3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
RWA - Wie viele andere hier vertrittst Du einen Glauben an Sony. Die Gegenwart erzeugt ein Bild von der Übermacht Sonys nach ihrem Triumpfzug an die Spitze der Videospieleindustrie. Aber Herr Hirai hat es letztens ganz gut formuliert. Man darf diese Position nicht als gegeben hinnehmen. Die 360 war ein Flop in Japan. Aber die 360 hat noch viele Jahre vor sich. Du schreibst sie jetzt schon völlig ab. Auch wenn die Geschichte des Vorgängers düster war, so ist die Zukunft der 360 noch nicht besiegelt. Es ist ein offenes Feld. Die Zeit ist dort für Microsoft noch nicht abgelaufen.
Du sagst die 360 verkauft sich jetzt zu wenig bla bla...das ist ja gut und schön. Aber die PlayStation3 hat noch nicht mal ein Releasedate. Währenddessen sich die 360 weiterhin verkaufen wird. Ist doch eine nette Sache. Die PlayStation3 benötigt die höchste Software attachment rate um zu dominieren. Die muss sie sich aber erst mal erarbeiten.

Der DS und PSP schaden der 360 überhaupt nicht.

Was die Qualität der Launch-Games angeht, steht jetzt die PS3 noch viel eher in der Pflicht bessere Software zum Launch abzuliefern, besonders da man jetzt auch vergleichen wird.

@RWA
Ich denke nicht das Eye Toy 2 dem Revo Controller Konkurrenz machen wird. IMO wird es ein paar Spiele dafür geben wie bei Eye Toy 1 und das wars, die meinten PS3 Spiele werden den normalen Controller nutzen.

Jubei schrieb:
RWA - Wie viele andere hier vertrittst Du einen Glauben an Sony. Die Gegenwart erzeugt ein Bild von der Übermacht Sonys nach ihrem Triumpfzug an die Spitze der Videospieleindustrie. Aber Herr Hirai hat es letztens ganz gut formuliert. Man darf diese Position nicht als gegeben hinnehmen. Die 360 war ein Flop in Japan. Aber die 360 hat noch viele Jahre vor sich. Du schreibst sie jetzt schon völlig ab. Auch wenn die Geschichte des Vorgängers düster war, so ist die Zukunft der 360 noch nicht besiegelt. Es ist ein offenes Feld. Die Zeit ist dort für Microsoft noch nicht abgelaufen.
Du sagst die 360 verkauft sich jetzt zu wenig bla bla...das ist ja gut und schön. Aber die PlayStation3 hat noch nicht mal ein Releasedate. Währenddessen sich die 360 weiterhin verkaufen wird. Ist doch eine nette Sache. Die PlayStation3 benötigt die höchste Software attachment rate um zu dominieren. Die muss sie sich aber erst mal erarbeiten.

Was die Qualität der Launch-Games angeht, steht jetzt die PS3 noch viel eher in der Pflicht bessere Software zum Launch abzuliefern, besonders da man jetzt auch vergleichen wird.

@Jubai, leider hast du in einem Teil recht. Man bekommt wirklich den Eindruck, dass die X360 dann keinen bestand haben wird. Das meine ich natürlich nicht so. Aber indirekt kannst du es auch rauslesen. Gerade im Nintendo Teil, sagte ich, dass der Game auch High End Materiall möchte und da zählt die X360 ganz klar dazu!!!

Und zum Glauben an Sony: Dir ist sicherlich aufgefallen, dass ich alle positiven Eigenschafften der PS3 hinterfragt habe, bzw mit einem Fragezeichen markiert habe oder erwähnt habe, dass sich das noch herraustellen muss.

Die X360 verkauft sich zu wenig: Falsch, das sagte ich nicht. Ich sagte, dass Obwohl die Konkurrnz groß ist, kann die X360 sich in EU und USA sehr gut verkaufen.

Handheld stören nicht: Wieder falsch, da MS duch die HH begroht wird. Ein Kunde der Zocken möchte steht nun vor der Entscheidung eine X360 oder eine PSP/NDS kaufen zu wollen. Das ist Konkurrenz und gleichzeitig eine Gefahr.

Playstation 3 noch nicht da: Genau, und das hab ich auch gesagt. Sony schadet MS nicht mit der PS3 sondern mit der Ps2/PSP und deren Softwareflut.

Und noch mal, ich habe alles hinterfrag was die PS3 angeht.

und..thx @all da hat jemand aber alles gelesen :goodwork:

@flo

Das habe ich auch nie gesagt. Sony wird auch einen innovativen Weg gehen wollen. Das ist die Konsequenz vom erfolg von EyeToy.

Warum Sony untergehen könnte... folgt :D

naja, also das der HH Markt die XBox360 Verkäufe "bedroht" seh ich jetzt ganz und gar nicht.

Wer nen Hendheld will, kauft sich ne PSP oder nen DS, wer ne Next-Gen Heimkonsole will, kauft sich die 360.

mia.max schrieb:
naja, also das der HH Markt die XBox360 Verkäufe "bedroht" seh ich jetzt ganz und gar nicht.

Wer nen Hendheld will, kauft sich ne PSP oder nen DS, wer ne Next-Gen Heimkonsole will, kauft sich die 360.

macht das mal den leuten klar, die null ahnung von sowas haben. jemand der keine Konsole hat wird nicht zwischen nextgen und currentgen unterscheiden können. er wird die grafischen unterschiede sehen, aber das wars auch schon.

RWA schrieb:
macht das mal den leuten klar, die null ahnung von sowas haben. jemand der keine Konsole hat wird nicht zwischen nextgen und currentgen unterscheiden können. er wird die grafischen unterschiede sehen, aber das wars auch schon.
leute die "null ahnung"von konsolen haben,kaufen sich jetzt sowieso keine 360.

Drücken wirs anders aus. Ein potentieler Käufer, der sich zu 100% eine Konsole kaufen möchte und der null Ahnung hat .. ;)

RWA - sorry jetzt wird es schon etwas verwirrend...Handhelds stehen nicht in Konkurrenz zur 360. Entweder ich will in Ruhe vor dem TV zocken oder mobil zocken. Und gerade wenn Du mal die Positionen von NDS und Cube in den jeweiligen Sektoren vergleichst, sollte diese Tatsache auch Dir klar werden. :)

Ich sage "Glaube" weil es in erster Linie auf die Zukunft ankommt. Die Vergangenheit ist lehrreich aber sie schreibt nicht die Zukunft. Mal ein kleines Beispiel Eyetoy 2.0 stellst Du dem Rev gegenüber und ist dort auch sicher einzuordnen, aber EyeToy 2.0 muss sich erst mal gegen den Rev behaupten, genau so wie der Rev sich erst mal behaupten muss. Alles andere ist einseitige Spekulation.

Ich sprach auch von Japan, dass Du grosszügig für die 360 abgeschrieben zu haben scheinst.

Schadet PS2 wirklich der 360? Ich würde eher sagen die 360 schadet der PS3 zur Zeit. :) Ich kenne 2 Leute in meiner unmittelbaren Umgebung die jetzt zur 360 greifen, weil sie nicht länger warten wollen. Das sind Leute die sicher zur PS3 gegriffen hätten, würde sie heute in den Läden stehen. Aber zur PS2 greifen die sicherlich nicht. ;) Es gibt sehr viele Leute gerade im PS2-Lager die hungrig auf neue Technik sind. Sicher werden viele warten. Aber nicht so sehr wegen der Software-Flut zur Zeit, sondern weil sie ihre Favoriten auf der PS3 verortet wissen.

Jubei schrieb:
RWA - sorry jetzt wird es schon etwas verwirrend...Handhelds stehen nicht in Konkurrenz zur 360. Entweder ich will in Ruhe vor dem TV zocken oder mobil zocken. Und gerade wenn Du mal die Positionen von NDS und Cube in den jeweiligen Sektoren vergleichst, sollte diese Tatsache auch Dir klar werden. :)

Hmm, ich denk mal drüber nach ;)

Jubei schrieb:
Ich sage "Glaube" weil es in erster Linie auf die Zukunft ankommt. Die Vergangenheit ist lehrreich aber sie schreibt nicht die Zukunft. Mal ein kleines Beispiel Eyetoy 2.0 stellst Du dem Rev gegenüber und ist dort auch sicher einzuordnen, aber EyeToy 2.0 muss sich erst mal gegen den Rev behaupten, genau so wie der Rev sich erst mal behaupten muss. Alles andere ist einseitige Spekulation.

ein echt kluger Satz. Ich denke das habe ich aber auch erwähnt.

Jubei schrieb:
Ich sprach auch von Japan, dass Du grosszügig für die 360 abgeschrieben zu haben scheinst.

mom, sieht es danach aus. 40k spricht dafür. Ob ein BD, DoAl oder ein LO die X360 retten kann, glaube ich nicht ganz. Zwar werden die Verkäufe steigen, aber sie werden nicht mit dem der Ps2 oder der PS3 vergleichbar sein.

Jubei schrieb:
Schadet PS2 wirklich der 360? Ich würde eher sagen die 360 schadet der PS3 zur Zeit. :) Ich kenne 2 Leute in meiner unmittelbaren Umgebung die jetzt zur 360 greifen, weil sie nicht länger warten wollen. Das sind Leute die sicher zur PS3 gegriffen hätten, würde sie heute in den Läden stehen. Aber zur PS2 greifen die sicherlich nicht. ;) Es gibt sehr viele Leute gerade im PS2-Lager die hungrig auf neue Technik sind. Sicher werden viele warten. Aber nicht so sehr wegen der Software-Flut zur Zeit, sondern weil sie ihre Favoriten auf der PS3 verortet wissen.

Schadet die X360 die Ps3 wirklich? hmm, warum sollte sie? Du nennt zwei Personen die nun zur X360 gegriffen haben, genau könnte ich 5 Personen (was kein scheiß ist) nennen, die sich die X360 kaufen wollten, es aber sien gelassen haben, da sie nun die Ps3 kaufen oder eingefleischte MS fans erwägen mom den Kauf (erwägen wäre falsch, sie sind sich sicher) einer Ps3. Ich denke kaum, dass die X360 die Ps3 schadet, eher denke ich, dass durch den Hype Sony MS schadet.

Und wie du schon erwähnt hast, genau da liegt das Problem bei Sony. Der Hype ist schon so mächtig, dass Sony eigentlich nur noch auf Fresse fliegen kann...(?).... oder auch nicht .... (?)

Keiner glaubt hier ernsthaft an einem Machtwechsel.
Sony wird mit absoluter Garantie wieder Martkführer.

MS wird denke ich ihre Konsolenverkäufe zur XBOX mindestens verdoppeln.

Was mit Nintendo passieren wird weiss ich nicht, der Fan-Kern wird die Konsole kaufen egal was is.
Aber ob man mit der schwachen Technik, dem mangelndem 3rd Party Support und einer Fernbedienung bzw 3D Maus neue Kundschaften, bzw die der X360 und PS3 für sich gewinnen kann bezweifle ich mal aufs Äußerste.

NeSS schrieb:
MS wird denke ich ihre Konsolenverkäufe zur XBOX mindestens verdoppeln.
Hmm, ich denke MS wird höchstens zwischen 20 und 30 Millionen X360 absetzen, imo +/- gleichviel wie Nintendo mit dem Revo, aber das MS oder auch Nintendo Sony die Führung streitig machen können halte ich auch für praktisch ausgeschlossen.

Nicht mit DEM Support der 3rd Partys.

Der Markt wird ja auch weiterhin wachsen, die PS3 wird sich trotzdem ihre 100 Mio Mal verkaufen.

Das der Rev an den 360 Verkaufszahlen rankommen wird, glauben eh nur Nintendofans und MS-Hasser.

NeSS schrieb:
Nicht mit DEM Support der 3rd Partys.

Der Markt wird ja auch weiterhin wachsen, die PS3 wird sich trotzdem ihre 100 Mio Mal verkaufen.

Das der Rev an den 360 Verkaufszahlen rankommen wird, glauben eh nur Nintendofans und MS-Hasser.

Naja, über den 3rd Party Support wissen wir ja noch fast gar nichts.

Wieso? Der Cube liegt ja auch nicht viel hinter der Xbox. Wie ich schon gesagt habe, imo werden X360 und Revo sich einen harten Kampf um Platz 2 liefern. Könnte dann schon sein das halt die X360 am Schluss die Nase leicht vorne haben wird. Wir werden sehen...

Klar ist über den 3rd Party Support beim Rev nichts bekannt.
Aber bei der X360 ist er es, und er ist verdammt groß.
Größer als noch bei der XBOX.

Wenn man sich allein mal die ganzen exklusiven Spiele für die 360 anschaut...

Ich gehe sehr stark davon aus das der Rev mit großem Abstand die wenigsten Spiele abbekommt.
Multi wird in der NextGen PS3 und X360 sein da der Rev durch seine Technik einfach zu stark beschitten ist als das es für die Entwickler Sinn machen würde ihre Spiele daran auszurichten.

Von daher glaube ich das der Rev einiges hinter der X360 auf einem abgeschlagenem dritten Platz verweilen wird.

RWA - Tatsache ist doch dass ein Mainstream-Käufer der jetzt zur 360 greift, gerade weil er die PS2 einfach veraltet findet und die PS3 auf sich warten lässt in Zukunft der PS3 verloren geht. Also wer schadet wem? Eben. Der Hype kann natürlich diesen Verlust möglichst gering halten, aber ein Schaden entsteht unweigerlich. Ich denke es ist auch kein Wunder warum Sony den Preis der PS3 bisher geheim gehalten hat. Sie werden jetzt nach dem Weihnachtsgeschäft Details nennen. Warum wohl? :) Mal sehen wie sich die Zukunft so entwickelt...

Jubei schrieb:
Tatsache ist doch dass ein Mainstream-Käufer der jetzt zur 360 greift

Das Problem ist aber, daß der Mainstream Käufer garnicht zur Xbox 360 greifen KANN weil sie ja dank minimalst-auslieferungen so gut wie überall vergriffen ist. Ergo: Er nimmt eine PS2 zu weihnachten oder einen Handheld ;)

NeSS schrieb:
Klar ist über den 3rd Party Support beim Rev nichts bekannt.
Aber bei der X360 ist er es, und er ist verdammt groß.
Größer als noch bei der XBOX.

Wenn man sich allein mal die ganzen exklusiven Spiele für die 360 anschaut...

Ich gehe sehr stark davon aus das der Rev mit großem Abstand die wenigsten Spiele abbekommt.
Multi wird in der NextGen PS3 und X360 sein da der Rev durch seine Technik einfach zu stark beschitten ist als das es für die Entwickler Sinn machen würde ihre Spiele daran auszurichten.

Von daher glaube ich das der Rev einiges hinter der X360 auf einem abgeschlagenem dritten Platz verweilen wird.

Ich gehe davon aus der der Support mittlerweile beim REV auch größer ist als beim Cube. :P Die Xbox sollte erstmal ihre PC Krankheiten in den Griff kriegen und dann die Japanischen Verkaufszahlen in den Griff bekommen, dann sehen wir mal wo die Xbox landet.

Also ich muss sagen ich hatte bis jetzt alle drei Konsolen der Aktuellen Generation. Und ich muss sagen, dass ich mit der Xbox klar am zufriedensten bin. Danach kommt sofort die PS2. Oder ich muss wohl eher sagen, dass es ausgeglichen ist. Soo und jetzt haben wir das Problem. Ich hätte nämlich auch in nächster Zeit gerne eine neue Konsole. Ich hab auch lange genug gewartet darauf, dass Sony endlich Neuigkeiten bringt. Aber was ist passiert?!? ein halbes Jahr nach der E3 weiss nich nicht viel mehr als kurz danach. Und da ich eh schon mit dem Kauf der Xbox 360 geliebäugelt habe, werde ich mir diese auch wohl kaufen. Denn ich habe eben keine Lust noch fast ein ganzes Jahr zu warten auf eine Konsole, zu der Hideo Kojima gesagt hat, dass sie kaum stärker ist als die 360. Mein erster Favorit war nämlich die PS3 aber meine Geduld ist am Ende. Sprich: Ein PS3 Käufer weniger und ein Xbox 360 Käufer mehr.

Vielleicht kommt die PS3 auch irgendwann in meine Sammlung, aber erst wenn die 250 € oder weniger kostet.

MFG

Silverstorm2005 schrieb:
Denn ich habe eben keine Lust noch fast ein ganzes Jahr zu warten auf eine Konsole, zu der Hideo Kojima gesagt hat, dass sie kaum stärker ist als die 360.

soweit ich weis hat er nur gesagt das der trailer auch auf der x360 laufen würde (der trailer war nichtmal von einem finalem dev. kit der ps3 also ohne cell und rsx)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom