3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
NeSS schrieb:
Klar ist über den 3rd Party Support beim Rev nichts bekannt.
Aber bei der X360 ist er es, und er ist verdammt groß.
Größer als noch bei der XBOX.

Wenn man sich allein mal die ganzen exklusiven Spiele für die 360 anschaut...

Ich gehe sehr stark davon aus das der Rev mit großem Abstand die wenigsten Spiele abbekommt.
Multi wird in der NextGen PS3 und X360 sein da der Rev durch seine Technik einfach zu stark beschitten ist als das es für die Entwickler Sinn machen würde ihre Spiele daran auszurichten.

Von daher glaube ich das der Rev einiges hinter der X360 auf einem abgeschlagenem dritten Platz verweilen wird.

Ich denke nicht. Zumindest nicht abgeschlagen. Denn imo wird der Revo in Japan deutlich mehr auf die X360 herausholen als noch der Cube, den die Japsen stehen auf Innovation, siehe NDS. Wie es sich in den USA und Europa entwickelt werden wir sehen.

Und von so jemandem lass ich mir gerne was sagen. Da kann man denke ich schon drauf vertrauen. Nach diesem Urteil von Mastermind Kojima kann ich getrost zur Xbox 360 greifen. Wie schon vorhin geschrieben ist in Sachen PS3 meine Geduld am Ende. Dauert mir einfach noch zu lange. Nur schade, dass kein MGS 4 rauskommt. Den Rest kann ich gut verschmerzen.

Und wenn die technische Leistungsfähigkeit der PS3 auch "nur" auf dem gleichen Niveau der 360 liegen sollte warte ich trotzdem, da mich die PS3-Exklusivspiele mehr überzeugen (werden, wie bei PS1/PS2) als Zahlenspielereien.

flo88 schrieb:
Silverstorm2005 schrieb:
Ich geb euch gleich mal den Link.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=37787&sys=32

Hier sagt Kojima eindeutig das, was ich euch auch geschrieben habe. Und wenn er und sein Team keine Ahnung haben, wer dann???
Die technischen Daten sagen aber etwas anderes...

naja ich schätze er meinte das so wie bei ps2 und xbox da unterscheiden sich die multi spiele auch so gut wie gar nicht obwohl die xbox mehr als die doppelte hardwarepower hat... (wie bei x360 zu ps3)

Also ich würde nicht sagen, dass die Xbox doppelt so viel Hardwarepower hat wie die PS2. Es gibt meiner Meinung nach schon Unterschiede, die aber eher nich so extrem auffallen. Ich hab ja alle 3 Konsolen der aktuellen generation. So wird es auch bei der aktuellen Generation sein. Und nachmals ich gebe mehr darauf, was einer der besten Spieleentwickler der Welt sagt, als auf das was mir irgendwelche Zahlen sagen. Da traue ich Herrn Kojima eher als irgenwelchen selbsternannten Leuten, die meinen sie beherrschen die Materie. Sorry, aber so is es. Mir würden die PS3 Titel vielleicht momentan auch mehr zusagen, aber ich bin es langsam leid diese Verzögerungstaktik, die Sony da gerade durchzieht, mitzumachen. Das hab ich alles schon mit der PS2 mitgemacht und die Ergebnisse waren im Vergleich zu DC ernüchternd. Vor allem weil die genauen Leistungsangaben noch nicht mal feststehen. Ich denke da wird noch die ganz große Überraschung kommen. Ob beim Abspecken der Technik oder beim Preis. Und ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr zu warten. Sprich eine Xbox 360 mehr für Microsoft und eine PS3 weniger für Sony. Wie gesagt, bei den Spielen spricht mich Sony auch mehr an, aber mit dem Lineup von Microsoft kann ich auch sehr gut leben, vor allem wenn ich sehe, was noch kommt.

Kaufst ja eh beide, also warum das Gelaber? :P

Technisch gesehen ist die XBOX doppelt so stark wie die PS2.

Tja, ob ich beide wirklich kaufe, das ist die Frage. Also zu allererst die 360 und dann werden wir sehen. Momentan is die PS3 eh abgeschrieben. Könnt ihr ja oben lesen warum. Vielleicht, wenn sie mal irgendwann unter 250 € kostet. Aber eben nur vielleicht.

Aber zur aktuellen Generation: Warum nehme ich dann nicht solche riesigen Unterschiede wahr?=? Denn die Multiplattform spiele muss man außen vor lassen. Die werden eh alle für PS2 entwickelt und dann portiert. Wenn man aber die Exklisivtitel anschaut, dann merke ich nicht so massiv viel. Also ich merke eben nich, dass sie die doppelte Power hat. Hab ja beide Konsolen mit Exklusivtiteln. So kann ich es auch vergleichen

Man kann Konsolen nicht wirklich miteinander vergleichen, ob jetzt PS3 oder Xbox 360 stärker ist? Ich glaube das weiß nichtmal MS oder Sony selbst ;)

wir werdens aber noch früh genug sehen welche Spieler nun besser aussehen werden, ich glaube jedenfalls nicht, daß die Hardware der jeweiligen Konsole für Einschränkungen sorgen wird, sondern vielmehr das Budget der Entwickler...

nasagoal schrieb:
Und wenn die technische Leistungsfähigkeit der PS3 auch "nur" auf dem gleichen Niveau der 360 liegen sollte warte ich trotzdem, da mich die PS3-Exklusivspiele mehr überzeugen (werden, wie bei PS1/PS2) als Zahlenspielereien.

Wie immer politisch korrekt :lol:

nasagoal schrieb:
Sponkman schrieb:
nasagoal schrieb:

Wie immer politisch korrekt :lol:
:-? pardon

Passt schon, du bist ja mod, in der Sprache des Pöbels (also meine Sprache :D) würde das heißen:

Alda, auch wenn meine Playstation 3 nur so Leistungsfähig ist wie deine Xbox 1, 5 rocken die Exklusiv-Spiele immernoch deinen gepimpten Apple-Home-PC weg!

Tja und da ist ja auch wiederrum die Frage: Wieviel Geld haben die einzelnen Entwickler zur Verfügung?!? Es wurde ja schon öfters gesagt, dass die 360 leichter zu programmieren sei als die PS3. Also muss man im Umkehrschluss hinnehmen, dass die meisten PS3 spiele wohl nicht die volle Power der Konsole nutzen, weil viele Entwickler nicht die Zeit und das Geld haben, diese herauszuholen. Das heisst natürlich nicht, dass die Entwickler gleich zur Xbox 360 überspringen. Doch verschafft ihr dies vielleicht einen kleinen Vorteil. So können kleine Entwickler auch zeigen, was sie drauf haben. Microsoft ist ja bekannt dafür den Entwicklern sehr gute Hilfeleistungen zu geben. Vor allem mit XNA.

MFG

die Leistung der xbox wird schon 2mal so stark sein wie die der ps2. was das für die spiele heißt, kann jeder selbst beurteilen.
ich persönlich wüsste kein xbox-spiel, dass durch diese doppelte leistung irgendetwas bietet, was man auf der ps2 nicht ähnlich bekommt.

Allein Splinter Cell 3 zeigt doch deutlich wie groß der Abstand ist.
Egal lassen wir die Diskussion einfach.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom