3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
NeSS schrieb:
Allein Splinter Cell 3 zeigt doch deutlich wie groß der Abstand ist.

es gibt sicher nen abstand und ich persönlich hätte damals auch gedacht, dass die leute diesen unterschied bewusster wahrnehmen bzw. als wichtiger einschätzen. im endeffekt wars aber so, dass es besser grafik, vielleicht auch teilweise bessere KI gab (kann ich nicht so beurteilen), aber alles spielte locker in einer liga. wenn die frameraten etwas schlechter sind oder ein baum etwas weniger äste hat, ändert das für den durchschnittszocker eben anscheinend recht wenig. und anderes/fortschrittlicheres gameplay konnte die xbox durch ihren technikvorsprung offensichtlich nicht bieten.

man kann IMO davon ausgehen, dass es bei x360 und ps3 genauso aussieht.

@ NeSS
Streiten wir uns halt hier weiter!

Ne, war nur Spass ;)

Wenn ich dein Post vorhin im Nintendofroum richtig verstanden habe dann steht da das Nintendo nicht auf Power setzt. Das ist ja schon längst bekannt!
Aber da steht nichts das der Revo gleich stark wie die Xbox1 wird! Oder habe ich deinen Post falsch verstanden?

das der prozessoer der ps2 333mhz und der der xbox 800mhz hat ist doch allgemein bekannt oder nicht? und doppelte hardwarepower beteudet noch lange nicht doppelte grafik oder sonst was!

und laut den offiziellen daten von ms und sony ist die ps3 doppelt so leistungs stark aber wie man in der jetzigen gen sieht ist der unterschied in den games wohl doch marginal...

Der NESS hat das hier geschrieben:

NeSS schrieb:
Siehe oben den letzten Satz.

Aber hier nochmal für dich:

That stated, many third parties have been partially briefed by Nintendo representatives about the Revolution hardware, its overall horsepower, and the Big N's plan for the console.

Bzw, wir sind OT.
Wer weiter darüber diskutieren will kann das in diesem Thread tun:
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?p=683938#683938

Das finde ich echt schlimm. Die Dritthersteller sagen, der Revolution wird nur so stark wie die Xbox. Ich verstehe die Welt nicht mehr!

flo88 schrieb:
Aber da steht nichts das der Revo gleich stark wie die Xbox1 wird! Oder habe ich deinen Post falsch verstanden?

ich denke auch, dass es untertrieben ist, aber es kann schon sein, dass nicht viel mehr als xbox1 leistung drin ist.

Ness bezieht sich aber auf das "seriöse" IGN und zitiert dabei seriöserweise nur die Stellen, die ihm gefallen.

NeSS schrieb:
@flo88:
Lies dir die ganzen Texte durch...
Ok, habe alles durchgelesen, bin aber nicht so der Profi in Englisch :blushed: Die Entwickler sagen das der Revo eine frsierte Xbox wird. Frisiere Xbox = besser als normale Xbox. Revo = besser als Xbox! :-P
Wie gesagt, die ersten Ingame Szenen werden uns zeigen was im Revo steckt...

Nun das sind Fakten.
Wie und ob der Controller die Technik relativiert, ist Spekulation.

NeSS schrieb:
Nun das sind Fakten.

du mit deinen fakten, du musst in diesem falle nicht einfach nur die zahlen vergleichen, denn der Revo braucht schon dadurch dass er kein HDTV unterstützt ne weniger starke grafische leistung, da es auf dem normalen TV eine limite gibt!

Und ingame Bilder hast DU und ICH noch KEINE gesehen, also warte einfach mal ab

flo88 schrieb:
NeSS schrieb:
@flo88:
Lies dir die ganzen Texte durch...
Ok, habe alles durchgelesen, bin aber nicht so der Profi in Englisch :blushed: Die Entwickler sagen das der Revo eine frsierte Xbox wird. Frisiere Xbox = besser als normale Xbox. Revo = besser als Xbox! :-P
Wie gesagt, die ersten Ingame Szenen werden uns zeigen was im Revo steckt...
Frisierte Xbox ist aber nur bissle besser als eine Xbox. Das heisst dann, der Revolution ist nur ein bissle besser als die Xbox. Das kann Nintendo aber doch nicht wirklich so machen. Das wäre das erste Mal, wo Nintendo uns keine Next-Gen-Hardware liefern würde. Wenn das stimmt, dann will ich den Revolution nicht. Was soll ich dann noch damit mit veralteter Technik? Der GC ist ja schon fast so stark wie die Xbox, dann wird der Revolution nur a bissle besser als der GC?

Ja klar die PS3 und X360 sind ja auch nur speziell an der hohen Auflösung designte Konsolen. ;)
Frisst ja soooo viel Leistung das der Generationsunterschied zum Rev auf einem PAL TV GAAAAR nicht auffällt... :lol:

Swisslink schrieb:
wer nur auf die grafik schaut ist beim Revo so oder so am falschen ort -_-"
Wer soo grafikgeil ist, rüstet Jahr für Jahr seinen PC auf und hat schon sehr bald bessere Grafik als die neuen Konsolen.

Aber wer will das schon :-?

NeSS schrieb:
Nun das sind Fakten.

wieviele Spiele die Leistung von x360/ps3 für bessere KI/Physik verwenden werden, ob bzw. wie ausschlaggebend das fürs Gameplay wird und inwieweit das dann auf Rev nicht möglich sein wird, ist ebenfalls spekulation.

wenn leute wie du davon ausgehen, dass ps3/x360-spiele in der Regel nicht nur technisch aufgeblasene Current-Gen-Games werden sondern wesentlich mehr, ist es mehr als legitim, wenn man bei Nintendo von ähnlich drastischen Verbesserung (in anderen Bereichen) durch den Controller ausgeht.

wenn wir die Spekulationen weglassen, haben wir auf der x360 bis jetzt schönere Grafik gesehen und von Rev/PS3 keine Ahnung.

NeSS schrieb:
Ja klar die PS3 und X360 sind ja auch nur speziell an der hohen Auflösung designte Konsolen. ;)
Frisst ja soooo viel Leistung das der Generationsunterschied zum Rev auf einem PAL TV GAAAAR nicht auffällt... :lol:

Ehe du ironisch wirst, beweise erstmal das Gegenteil....

Swisslink schrieb:
wer nur auf die grafik schaut ist beim Revo so oder so am falschen ort -_-"
Ich will halt Spiele in zeitgemäßer Grafik. Der Revolution wär dann nicht zeitgemäß, wenn er nur Xbox-Grafik bringen würde. So was kann ich nicht unterstützen, Controller hin oder her.

Swisslink schrieb:
NeSS schrieb:
Nun das sind Fakten.

du mit deinen fakten, du musst in diesem falle nicht einfach nur die zahlen vergleichen, denn der Revo braucht schon dadurch dass er kein HDTV unterstützt ne weniger starke grafische leistung, da es auf dem normalen TV eine limite gibt!

Und ingame Bilder hast DU und ICH noch KEINE gesehen, also warte einfach mal ab
Genau!
Fakt ist, Xbox ist technisch deutlich stärker als PS2, sehen die Spiele deutlich besser aus? Nein
Fakt ist, Xbox 360 wird technisch stärker als der Revo, werden die Spiele deutlich besser aussehen? We will see...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom