30. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Phytagoras schrieb:
Endlich mal einer, der genauso denkt wie ich.

FFXII hat halt derbe gesuckt imo. War für mich kein Final Fantasy mehr. Man merkt einfach, dass das Originalteam nun woanders arbeitet.

Story fand ich müllig (und genau deshalb spiel ich RPGs).
Charaktere waren charakterlos.
Fehlten so manche FF-typischen Gegner, vor allem Kaktoren.
Kampfsystem fand ich auch net toll.
Einfach nicht motivierend das Game und das, obwohl ich 60 Stunden gespielt hab, aber lediglich, weil ichs sonst als Geldverschwendung angesehen hatte (Import).

Da freu ich mich nun eher auf Blue Dragon und Lost Odyssey und hoffe, dass sie an die Qualität der alten FF-Teile anknüpfen (vor allem bei Blue Dragon scheints so zu werden. Als ich endlich mal wieder ne Oberwelt im Stile eines FF gesehen hatte, hat es mich geflasht).

Imo hat das Spiel nur so hohe Wertungen wegen des FF im Namen bekommen.
Gibt auf der Ps2 genug bessere Alternativen für richtige JRPG-Fans, also die, die nicht als einziges JRPG Final Fantasy kennen. Rogue Galaxy, DQ8, die Atelier Iris Reihe, Ar Tonelico, .hack//G.U. etc.
Ich denke genauso wie ihr (und wohl viele andere) wobei mir Gameplaywise FFXII sehr gefallen hat, gefehlt hat aber die übliche präsentation, die ich von Sakaguchi und Uematsu kennen und lieben lernte.

Zocker schrieb:
Hä? Es gibt auch PC Monitore mit 1080p die deutlich kleiner sind, vielleicht 22" haben. Bringt das hier auch nichts?

Ich meine nur das es absolut falsch ist zu behaupten das es nichts bringen woll... Was ist denn mit dem normalen TV Bild auf so ner großen Kiste!!?? AHA!

Vor einem PC-Monitor sitzt man aber auch so nahe, dass man die Pixel fast zählen kann. Die Pixeldichte ist da bei weitem wichitger als bei einem Fernseher.

Was mit dem TV-Bild auf so ner großen Kiste ist? Das ist dann auch größer; hat man einen ordentlichen Scaler und De-Interlacer sieht auch das scharf und plastisch aus.

Zocker schrieb:
Hä? Es gibt auch PC Monitore mit 1080p die deutlich kleiner sind, vielleicht 22" haben. Bringt das hier auch nichts?

Ich meine nur das es absolut falsch ist zu behaupten das es nichts bringen woll... Was ist denn mit dem normalen TV Bild auf so ner großen Kiste!!?? AHA!

Richtig, ich werde auch auf nem 24" Monitor mit der PS3 zocken in 1080p. Und es wird fantastisch aussehen wenn ich da meine PC spiele in 1920*1200 sehe :D

Hanno schrieb:
Wenn ich nur spielen will und die Lineups mal vollkommen objektiv betrachte, dann sind 600€ für ein Spielzeug im Zweifelsfall einfach zuviel. Egal ob da 2000€-Hardware drinne steckt, 600€ muss ich trotzdem hinlegen nur um zu spielen.

Genau das vergessen die meisten Sonys. Die Leute sehen das Teil als Spielekonsole und nicht als Multimediacenter. Alles was übers Spielen hinaus geht sind nette extras aber kein Kaufgrund.

wsippel schrieb:
Ich spiele aber Spiele, nicht Hardware. Und die fehlen (noch). Außerdem ist Blu-Ray nunmal so teuer wie nutzlos. Schön, ist ein billiger Blu-Ray Player, aber was soll ich damit? Ich würde mir auch keinen russischen Flugzeugträger kaufen, nur weil er günstig ist...

Aso wenn Du behauptest das ein 50 GB Medium den Spielen nichts bringt, dann kann man Dich nicht ernst nehmen.

Coda schrieb:
1080p auf 37" bringt nicht viel und warten kann man immer, denn TVs werden ständig billiger und zugleich besser. Ein guter 720p-TV reicht vollkommen.

Alles über 37" würde in meinem Zimmer stark deplaziert wirken, außerdem reicht meine Kohle wohl eh nicht für was Größeres... Aber ich denke, ich werde trotzdem noch bis Weihnachten warten.

@ Zocker : WAS ? Für unter 1000€ ? Wow, die Preise sind echt dramatisch gesunken.

@ Howard : Wenn Warren Spector mitarbeitet wird das Spiel alles atomarisieren :dizzy3:

Darji schrieb:
Genau deswegen scheint es auch eine exclusive PES7 ersion auf der PS3 zugeben :P

sollte das zutreffen - und das tut es ohnehin nicht - dann ganz bestimmt nicht weil der Konami-Chef in die PS3 verliebt ist.

wsippel schrieb:
Da muss man sich nichts einreden. Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist absolut erbärmlich, und Sony hat viele Sympathien verspielt. Darüber kann man aber noch hinwegsehen, wenn's denn irgendwann ausreichend vernünftige Spiele und/ oder einen vernünftigen Preis gibt.

das ist bullshit. sicherlich ist der preis absolut betrachtet relativ hoch, vor allem für die noch nicht erwerbstätige kundschaft.
aber das relative p/l-verhältnis ist unschlagbar gut. eine echte hd-konsole samt blu-ray-player, wlan, 60gb-platte, und kostenlosem online-gaming für 600 euro, da kann wirklich keiner meckern :neutral:

Hellraizer schrieb:
Ich denke genauso wie ihr (und wohl viele andere) wobei mir Gameplaywise FFXII sehr gefallen hat, gefehlt hat aber die übliche präsentation, die ich von Sakaguchi und Uematsu kennen und lieben lernte.

Ich fand irgendwie alles am Spiel schlecht. Da hatte ich mit DoC mehr Fun (das meine ich Ernst).

nasagoal schrieb:
wenn man wie ich nur zocken will, ist das Preis/Leistungsverhältnis der PS3 momentan schwach... keine Topgames (außer Virtua Fighter, aber das kommt ja bald verbessert für 360 :lol2: ) und technisch bislang auch noch nichts, wo man als 360-Besitzer neidisch drauf sein müsste... und das fürs Doppelte einer 360-Premium
Tja so sieht es aus. Ich bin eben Gamer, und wenn mir ein spiel gefällt, aber richtig gefällt, dann spielt der Preis keine rolle bzw. wird die PS3 dann zur Priorität wenn es ums geldausgeben geht, das wird aber erst 2008 der fall für mich sein.

Zocker schrieb:
Nein, ich meinte 10 Millionen sind bei Sony nichts. Die Differenz zur XBOX360 beträgt ja eh nur noch ca. 6 Millionen.

Ach und deswegen haben sie sich das Ziel gesetzt bis März 2008 11 Mio PS3 auszuliefern? :lol:

Red schrieb:
Ja sehr erbärmlich. Bluy Ray plaer kosten mehr als die PS3 und können nur Blu Ray abspielen. tolle Argumentationsweise. Sony macht schon mächtig Verluste und haut die Edelkonsole zu nem günstigen Preis raus. Heul doch.
Ich hätte hier einen Jupitermond günstig abzugeben! Nur 1000 Euro! Schlag zu, das ist ein Hammerpreis! Ich lege sogar drauf!

Und ein Jupitermond ist ungefähr genauso nützlich wie ein Blu-Ray Player, aber wenigstens viel größer...! ;)

Zocker schrieb:
Du weiß anscheinend echt nicht wie oft die PS2 ihre Schübe hatte? Das geht bei der marke Playstation auf einen Schlag. Die 10 Millionen sind kein Thema.
10 Millionen? Also ich bitte dich...guck dir die Situation in Japan mal als Beispiel an. Sagen wir in nem Monat käme FFXIII raus und dann? Was soll dieses eine Game bewirken ausser einem kurzen Schub?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom