30 Jahre PlayStation - Ein Liebesbrief

Welche PlayStation ist eure liebste PlayStation?

  • PlayStation

    Stimmen: 24 42,1%
  • PlayStation 2

    Stimmen: 21 36,8%
  • PlayStation 3

    Stimmen: 7 12,3%
  • PlayStation 4

    Stimmen: 13 22,8%
  • PlayStation 4 Pro

    Stimmen: 3 5,3%
  • PlayStation 5

    Stimmen: 13 22,8%
  • PlayStation Portable

    Stimmen: 3 5,3%
  • PlayStation Vita

    Stimmen: 4 7,0%

  • Stimmen insgesamt
    57
Hab mit der PS4 angefangen, dort war schon der Output für mich nicht zufriedenstellend, mit der PS5 ist es dann schlechter geworden mit vereinzelt interessanten Spielen, die hier und da mal kommen. Der Anfang um den Launch rum war ja gar nicht so schlecht. Wir sind aber mittlerweile im 4. Jahr...
Spiel PS1-Spiele. Machen deutlich mehr Spaß, weil sie sich halt wie Spiele anfühlen.
 
PS1, einfach weil damit ein neues Gamingzeitalter eingeläutet wurde.

Kann mich zwar nicht mehr an den Namen des entertainmentmagazins erinnern, das ich 1998 gelesen hab, aber dafür noch an einen Artikel zu Resi 2, das als spielfilmreife Erfahrung gelobt wurde, und das war es dann auch tatsächlich. Mein Impulsgeber, mir die Konsole zu kaufen.

Und generell wurde mit der PSX der Grundstein gelegt für einige bis heute ikonische Spielereihen. Tekken, Resi, silent hill, Crash bandicoot, Final Fantasy, MGS, wipeout.

Toll in weiterer Folge natürlich dann die PS2 und PS4, die wohl meine meistbespielte PlayStation Plattform war.

PS5 ist bislang nur solide und für mich mehr Upgrade zur alten Gen als nextgen, auch wenn ich hier noch guter Hoffnung bin, dass sich das 2025 endlich ändert.
 
Playstation 3

Online alles weggefickt. Killzone 2+3, Battlefield(s), Dark Souls. Gsus, das Adrenalin schoß unaufhaltsam durch meinen Körper. Praise the sun after the baserape, bitches :linkh:
Resistance 2 Koop, Wipeout (huiuiui 1080p oder waren es 1080pi :nia:) Bioshock 2 mp, BlazBlue und und und .. enorm viele Spiele hatten nen mp. Kostenlos auf ps3.
Geschwollene Brust wegen Trophies, die Boxen haben kräftig gewummert, ja nicht zu leise, sonst hört man den Gegner nicht xD
Die Oberschickung hat mir Demonˋs Souls beschert. Allein der erste Trailer hat mich massiv gehooked, nach der 82? Wertung in der Maniac gab es keinen Halt mehr. Sofort Asia Version bestellt und mich der verzweifelten, süßen Qual hingegeben. Es war Sommer, es war unerträglich heiß im Zimmer, Rolläden unten, dicke Rauchschwaden waberten im Zimmer umher. Und das Tagelang. Ich bin glaub echt nicht raus gegangen. Erbarmungslose Monster machten mich zu ihren Sklaven. Getrieben um das Spiel zu spielen und zu überleben. Stolpernd und wimmernd alles über mich ergehen lassen um am Ende mit einer Offenbarung zurückgelassen zu werden. (Ab jetzt Spielhilfen googeln :coolface:)

God of War 3, Uncharted 2, Bayonetta, Bioshock, Dead Space, Batman AA, MGS 4 ach die Liste ist lang. Alles tolle Spiele. Bioshock z.B. empfand ich als das erstes Spiel das Nintendo Qualität hat ohne ein Nintendo Spiel zu sein ^-^ oookeey, Premiere hatte ich damit auf der 360, who cares.
Dann die „Indie Spiele“ Pixel Junk Eden, Pixel Junk Monsters, the Last Guy. Wie bekloppt viel Spielspaß gehabt.
The Eye of Judgment war der Grund mir eine ps3 zu kaufen.
Super Stardust HD ist das letzte Spiel in meiner Trophy Liste.
2x Fat Lady+1x Slim.
Die OG Fat Lady, die mit den „Sensorknöpfen“ ist im Konsolensektor an Eleganz nicht zu überbieten imo. Schade, dass ich die nicht habe.

Danke SONY!

:moin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Als größter Sonyfan des Forums möchte ich euch detailliert meine Erfahrungen mit deren Hardware schildern :moin:

PS1: nur durch emulation ertragbar, da hier das Textur-Filtering fehlte ruckelten und zuckten die Texturen bei der kleinsten Veränderung des Betrachtungswinkels. Chrono cross bleibt in Erinnerung sowie die beiden Seiten Breath of Fires und Megaman Legends. Und Resident Evil 2(habe ich am PC gespielt), alles keine Spiele von Sony, kein Wunder :ol: - Ansonsten war das N64 meine Hauptkonsole, bot auch im Gegensatz zur PS1 erträgliches 3D, eben dank Texturfiltering, Antialiasing und höherem Polygoncount, deshalb kann man heute noch Mario 64, OoT Majoras Mask am N64 spielen aber FF7 will keiner ungemodded anrühren.

PS2: hier blieben mir positiv in Erinnerung: Persona 4, Final Fantasy X und... hmm... das wars, war ne eher schwache Generation, gab dafür am PC viele Knaller die ich zu der Zeit spielen durfte, Kotor 1 und 2, einfach genial. Am Cube gab's auch unzählige Top Exklusivtitel, Metroid Prime 1 und 2, F Zero GX, Eternal Darkness, Resi 4(das später in schlecht für die PS2 geportet wurde), Smash Bros brawl, Ikaruga,...

PSP: Persona 3P und der FF7 Prequel, trails in the sky gab's auch wurde auf dem Gerät aber nicht warm mit, habs dafür um so mehr später am PC durchgesuchtet. Auch hier litt Sony an der starken Konkurrenz durch Nintendo, der NDS war ein echtes Contentmonster und wohl die kreativste Zeit der japanischen Gaming Industrie.

VITA: Puh... Außer P4 Golden nix gewesen, hat sich aber zugegebenermaßen dafür schon gelohnt. Achja gravity rush gabs noch, damit wurde ich nicht warm. Danach starb die Vita auch, möge sie ewig ruhen.

PS3: spät gekauft als Slim Version und viele JRPGs gecheckt, Resonance of Fate blieb hier hängen, geniales und leider sehr underrated game.

PS4: bekam ich von Sony geschenkt, der Preis war damit okay. Bloodborne klar bestes Spiel darauf, ansonsten war tlou als das einzige relevante Sonygame das je entwickelt wurde erwahnenswert schade dass sie den Nachfolger komplett verkackt haben. Okay das SotC remaster war ganz ok, das hatte ich auf der PS2 schon nicht gespielt aber man merkte ihm schon das altbackene Gameplay an. Den Greis of War fand ich ebenso ganz okay aber auch das kranke an der typischen Sonyformel mit dem vielen gelaber und dem kleinen Blag.

PS5: Die erste Sonykonsole die ich nicht gekauft habe und auch nie kaufen werde, absolut nichts interessantes drauf bzw. Nichts was nicht sowieso in besser am PC erscheint. Eine echte Rohrkrepiererkonsole, dagegen sprüht selbst die Vita nur so vor Leben :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
PS1 sonst nichts. Das die bei vielen Schlümpfen hier aber nicht Nr. 1 ist, lässt tief Blicken und zeigt einfach nur, wie sehr die Ansprüche mittlerweile gesunken sind. Heutzutage werden von den Schlümpfen schon Controller, anstatt innovativer Games gefeiert. xD
 
Spielen :banderas:
Jeanne d'Arc von Level 5
Das ist schon ne Perle :goodwork:

Uff, das stimmt. Ich habe nicht einmal gewusst, dass es ein offizielles (!) Logo dazu gibt. Eben gegoogled.
Extraplatt, du bist echt nur ein Casual Sony Fan.
Hast du einen Link, um einen PlayStation PC zu kaufen? Schließlich geht es hier um PlayStation Konsolen-Hardware. Die normale grüne und rote Nachbarschaft ist natürlich herzlich eingeladen mitzufeiern bei der Pre-Party🥳
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das ist schon ne Perle :goodwork:


Hast du einen Link, um einen PlayStation PC zu kaufen? Schließlich geht es hier um PlayStation Konsolen-Hardware. Die normale grüne und rote Nachbarschaft ist natürlich herzlich eingeladen mitzufeiern bei der Pre-Party🥳
Hier geht es um 30 Jahre PS laut Threadtitel. Wenn es um Konsolen geht: Wozu die Handhelds im Voting? :lol2:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
"Kick, punch, its all in the mind"

Classic

parparappa-the-rapper-9440.jpg


💙
 
Zurück
Top Bottom