Als größter Sonyfan des Forums möchte ich euch detailliert meine Erfahrungen mit deren Hardware schildern
PS1: nur durch emulation ertragbar, da hier das Textur-Filtering fehlte ruckelten und zuckten die Texturen bei der kleinsten Veränderung des Betrachtungswinkels. Chrono cross bleibt in Erinnerung sowie die beiden Seiten Breath of Fires und Megaman Legends. Und Resident Evil 2(habe ich am PC gespielt), alles keine Spiele von Sony, kein Wunder
- Ansonsten war das N64 meine Hauptkonsole, bot auch im Gegensatz zur PS1 erträgliches 3D, eben dank Texturfiltering, Antialiasing und höherem Polygoncount, deshalb kann man heute noch Mario 64, OoT Majoras Mask am N64 spielen aber FF7 will keiner ungemodded anrühren.
PS2: hier blieben mir positiv in Erinnerung: Persona 4, Final Fantasy X und... hmm... das wars, war ne eher schwache Generation, gab dafür am PC viele Knaller die ich zu der Zeit spielen durfte, Kotor 1 und 2, einfach genial. Am Cube gab's auch unzählige Top Exklusivtitel, Metroid Prime 1 und 2, F Zero GX, Eternal Darkness, Resi 4(das später in schlecht für die PS2 geportet wurde), Smash Bros brawl, Ikaruga,...
PSP: Persona 3P und der FF7 Prequel, trails in the sky gab's auch wurde auf dem Gerät aber nicht warm mit, habs dafür um so mehr später am PC durchgesuchtet. Auch hier litt Sony an der starken Konkurrenz durch Nintendo, der NDS war ein echtes Contentmonster und wohl die kreativste Zeit der japanischen Gaming Industrie.
VITA: Puh... Außer P4 Golden nix gewesen, hat sich aber zugegebenermaßen dafür schon gelohnt. Achja gravity rush gabs noch, damit wurde ich nicht warm. Danach starb die Vita auch, möge sie ewig ruhen.
PS3: spät gekauft als Slim Version und viele JRPGs gecheckt, Resonance of Fate blieb hier hängen, geniales und leider sehr underrated game.
PS4: bekam ich von Sony geschenkt, der Preis war damit okay. Bloodborne klar bestes Spiel darauf, ansonsten war tlou als das einzige relevante Sonygame das je entwickelt wurde erwahnenswert schade dass sie den Nachfolger komplett verkackt haben. Okay das SotC remaster war ganz ok, das hatte ich auf der PS2 schon nicht gespielt aber man merkte ihm schon das altbackene Gameplay an. Den Greis of War fand ich ebenso ganz okay aber auch das kranke an der typischen Sonyformel mit dem vielen gelaber und dem kleinen Blag.
PS5: Die erste Sonykonsole die ich nicht gekauft habe und auch nie kaufen werde, absolut nichts interessantes drauf bzw. Nichts was nicht sowieso in besser am PC erscheint. Eine echte Rohrkrepiererkonsole, dagegen sprüht selbst die Vita nur so vor Leben