31. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Clouds End schrieb:
Oh ja, darum macht ja drotzdem die Kojima Firma die Games. B/

der Publisher hat das sagen, so ist die Welt. Kojima kann sich ja einen anderen suchen, der ihm die 20-40mio vspendiert um nicht mal den break-even-p. zu erreichen :lol:

Fisker gibt es was neues von Chad Dildo Warden ?
Aber mal echt respekt an die Warden Gegner , die Verarschung mit dem Monopoly Geld ist wirklich zum schreien komisch :)

Hanno schrieb:
der Publisher hat das sagen, so ist die Welt. Kojima kann sich ja einen anderen suchen, der ihm die 20-40mio vspendiert um nicht mal den break-even-p. zu erreichen :lol:

wieviel bleiben eigentlich an einer verkauften einheit gewinn?

also 70€ - Material, Händler, Agentur...

sponk schrieb:
und was machen firmen so ? wenn sie nicht grade hungernden kindern in somalia brot spenden ? von zeit zu zeit verdienen sie auch geld... und wenn man einmal damit angefangen hat, will man immer mehr ^^
:rofl:

ne ich hab nur versucht mich in nen ps3 besitzer hineinzuversetzen.
ich glaub das ist mir ganz gut gelungen.
aber an der stufe ; "i have 3 ps3" ! hab ich echt noch zu beissen .
werd aber daran arbeiten . denn ganzen tag nur sony exlusive titel spielen n paar dragen nehmen bischen ins jugencentrum und zur hauptschule geh
n und die kinda da fragen wieso die ps3 so cool und erwachsen ist fragen , mich dann noch mal zulaufen lassen.
wenn ich fertig bin bring ich dir dann nen bericht! fanboytausch ! ein fanboy in einer anderen famile !
Klasse! :goodwork:
Aber hoffentlich trägst Du keine bleibenden Schäden davon... ;)

Suntiago schrieb:
Fisker gibt es was neues von Chad Dildo Warden ?
Aber mal echt respekt an die Warden Gegner , die Verarschung mit dem Monopoly Geld ist wirklich zum schreien komisch :)

leider nichts, chad daddy bereitet sich zum endschlag gegen die ps hater vor...
always bet on chad

Oh Mann, Sony kann einem fast schon leid tun.. Wenn sie MGS verlieren, was haben sie denn dann noch :( ? Also nur wegen BluRay, Drake und FinalFantasy geb ich sicher keine 600€ aus und auch sicher keine 400€. Zumal ich eh nicht auf Rollenspiele stehe - und auf östliche erst recht nicht. Aber ob sich MGS so toll auf der 360 verkaufen würde, wage ich noch zu bezweifeln, zwar sicherlich besser als auf der Ps3 und es wäre Konamis einzige Chance noch halbwegs Gewinn zu machen, aber das Spiel würde in dem 360 LineUp trotzdem ziemlich untergehen, vor allem wenn es erst Ende 08 kommt, bis dahin gibts 40-50 90%+ Titel *whine* :( .

McBain schrieb:
mgs war NICHT groß bis es auf psx kam,im gegenteil,die beiden ersten teile sind sogar übelst gefloppt

und ff konnte man auch net als groß bezeichnen bis es auf psx erschien,bis teil 7 kam ja nicht ein teil in europa raus,und auch nur 3 in usa.....ff verkaufte sich erst um die 7-10 mio mal seit es auf playstation erschien,vorher bedeutend weniger

Lass mich raten, du träumst nachts von der PS2 und bist n bissel autoaggressiv gegen deine PS3?

Dann werden MGS4 und FFXIII eben wieder unbedeutend.... der Kreis schliesst sich, die Erde dreht sich weiter und die PS3 liegt weiterhin wie Blei im Regal.

BTW seit FFVII verkauft sich FF von mal zu mal schlechter und MGS2 war der bestverkaufteste Teil... go figure...

repent schrieb:
wieviel bleiben eigentlich an einer verkauften einheit gewinn?

also 70€ - Material, Händler, Agentur...

verdammt schwer zu sagen, wenn man nicht in der Branche tätig ist. Vor ein paar Monaten bin ich mal hierüber gestolpert. Scheint mir realistisch, meine Mutter drauf verwetten würde ich aber nicht;)

I got this from Wedbush Morgan Securities a few years ago. I'm not sure how
much costs have changed since then, but it should give you a general idea:

PC Console

Retail price: $39.99 $49.99
Retailer take: - 8.00 -10.00
Wholesale price to publisher: $31.99 $39.99

Cost of goods sold :

Manufacturing/Packaging: $3.00 $3.00
Hardware royalty fee: $0.00 $8.00
Licensed content royalties: $0-$6.00 $0-10.00
External developer royalties: $0-$5.00 $0-5.00
Total: $3-14.00 $11-26.00

Profit per unit: $18-$29 $13-$28

*When it says profit per unit, it means the amount of $ that the developer
gets from the sale. You have to take into account the development costs to
determine if the game made any money. For example:

Development cost: Minimum units sold to recoup costs:

(at $49.99 retail; ~$20
profit)

$2 million 100,000

$5 million 250,000

$7 million 350,000

$8 million 400,000

$10 million 500,000

$15 million 750,000

$20 million 1,000,000

Deckt sich mit einigen Aussagen nach denen ein durchschnittliches (!) Next-gen Spiel, dass ja ein Budget 7-9 mio $ haben soll seinen break even erst bei etwas unter 500.000 Einheiten hat.
Spiele wie FF liegen übrigens deutlich jenseits der 30mio$.

@Loaded

Dann macht es Konami eben wie Capcom und Konami selbst ;) auf der PSP.... abwarten und ab und an ein AAA-Spiel rausbringen, da die Spieler so ausgehungert sind kaufen sie wie blöde alles was nach irgendwas aussieht.

Job done. :)

MGS4 wird niemals auf der Turbine erscheinen.. akzeptiere es endlich.. es können nicht alle Edelgamer sein ,euch fehlt einfach das Geld.. Ihr seid zu gewöhnlich, euch fehlen einfach die Brunnen :)

Ne mal ohne Witz , glaube trotz News nicht das MGS4 für die X360 erscheint.. ebenso FF nicht , irgendwelche Spiele sollten doch wohl PS3 exklusiv bleiben.. wenn diese Spiele auch noch Multi werden wäre das ja quasi ein Schreckensszenario für Sony.. 2 Gens in Folge absoluter unangefochtener Marktführer und dann so ne Pleite.. nö..
Ich glaube Sony würde ehr die Produktionskosten von Konami und Square Enix übernehmen wie das zuzulassen , wegen Image usw..

Exklusiv oder nicht... MGS4 und FF13 werden die PS3 auch nicht retten.

Beim Cube dachten auch alle... wartet bis Zelda kommt, wartet bis Resi 4 kommt, wartet , wartet, wartet... ach egal, ich kauf mir ne Wii.

Hanno schrieb:
verdammt schwer zu sagen, wenn man nicht in der Branche tätig ist. Vor ein paar Monaten bin ich mal hierüber gestolpert. Scheint mir realistisch, meine Mutter drauf verwetten würde ich aber nicht;)

Deckt sich mit einigen Aussagen nach denen ein durchschnittliches (!) Next-gen Spiel, dass ja ein Budget 7-9 mio $ haben soll seinen break even erst bei etwas unter 500.000 Einheiten hat.
Spiele wie FF liegen übrigens deutlich jenseits der 30mio$.

okay, dann ists ja imo nicht wirklich soooooo schlimm und es bleibt im regelfall einiges an kohle übrig :D .. 500.000 Units hat ein game ja bald mal zusammen. bei einem 30mille FF is es schwieriger das stimmt

erstmal regnets jetzt bis herbst killer-apps auf der 360

wie gesagt, ein mass effect würd ich nicht gegen ein mgs4 tauschen wollen ...

der ist böse ... aber so seh ich das

repent schrieb:
okay, dann ists ja imo nicht wirklich soooooo schlimm und es bleibt im regelfall einiges an kohle übrig :D .. 500.000 Units hat ein game ja bald mal zusammen. bei einem 30mille FF is es schwieriger das stimmt

Gibt erst 2 PS3 Spiele die sich ü 500k weltweit verkauft hat wenn ich es richtig sehe :lol: ... :oops: Entwickler am cry ?

Nihilist schrieb:
Exklusiv oder nicht... MGS4 und FF13 werden die PS3 auch nicht retten.

Beim Cube dachten auch alle... wartet bis Zelda kommt, wartet bis Resi 4 kommt, wartet , wartet, wartet... ach egal, ich kauf mir ne Wii.

:rofl2: :goodwork:

Ps3 wird so ein Flop a la Gamecube, mit dem Unterschied, dass Nintendo trotzdem Gewinn gemacht hat :lol2: ... Oh Mann, Nintendo hat mal wieder alles richtig gemacht, sagt mal, ist N so schlau oder Sony so blöd :( ?

@ Sunti:

Ich kanns auch nicht glauben. Das wär einfach zu katastrophal für Sony. Nihilist hat schon recht, MGS4 würde die Ps3 auch nicht retten, aber Imageverlust bleibt Imageverlust, wobei, welches Image eigentlich :angst: ?

MGS4 wird niemals auf der Turbine erscheinen..

mgs4ba8.png

:lol2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom