30 Jahre PlayStation - Ein Liebesbrief

Welche PlayStation ist eure liebste PlayStation?

  • PlayStation

    Stimmen: 24 42,1%
  • PlayStation 2

    Stimmen: 21 36,8%
  • PlayStation 3

    Stimmen: 7 12,3%
  • PlayStation 4

    Stimmen: 13 22,8%
  • PlayStation 4 Pro

    Stimmen: 3 5,3%
  • PlayStation 5

    Stimmen: 13 22,8%
  • PlayStation Portable

    Stimmen: 3 5,3%
  • PlayStation Vita

    Stimmen: 4 7,0%

  • Stimmen insgesamt
    57
s-l400.jpg
Fftbox.jpg

s-l1200.webp
Xenogears_box.jpg

61+Ll5vrCCL._AC_UF894,1000_QL80_.jpg
53067--breath-of-fire-iii.png


alleine die PS1....was für ein Beast :banderas:

Kommt heute imo kaum noch was ran

💙
Ich hätte so gerne ein neues Breath of Fire für Konsolen. Echt schade das die IP tot ist.
 
Die generell spaßigste Zeit hatte ich mit der PS3. In der Generation hatte Gaming meiner Meinung nach allgemein eh seinen absoluten Höhepunkt. Die beste Generation war meiner Meinung nach aber die PS4 – da war pure PlayStation-Dominanz und wenn man geile Singleplayer-Spiele wollte, gab es keinen Weg an Sony vorbei. Mit der PS5 hat Sony gefühlt alles davon weggeschmissen und seine Identität verloren, wenn sich die Hardware nicht weiterhin so gut verkaufen würde und es mit Microsoft einen wirklich starken Konkurrenten geben würde, käme Sony echt ins Schwitzen, aber die Xbox steckt noch tiefer in der Scheiße. Würde vielleicht sogar sagen, dass ich die PS5 am schlechtesten finde.

PSP und PS Vita waren auch tolle Systeme, leider wurde die PS Vita zu schnell vernachlässigt.

Mein Ranking würde wohl so aussehen:

PS4
PS3
PS Vita
PSP
PS2
PS
PS5

Muss aber auch sagen, dass ich mich nie sonderlich für die erste PlayStation interessiert habe, der Game Boy war damals spannender.
 
Mit der legendären PS2 ging es dann bei mir weiter.
Folgende Erlebnisse haben sich in mein Hirn gebrannt und werde ich wohl nie mehr vergessen 💙 :playstation: :love:

30021.jpg
God_of_War_II_cover.jpg
images
51-zt0CRKSL._AC_UF894,1000_QL80_.jpg
61e6sU9SIzL._AC_UF894,1000_QL80_.jpg

images
7ebae211825b23edea8f0dafa71b403bc25aadd4_frontcover_media_91842.jpeg
75973--gran-turismo-4.png
220px-Xeno3boxart.jpg


Hervorheben möchte ich SOCOM II, dass damals einfach bahnbrechend und absolut Mindblowing für uns war - als wir mit Kumpels auf einmal Online gegeneinander, jeder von zu Hause oder mit TV-PS2 Lan Partys miteinander spielen konnten

Playstation-2-SOCOM-2-US-Navy-SEALs-b-0_1.jpg



Die Liste wäre unendlich... deswegen höre ich auf.

 
Die deutsche Synchro ist doch kult :coolface:
Die Frauenstimmen waren top, aber Snake und der Colonel hatten einen Regenschirm im Hintern stecken.
Ich glaub es ist auch einfach sehr, sehr schwer eine raue Stimme nachzumachen. Das Script hat ja die Länge von 300 Seiten ca. und das kostet auch. Und jene Leute, die diese Stimmen haben, verlangen richtig viel Geld.
 
Zurück
Top Bottom