30 Jahre PlayStation - Ein Liebesbrief

Welche PlayStation ist eure liebste PlayStation?

  • PlayStation

    Stimmen: 24 42,1%
  • PlayStation 2

    Stimmen: 21 36,8%
  • PlayStation 3

    Stimmen: 7 12,3%
  • PlayStation 4

    Stimmen: 13 22,8%
  • PlayStation 4 Pro

    Stimmen: 3 5,3%
  • PlayStation 5

    Stimmen: 13 22,8%
  • PlayStation Portable

    Stimmen: 3 5,3%
  • PlayStation Vita

    Stimmen: 4 7,0%

  • Stimmen insgesamt
    57
Echt schwierig.
PS3 verbinde ich mit God of War 3, Uncharted 2 und The last of Us als absolute Highlights. Dafür war der Controller Mist und die meisten Third Games waren auf der 360 besser.

PS4
Tolle Konsole welche das FHD versprechen voll einlöst. Unschlagbares P/L verhältnis. Endlich ein richtig guter Controller. Quasi alle Thrid Games auf der PS4 besser.
God of War, Uncharted 4, Horizon, TloU2, Bloodborne - richtig starkes Lineup

PS5
Returnal, HFW, GoW:R, Demon's Souls, Spider-Man, R&C, etc. wieder richtig starkes Lineup und das beste wird noch kommen.
Bester Controller aller Konsolen bisher, der DS5 ist einfach genial.
Unfassbare geschwindigkeit, wenn richtig genutzt hat man keine Ladezeiten mehr, ich liebe es.
Die meisten Third Games sind auf der PS5 besser, obwohl die XSX auf dem Papier stärker ist.
Komplette Ak zur PS4.
Negativ fand ich nur am anfang die größe der Konsole, mittlerweile ist es mir egal, finde sie sogar ganz cool so wie ich sie aufgestellt habe. In Zukunft aber bitte wieder kleiner und eleganter.

Habe für PS4 und 5 gestimmt. ^-^
 
Würde sagen die playstation 5
Lineup mäßig fand ich die andere Konsolen zwar besser, aber die PS5 hat dank dem genialen kontroller, der schönen Grafik und extrem kurze ladezeiten einfach die Nase vorn.
Allen voran die ladezeiten der PS5 sind einfach himmlisch :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Petition für
Objektiv gesprochen hat Ashrak absolut Recht.
Als Sony-Fan hast du am besten eine PS3 für PS1/PS2-Spiele. Für den Rest gibt es den PC.

Wozu ein PC? Ich habe alle 3 Konsolen, Spiele PS5 regelmäßig, Switch verstaubt wegen Grafik von anno 2010, und die XSX?
Brauch ich auch nicht, spiele Starfield und alle anderen Gamepass-Spiele über Smart-TV App am Fernseher mit den besten Controller aller Zeiten (Dualsense).
 
Ashrak hat grundsätzlich nie Recht und ist ein perfekter Orientierungpunkt immer das Gegenteil zu denken bzw. zu tun und dafür möchte ich dem Mann aus der realitätsfernen Bubble gerne danken.
Das ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass die PS3 die "best choice" ist. Ich wollte eigentlich PS3/PS5 sagen, da die PS5 BWC ist - aber was bringt dir das, wenn du nahezu alle wichtigen Titeln auf den PC hast.

Wozu ein PC? Ich habe alle 3 Konsolen, Spiele PS5 regelmäßig, Switch verstaubt wegen Grafik von anno 2010, und die XSX?
Nicht böse nehmen, aber bei dir hört sich das so an, als ob du nicht gewusst hast, welche Konsole diese Gen gut wird. :ugly:
Das optimale Setup in dieser Gen ist PC und Switch für Nintendo, Sony und Xbox-Spiele.
 
...sagte er, ging in sein Spielzimmer und startete Star Citizen. :coolface:
haben die Sonies eigentlich einen Vertrag unterschrieben, dass die eine gewissse Anzahl von whataboutism posten müssen, wenn ihnen die Wahrheit nicht schmeckt? :coolface:

Als echter Gamer kann ich meine Stimme leider keiner der vorgegebenen Optionen geben. Die einzige Playstation der ich guten Gewissens meine Stimme geben kann, ist der deutlich fortschrittlichere



! :) :pcat: :nyanwins:

Weiß auch nicht, wie man Playstation Fan sein kann und dann den Playstation PC ignorieren muss.

Petition für


Wozu ein PC? Ich habe alle 3 Konsolen, Spiele PS5 regelmäßig, Switch verstaubt wegen Grafik von anno 2010, und die XSX?
Brauch ich auch nicht, spiele Starfield und alle anderen Gamepass-Spiele über Smart-TV App am Fernseher mit den besten Controller aller Zeiten (Dualsense).

Playstation PC Spiele sehen auch besser aus als PS5 Spiele, da könnte man bei der PS dann sogar den Switch Vergleich drauf anwenden :coolface:
 
Uff, das stimmt. Ich habe nicht einmal gewusst, dass es ein offizielles (!) Logo dazu gibt. Eben gegoogled.
Extraplatt, du bist echt nur ein Casual Sony Fan.
Hier nochmal der Vollständigkeit halber als eingebundenes Bild:
KjR1Jjc.jpg


:awesome:
 
Danke dass die Community belegt das Sony seit der PS2 nicht mehr dieselbe Qualität aufweist und nur noch ein Schatten seiner selbst ist. :goodwork:
 
Bin erst mit der PS5 zur eigenen Playstation Konsole gekommen, habe aber ab und zu auch bisschen an der PS4 von meinem Mann gespielt.
Fand sowohl PS4 als auch PS5 super, sehr viel Gaming Leistung fürs Geld

Happy Birthday Playstation :moin:
 
Bin erst mit der PS5 zur eigenen Playstation Konsole gekommen, habe aber ab und zu auch bisschen an der PS4 von meinem Mann gespielt.
Du hast ehrlich gesagt nicht viel verpasst. Solltest lieber zur PS1/PS2-Zeit zurückgehen, dort findest du die echten Perlen. Krateroz hat eh eine kleine Liste gepostet, die auch noch heute relevant ist. Und ich füge Parappa und Croc hinzu.
 
Zurück
Top Bottom