30 Jahre PlayStation - Ein Liebesbrief

Welche PlayStation ist eure liebste PlayStation?

  • PlayStation

    Stimmen: 24 42,1%
  • PlayStation 2

    Stimmen: 21 36,8%
  • PlayStation 3

    Stimmen: 7 12,3%
  • PlayStation 4

    Stimmen: 13 22,8%
  • PlayStation 4 Pro

    Stimmen: 3 5,3%
  • PlayStation 5

    Stimmen: 13 22,8%
  • PlayStation Portable

    Stimmen: 3 5,3%
  • PlayStation Vita

    Stimmen: 4 7,0%

  • Stimmen insgesamt
    57
Das optimale Setup in dieser Gen ist PC und Switch für Nintendo, Sony und Xbox-Spiele.
Oder: PC für MMORPGs und Simulations-Games, und falls mal was gutes von den Xbox Studios kommen sollte.
PS5 für Blockbuster-Feeling, schön gemütlich auf der Couch für Shooter, Adventures, Storylastige Games, etc.

So handhabe ich es und bin glücklich.
Die SX steht nur noch gewohnheitsbedingt aufm Schrank, könnte aber auch eigentlich in den Keller und Switch sag ich jetzt nix zu :tinglewine:
Schlümpfe, der Thread. Immer schön die Person und nicht das Argument angehen
Von welchen Gruppen man sich das wohl abgeschaut hat? :awesome:
Aber kannst du es $ony verübeln? Die Sony-Jünger zahlen ja gerne ungeniert egal was $ony von ihnen fordert, wie viele zahlen die (laut einem bekannten Blauen auf CW) "Deppensteuer"?

Seit gut 4 Jahren sind es unverändert fast 50 Millionen :lol:

50 Millionen User wissen halt was gut ist. Zumal die Playstation noch viel mehr Nutzer hat als nur die PS+ Abonnenten.
Ich bin aber einer davon und glücklich :moin:
 
Du hast ehrlich gesagt nicht viel verpasst. Solltest lieber zur PS1/PS2-Zeit zurückgehen, dort findest du die echten Perlen. Krateroz hat eh eine kleine Liste gepostet, die auch noch heute relevant ist. Und ich füge Parappa und Croc hinzu.
Ich hab noch einiges aus der PS4 Zeit nachzuholen, aber das geht ja mit der PS5 zum Glück.
Wie kann man auch für die PS5 stimmen? Das ist eine der wohl schlechtesten Konsolen die es je gab, nur von der originalen XBONE übertroffen.
Blah Blah Blah Whatever GIF by Minions
 
Oder: PC für MMORPGs und Simulations-Games, und falls mal was gutes von den Xbox Studios kommen sollte.
PS5 für Blockbuster-Feeling, schön gemütlich auf der Couch für Shooter, Adventures, Storylastige Games, etc.

So handhabe ich es und bin glücklich.
Naja, die Relevanz dazu ist automatisch gegeben. Das "Couch Gaming" hast du mit einem PC auch. Der einzige Unterschied ist, dass du ein Programm öffnen musst zuvor. Der Unterschied heutzutage ist super minimal mit dem großen Benefit, dass der PC Maus/Keyboard-Steuerung hat als Standardfeature.
 
Das "Couch Gaming" hast du mit einem PC auch. Der einzige Unterschied ist, dass du ein Programm öffnen musst zuvor.
Es tut mir leid, aber für mich hat ein PC absolut nichts mit "Couch-Gaming" zu tun, was "Couch-Gaming" für mich ist.
PC-Gaming ab und zu mal am Laptop schön und gut, aber für richtiges Story-Gaming-Feeling nehme ich definitiv die PS5.
Verstehe gar nicht warum der Thread hier im WAR eröffnet wurde. Das zieht doch wieder nur die Nintendotrolle an und verwässert den eigentlich schönen Gedanken dieses Threads.
Finde ich auch.
Vielleicht kann ein Mod das ganze ja mal noch in den Sony-Bereich verschieben.
 
Verstehe gar nicht warum der Thread hier im WAR eröffnet wurde. Das zieht doch wieder nur die Nintendotrolle an und verwässert den eigentlich schönen Gedanken dieses Threads.
Ist doch schön wenn sich zu den ganzen Hass-Threads auch mal wieder ein Liebes-Thread dazugesellt. Natürlich versuchen die üblichen verdächtigen die Party-Stimmung mit Offt-Topic gespamme - die schließung zu forcieren. Eine Masche die nicht unüblich ist, wenn es um positives zu Sony geht.

Ansonsten eine schöne Vorbereitung zur Feierlichkeit des runden Geburtstags im Dezember, die vielen Argumente waren bis jetzt durchaus lesenswert. :tinglewine:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mit der PS4 angefangen, dort war schon der Output für mich nicht zufriedenstellend, mit der PS5 ist es dann schlechter geworden mit vereinzelt interessanten Spielen, die hier und da mal kommen. Der Anfang um den Launch rum war ja gar nicht so schlecht. Wir sind aber mittlerweile im 4. Jahr...

Die PS4-Generation war aber in dem Vergleich deutlich besser.

Qualitativ fand ich Bloodborne, Tearaway, TLOU Part 2 und God of War (+Ragnarök) super. Ansonsten fällt mir gerade spontan nicht mehr ein.

Es lebt halt von Third-Party-Spielen, was ja auch okay ist. Bei der PS6 müsste ich aber tatsächlich überlegen. Wird wohl abhängig von der weiteren Strategie sein. Die PS5 hat da für mich leider einen negativen Trend eingeschlagen. Sei es mit den PC-Ports oder GaaS. Bei der PS5 und dem Launch musste ich nicht weiter überlegen, da die PS4 den Weg geebnet hat und der Launch vielversprechend war mit vielen SP-Spielen.

Aber mal sehen, was von Sony diese Generation noch so kommt und wie die Strategie wird.
 
Zurück
Top Bottom