30. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wsippel schrieb:
Da muss man sich nichts einreden. Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist absolut erbärmlich, und Sony hat viele Sympathien verspielt. Darüber kann man noch hinwegsehen, wenn's denn irgendwann ausreichend vernünftige Spiele und/ oder einen vernünftigen Preis gibt.

Wo ist denn das P/L -Verhältnis besser? Zumindest die Hardware die drinnen steckt ist wahrscheinlich fast doppelt so viel wert wie eine 360 Premium.

wsippel schrieb:
Da muss man sich nichts einreden. Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist absolut erbärmlich, und Sony hat viele Sympathien verspielt. Darüber kann man aber noch hinwegsehen, wenn's denn irgendwann ausreichend vernünftige Spiele und/ oder einen vernünftigen Preis gibt.

dass ist deine meinung, gibt genug menschen die dass preis/leistungsverhältnis des wiis erbärmlich finden

ich find beide konsolen bieten genug, aber das bin nur ich

wsippel schrieb:
Da muss man sich nichts einreden. Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist absolut erbärmlich, und Sony hat viele Sympathien verspielt. Darüber kann man aber noch hinwegsehen, wenn's denn irgendwann ausreichend vernünftige Spiele und/ oder einen vernünftigen Preis gibt.

Eine Konsole die alles bereits eingebaut hat, nen BluRay player und kostenloses Onlinegaming bietet und die bessere technik, dafür nur 200 Euro mehr kostet ist also schlecht? Sorry, also Preis/Leistung sehe ich bei der XBXO360 für 399 am übelsten. Die Kiste bietet nichts. Nichtmal die HD DVDs fuktionieren korrekt usw.. und kostet auch noch viel extra. Ist also kein Argument.

Johnson 51 schrieb:
Ich glaube sollte der Preis auf die 499 € Grenze fallen, mindestens dann wird sie die X360 hinter sich lassen, zurzeit liegt die 360 wegen dem Vorsprung in Nordamerika vorne, aber die PS3 wird in Zukunft die Mainstream-konsole, die 360 hat es in einem Jahr nicht geschafft. MS hatte keine Konkurrenz, einen guten preis und teilweise echte kracher (Gears of War, Dead or Aliv 4, PGR3, Lost Planet) ...
Wie soll die PS3 so schnell (also mal als Beispiel 2-3 Jahre) die 360 einholen bei den VKZ in Japan und Europa?

Darji schrieb:
Mir aber :P

Und nein Howard es wird kein MGS4 und FF13 auf der 360 geben und wenn es ein MGS 4 geben wird, dann 1 oder 2 Jahre später wenn Moore ein Blu-Ray Laufwerk angekündigt hat :P

Microsoft wird in der Lebenspanne der 360 sicher kein HD Medium für Games nutzen, das versichere ich dir.

Und ja, MGS und FF werden kommen, schon bald.

Johnson 51 schrieb:
Ich glaube sollte der Preis auf die 499 € Grenze fallen, mindestens dann wird sie die X360 hinter sich lassen, zurzeit liegt die 360 wegen dem Vorsprung in Nordamerika vorne, aber die PS3 wird in Zukunft die Mainstream-konsole, die 360 hat es in einem Jahr nicht geschafft. MS hatte keine Konkurrenz, einen guten preis und teilweise echte kracher (Gears of War, Dead or Aliv 4, PGR3, Lost Planet) ...
Deshalb wollte auch kein Aas die 20GB Kiste, ja? Und in Japan sind die Messen sowieso gesungen, das hat nix mit dem Preis der Konsole zu tun. Aber ja, in Europa und vielleicht (aber nur vielleicht) auch den USA könnte sich die PS3 nach einer ordentlichen Preissenkung (unter $400) auf den zweiten Platz hocharbeiten.

Johnson 51 schrieb:

Der Preis ist aber immer noch nicht Mainstreamtauglich. 80% der Konsolen werden erst unter der 200€ Grenze verkauft.

nasagoal schrieb:
FF12 hat mich enttäuscht, und seit Sakaguchi weg ist, naja... sind sie keine Gottschmiede mehr, sondern nur noch eine sehr gute :neutral:

Endlich mal einer, der genauso denkt wie ich.

FFXII hat halt derbe gesuckt imo. War für mich kein Final Fantasy mehr. Man merkt einfach, dass das Originalteam nun woanders arbeitet.

Story fand ich müllig (und genau deshalb spiel ich RPGs).
Charaktere waren charakterlos.
Fehlten so manche FF-typischen Gegner, vor allem Kaktoren.
Kampfsystem fand ich auch net toll.
Einfach nicht motivierend das Game und das, obwohl ich 60 Stunden gespielt hab, aber lediglich, weil ichs sonst als Geldverschwendung angesehen hatte (Import).

Da freu ich mich nun eher auf Blue Dragon und Lost Odyssey und hoffe, dass sie an die Qualität der alten FF-Teile anknüpfen (vor allem bei Blue Dragon scheints so zu werden. Als ich endlich mal wieder ne Oberwelt im Stile eines FF gesehen hatte, hat es mich geflasht).

Imo hat das Spiel nur so hohe Wertungen wegen des FF im Namen bekommen.
Gibt auf der Ps2 genug bessere Alternativen für richtige JRPG-Fans, also die, die nicht als einziges JRPG Final Fantasy kennen. Rogue Galaxy, DQ8, die Atelier Iris Reihe, Ar Tonelico, .hack//G.U. etc.

wsippel schrieb:

Ja sehr erbärmlich. Bluy Ray plaer kosten mehr als die PS3 und können nur Blu Ray abspielen. tolle Argumentationsweise. Sony macht schon mächtig Verluste und haut die Edelkonsole zu nem günstigen Preis raus. Heul doch.

Würde mich eher über den Wii aufregen anstatt über die PS3. PS2 Grafik und doppelt so teuer wie ne PS2. :rolleyes:

Fisker schrieb:
weiß ich doch, deswegen lohnt sich die ps3 für schon 360 besitzer auch erst 2008... HS und drake sind halt noch etwas zu wenig um 600 euros auszugeben IMHO

aber ff, hs, drake, wipeout, killzone, eight days und mgs 4

jo da bin ich platt
Stimmt. Haben will ich dabei nur FF und MGS4, es ist wie bei meinem 360 kauf, ohne BD oder LO hätte ich schon längst eine PS3, und würde auf FFXIII warten, und alles, was vorher kommt mitnehmen (HS, Drake, R&C, oder wie eben jetzt bei der 360, GOW, Kameo u.a...), so war es auch bei der PS2, erst bei FFX Release habe ich zugeschlagen.

Ich bin Gamer, und kein Konzern Anhänger...

Deacon Palmer schrieb:
Wie soll die PS3 so schnell (also mal als Beispiel 2-3 Jahre) die 360 einholen bei den VKZ in Japan und Europa?

Du weiß anscheinend echt nicht wie oft die PS2 ihre Schübe hatte? Das geht bei der marke Playstation auf einen Schlag. Die 10 Millionen sind kein Thema.

wenn man wie ich nur zocken will, ist das Preis/Leistungsverhältnis der PS3 momentan schwach... keine Topgames (außer Virtua Fighter, aber das kommt ja bald verbessert für 360 :lol2: ) und technisch bislang auch noch nichts, wo man als 360-Besitzer neidisch drauf sein müsste... und das fürs Doppelte einer 360-Premium

Zocker schrieb:
Eine Konsole die alles bereits eingebaut hat, nen BluRay player und kostenloses Onlinegaming bietet und die bessere technik, dafür nur 200 Euro mehr kostet ist also schlecht? Sorry, also Preis/Leistung sehe ich bei der XBXO360 für 399 am übelsten. Die Kiste bietet nichts. Nichtmal die HD DVDs fuktionieren korrekt usw.. und kostet auch noch viel extra. Ist also kein Argument.

Und was für ein P/L Verhälnis bietet dann der Wii? :-?

Coda schrieb:
Wo ist denn das P/L -Verhältnis besser? Zumindest die Hardware die drinnen steckt ist wahrscheinlich fast doppelt so viel wert wie eine 360 Premium.

Wenn ich nur spielen will und die Lineups mal vollkommen objektiv betrachte, dann sind 600€ für ein Spielzeug im Zweifelsfall einfach zuviel. Egal ob da 2000€-Hardware drinne steckt, 600€ muss ich trotzdem hinlegen nur um zu spielen.

Coda schrieb:
Ich spiele aber Spiele, nicht Hardware. Und die fehlen (noch). Außerdem ist Blu-Ray nunmal so teuer wie nutzlos. Schön, ist ein billiger Blu-Ray Player, aber was soll ich damit? Ich würde mir auch keinen russischen Flugzeugträger kaufen, nur weil er günstig ist...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom