag blinkt alles rot und Akku war fast leer. Runtergeladen oder so hat er nichts. Ich dachte, wg. Streetpass etc. sollte der Akku im Standby länger halten?
- Scharnier sitzt nicht bombenfest, stört mich aber nicht. Ist es aber normal, dass das Zuklappen ab einem bestimmten Punkt praktisch automatisch passieren würde? Ich mach es trotzdem so zu weil sonst der obere Bildschirm wohl schnell zuklappen würde und auf den unteren "platschen"
- Heute Mittag hatte ich dann Abdrücke auf dem oberen Bildschirm die wohl von der linken und rechten Seite des unteren Bildschirms herrühren, rechts fast durchgehend, links weniger stark, lassen sich aber leicht entfernen.
- Der 3D Regler sitzt bombenfest, Lautstärkeregler wackelt dafür etwas
- Schultertasten klicken (sollen sie imo auch) aber wackeln

Ich will mal eure Meinung hören. Das mit den Abdrücken hat mich jetzt schon gestört, gestern hatte ich die nicht, erst heute nach dem Aufklappen sind sie da, obwohl ich ihn gestern/vorgestern auch mehrmals auf- und zugemacht habe. Und wegen der Akkulaufzeit weiß ich auch nicht so genau, es hat mich heute nur etwas überrascht.

An sich war Nintendo bisher einer der wenigen Hersteller von denen ich einwandfreie Produkte gewohnt war, der 3DS zeigt aber, was von Foxconn und anderen Auftragsherstellern zu halten ist. Apple lässt seine Produkte dort auch fertigen, und obwohl ein MacBook eigentlich top ist, finden sich an vielen irgendwelche Mängel...
(Hat Nintendo schon immer dort fertigen lassen?)
 
Ich bin vom 3DS sehr begeistert, alles sitzt perfekt!
Der 3D-Effekt ist der Wahnsinn (In OoT mit einem Huhn durch die Gegend laufen, einfach epic!!!), obwohl nach einigen Stunden spielen die reale Umgebung für einige Momente etwas unscharf ist. (Kann es sein, dass die Konturen etwas schärfer sind, wenn man 3D deaktiviert? Schaut manchmal ein bissl pixelig aus...)
Jetzt fehlen nur noch ein paar gute Spiele (Starfox, Mario, Advance Wars und Pokemon), dann erklär ich den 3DS zu meinem Lieblings-HH.
 
(Kann es sein, dass die Konturen etwas schärfer sind, wenn man 3D deaktiviert? Schaut manchmal ein bissl pixelig aus...)
Ich hab irgendwo gelesen, dass der 3DS Antialiasing nur im 2D-Modus beherrscht. Besonders stark kann man die Unterschiede im Vorbereich des Marktplatzes sehen (gleich nachdem man durch das Stadttor gelaufen ist).
 
Sagt mal, war eure Adresse für die Reparatur auch ,,LetMeRepair - Nintendo Service Center'' ? Mein 3DS wurde vor 'ner Woche von mir abgeschickt und gammelt seit letztem Donnerstag im Paketzentrum Rodgau rum. Hätte gar nicht gedacht, dass DHL so krass schlampen kann.

Mal gucken, wo der steckt und ob ich den überhaupt mal wiederbekomme xD
 
Zurück
Top Bottom