3DS 3DS Produktions (Fehler) Check

Was trifft auf Euren 3DS zu?

• Stimmen insgesamt
    187
Also geht deiner Meinung nach die Abnahme der HW Qualität mit einem höheren Input in die Qualitätskontrolle einher? Ich sehe das anders, je weniger Input man in die Qualität investiert, desto schlechter ist diese. Ist eigentlich ein recht logischer schluss, weiss auch nicht was es da zu diskutieren gibt.

Sry, aber der einzige der hier scheiße labert, das bist du grade.

Egal was ich von dir lese, es ist immer Bullshit.!
Ich wollte wissen, woher DU weißt, das Nintendo bei der Qualitätskontrolle gespart hat.
Nur weil hier einige Hypochonder behaupten, das ihr 3DS dermaßen schlecht verbaut worden sein soll, hat Nintendo also geschlampt.
Ich wohne in Berlin. Ich war bei Media Markt, Medi Max, Saturn, Toys R Us, Gamestop, Comet Games Store, Müller und Karstadt. Jeder 3DS den ich im jeweiligen Geschäft in Augenschein genommen habe, hatte nicht einen der hier aufgeführten Fehler. Mein 3DS und der meiner Freundschaften ebenfalls nicht.
Anscheinend ist Berlin mit "besonderen" Lieferungen beglückt worden, denn die Hardware ist ja so mies. :rolleyes:

Hatte nun einen neuen, blauen 3DS in der Hand und hatte keinerlei Fehler entdecken können. Bisher sind mir gar keine Fehler aufgefallen.

so viel bullshit in einem post. Anhand welcher kritierien stellst du fest, dass die fehlerqoutoe bei 1 prozent liegt?
mal im ernst, wie kommst du zu dieser Hochchrechnung?

Und wie kannst du dass dann mit z.b. dem Ylod vergleichen?
Ich sag dir mal was, und das wirst du gar nicht gerne hören:

Nintendo hat das erste mal seit langer zeit, einigermaßen leistungsfähige (und trotzdem hinterherhinkende) HW in ein Gerät verbaut Diese braucht heutzutage mehr qualitätskontrolle als zu snes oder n64 zeiten, da die geräte mit dem technischen fortschritt anfälliger werden und genau da hat nintendo gespart. Punkt aus.

und wenn du mir jetzt erklären kannst was die gehäuseverarbeitung(!) mit der leistungsfähigkeit des gerätes zu tun hat kriegste nen keks
denn nichts anderes sind die fehler... die gehäuseverarbeitung
pixelfehler sind normal und werden von jedem hersteller zum start in kauf genommen um die menge liefern zu können die benötigt wird
im gegensatz zu sony tauscht nintendo die geräte aber wenigstens kostenfrei um

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dazu halt nur ein riesengroßes:

PECH GEHABT, IHR HATER :v:

erwidern, weil meine beiden Launchkonsolen nicht einen Fehler haben und hatten. Ich find's halt nur recht müßig, von sich selbst auf das große Ganze schließen zu wollen. Die Fehlerquote wird kaum die 1%-Marke überschreiten, aber auf alle Einheiten hochgerechnet ist das dennoch eine recht große Zahl, das stimmt schon.

Zumal rein gar nichts RRoD oder YLOD-Ausmaße oder PSP-Launch-Ausmaße annimmt, hier. :nix:

Es ist ein Launch wie jeder andere und jeder, der viel neuartige Technik verbaut, läuft Gefahr, dass es Probleme gibt. Deswegen hatte es die Wii auch deutlich einfacher in der Hinsicht, als PS3 und 360. Und deswegen wird wohl so gut wie jede neue moderne Hardware in den nächsten Generationen mehr und mehr Probleme in der Hinsicht bekommen, davon ist niemand ausgenommen :)
weiste, ich lese echt gerne deine posts in anderen bereichen, aber sobald es um nintendo geht, schaltet sich bei dir einer der größten fanboys auf cw ein^^

weiste, ich lese echt gerne deine posts in anderen bereichen, aber sobald es um nintendo geht, schaltet sich bei dir einer der größten fanboys auf cw ein^^

Kann sehr gut sein, aber das, was hier zum Teil gemacht wird, ist halt übertriebene Panik-Mache, da muss ich vielleicht auch übertreiben. Die selben User, die hier einen auf Hypochonder machen, haben bei anderer Hardware definitiv andere Kriterien. Und das ist halt arg merkwürdig. Ich habe das bei keinem Launch bisher auf CW so erleben dürfen. Es gibt mehr als 3(!) Threads, die irgendwelche Umfragen (wozu...?!) am Laufen haben, ob eine Sache "normal", ein "Produktionsfehler" oder "Oh mein Gott, Nintendo spart mal wieder an der Qualität und ist scheiße" ist.

Ein Thread würde dafür durchaus auch reichen. Aber wenn das in Zukunft hier auf CW normal ist, ist's ok. Ich freue mich schon auf die PSP2-Threads im Sinne von "Was ist kaputt? Wo habt ihr bestellt? Wie ist was kaputt? Ist das, was ich als kaputt empfinde, überhaupt kaputt?" :angst2:

Bisher hat der gesunde Menschenverstand offensichtlich gereicht, um Hardwarequalität beurteilen zu können. Bei Nintendo setzt das dann aber merkwürdigerweise aus :kruemel:

So meine Freunde von der Sonne, hab nun heut meinen 3DS zurück bekommen vom Service Center,ist wie erahnt ein neues Gerät gekommen, aber nun auf den 4. Anlauf hats endlich geklappt,keine Pixelfehler xD
Das obere Display wackelt auch nur minimal,so wies sich gehört und nicht 3 cm nach vorne pfloppen wenn man sich bewegt.
Nun ist endlich das 3 Wochen lange aufregende hin und hergetue vorbei,hat lange genug gedauert. Hab mir einfahc immer gedacht,nicht unterkriegen lassen,hauptsache bis Ocarina of Time 3DS kommt hab ich endlich nen Fehlerfreien :D

So meine Freunde von der Sonne, hab nun heut meinen 3DS zurück bekommen vom Service Center,ist wie erahnt ein neues Gerät gekommen, aber nun auf den 4. Anlauf hats endlich geklappt,keine Pixelfehler xD
Das obere Display wackelt auch nur minimal,so wies sich gehört und nicht 3 cm nach vorne pfloppen wenn man sich bewegt.
Nun ist endlich das 3 Wochen lange aufregende hin und hergetue vorbei,hat lange genug gedauert. Hab mir einfahc immer gedacht,nicht unterkriegen lassen,hauptsache bis Ocarina of Time 3DS kommt hab ich endlich nen Fehlerfreien :D

Glückwunsch und viel Spaß damit :-D

So, 3DS #5

Keine Pixelfehler oder sonstige Probleme... eigentlich.

[video=youtube;PbOxiSW9p2o]http://www.youtube.com/watch?v=PbOxiSW9p2o[/video]

Mal kurz gegooglet und es gibt scheinbar eine Menge mit diesem "Problem", allerdings auch eine große Menge ohne, bei denen es fest sitzen soll. Ich hatte ja auch schon mind. 2, wo es schön normal fest saß. Keine Ahnung was ich jetzt mache, toll finde ich das nicht :sorry:

Den gleichen Effekt kann ich ebenfalls bei meinem 3DS beobachten. Konnte aber das Bildschirmwackeln an bereits 7 3DS-Geräten beobachten, sodass ich meinen 3DS nun nicht mehr umtausche. Ist wohl ein "allgemeines Problem". Aber ich muss auch sagen, dass "mein Effekt" ein wenig schwächer ist als der im Video.

Wenn man so mit seinem Handheld umgeht ist das auch kein Wunder. -.-

Wenn man so mit seinem Handheld umgeht ist das auch kein Wunder. -.-

Aber, aber... Nintendo ist schuld :x

rickee, viel Erfolg mit 3DS Nr.5 :) Wenn diesmal alles ok, dann passt's ja. Benutz' den Bildschirm einfach so, wie er gedacht ist, und es dürfte nix schiefgehen.

Das Video ist nicht von mir, aber es gibt einige auf Youtube und habe halt das Erstbeste genommen ;)

Würde ja nichts sagen, wenn alle 3DS das hätten.

Wenn ich mir Mühe gebe schaffe ich es auch das ich diese Fehler bekomme. Hatte nämlich vor dem Europa Release schon einige solcher Videos gesehen und es war auch das erste was ich an der Hardware überprüft habe. Aber bei mir war alles Bombenfest like Bombermanstest.

Also man muss sich schon etwas Mühe geben um das Scharnier zu bewegen.

Also, mein linkes Scharnier hat jetzt zu knarzen begonnen. Nervt schon ziemlich. Wie gesagt, anfangs war auch noch alles Bestens, aber mit der Zeit hat sich das linke Scharnier ein wenig gelockert. Ich bin irgendwie besseres von Nintendo gewohnt...

Bekomme nächste Woche meinen hoffentlich (vorerst) letzten 3DS. Hatte schon befürchtet, dass N anders reagiert, aber bin erstaunt wie nett die geblieben sind :kruemel: Dass der obere Bildschirm lose hin- und herflappen kann soll nicht normal sein (jedoch, dass er halt bei Druck leicht nachgibt). Mir wurde gesagt, dass man sicher gehe, dass mein neuer Umtausch-3DS frei von allen Mängeln sein wird, da man noch stärker darauf achten wird. Bin ich ja mal (wieder) gespannt. Bekomme für den ganzen Ärger sogar was geschenkt :ol:

Bekomme nächste Woche meinen hoffentlich (vorerst) letzten 3DS. Hatte schon befürchtet, dass N anders reagiert, aber bin erstaunt wie nett die geblieben sind :kruemel: Dass der obere Bildschirm lose hin- und herflappen kann soll nicht normal sein (jedoch, dass er halt bei Druck leicht nachgibt). Mir wurde gesagt, dass man sicher gehe, dass mein neuer Umtausch-3DS frei von allen Mängeln sein wird, da man noch stärker darauf achten wird. Bin ich ja mal (wieder) gespannt. Bekomme für den ganzen Ärger sogar was geschenkt :ol:
Immer noch am Umtauschen? Holy shit, da aber jemand hartnäckig :lol: ! Gut so =).

Ich schicke meinen 3DS jetzt auch ein, das Knacken bzw. Knarzen des linken Scharniers ist ja nicht auszuhalten. Das Scharnier sitzt auch alles andere als fest. Mal sehen, wie lange das jetzt dauert und ob es ein neues Gerät gibt oder das alte repariert wird. Bei einem Austauschgerät sind doch sicher alle gesammelten Datenlog-Informationen und gespeicherten Friendscodes und Münzen weg, oder?

Zurück
Top Bottom