30 Jahre PlayStation - Ein Liebesbrief

Welche PlayStation ist eure liebste PlayStation?

  • PlayStation

    Stimmen: 24 42,1%
  • PlayStation 2

    Stimmen: 21 36,8%
  • PlayStation 3

    Stimmen: 7 12,3%
  • PlayStation 4

    Stimmen: 13 22,8%
  • PlayStation 4 Pro

    Stimmen: 3 5,3%
  • PlayStation 5

    Stimmen: 13 22,8%
  • PlayStation Portable

    Stimmen: 3 5,3%
  • PlayStation Vita

    Stimmen: 4 7,0%

  • Stimmen insgesamt
    57
Ja zur PS2 haben sie sich noch einigermaßen angestrengt und bemüht, die meisten Studios von damals wurden aber entweder veruncharted oder geschlossen, RIP Psygnosis.
Nicht nur die Studio, auch die Konsole an sich wurde immer userunfreundlicher und schlechter.
Ihr wollt ein schlechtes System? Hier, das PSN, das 3 Generationen braucht um minimal brauchbar zu sein und selbst dann fällt es noch im Back End fast auseinander bzw. ist mit der heißen Stricknadel gestrickt. Globale Accounts? Was ist das?

Ihr wollt Online spielen? Klar, aber nur in schlechter Erfahrung und natürlich nur, wenn ihr uns dafür Geld bekommt. Ach und Server stellen wir eh nach kurzer Zeit wieder ein. usw.
 
Die ersten Miesepeter sind angekommen :goodwork:

Die beste und erfolgreichste Videospielmarke 'PlayStation' lockt halt viele hater und Trolle an. Aus puren Neid natürlich. Erst recht im lächerlichen WAR-Bereich.

Dieser Thread sollte in den Sony-Bereich verschoben werden, damit man sich diese peinlichen WAR-Kommentare sparen kann.
 
20% der Kommentare stammen bereits von dir, da geht noch was :coolface:
14 Jahre auf ein Spiel zu warten hat Spuren hinterlassen, in diesem Fall Markenhass :(
hehe, wie die Sonies nur whataboutism und Off Topic kennen. Aber das ist immerhin ein Markenzeichen :coolface:

Deine Ansicht.
PS3/4 hatten viele gute Sony Spiele
Ja, aber meist eher auf Grafik als auf Spielspaß getrimmt. Ist auch der einfachste Weg gute Wertungen einzufahren.
 
Sony hat mit der Playstation Geschichte geschrieben und Gaming erst richtig salonfähig gemacht. Die PS 1 bleibt für mich die beste Sony-Konsole und beste Konsole überhaupt. Soviel geniale Spielereihen die dort ihr Debüt fanden oder bekannte iPs, die endgültig in den Gamingimmel aufstiegen (FF, MGS z.b) Die PS 2 führte den Weg dann konsequent und kaum schlechter weiter. Bei der PS 3 hatte ich ein wenig Sorge um Sony, da man gegen die 360 schon etwas lahm da stand. Erst ab der zweiten Hälfte der Generation kamen dann die richtigen Knaller und brachten die PS 3 wieder voll auf Kurs.

Mit der PS 4 hab ich dann meinen zweiten Frühling erlebt und die Generation total abgefeiert. War auch die erste Sony-Konsole wo der Controller mal besser war als bei der Konkurrenz.

Bei der PS 5 bin ich aktuell noch unschlüssig. Einerseits ist die Konsole als Gerät Top und der Dual Sense der beste Controller der Videospielgeschichte aber die neue "Philosophie" finde ich einfach furchtbar. Das Schließen der Japanstudios und das Anbiedern an den Westen finde ich einfach nur wiederlich. Und die großen IPS mit denen Sony punktet heißen Heute , Spiderman, Ratchet and Clank, TLOU, Uncharted, die weichgespülte Fassung von God of War.... Gääähn...
Zocke eigentlich nur primär drauf wegen dem Controller und den starken Thirdtiteln. Es wird Zeit das Prinz Kaz und Kaiser Kutagari wieder auferstehen und aus der Playstation wieder das machen für was sie Stand....Tradition, Verbundenheit, Liebe....

Ich geh jetzt weinen.....
 
hehe, wie die Sonies nur whataboutism und Off Topic kennen. Aber das ist immerhin ein Markenzeichen :coolface:


Ja, aber meist eher auf Grafik als auf Spielspaß getrimmt. Ist auch der einfachste Weg gute Wertungen einzufahren.
Ich hatte mit denn Sony Spielen sehr viel Spaß :nix:
Sonst wäre ich nicht bei Sony geblieben.Du hast ein ganz anderen Spaß Faktor
 
Weil das hier der War und kein Fan- Thread ist:

Ich bin so froh von Sony weg zu sein. Keine Pseudocoolness mehr und dieses erzwungene erwachsen sein wollen. Schrecklich.

Die PSX Zeit war die Schönste Zeit aber wirklich geliebt habe ich die Vita, welche Sony gnadenlos getötet hat. Das vergesse ich ihnen nie! Saftladen! Ich hab so lange für die Vita gekämpft, und dann gibt es als Dank nen Arschtritt. Nee
danke, Sony. Es reicht so langsam.
 
Objektiv gesprochen hat Ashrak absolut Recht.
Als Sony-Fan hast du am besten eine PS3 für PS1/PS2-Spiele. Für den Rest gibt es den PC.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom