3DS 3DS Produktions (Fehler) Check

Was trifft auf Euren 3DS zu?

• Stimmen insgesamt
    187
Das gibt es doch nicht! Nintendo hat mir meinen 3DS nach 14 Tage UNREPARIERT zurückgeschickt obwohl auf der Rechnung steht Gehäuseteil/Frontscheibe erneuert blabla..
Er flappt immernoch 3cm vor und zurück und es wurde absolut nix an dem Gerät gemacht!

Es kann ja nicht angehen weil keine Ersatzteile da sind mir ein unrepariertes Gerät als angeblich Repariert zurückzuschicken.. Ich bin stinksauer -.-

Edit: Ich hab gerade bemerkt das da wo ich beim öffnen meines 3DS meistens mit dem Daumen drankomme (überm Slidepad) dicke Fingerabdrücke aufm Bildschirm sind, es ist also wirklich nix repariert worden sondern einfach aufgrund von Ersatzteilmangel als "repariert" an mich zurückgeschickt worden..

Zuletzt bearbeitet:
Das gibt es doch nicht! Nintendo hat mir meinen 3DS nach 14 Tage UNREPARIERT zurückgeschickt obwohl auf der Rechnung steht Gehäuseteil/Frontscheibe erneuert blabla..
Er flappt immernoch 3cm vor und zurück und es wurde absolut nix an dem Gerät gemacht!

Es kann ja nicht angehen weil keine Ersatzteile da sind mir ein unrepariertes Gerät als angeblich Repariert zurückzuschicken.. Ich bin stinksauer -.-

Edit: Ich hab gerade bemerkt das da wo ich beim öffnen meines 3DS meistens mit dem Daumen drankomme (überm Slidepad) dicke Fingerabdrücke aufm Bildschirm sind, es ist also wirklich nix repariert worden sondern einfach aufgrund von Ersatzteilmangel als "repariert" an mich zurückgeschickt worden..

Wieder einschicken, bewerten (http://repair.nintendo-europe.com/survey/repair.jsp?I=de_DE) und eine Email schreiben, dass die dich anrufen sollen, sodass du dich dann beschweren kannst.

Dauert es nicht zu lange bis N sich auf dieses Formular hin meldet? Ich hatte grad vor das Service Center anzurufen, vll. koennen die mir da was zu sagen.. wollte ihn eig. direkt heute wieder losschicken.

Dauert es nicht zu lange bis N sich auf dieses Formular hin meldet? Ich hatte grad vor das Service Center anzurufen, vll. koennen die mir da was zu sagen.. wollte ihn eig. direkt heute wieder losschicken.

Wie ich schrieb, alles drei machen. Das Formular ist quasi eher ein Bonuspunkt, kein Zwang. Und wenn du dich anrufen lässt, musst immerhin nichts bezahlen ;)

Hab jetzt das Service Center angerufen, die gucken sich das nochmal an! Aber ich soll das Paket an eine bestimmte Person schicken, wohl den, der meinen 3DS das letzte mal "repariert" hat..

Edit: So, war gerade bei der Post und hab ihn erneut eingeschickt, Formular ausgefüllt & Email geschickt, mal sehen was bei rumkommt.. -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nochmal in den Media Markt gefahren und hab einfach auf Gut Glück versucht, einen neuen zu bekommen. Bei mir hatte der obere Bildschirm einen Zentimeter Spiel. Ich war fast schon regelrecht unglücklich mit meinem 3DS und hab immer mit nem flauen Gefühl gespielt. Ich musst auch immer an dem Bildschirm "rumspielen", ka. warum.

Ich hab anstandslos einen neuen bekommen. Wieder in Schwarz und dieses Mal absolut kein Spiel. Er sitzt zwar auch nicht bombenfest aber das soll er ja auch nicht.

Jetzt bin ich voll zufrieden.

Hab ein Problem mit meinem 3DS jedes mal wenn ich ihn auf den Tisch lege bzw eine leichte erschütterung bekommt, geht das Teil aus denke ich werds diese Woche mal bei Nintendo einschicken

So, gerade ist mein 3DS von Reparatur Nr.2 zurückgekommen!
Diesmal lief alles so wies sollte, Eingangsbestätigung/Versandbestätigung erhalten, Reparatur hat nur 3 Tage gedauert und das Ergebnis ist auch sauber, kein wackeln mehr, Scharnier sitzt fest :) und vorallem knackt er jetzt nichtmehr so abartig laut beim einrasten, das öffnen/schließen fühlt sich jetzt viel geschmeidiger/stabiler an!

So sollte ein 3DS sein!

Ich hab bei meinem 3DS unterhalb des oberen Bildschirm in diesem Schlitz ein Staubkorn ausgemacht, welches ich einfach nicht wegbekomme xD

Das verdammte Ding seh ich jetzt auch jedes Mal, wenn ich ihn aufklappe :kruemel:

Wenn ich nur die Liste hier durchgehe, hab ich überall ne Topverarbeitung ^^

Leider hab ich ein anderes Problem und zwar ist der Rahmen des Touchscreens etwas zu hoch (dabei hab ich den schon manuell etwas abgeschliffen) sodass von dem immer Spuren auf dem Topbildschirm zu sehen sind... fand ich anfangs nicht weiter dramatisch, kurz drüber gewischt und fertig, wollte das allerdings dennoch mit Schutzfolien unterbinden... dummer Weise sind beide Schutzfolien für oben quasi wertlos gewesen, da ziemlich große Blasenbildung zu erkennen war, was mich doch sehr störte (obwohl ich den Screen gut 10 lang vorher gesäubert hatte) und dann hab ich es mit der 2. Folie versucht, gleicher Effekt und diese dann auch abgenommen und weggeschmissen...

Hätte ich es mal nicht gemacht, denn kurz darauf musste der Topbildschirm darunter leiden... dort sind nun kleine Kratzer oben drin, vom unteren Touchscreenrand... fällt zwar nicht mal bei maximaler Helligkeit auf (weder beim Spielen, noch im Menü, oder sonst wo) aber man sieht es, wenn man es gegen das Sonnenlicht hält und ach es ist einfach irgendwie traurig ^^'

Seitdem hab ich immer die "Schutzschicht", die in verpackter Form bereits zwischen den Bildschirmen lag dabei und lege sie wieder rein, wenn ich ihn zuklappe...

Ärgerlich, aber nunja... sonst funktioniert er tadellos und ich habe mit der Hardware keine Probleme (oder sie sind noch nicht aufgefallen :P)

hm. hab jetzt erst grade bemerkt, dass mein kopfhörereingang vollkommen...öhm...'seltsam' ist.

ich muss da den klinkenanstecker echt mit gewalt reinpressen, damit der ton von den boxen auf die kopfhörer geschaltet wird...liegt definitiv am eingang, hab 3 verschiedene kopfhörer versucht....buhu.

hm. hab jetzt erst grade bemerkt, dass mein kopfhörereingang vollkommen...öhm...'seltsam' ist.

ich muss da den klinkenanstecker echt mit gewalt reinpressen, damit der ton von den boxen auf die kopfhörer geschaltet wird...liegt definitiv am eingang, hab 3 verschiedene kopfhörer versucht....buhu.

Ist bei meinem auch so ;)

so nachdem nicht alle Probleme des 3DS behoben worden sind, habe ich den 3DS nochmals eingeschickt. Mal schauen wie lange die Reperatur jetzt dauert (hoffentlich ist der vor OoT-3D-Release wieder da.

Meine Fehler: Bildschirm am linken Scharnier wackelt. Ein Fuss ist scheinbar zu kurz, daher wackelt der 3DS auf einer ebenen Fläche. Der Touchscreen ist mir an den Rändern nicht sensibel genug. Und, nachdem Nintendo beim letzten mal den Topscreen ausgetauscht haben habe ich nun auch noch einen Pixelfehler xD

Glaub das ist normal.. das lese ich ständig, hatte das auch (aber nur beim ersten Mal)

Ich ärgere mich gerade etwas.
Ich hatte keinen Fehler bisher. Nur nachdem ich den 3DS öfters benutze fängt langsam an der obere Bildschirm zu wackeln.
Sprich, nach mehrmaliger Benutzung ist erst das wackeln aufgefallen.

Ärgere mich gerade über meine Friend List, die ich wieder aufsetzen darf. -.-

ich hab nun auch ein problem festgestellt, das zwar nicht sonderlich schlimm, aber trotzdem ärgerlich ist. mein touchscreen hat vertikal flackernde streifen. bei voller bildschirmhelligkeit fällt das zwar kaum auf, sobald der untere bildschirm aber dunkel wird sieht man die über den bildschirm flackern. bei voller helligkeit erkennt man es nur, wenn man sich sehr anstrengt. wenn man aber weiß dass sie da sind stört es schon etwas. hat sonst noch jemand solche probleme? woher kommt das?

ich hab nun auch ein problem festgestellt, das zwar nicht sonderlich schlimm, aber trotzdem ärgerlich ist. mein touchscreen hat vertikal flackernde streifen. bei voller bildschirmhelligkeit fällt das zwar kaum auf, sobald der untere bildschirm aber dunkel wird sieht man die über den bildschirm flackern. bei voller helligkeit erkennt man es nur, wenn man sich sehr anstrengt. wenn man aber weiß dass sie da sind stört es schon etwas. hat sonst noch jemand solche probleme? woher kommt das?

Ich spiel immer auf Helligkeit niedgrigste Stufe + Energiesparmodus und da is mir so was noch nich aufgefallen.
Im Nofall is dein TS im Arsch..

ein paar leute sollten mal ihr köpfchen bei gott checken lassen. vielleicht hamse ja noch garantie.

Zurück
Top Bottom