31. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
repent schrieb:
ich hab mich so auf einen schlagabtasusch zwischen MS und sony gefreut :cry2:

kampf der titanen ^^

Mach dir nichts draus, der große Kampf findet in der nächsten Generation statt, XBox 3 mit den XB Exklusivtiteln, PC Ports, 2nd- und 3rd-Party Support en mass, sowie atomarer Technik gegen die neue Nintendo Innovationskiste, die jedes Genre abdecken wird und sogar meine Oma zur Hardcore Zockerin werden lässt :D .

Der Kampf Sony-MS ist vorbei, zumindest in dieser Generation, hätts mir auch etwas spannender gewünscht, aber nuja, was soll man machen :sleep: .

@ Bayek: Oh der Hype fängt doch gerade erst an, das ist ja das Witzige, am Ende der Generation wird Nintendo 150 Mio Wiis an den Mann bzw. die Oma gebracht haben :) .

Johnson 51 schrieb:
jap 30 - 40 mio. sollten es sein, auch wegen neuer Engine.

Glaubt mir bis 2008 wird sich die PS3 aufraffen und auch in Japan werden die Zahlen steigen, sollte der Preis dort nur einwenig billiger werden und die PS3 ist ab dann ne Mainstream-Konsole. Spiele wie MGS4, Tekken 6 und WKS werden für die nötigen schübe sorgen. Ich meine Japan kann dem Next.-gen.-Trend irgendwann auch nicht mehr entgehen und da viele Japaner einfach eine Abneigung gegen MS haben, werden sie zur PS3 greifen.

I%20WANT%20TO%20BELIEVE.jpg

ookay, habe gerade ein bisschen gegoogelt und dabei herausgefunden, dass scheinbar schon Final Fantasy VII (!) ein Budget von 47mio $ hatte...allgemein haben sich die Budgets in den letzten 10 Jahren wohl fast verdreifacht...auch wenn Final Fantasy davon unterdurchschnittlich stark betroffen sein dürfte, weil extrem viel für den Soundtrack und co. und eher wenig für die Programmierung von Grafik und co. drauf gehen dürfte, müsste das Budget für FF XIII also jenseits von gut und Böse sein...wäre ich SE, würde ich mir mächtig in die Hosen machen.

So dann fassen wir mal die Kaufgründe für ne PS3 zusammen:

Asassins Creed *nope
GTA *nope
Virtua Fighter *nope
Devil May Cry *nope
Metal Gear Solid *nope
Resident Evil *nope

Ähm was bleibt noch? Achja... Final Fantasy, das angeschlagene Clishe RPG, ne hand voll 80er Titel aus der SCE Schmiede und die oben genannten Multititel.

Aber rechtfertigt das denn den Kauf einer 600 Euro konsole? Wenn man das alles und mehr auf für 300 Euro haben kann :-?

Ich glaube Alan Wake, Bio Shock, Blue Dragon, Mass Effect und co sind den Tausch mehr als wert.

MTC001 schrieb:
Was für ein Desaster? Nontendo macht alles richtig, das ist das Problem, sie lassen keinen Treffer zu, ihre Verteidigung ist perfekt, sie können nur gewinnen und das werden sie auch, obs einem gefällt oder nicht, Big N ist tot, es lebe Big NON...

wann Big N tot ist, das haben nicht diejenigen zu entscheiden, die mit deren Art Spiele zu machen ohnehin nie etwas anfangen konnten ;)

Hanno schrieb:
ookay, habe gerade ein bisschen gegoogelt und dabei herausgefunden, dass scheinbar schon Final Fantasy VII (!) ein Budget von 47mio $ hatte...allgemein haben sich die Budgets in den letzten 10 Jahren wohl fast verdreifacht...auch wenn Final Fantasy davon unterdurchschnittlich stark betroffen sein dürfte, weil extrem viel für den Soundtrack und co. und eher wenig für die Programmierung von Grafik und co. drauf gehen dürfte, müsste das Budget für FF XIII also jenseits von gut und Böse sein...wäre ich SE, würde ich mir mächtig in die Hosen machen.
ff war schon immer teuer und wer glaubt, dass dieses Spiel keine systeme verkaufen kann, irrt gewaltig.

by the way :

grafisch PSP>>>>Wii

h-104_71981_ccff01.jpg.jpg

h-104_71981_ccff03.jpg.jpg

h-104_71981_ccff05.jpg.jpg

WOW :o :o

LoadedLimit schrieb:
Der Kampf Sony-MS ist vorbei, zumindest in dieser Generation, hätts mir auch etwas spannender gewünscht, aber nuja, was soll man machen :sleep: .
Echt wer hat denn gewonnen? Solange MS keine stabile Konsole liefern kann ist noch garnichts entschieden. ;)
Weder PS3 noch X360 werden gewinnen, die Krone bekommt leider dieses Mal Nintendo :-? :hmpf:

cilekeS schrieb:
47 mio!?

Wieviel Leute arbeiten an so einem Spiel? 500?

"Work on Final Fantasy VII began in early 1996. The development budget for Final Fantasy VII was reported to be a whopping US$45(ups :blushed: ) million. Never before had so much money gone into the making of an RPG. Over a hundred artists worked on producing the most amazing computer graphics ever seen in a video game. Beautifully rendered full-motion video (FMV) sequences were woven directly into the gameplay, and the game played out pretty much like a movie. Pre-rendered backdrops graced the screen throughout the entire game world."

LoadedLimit schrieb:
Mach dir nichts draus, der große Kampf findet in der nächsten Generation statt, XBox 3 mit den XB Exklusivtiteln, PC Ports, 2nd- und 3rd-Party Support en mass, sowie atomarer Technik gegen die neue Nintendo Innovationskiste, die jedes Genre abdecken wird und sogar meine Oma zur Hardcore Zockerin werden lässt :D .

@ Bayek: Oh der Hype fängt doch gerade erst an, das ist ja das Witzige, am Ende der Generation wird Nintendo 150 Mio Wiis an den Mann bzw. die Oma gebracht haben :) .

gegen den "wii advanced" based on wii hardware aber kann jetzt DVDs abspielen und wenn man klatscht blinkt und hupt er - 200 million megaseller confirmed 8-)

MTC001 schrieb:

Asassins Creed *nope
GTA *nope
Virtua Fighter *nope
Devil May Cry *nope
Metal Gear Solid *nope
Resident Evil *nope

Ähm was bleibt noch? Achja... Final Fantasy, das angeschlagene Clishe RPG, ne hand voll 80er Titel aus der SCE Schmiede und die oben genannten Multititel.

Aber rechtfertigt das denn den Kauf einer 600 Euro konsole? Wenn man das alles und mehr auf für 300 Euro haben kann :-?

Ich glaube Alan Wake, Bio Shock, Blue Dragon, Mass Effect und co sind den Tausch mehr als wert.

die playstation hat einen internet-browser

...

und home!

kann jetzt DVDs abspielen und wenn man klatscht blinkt und hupt er - 200 million megaseller confirmed

sie haben gelacht ...

MTC001 schrieb:

Asassins Creed *nope
GTA *nope
Virtua Fighter *nope
Devil May Cry *nope
Metal Gear Solid *nope
Resident Evil *nope

Drake? Yes
Rachet and Clank? Yes
LBP? YES
God of war 3? YES
Team ICO? FUCK YES
FFXIII? YES
MGS4? YES
Gran Turismo 5? Yes

Und nu? Geschmäcker sind eben verschieden^^

MTC001 schrieb:

Asassins Creed *nope
GTA *nope
Virtua Fighter *nope
Devil May Cry *nope
Metal Gear Solid *nope
Resident Evil *nope

Alter wach mal auf, MGS4 erscheint nicht für X360, kannst dir den müll doch nicht ständig einreden, was meinst du wie traurig du am ende bist.
RE5 war auch nie PS3-exclusiv und die gesammte GTA-Reihe ebenfalls nicht, AC ist von den entwicklern von PoP und wurde auch nie als PS3-exclusiv angekündigt, krass was man sich so alles einreden kann...

jamaica_rum schrieb:
Echt wer hat denn gewonnen? Solange MS keine stabile Konsole liefern kann ist noch garnichts entschieden. ;)
Weder PS3 noch X360 werden gewinnen, die Krone bekommt leider dieses Mal Nintendo :-? :hmpf:

Ach, das interessiert nicht, die wenigsten werden sich ne 600€ Konsole zulegen ohne Exklusivtitel, nur weil die 360 mal abgeraucht ist. Ich seh dich in letzter Zeit massiv Sony bashen, du kaufst dir sicher auch keine Ps3 oder :D ?

@ MTC:

We're attacking enemy's weakpoint for massive damage :dizzy3: .

Hanno schrieb:
wann Big N tot ist, das haben nicht diejenigen zu entscheiden, die mit deren Art Spiele zu machen ohnehin nie etwas anfangen konnten ;)

Ich hab schon Nintendo Spiele gezockt, da warst du noch mit dem Töppfchen beschäftigt, mein Lieber, ich kann das sehr wohl beurteilen, es lebe Big NON :goodwork:

Man kann nicht sagen wer diese Gen gewinnen wird.. selbst Sony könnte noch was zaubern :P ... ne im Ernst abwarten Tee trinken bisher hat Nintendo eindeutig die Hosen an und wird ob es uns nun gefällt oder nicht Marktführer..

PSP vs DS z.B habe ich so erlebt das 99% der Leute sagten die PSP wird ganz klar der neue Handheld , die Technik des DS ist viel zu schwach usw.. seltsam ist doch jede Generation ob ! Handheld oder Konsole ! wird nicht mit der besten Technik gewonnen...

Beispiele ?

Gameboy vs Game Gear
Snes vs Sega Megadrive
PS1 vs N64, Saturn
PS2 vs Cube,Xbox
DS vs PSP

Fragt mich nicht warum es immer so war ... aber es gibt immer Gemeinsamkeiten..

1. Die teuere Hardware wurde noch nie Marktführer
2. Multimediamaschinen sind und waren nie so gefragt wie reine Konsolen /Handhelds
3. Jegliche Art von zusätzlicher Hardware wird nicht mit Platz 1 gefeiert...
(Sega CD, Sega 32X, N64 ExpansionSet, PSP bald Kamera/GPS)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom