30. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nerazar schrieb:
Gestuzt in Grafik... Weiterentwickelt in Steuerung, ich wäre absolut zufrieden damit.
Insbesondere da Deus Ex 2 absolut meine Erwartungen nicht erfüllt hat.

Und hey, es ist auf XBOX erschienen, oder? :o

Macht euch nichts vor. Wenn dieses Deus Ex ähnlich einschlagen soll wie damals der erste Teil müssen da einfach Innovationen, gute Physik, gute KI, und weitläufige Level kommen. Das kann man auf dem Wii alles nicht so realisieren.

BTW: Die Xbox-Version von Deus Ex 2 war imo mit daran Schuld, dass es daneben ging. Z.b. Ladezeiten innerhalb der Innenräume lassen sich nur so erklären.

Darji schrieb:
vor wieviel JAhren? Ein Deus Ex 2 ist heute nur noch lachhaft. mal abgesehen von dem scheiß Spiel selber^^

Und? Nicht jedes Spiel *muss* auf PS360 erscheinen.
Irgendwann wird halt der Punkt kommen, wo man ersehen kann, dass es entweder eine Wii oder eine HD-Version von irgendeinem Game geben wird.

Es gibt keinerlei Argumente, warum es PS360-only sein muss.
Selbst die Grafik spielt keine Rolle, wie du es gerade gesagt hast.

Broken Faith schrieb:
Aus welchem Grund jetzt wieder Wii-Bashen? Ihr legt's doch auf sinnloses Rumgebashe an, da braucht ihr euch wirklich nicht beschweren. In spätestens 2 Minuten ist der erste N-Fanboy hier und meckert wieder Richtung 360 und PS3. Vicious Circle... So kommt nie ne niveauvolle Diskussion zustande.
Ich will den Wii nicht bashen, aber die wichtigsten spiele von 3rd-Partie-entwicklern kommen nur auf PS3 und X360 : Assasins Creed, Colin Mcrae Dirt, GTA4, DMC4, UT3, Call of Duty 4, BiA HH usw.

jeden tag wird es ein spiel mehr...

Nerazar schrieb:
Wenn du Deus Ex-Fan bist, dann zock lieber mal wieder Deus Ex 1.
Wenn du dann meinst, der Wii könnte das Spiel nicht voranbringen, hol den Psychiater.

Das Spiel ist auf Wii möglich, es spricht nichts dagegen.

Schätzchen, ich bin der weltgrößte Deus Ex Fan :D .
In wiefern soll der Wii denn das Spiel durch die Steuerung voranbringen ? Wie schon gesagt, Steuerung ist zweitrangig, was zählt ist Atmosphäre und Story... beides profitiert nicht von atomarer Grafik, das habe ich nicht gesagt. DX hatte für damalige Verhältnisse auch nur durchschnittliche Grafik. Aber ehrlich gesagt will ich trotzdem lieber HD Atom Grafik als so ne Red Steel Fuchtelsteuerung..

wsippel schrieb:
Nicht unbedingt. Aber der RoI dürfte besser sein.

das wage ich zu bezweifeln. ambitionierte titel sind auf der wii kaum günstiger zu produzieren. dazu kommt noch der riesen nachteil, daß nicht mal teile des game-codes portfähig sind, so wie es bei ps3/360/pc der fall ist.

Deacon Palmer schrieb:
Aha und warum? Sagen wir mal eine PC/360 ist nicht gerade aufwendig im portieren...und dazu noch mit ner ansprechenderen Zielgruppe...wegen der PS3 kann ich nichts sagen bzgl. einer PC Umsetzung
Was willst Du denn portieren? Wir sprachen von PCPS360 vs. Wii-exklusiv. Die Wii-Version dürfte nichtmal die Hälfte kosten und maximal 2/3 der Entwicklungszeit benötigen. Also spart man nicht nur Geld, man kann auch in der gleichen Zeit mehr Spiele produzieren (und konsequenterweise verkaufen). Somit ist die Rendite effektiv besser.

Zudem kann man das Zielgruppenargument toll kontern: Die Zielgruppe mag auf der Wii (relativ zur Installed Base) kleiner sein, aber die Konkurrenzsituation wäre für ein Spiel wie Deus Ex vermutlich wesentlich besser, so dass man einen größeren Anteil der kleineren Zielgruppe erreicht - also unterm Strich vermutlich mehr Kunden.

LoadedLimit schrieb:
Schätzchen, ich bin der weltgrößte Deus Ex Fan :D .
In wiefern soll der Wii denn das Spiel durch die Steuerung voranbringen ? Wie schon gesagt, Steuerung ist zweitrangig, was zählt ist Atmosphäre und Story... beides profitiert nicht von atomarer Grafik, das habe ich nicht gesagt. DX hatte für damalige Verhältnisse auch nur durchschnittliche Grafik. Aber ehrlich gesagt will ich trotzdem lieber HD Atom Grafik als so ne Red Steel Fuchtelsteuerung..

Jo, eben :)
Es hilft nix, solange man Grafik mit dem Interface gleichsetzt :D

Es ist halt so ne Sache, ob HD oder Wii.
Kann gerne eins von beidem oder beides sein, kein Problem.

Aber beide haben in etwa gleich viele Chancen.

Ich würde sagen, dass beide Wege gleichsam zur Steigerung des Spielvergnügens beitragen.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Wow! :o
Die PS3 scheint ins rollen zu kommen, die vielen news von Sony GD hauzen mich einfach weg! 8-)
Was da noch alles zur E3 kommt? :D

nabend crabbie, du hast die ganze action verpasst...
nur soviel, die edelgamer haben den warhtread geowned 8-)

Johnson 51 schrieb:
- Far Cry: Vengeance
- Call of Duty 3
- Brothers in Arms: Double Time
- Brothers in Arms: D-Day
- Medal of Honor: Vanguard
- Red Steel
- Red Steel 2
- Godfather
- Mortal Kombat: Armageddon
- Resident Evil 4 Wiimake
- Resident Evil: Umbrella Chronicles
- Scarface
- No more Heroes
- Manhunt 2
.
.

Stimmt. :)

Habe mir jetzt mal die zweit neuen Drake Videos reingezogen, und muss schon sagen, grafisch sieht gears of War hier absolut kein Land mehr. Drake hat dazu noch Sichtweite, große Levels ohne Ladepausen und vieles mehr, und ja es ist viel freundlicher da bunter und hat zudem noch deutlich mehr Polygone. Die Welt sieht wirklich atemberaubend aus und es macht einfach Spaß hier alleine durch den Jungle zu laufen. Ich bin echt geflashed. hinter den ganzen Daten des Spiels verbirgt sich das grafisch beste was ich bisher gesehen habe. Gears.. was ist eigentlich Gears? :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom