30. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Captain Smoker schrieb:
Also diesen 11 Millionen vertraue ich ebenfalls kaum....

Ich mein, SONY sagt, dass sie 5.500.000 Konsolen bis Ende März verkauft haben sollen (es sind aber ~ 2.780.010), also ich bin selbst da skeptisch.

Die 5,5 sind die Auslieferungsmenge bis Dato und die 11 Mio stellen die Auslieferungsmenge bis März 2008 dar. Die Daten sind von Sony höchstpersönlich.

finley schrieb:
Man sieht es ja am Wii auf was der Mainstream Wert legt: Unterhaltung!

Technik interssiert eigentlich keiner... sofern sie sich nicht in Spielgrafik äußert.
Einfache, günstige, und schnelle (plug&play) Unterhaltung. Das bietet nur Nintendo in der form an und das ist was der markt haben will.

WMD schrieb:
@ howard

einen mgs4-port für 360 halte ich auch für ziemlich wahrscheinlich. die serie war nie so exclusiv, wie einige hier tun. bin mal gespannt, wieviel mühe konami in den port stecken wird. kojima ist ziemlich komromißlos bei der ausrichtung der engine, wie man auch letzte gen beim mgs2-port für xbox sehen konnte.
bei ff13 bin ich eher skeptisch, dieses spiel läuft vor allem auch in japan hervorragend, und da hat die 360 schlechte karten.
die mgs-serie ist hingegen vor allem im westen beliebt.

Ich hoffe es wird wie GTA eine Parallelentwicklung.

Hellraizer schrieb:
Genau. Es kommt viel zu früh. Bluray wäre bei der PS4, Wii2, Xbox 720 optimal, der PS1 haben die discwechsel auch nicht geschadet.

Da wars ja auch noch gut.

Wenn dann aber Blue Dragon 3 DVDs hat, ist es das Teufelswerk. Stell dir doch einmal die Arbeit vor zur 360 zu gehen, das Laufwerk zu öffnen und ne neue DVD reinzuschieben.

SO NICHT!

Captain Smoker schrieb:
Also an die 11 Millionen glaube ich irgendwie auch nicht...

Ich mein, SONY sagt, dass sie 5.500.000 Konsolen bis Ende März verkauft haben sollen (es sind aber ~ 2.780.010), also ich bin selbst da skeptisch.
an retailer nicht an den endverbraucher.

WMD schrieb:
du hast scho recht. ich hab nen 55'' kds full hd, und der unterschied zwischen 720p und 1080p ist bei entfernungen >2-2.5m nicht mehr erkennbar.
ich sitze nur 2m vor meiner glotze und freu mich deswegen schon über alles, was 1080p ist.
aber wer weiter weg sitzt, respktive nen kleineren tv hat, sollte vllt eher auf andere dinge beim kauf achten, als die auflösung :)

Bei mir sind es 2,60 Meter. Ich hatte einen Sharp 46 XD1E und da war der Unterschied zwar erkennbar aber wenn man auf unter 2 Meter heranging sah man sichtbar mehr Details.

Es bleibt dabei: Bei 37" auf Full-HD zu achten ist ein Fehler.

finley schrieb:
Die 5,5 sind die Auslieferungsmenge bis Dato und die 11 Mio stellen die Auslieferungsmenge bis März 2008 dar. Die Daten sind von Sony höchstpersönlich.
Ich weiß, wollte damit nur sagen, dass das Ergebnis auch weit unter 11 Mio. ausfallen kann, SONY gibt ja gerne überzogene Zahlen an. ;)

War unglücklich formuliert. ^^

Phytagoras schrieb:

Wenn dann aber Blue Dragon 3 DVDs hat, ist es das Teufelswerk. Stell dir doch einmal die Arbeit vor zur 360 zu gehen, das Laufwerk zu öffnen und ne neue DVD reinzuschieben.

SO NICHT!
Bei solchen spielen sagt ja keiner was aber EA klagt ja schon bei einem FIFA 08

Hellraizer schrieb:
Wenn, aber erzähl mal dem mainstream, dass sie eine 1080p glotze brauchen, um die volle vielfalt von Bluray zu spüren. Neben den 600€ für die PS3, muss man also noch über 1000€ für einen TV ausgeben.
Der Mainstream bräuchte eigentlich auch eine 6000€ 5.1 anlage für seinen dvd player. :rolleyes:

Captain Smoker schrieb:
Ich weiß, wollte damit nur sagen, dass das Ergebnis auch weit unter 11 Mio. ausfallen kann, SONY gibt ja gerne überzogene Zahlen an. ;)

Ja ich weiß. Also man sieht das Sony offenbar keine Preissenkung plant und deswegen wohl auch keine so großen Erwartungen in die Verkäufe hat.

Hellraizer schrieb:
Einfache, günstige, und schnelle (plug&play) Unterhaltung. Das bietet nur Nintendo in der form an und das ist was der markt haben will.

da hast du recht :D

imo ja auch ein grund warum der DS so erfolgreich ist. Handheld halt und schnelle "einfache" games sowie nen touchscreen :)

hätt ich geld über würd ich mir auch einen kaufen :D (ds)

Phytagoras schrieb:

SO NICHT!
So sieht es aus :D

(BTW: Ich freue mich eig. riesig, wieder Discs wechseln zu können, "Please Insert Disc 2", nach einem spannenden und großen kampf oder so, da werden Erinnerungen wach :) )

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Der Mainstream bräuchte eigentlich auch eine 6000€ 5.1 anlage für seinen dvd player. :rolleyes:

der mainstream steckt seine PS3 auch per scart an seinen aldi LCD an weil kein kabel beiliegt und meint das ist jetzt hD :P

Hellraizer schrieb:
Ich freue mich eig. riesig, wieder Discs wechseln zu können, "Please Insert Disc 2", nach einem spannenden und großen kampf oder so, da werden Erinnerungen wach :) )

hab hier noch mafia liegen mit 3 oder 4 discs. das war noch geil :D da freute ich mich richtig jedesmal nach dem disc wechsel ^^

wsippel schrieb:
Blu-Ray ist nur die vermutlich ineffizienteste und undurchdachteste Lösung, HD-Content auf den Bildschirm zu bekommen.

verstehe ich nicht. die blu-ray hat über die jahre potential für bis zu 200gb, mit der dvd-18 ist hingegen so ziemlich das ende der fahnenstange erreicht, und längere 1080p-filme würden da wohl schon nicht mehr draufpassen

finley schrieb:
Ja ich weiß. Also man sieht das Sony offenbar keine Preissenkung plant und deswegen wohl auch keine so großen Erwartungen in die Verkäufe hat.
Naja, mal sehen.

Hab mal nachgesehen, also wenn sich die PS3 durchschnittlich weiter so verkauft (monatlich/weltweit),
hab mal die Aprilzahlen genommen, dann fällt das Ergebnis unterirdisch aus bis März 2008. :eek3:

Aber ok, sind nur Spekulationen mit den jetzigen Zahlen, kann sich ja auch steigern. ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom