3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
für mich ist am online gaming das wichtigste das es ausser dem internetzugang der soft und hardware nichts mehr kostet keine monatlichen gebühren oder sont irgendwelche zusätzlichen kosten! (ausnahme mmorpgs wo es ja verständlich ist das solche server zu betreiben ein enormer aufwand ist) alles andere halte ich für reine abzocke da es im pc sektor auch einfach geht online zu zocken ohne gebühren....

Nunja ich zahl lieber nen läppischen Fuffy im Jahr als das ich mich bei Gratis Online "Services" dann rumärgern muss weil der Hersteller überall gespart hat damit es ja gratis bleibt...

NeSS schrieb:
Nunja ich zahl lieber nen läppischen Fuffy im Jahr als das ich mich bei Gratis Online "Services" dann rumärgern muss weil der Hersteller überall gespart hat damit es ja gratis bleibt...

nenn mich geizig aber mir wärs das nicht wert wenn ich bei allen anderen konsolen+pc gratis online zocken kann ist das bei der xbox für mich eine einzige frechheit!
aber ok du sagst 50 im jahr is wenig wenn 10 mio leute das selbe sagen ist das für ms ja fast rein gewinn da die nie 500 mio in die server stecken!! also eine abzocke!

Puhhh nicht nur der Strom und die Server kosten, auch die hunderten Wartungsarbeiter die ständig die Server kontrollieren und konfigurieren, bzw die Programmierer welche die Software und den Netzcode schreiben, dann noch die Entwickler welche die Online Modi für die Spiele erstellen.

All die bekommen von deinen 50 Mücken im Jahr einen Teil und du darfst all ihre Spiele in einer sauberen lagfreien online community mit Events, Tournieren und anderem Krimskrams spielen... na wenn das nix is für lächerliche 50€ die man einmal Samstag Nachts wegsauft...

es wird sich zeigen, ob es mehr leute gibt, die lieber dafür bezahlen und dafür viel erwarten oder solche, denen es wichtiger ist, dass es gratis ist.

mir persönlich ist es wichtig, dass ich für praktisch jedes spiel ein online-multiplayer geboten bekomme, denn ich möchte spontan multiplayer zocken, auch nachts und mir nicht ständig freunde einladen. ich kenne auch nicht soviele leute, die regelmäßig konsole zocken und im netz findet man auch leichter leute, die auf höherem niveau spielen. insgesamt ist für mich online-multiplayer daher ein deutlicher mehrwert und es rentiert sich schnell, da ich viele games, die ich sonst nur singleplayer zocken könnte nach kurzer zeit nicht mehr interessant finden würde (und somit viel mehr geld in weitere spiele investieren würde).

natürlich ist "gratis" trotzdem immer nett, aber es ist kein muss. man wird sehen, was sony/nintendo im vergleich zu MS bieten werden.

generell habe ich persönlich nichts gegen einen bezahlservice.

NeSS schrieb:
Puhhh nicht nur der Strom und die Server kosten, auch die hunderten Wartungsarbeiter die ständig die Server kontrollieren und konfigurieren, bzw die Programmierer welche die Software und den Netzcode schreiben, dann noch die Entwickler welche die Online Modi für die Spiele erstellen.

All die bekommen von deinen 50 Mücken im Jahr einen Teil und du darfst all ihre Spiele in einer sauberen lagfreien online community mit Events, Tournieren und anderem Krimskrams spielen... na wenn das nix is für lächerliche 50€ die man einmal Samstag Nachts wegsauft...

hast du ne prozentuelle aufteilung wer was von den gebühren bekommt?
haben denn die entwickler überhaupt noch ein mitspracherecht wenn sie das teil an ms abgegeben haben? (entwickler verdienen nunmal am wenigsten an der von ihnen entwickelten software ca. 20% des kaufpreises)

ich persönlich kann den onlineservice von ms nicht beurteilen genausowenig wie den der ps2 oder so da ich nur am pc online spiele und hier geht es meist auch nur so lagfrei zu wie es die i-net verbindung der mitstreiter zulässt!
des weiteren werden doch auch bei der ps2 von den herstellerfirmen gratisserver zur verfügung gestellt! ohne server kann man mit konsolen nunmal nicht online zocken? oder? wie gut hier der service ist weis ich allerdings nicht!

Katana schrieb:
NeSS schrieb:

nenn mich geizig aber mir wärs das nicht wert wenn ich bei allen anderen konsolen+pc gratis online zocken kann ist das bei der xbox für mich eine einzige frechheit!
aber ok du sagst 50 im jahr is wenig wenn 10 mio leute das selbe sagen ist das für ms ja fast rein gewinn da die nie 500 mio in die server stecken!! also eine abzocke!

Du kannst die Systeme PC und Konsole, was Onlinegaming angeht, auch nicht vergleichen.
Beim PC werden Server, auf denen gespielt wird, aufgestellt. Diese gehören aber in den seltensten Fällen ihrgend welchen Spielefirmen sondern werden von Privatpersonen, deren Hobby eben das zocken ist, betrieben und unterhalten.
Deshalb sind die auch für den User, der darauf zockt, kostenlos.
Eine echte Infrastruktur gibt es auch nicht, nur Programme wie ASE oder Gamespy, die es einem erleichtern, einen Server zu finden. Die kosten im Übrigen aber auch was, wenn man sie voll nutzen möchte.

Bei den Konsolen stehen aber keine Spielserver, oder fast nie. Dort dienen die Server nur zur Verwaltung. Das eigentliche Spiel findet auf einer Userkonsole statt. Diese Infrastruktur kostet aber eine Menge Geld und wird, im Falle der XBOXen von MS bezahlt.
Das sie hierfür einen kleinen Unkostenbeitrag erheben, ist wohl angemessen. Dieser Betrag deckt aber bei weitem nicht die laufenden Kosten.
Was deine 500 Millionen angeht. Es stand mal geschrieben, dass MS über 2 Milliarden Dollar in den nächsten Jahren in XBOX-Live investieren wolle.
Bei derzeit 2 Millionen zahlenden Kunden und 50 Dollar pro Jahr, hätten sie diese Kosten in genau 20 Jahren wieder eingespielt. Selbst bei 5 Millionen zahlenden Kunden bleiben noch 8 Jahre übrig. Davon zu reden, dass MS an den lächerlichen 50 Euro pro Jahr noch was verdient, ist ein wenig naiv betrachtet.

Sony wird mit Sicherheit auch was für ihren Dienst verlangen. Sollten sie auch nur annähernd so eine Infrastruktur aufbauen, wie es derzeit XBOX-Live bietet, können sie es sich gar nicht leisten, dieses umsonst anzubieten.
Es kann aber auch so laufen wie bisher.
Dann ist es aber eher ein Flickwerk und nur was für hartnäckige Zocker. Denn dann muss man sich für jedes einzelne Spiel neu anmelden, hat keine einheitliche Bedienoberfläche und Kommunikationsmöglichkeiten und muss vermutlich für diverse Spiele an die einzelnen Spielefirmen Gebühren bezahlen. MMORPG sind davon ausgenommen. Dafür muss man eh immer extra zahlen, auch bei XBOX-Live

Die Zahl der PS2-Online-Zocker ist zwar, so viel ich weiß, größer als die der XBOX-Live User. Auf die installiere Hardwarebasis ist sie prozentual gesehen aber um einiges niedriger. Und für Otto-Normal-User gibt es derzeit einfach kein besseres einsteigerfreundlicheres und idiotensicheres System wie es XBOX-Live darstellt :)

Mal aus der sicht des einfachen Konsolenzocker macht MS mit XBOXLive alles richtig. Es ist verdammt einfach, du kannst jederzeit mit Freunden kommunizieren, ihnen Nachrichten schicken, sie zum Onlienspielen auffordern, per Headset chatten etc.. Ich weiß wann meine Kumpels am Zocken sind, kann sie zum Onlienspielen auffordern, weiss wo sie in welchem SPiel gerade sind, wenn ich jemanden neues beim CoD2 zocken kennen lerne, kann ich ihn in meine Freundesliste aufnehmen und ohne Probleme mit ihm auch PGR3 etc. zocken. Mich hat onlinespielen nie interessiert, war mir immer zu anonym zu unpersönlich zu hakelig, XBOXLive erzeugt aber ein echtes Communitygefühl, gerade weil es sich nicht auf die einzelnen Spiele beschränkt. Ich weiß das klingt jetzt wie ein Werbetext, aber als bisher überzeugter offline Zocker hat mich XBOXLive total geflasht. Da wegen verdammten 5 Euro rummzuheulen, oder das sogar als Frechheit zu bezeichnen ist einfach albern.

BITTE LESEN; DAS IST SO VIEL!!! ;) Wäre echt nett, wenn ihr mal eure Meinung posten könntet. Bitte sieht das nicht als Angriff oder sonst was. Wenn ihr mit etwas nicht einverstanden seit, dann argumentiert und macht mich nicht fertig schreibt eure Ansichten und Eindücke.;) sonnst meine PM steht bereit!!!

RWA schrieb:
Ist Sony noch aufzuhalten?

3 Kanidaden treten wieder gegen einander an und alle 3 wollen an die Spitze. Der erste der 3 (MS, Nintendo und Sony) hat schon seine NextGen Konsole gelauncht. MS hat nun die X360 veröffentlicht.

Aber warum wird die X360 keine Chance gegen Sony haben?

Ms stand und steht heute immer noch unter Zeitdruck. Die Produktion läuft mom nicht wirklich gut, die Nachschub ist da, aber er läuft schleppend. MS konnte zum Start hin nicht wirklich überzeugen. Den einen oder anderen MS Fan konnte man natürlich überzeugen, aber die Fachpresse war nicht so begeistert. Das lag an vielen Grüden: Einmal wegen dem Zeitdruck, Spiele mussten schneller fertig werden und einander mal lag es und liegt es immer noch ander Konkurrenz.

Durch den frühen Start der X360 war die Qualität der Spiele nicht so hoch, als das man sie NextGen bezeichen könnte (nicht von mir, Anmerkung von RWA), daher waren viele enttäuscht.

Die Konkurrenz, speziell Sony konnte durch ihre Produkte MS so dermassen schaden, dass potentielle Kunden auf andere Konsolen warten bzw. sich andere Konsolen gekauft haben. Sony war klug und hypte die PLAYSTATION 3 dermaßen, dass viele nun auf die PLAYSTATION 3 warten werden. Aber das ist nicht das einzige Problem. Sony hat da noch die Playstation 2. Die Spiele die noch für diese Konsole erscheinen, lassen eigentlich die NextGen überflüssig werden. Geht es nur rein um den Spielspaß, dann trifft diese Hypothese zu. Natürlich wird keiner der kommenden Ps2 Titel grafisch die X360 hinter sich lassen. Hier geht es nur im das Gameplay.

Dann darf man die PSP nicht vergessen. Auch hier steht die X360 in Konkurrenz zur PSP. Zwar vergleiche ich hier HH (Handheld) mit SK (stationäre Konsole), aber man darf nicht vergessen, dass Kunden sich für beide enttscheiden müssen, daher sehe ich die PSP als Gefahr für die X360 an. Potetielle Kunden werden durch die PSP animiert, keine X360 zu kaufen (Ist eine Erklärung nötig? wenn ja, sagen, ich werde es dann erläutern), da das Angebot des PSPs besser ist und "vergleichweise" auch besser ist (Werbung von Sony?).

Also beduetet das, dass Sony durch ihre beiden "erhältlichen" Systeme MS schadet. Man könnte sagen, Sony atackiert die X360 von unten (Ps2) und von der Seite (PSP) und wenn es am ENDE oder wenn es nötig ist dann von Oben (PLAYSTATION3).

Dann darf man Nintendo nicht vergessen. Der Gamecube ist schon fast Tod, aber er wird "noch" am Leben erhalten. Durch Spiele wie Zelda Twighlight Prnices (richtig geschrieben?) werden die X360 Spiele (je nach Geschmack, Anmerkung von RWA) qualitativ erniedrigt. Keiner der X360 Spiele könnte gameplaytechnisch auch nur annährnt an Zelda rankommen. Dieser Eindruck würde wieder die X360 schaden und der Kunde würde wieder warten und MS würde wieder dumm dastehen.

Dann ist da noch Der NDS. Hier ist es das Genau Spiel, wie beim PSP: Der DS verkauft sich besser als die PSP, also ist er im "vergleich" (Vergleiche HH u. SK s.o.) größer. Der DS würde die X360 also noch mehr schaden, als es die PSP schon tut.

Und wie Sony greift Nintendo MS von mehrern Seiten an.

MS geht mom ganz klar den technischen Weg. MS setzt auf High End Technik und "grüßt" so den High - End Verbraucher. Man portzt mit High - End Grafik und heisst die HD Ära willkommen.

Zwar schaden die oben genannten Dinge MS, aber am Ende kann sich die X360 durchstzten. In Japan (das muss man sagen) ist die X360 gefloppt, aber in den USA und gerade in der EU sieht es ganz anders aus. In UK ist die X360 sogar ausverkauft. Hier in Deutschland ist das mom nicht anders. Auch wenn es mom an der nidriegen Auslieferungsmänge liegt, so sieht man momentan eine steigende Kauflust.

Und warum wird Nintendo Sony nicht schlagen können?

Nintendo dominiert mom im HH Markt. Sony hat da keine Chance. Man könnte den HH Markt mit dem SK Markt vergleichen. Nintendo ist super im HH Markt, Sony dagegen ist im SK Markt unüberholbar.

Das eigentliche Probelm liegt beim N5 (aka Revo) selber. Nintendo möchte ein genz neuen Weg gehen. Ich nenne ihn mal den Innovativen Weg. Nintendo möchte durch den N5 ein ganz neues Spielgefühl kreiren und gelcihzeitig eine neue Käuferschicht erreichen. Dass das gehen kann, sieht man an Sonys EyeToy und genau dass möchte Nintendo auch, nur es soll noch extremer werden.

Nur, was ist, wenn der potentielle Käufer die neue Spielidee nicht gefallen wird? Was ist, wenn "er" doch lieber Grafikpower haben möchte.

Der N5 wird sicherlich die schwächste Konsole, wird er aber auch grafisch mit den Konsolen von MS und Sony mithalten können oder ist alles nur Spekulationen? Nintendos Idee könnte in die Hose gehen, da die Alllgemeinheit die Konsole nicht annhemen könnte.

Aber durch diese Idee Könnte Nintendo Mister Sonyasskicker werden. Springt die Vorstellung von neuem Spielgefühl ein, so wird Sony und gerade MS Probleme bekommen.

Da bekanntlich (Spekulation, Anmerkung von RWA) Eltern, Großeltern, Frauen (ladys ;)) etc.. das momentane Controllerdesgin zu komplex ist, könnte durch die vereinfach der Bedinung des N5 Controllers und durch die Interaktion des N5, diese Personen angesprochen werden und so erreicht werden, dann hat Nintendo ein Ziel schon mal erreicht. Eine Neue Käuferschicht wurde erzielt. Ausserdem darf man die Fanbase nicht vergessen. Millionen von Nintendo Fans werden sich den N5 holen, egal ob High - End oder nicht.

Nintendo geht mom ganz klar den Innovations Weg. Weg vom alten hin zum neuen. Hier stellt sich nicht die Frage, NextGen oder nicht im technsichen Bereich sondern im innovativen Bereich.

Und warum wird Sony nicht zu besigen sein?

Sony hat mom alles unter Kontrolle. Die PS2 verkauft sich prächtig, die PSP kann mit dem NDS mithalten, auch wenn er verkaufstechnisch teilweise heftig hinterher hinkt und der Hype um die Ps3 ist auch voll im Gange.

Fangen wir mal mit der PlayStation 2 an: Die Software die noch für die Ps2 erscheinen wird, machen die NextGen überflüssig (subjektive Meinung, Anmerkung von RWA). Spiele wie Final Fantasy, Dragon Quest, Black und viele andere sind die kommenden Spiele. Auch die vielfälltigkeit der kommenden Spiele werden die NextGen nicht toppen können. Alles in einem, die Software der Ps2 lässt die der NextGen alt aussehen. Und das ist auch ein Grund, warum MS Probleme hat. Sony bedroht MS nicht mit der PLAYSTATION 3, nein man atackiert noch mit der Corrent Gen und das noch erfogreich.

Die PlayStation 2 verkauft sich prächtig. Die X1 und der GCN kommen da schon lange nicht mehr mit. Die PS2 kommt an die 100 mio ran, die anderen beiden können selbst zusammen nicht die PS2 überholen.

Durch Dinge wie EyeToy und Singstar (und andere) konnte Sony eine neue Käuferschicht erreichen. Eltern und Großeötern fingen an Videospiele zu spielen, auch wenn die für einen Hard Core Gamer eher lächerlich waren. Eltern und Frauen (ladys) fingen an zu Singen (Singstar), andere wieder lerneten Videospiele kennen. Sony konnte durch ein simpeles Sytstem leute animieren zu Spielen.

Der PSP, der sich ebenfallsgut verkauft und der auch nicht mehr wegzudenken ist, erreicht Leute, die Multimedia und Spiel in einem haben möchten. Dass das Konzeppt nicht ganz aufgeht, sieht man an dem Erfolg des NDS. Zwar ist kann sich die PSP gut verkaufen, aber im Vergelich zieht er den Kürzeren. Denoch durch die UMD und durch die Spiele kann Sony gegen Nintendo halten ohne dabei unterzugehen. Die Leute kaufen UMD Filme und surfen im Net mit dem PSP. Das sind Dinge, die der NDS nicht ganz kann.

Weg zur Current Gen, hin zur NextGen: So, wir haben nun zwei Firmen, die Sony die Krone nehmen möchten. Ms geht den teschnischen Weg und Ninteno den Innovativen Weg. Welcher Weg wird Sony gehen?

So wie es mom aussieht, geht Sony wohl den technsichen Weg, aber das tun sie nur primär. Denn den innovativen Weg werden sie auch gehen (siehe mehrere Ankündigungen von Sony, Anmerkung von RWA). Sony hat gesehen, dass durch EyeToy und Singstar (und andere) neue Schichten erreichbar sind und so, die Verkaufszahlen erhören können.

So wie es aussieht, wird Sony die leistingsfähigste Konsole haben. So hat Sony mom mit der PLAYSTATION 3 folgende Vorteile: Powerkonsole, Grafikoverkill (wenn bestätigt, Anm v. RWA), NextGen Laufwerk (BR Player), PSP Connectivity, Sony Online (abwarten, Anm. v. RWA), SPIELE, Spiele, Spiele, Codefree (???), Innogvation (EyeToy 2 udn andere) und andere Dinge. Die technischen Mäglichkeiten sind mom ernorm. Jedoch muss man mal abwarten, wie sich die PLAYSTATION 3 am Ende entwickeln lässt. Mom ist die PS3 schwer zu progarmmiren, aber Sony soll dran arbeiten. Das war die Technik, was war da noch?

EyeToy 2 und andere wird Sony diesmal wohl mehr in den Rammpenlich führen. Man sah, dass Kunden durch diese Dinge angesprochen werden. Ich denke (Spekulation, Anm v. RWA) das Sony diesmal viel mehr Geld in die Entwicklung von EyeToy2 und andere investieren wird. Nintendo wird durch ihr neues Konzeptz gefährlich und man muss dem etwas gegensätzen. Genau das wird Sony auch tun (siehe E3).

Ich seh es mom so, dass Sony beide Wege gehen wird. Zwar primär den teschnischen, aber die vergessen den innovativen Weg nicht. Sony wird dadruch zwei Parteien ansprechen. MS und NIntendo sprechen mom nur eine an. Ausser Nintendo wird ebenfalls einen technischen Weg gehen, auch wenn es mom nicht danach aussieht.

Daher kann man diese Grafik für den Text oben verwenden:

Ich denke die beschreibt gut, welchen Weg Sony gehen wird. Und aus diesem Grund, wird Nintendo und MS keine großen Chancen haben.

Noch mal eine kleine Anmerkung: Ich möchte damit nicht sagen, dass Nintendo und MS nicht erfolgreich werden, sondern ich möchte hiermit nur sagen, dass Sony beide wieder hinter sich lassen wird, ohne das sie wirklich Probleme bekommen werden.

RWA

50 $ im Jahr hört sich fair an. Wenn man bedenkt das ich selbst für ein langweiliges Spiel wie WOW bereit war 12 € im Monat auszugeben sind 50 $ wirklich fair...

Jedoch geht es sicherlich günstiger. Warum soll ich für CoD2 oder PGR3 50 $ zahlen? Es ist doch nur ein Ballerspiel bzw. Rennspiel! Für MMORPG´s ist sowas ok, aber doch nicht für so einfache Spiele!

Sardello schrieb:
50 $ im Jahr hört sich fair an. Wenn man bedenkt das ich selbst für ein langweiliges Spiel wie WOW bereit war 12 € im Monat auszugeben sind 50 $ wirklich fair...

Jedoch geht es sicherlich günstiger. Warum soll ich für CoD2 oder PGR3 50 $ zahlen? Es ist doch nur ein Ballerspiel bzw. Rennspiel! Für MMORPG´s ist sowas ok, aber doch nicht für so einfache Spiele!

Du zahlst ja nicht primär für die Spiele sondern für das drum herum.
Wie schon geschrieben kann man die derzeitige offene PC-online-Infrastruktur nicht mit XBOX-Live, was komplett durch eine Firma finanziert wird, vergleichen.

@RWA
Soweit stimmts schon.
Das Problem ist nur, dass wir momentan nicht alles über Revo und PS3 wissen.
Würde die PS3 z.B. überraschender Weise erst 2009 außerhalb Japans launchen, würde Sony dort wohl keinen Blumentopf mehr verdienen können. ;)
Aber nach unserem jetzigen Kenntnisstand muss ich dir zustimmen. :)

So wie es mom aussieht, geht Sony wohl den technsichen Weg, aber das tun sie nur primär. Denn den innovativen Weg werden sie auch gehen (siehe mehrere Ankündigungen von Sony, Anmerkung von RWA).

Wo sind denn die Ankündigungen dazu, bzw was verbirgt sich dahinter? Hab ich was verpasst?

Spike™ schrieb:
So wie es mom aussieht, geht Sony wohl den technsichen Weg, aber das tun sie nur primär. Denn den innovativen Weg werden sie auch gehen (siehe mehrere Ankündigungen von Sony, Anmerkung von RWA).

Wo sind denn die Ankündigungen dazu, bzw was verbirgt sich dahinter? Hab ich was verpasst?

Yo das hast du. Auch wenn du mom EyeToy 2 und andere Dinge (die bestimmt folgen werden) nicht ganz ernstnimmst, so denke ich schon das Sony eien Offensive gegen Nintendo starten wird.

Nehmen wir Phill Harrison, der schon sagte, das Sony dabei ist ein neues Genre zu ergründen oder zu begründen. Sony wird dieses mal Eye Toy in einem anderen Licht führen. Ich denke es ist aus mit den Minigames. (aber das sagt RWA, es könnte aber genauso weiter gehen... )

Eye Toy 2? Also wenn das dreidimensionale Bewegungen in einem 3D Raum und Drehungen, Wendungen genau wie der Revo Zentimetergenau und ohne verzögerung darstellen kann, dann fress ich nen Besen... Durch die optische Technologie kann sowas gar nich präziser wie ein Sensor sein. Geschweige denn glaube ich, dass es wirklich Drehungen nach vorne und hinten erfassen kann. :rolleyes:

@ Nintendo Fans (speziell Master H)

Ich rede jetzt nicht von Sony ist innovativer als Nintendo, sondern das Sony auch den Innovativen Weg für sich gefunden hat. Ob das eine oder andere innovativer ist, ist egal, die hauptsache ist, dass man auch einen innovativen Weg geht. (Ich denke das haben Sony Fans Nintendo zu verdanken)

Master H schrieb:
Eye Toy 2? Also wenn das dreidimensionale Bewegungen in einem 3D Raum und Drehungen, Wendungen genau wie der Revo Zentimetergenau und ohne verzögerung darstellen kann, dann fress ich nen Besen... Durch die optische Technologie kann sowas gar nich präziser wie ein Sensor sein. Geschweige denn glaube ich, dass es wirklich Drehungen nach vorne und hinten erfassen kann. :rolleyes:

Wenigstens muss man nicht 2 Plastikpopel im Raum aufstellen die einen erst erfassen müssen bevor man diese Präzision nutzen kann :D

Was ist innovativer, ein Schwert zu schwingen oder Dinge im Spiel mit der Hand zu greifen und zu manipulieren?

Ich bin absolut vom Revo überzeugt, aber Sony IST innovativ und EyeToy hat sich bereits bewährt, Sony hat das geschafft was Nintendo erst noch gelingen muss.

Ich sage es immer wieder gerne:

Revo

+ Controller ist Standard, jeder hat ihn
+ Vermutlich sehr präzise und genau
- Begrenzte Interaktion im Vergleich zum EyeToy
- Man muss 2 Popelsensoren im Zimmer aufstellen damit der Controller funktioniert

EyeToy

+ Kann zum greifen von Gegenständen in einem Spiel benutzt werden, Inventarverwaltung, Rätsel etc.
+ Nur Kamera und los gehts
- Nicht Standard und dadurch keine so große Software Unterstützung
- Vermutlich nicht so präzise wie der Revo Controller

RWA schrieb:
Spike™ schrieb:

Yo das hast du. Auch wenn du mom EyeToy 2 und andere Dinge (die bestimmt folgen werden) nicht ganz ernstnimmst, so denke ich schon das Sony eien Offensive gegen Nintendo starten wird.

Nehmen wir Phill Harrison, der schon sagte, das Sony dabei ist ein neues Genre zu ergründen oder zu begründen. Sony wird dieses mal Eye Toy in einem anderen Licht führen. Ich denke es ist aus mit den Minigames. (aber das sagt RWA, es könnte aber genauso weiter gehen... )

Was die mit Eye Toy 2 wirklich anstellen, und inwieweit und wie gut Sony das in normale Games integriert sollte man mal abwarten. Und jeder behauptet doch, neue Genres zu ergründen ;)

Und ich dachte schon, es gab konkrete, neue News. Anscheinend habe ich doch nichts verpasst.

Naja Frenck, den Minuspunkt mit den 2 Sensoren beim Revo kannst du gleich dem Punkt mit der Kamera bei EyeToy setzen.
Denn man muss ne Popelkamera aufstellen damit EyeToy funktioniert ^^

Ehrlich gesagt will mir EyeToy nicht gefallen. Bei Spielen kann ich mir so ein System nicht vorstellen!
Der Revo bietet ne 3D-Maus, damit kann man Spiele steuern.

Aber der eigene Körper? Da kommen aber praktisch nur Minigames in Frage... Was man bisher bei EyeToy schon sehen kann.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom