3DS 3DS Produktions (Fehler) Check

Was trifft auf Euren 3DS zu?

• Stimmen insgesamt
    187
Ja, klar, aber wie gesagt, ich halte die Fehlerquote für noch im Rahmen. Und halte es für ein Gerücht, dass Nintendo früher gottgleich Produkte auf den Markt geworfen hat, die keinerlei Probleme hatten. Sie waren schon immer da, nur hat sich da irgendwie nie jemand drüber aufgeregt :aehja: Sondern einfach eingetauscht.

Und ja, keine Ahnung, was der BSoD (der ja kein Death ist :aehja: ) macht. Angeblich soll er bei Ubisoft-Spielen wie Ghost Recon: Shadow Wars öfters auftreten... nach mehreren Stunden Spielzeit hatte ich kein Anzeichen davon.
Ich hab das System ausgepackt, aufgeladen und habe mir direkt das Update gezogen. Vielleicht liegt es daran?

Und ich habe natürlich keine Flashcart damit ausprobiert... vielleicht eine Sache, die viele User, die sich über den BSoD beschweren, nochmals überdenken sollten...?

Naja, das Spiel im Scharnier (mein zweiter 3DS hatte absolut kein Spiel im linken Scharnier) kann das Abbrechen des Teiles verhindern.
Aber beide Varianten sind wohl in Ordnung. Nur weiß ich halt nicht, wie stark das Spiel bei deinen 3DS war...

Und einen Gelbstich habe ich nicht wirklich... oder der 3D-Effekt hat mich blind gemacht :aehja:
Das sind alles Dinge, die sein können und wenn es 250€ nicht rechtfertigt, dann sollte man es einfach einschicken. Solange Nintendo ohne Unkosten umtauscht/repariert, ist imho alles in Ordnung.

Aus welchem Grund soll man denn ein gewisses Spiel im Scharnier zulassen? Ich spreche nicht vom axialen, sondern vom radialen Spiel. Und ich kenn nicht ein anderes Produkt mit einem ähnlichen Klappmechanismus, welches solch ein Spiel hatte wie mein erster 3DS.
Kein anderes Produkt hat so einen Klappmechanismus. Der sieht nur von außen vertraut aus, funktioniert aber anders als beim DS oder diversen Notebooks. Das eigentliche Scharnier ist nur auf der rechten Seite, links verlaufen die Kabel. Wenn's zu fest sitzt, könnte das Scharnier brechen (rechte Seite, siehe DSL) oder die Kabelführung beschädigt werden (linke Seite). iFixit hat ein 3DS zerlegt, da kannst Du's Dir gerne anschauen.

Das mit dem BSoD ist vermutlich mit einem Firmware Update behebbar, aber es kommt ja nicht nur explizit bei einem Sofwaretitel vor sondern ist beliebig. Außerdem bietet Nintendo an, dass man seinen 3DS einschicken kann, falls das Problem weiterhin und nach dem letzten Firmware-Update besteht.
Du kannst es klar einschicken, aber dadurch verschwindet das Problem auch nicht. Außerdem gibt's zwei unterschiedliche Fehlermeldungen - was interessanterweise kaum jemand bemerkt zu haben scheint. Eine für den Absturz der Spiele (primär bei Ubisoft-Titeln), eine für Abstürze der Firmware (kann bei jedem Spiel passieren, scheint mit dem Netzwerk zusammenzuhängen). Letzteres kann Nintendo beheben, Abstürze der Software selbst sind hingegen nicht ihre Baustelle.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es wäre auch sehr vermessen, Nintendo-Produkte gottgleich zu setzen ;)

Das Teardown des 3DS auf ifixit hatte ich mir vor einigen Tagen schon angeschaut, aber leider erkennt man auf den Bildern zu wenig bis gar nichts, was das Scharnier betrifft.
Das Spiel, welches ich meine hat mit festsitzen auch nicht wirklich was zu tun. Die Kraft die man zum ein- oder ausrasten aus der 1. und 2. Einraststufe aufbringen muß, war gleich, nur in den Einrastpositionen war nach vorne und hinten keine Vorspannung vorhanden, so dass das Display frei(!) hin und her schwingen konnte, etwa 3mm aufs Bogenmaß bezogen. Besonders gut zur Demonstration, wenn man den 3DS auf die Seite kippte. Eben das kam beim 2. Gerät nicht mehr vor.

Manche Leute empfinden auch ein natürliches Weiß als gelbstichig, wenn sie die Farbtemperatur an ihrem TV mal so einstellen, wie es richtig wäre. Das nur mal nebenbei angemerkt. Einen Gelbstich kann ich keinesfalls feststellen. Finde die Ausgewogenheit der Farben optimal.

Den "Gelbstich" konnte ich am besten im Freundesmenü ausmachen. Wenn man beide Bildschirme vergleicht, wirkt der Topscreen leicht wärmer.

Erstattet N im Garantiefall eigentlich Versandkosten :-?

CW mal wieder am ignorieren und 0 hilfreich sein :sorry: Alles muss man selbst machen :kruemel:

Hab meinen heute eingeschickt,das mit den Versandkosten würd mich auch interessieren.
In spätestens einer Woche ist der 3DS angeblich wieder da.

Tun sie. N schrieb mir:

vielen Dank für Ihre eMail.

Selbstverständlich erstatten wir Ihnen im Gewährleistungsfall - sobald der Service-Auftrag bearbeitet wurde - die Portokosten für die Einsendung Ihres Gerätes zurück. Bitte senden Sie uns dazu in einer weiteren eMail eine Kopie des Belegs Ihres Versandunternehmens, aus welchem die von Ihnen verauslagten Portokosten hervorgehen. Alternativ zur eMail können Sie uns die Kopie auch per Fax an 06026 950-308 oder per Brief an folgende Anschrift senden:

Nintendo of Europe GmbH
Communication Center
Postfach 15 01
63760 Großostheim

Bitte lassen Sie uns mit dem Beleg ein kurzes Schreiben mit dem Betreff Porto-Erstattung zukommen, aus welchem folgende Informationen hervor gehen:

- Ihre Kontaktdaten: Name, Anschrift und Telefonnummer.
- Ihre Bankverbindung: Konto-Inhaber, Konto-Nummer, Bankleitzahl
- Unsere Auftragsnummer, sofern Ihnen diese vorliegt.

Sobald uns alle Daten und Belege vorliegen, werden wir umgehend die Überweisung Ihrer Portokosten veranlassen.

Bei weiteren Fragen können Sie sich selbstverständlich erneut schriftlich - aber gerne auch persönlich mit einem Anruf bei unserer Konsumentenberatung - an uns wenden.

Herzliche Grüße aus Großostheim

also ich habe 2 mängel.
einmal der analog stick: bleibt so komisch hängen wenn ich nach links bewege
und bildschirm: wackelt jetzt schon

Gelbstich habe ich auch. Vor allem fällt das bei Hotel Dusk/Last Window auf.

So, mein 3DS ist nun wieder auf dem Weg zu mir (mit DPD + Trackingnr.; letzten Do eingesandt und Montag kam Eingangsbestätigung - falls es wen interessiert). Bin ich ja mal gespannt in welchen Zustand ich den wieder bekomme :scan:

So, mein 3DS ist nun wieder auf dem Weg zu mir (mit DPD + Trackingnr.; letzten Do eingesandt und Montag kam Eingangsbestätigung - falls es wen interessiert). Bin ich ja mal gespannt in welchen Zustand ich den wieder bekomme :scan:

Hattest du nur den Gelbstich?
Bei mir ist der Gelbstich minimalst. Ich finde ihn nicht störend und er ist nur im 2D Mode.
Dennoch würde ich gerne wissen, ob noch andere einen leichten Gelbstich haben oder ob es eine Ausnahme ist.

Hattest du nur den Gelbstich?
Bei mir ist der Gelbstich minimalst. Ich finde ihn nicht störend und er ist nur im 2D Mode.
Dennoch würde ich gerne wissen, ob noch andere einen leichten Gelbstich haben oder ob es eine Ausnahme ist.

wsippel hat's weiter oben erklärt und klingt auch logisch (wegen dieser Barriere).
Hatte meinen 3DS außerdem wegen 3 Pixelfehlern auf dem TS eingeschickt.

Jop. Ich hab's inzwischen gelesen. ^^
Im Grunde wollte ich wissen, ob du wegen dem Gelbstich deinen 3DS eingeschickt hast oder ob du noch andere Fehler hattest.

Bei mir kam gerstern die Eingangsbestätigung von Nintendo,mal schaun wie lange es bei mir dauert. Haben sie dir die Trackingnummer per email geschickt?

Könnte vielleicht jemand mit einem "bomben-festen" Top-Screen ein Youtube-Video Posten?
Nur mal um zu sehen dass es da wirklich untersiede in der Verarbeitung gibt^^

Quasi als direkter Vergleich zu diesem hier:

[video=youtube;8P8lfSpCirQ]http://www.youtube.com/watch?v=8P8lfSpCirQ[/video]

Zurück
Top Bottom