30. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zocker schrieb:
Du weiß anscheinend echt nicht wie oft die PS2 ihre Schübe hatte? Das geht bei der marke Playstation auf einen Schlag. Die 10 Millionen sind kein Thema.
Du weißt anscheinend echt nicht, dass die PS2 nicht die PS3 ist.

finley schrieb:
Ach und deswegen haben sie sich das Ziel gesetzt bis März 2008 11 Mio PS3 auszuliefern? :lol:

Darum geht es nicht. Ich meinte ganz allgemein dass es bei Sony und der PS3 ganz schnell gehen kann, wenn gute Titel da sind. Und wie man sieht, kommen hier echte Kracher auf uns zu. Exkl. Spiele sind so wichtig wie nie zuvor, weil es kaum noch welche gibt, deswegen wird hier Sony schnell aufholen. Wann und wie genau, kann ich nicht sagen, aber ich weiß das die wenigstens Vorurteile gegenüber der PS3 haben und die Masse einfach Playstation kennt. Deswegen kann es eben hier sehr schnell zur Sache gehen.

finley schrieb:
Ach und deswegen haben sie sich das Ziel gesetzt bis März 2008 11 Mio PS3 auszuliefern? :lol:

Quelle?

wsippel schrieb:
Ich hätte hier einen Jupitermond günstig abzugeben! Nur 1000 Euro! Schlag zu, das ist ein Hammerpreis! Ich lege sogar drauf!

Und ein Jupitermond ist ungefähr genauso nützlich wie ein Blu-Ray Player, aber wenigstens viel größer...! ;)

Mit dem jupitermond kann man aber keine filme ansehen. :P

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Der gewinn braucht nicht nur aus verkauften games resultieren, siehe GTA4 @ 360, wieviel das wohl gekostet hat? ;)

Ich denke Rockstar wird mit der 360 Version von GTA4 wesentlich mehr verdienen, als M$ ihnen gegeben hat. :)

wsippel schrieb:
Ich spiele aber Spiele, nicht Hardware. Und die fehlen (noch). Außerdem ist Blu-Ray nunmal so teuer wie nutzlos. Schön, ist ein billiger Blu-Ray Player, aber was soll ich damit? Ich würde mir auch keinen russischen Flugzeugträger kaufen, nur weil er günstig ist...

Soso ein russischer Flugzeugträger ist also genauso nützlich wie ein Blu-Ray Player? Ein Blu-Ray Player ist ein faszinierendes Stück Hardware, wenn man ihn an gescheite Displays klemmt.

Aber wohl klar, dass kein Unternehmen ihre Konsole nach dem verfügbaren Spieleangebot preislich einstufen kann. Eine 8800GTX spielt auch dieselben Spiele wie eine 8600 GT, kostet aber das doppelte.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Mit dem jupitermond kann man aber keine filme ansehen. :P

Quelle: gamefront.de

Sony nennt geplante Hardware-Auslieferungsmengen

16.05.07 - Sony hat die geplanten Hardware-Auslieferungsmengen für das Geschäftsjahr 2007 (01.04.07 - 31.03.08) bekanntgegeben. In Klammern steht die Auslieferungmenge des letzten Geschäftsjahres.

PS3: 11 Mio. St. (GJ 2006: 5,5 Mio. St.)
PSP: 9 Mio. St. (GJ 2006: 8,36 Mio. St.)
PS2: 10 Mio. St. (GJ 2006: 14,20 Mio. St.)

10 - 3 = 6

Richtig, die Differenz beträgt nur noch 6 Millionen zwischen X36 und PS3
:lol:

Howard schrieb:
Microsoft wird in der Lebenspanne der 360 sicher kein HD Medium für Games, das versichere ich dir.

Und ja, MGS und FF werden kommen, schon bald.
Dito!

Am besten wir machen einen fairen Tausch. Da Sony so gerne PGR3 für Promotionzwecke benutzt könnte man ja Bizarre Creations erlauben PGR3 auf PS3 zu porten und als Ausgleich gibts dann für die Wunderbox-Jünger Gleichwärtiges wie Drake oder von mir aus MGS4, aber wayne. ;) :P :D
made my day :lol:
By the Way, habe mir echt mehr von Drake erhofft nach den ganzen Pseudo-Messias-Hype-Post diverser User hier. Irgendwie erinnert mich der Stil bzw. die Farbwahl an Perfect dark Zero. Die Bluteffekte sehen irgendwie billig aus. 8-) ;)

Zocker schrieb:
Aso wenn Du behauptest das ein 50 GB Medium den Spielen nichts bringt, dann kann man Dich nicht ernst nehmen.
Da man schon gut 20GB auf einer normalen DVD unterbekommt (eine Seite, zwei Layer - natürlich nicht standardkonform, aber machbar), mit viel kürzeren Ladezeiten und zu einem Bruchteil der Kosten, halte ich Blu-Ray nicht für nutzlos, aber für die falsche Wahl...

Coda schrieb:
Vor einem PC-Monitor sitzt man aber auch so nahe, dass man die Pixel fast zählen kann. Die Pixeldichte ist da bei weitem wichitger als bei einem Fernseher.

Was mit dem TV-Bild auf so ner großen Kiste ist? Das ist dann auch größer; hat man einen ordentlichen Scaler und De-Interlacer sieht auch das scharf und plastisch aus.

du hast scho recht. ich hab nen 55'' kds full hd, und der unterschied zwischen 720p und 1080p ist bei entfernungen >2-2.5m nicht mehr erkennbar.
ich sitze nur 2m vor meiner glotze und freu mich deswegen schon über alles, was 1080p ist.
aber wer weiter weg sitzt, respktive nen kleineren tv hat, sollte vllt eher auf andere dinge beim kauf achten, als die auflösung :)

11 mio ist ein bisschen wenig, naja man kann die menge ja nach oben korriggieren. 8-)

edit: achso, 11 dieses geschäftsjahr, nicht insgesamt!

Howard schrieb:
Ich denke Rockstar wird mit der 360 Version von GTA4 wesentlich mehr verdienen, als M$ ihnen gegeben hat. :)

Ja, das auf jeden fall.
GTA4 wird für beide eins der profitabelsten spiele dieses jahr.

Coda schrieb:
Soso ein russischer Flugzeugträger ist also genauso nützlich wie ein Blu-Ray Player? Ein Blu-Ray Player ist ein faszinierendes Stück Hardware, wenn man ihn an gescheite Displays klemmt.
Wenn, aber erzähl mal dem mainstream, dass sie eine 1080p glotze brauchen, um die volle vielfalt von Bluray zu spüren. Neben den 600€ für die PS3, muss man also noch über 1000€ für einen TV ausgeben.

@ Giant Enemy Crab

Nach den üebrzogenen 6 Mio bis März hat man dann doch schnell einen großen Rückzieher gemacht. Einige wie Darji gingen ja davon aus dass die PS3 die 360 dieses Jahr einholt. :lol:

Coda schrieb:
Blu-Ray ist nur die vermutlich ineffizienteste und undurchdachteste Lösung, HD-Content auf den Bildschirm zu bekommen.

Hellraizer schrieb:
Wenn, aber erzähl mal dem mainstream, dass sie eine 1080p glotze brauchen, um die volle vielfalt von Bluray zu spüren. Neben den 600€ für die PS3, muss man also noch über 1000€ für einen TV ausgeben.

Man sieht es ja am Wii auf was der Mainstream Wert legt: Unterhaltung!

Technik interssiert eigentlich keiner... sofern sie sich nicht in Spielgrafik äußert.

wsippel schrieb:
Da man schon gut 20GB auf einer normalen DVD unterbekommt (eine Seite, zwei Layer - natürlich nicht standardkonform, aber machbar), mit viel kürzeren Ladezeiten und zu einem Bruchteil der Kosten, halte ich Blu-Ray nicht für nutzlos, aber für die falsche Wahl...
Genau. Es kommt viel zu früh. Bluray wäre bei der PS4, Wii2, Xbox 720 optimal, der PS1 haben die discwechsel auch nicht geschadet.

WMD schrieb:
du hast scho recht. ich hab nen 55'' kds full hd, und der unterschied zwischen 720p und 1080p ist bei entfernungen >2-2.5m nicht mehr erkennbar.
ich sitze nur 2m vor meiner glotze und freu mich deswegen schon über alles, was 1080p ist.
aber wer weiter weg sitzt, respktive nen kleineren tv hat, sollte vllt eher auf andere dinge beim kauf achten, als die auflösung :)

Also ich sitze ca. 60-70cm von meinem 24" Schirm entfernt du du kannst nicht die geringste pixel struktur erkennen. Die Pixeldichte ist bei Monitoren sehr viel höher als bei TV geräten.

wsippel schrieb:
Blu-Ray ist nur die vermutlich ineffizienteste und undurchdachteste Lösung, HD-Content auf den Bildschirm zu bekommen.

Ja Wsippel da da Ingenieur bist, wie weit sind die Arbeiten an deinem HD Format forangeschritten? :neutral:

Also an die 11 Millionen glaube ich irgendwie auch nicht...

Ich mein, SONY sagt, dass sie 5.500.000 Konsolen bis Ende März verkauft haben sollen (es sind aber ~ 2.780.010), also ich bin selbst da skeptisch.

@ howard

einen mgs4-port für 360 halte ich auch für ziemlich wahrscheinlich. die serie war nie so exclusiv, wie einige hier tun. bin mal gespannt, wieviel mühe konami in den port stecken wird. kojima ist ziemlich komromißlos bei der ausrichtung der engine, wie man auch letzte gen beim mgs2-port für xbox sehen konnte.
bei ff13 bin ich eher skeptisch, dieses spiel läuft vor allem auch in japan hervorragend, und da hat die 360 schlechte karten.
die mgs-serie ist hingegen vor allem im westen beliebt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom