3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
NeSS schrieb:
Wie gesagt, die Entwickler haben es ausgeplaudert, Nintendo schweigt, wird schon richtig sein!

Sie haben aber gesagt frisierte Xbox, das heisst für mich doch ein ganzes Stück besser als Xbox.

Ich stell mir das in etwa so vor:

PS2---Cube--Xbox--------------Revo--------Xbox360----PS3

Und was hast du davon?
Dann wird nur unnötig in den anderen Threads darüber "diskutiert".

Glaub mir, hat nur Nachteile...

@flo:
It won't happen...

Du stellst dir das leider viel zu gut vor.
360 und PS3 sind technisch 20-30 mal stärker als ihre Vorgänger.
der Rev nur 2-3 mal, da gibts noch nen fetten Abstand zu den anderen Zweien.

Wahnsinns Fortschritt wenn man absichtlich dermaßen schwache Hardware verbaut wo man ohne Probleme etwas zehnmal besseres für ähnlichen Preis bekommt.

Grratz an Nintendo, ihr habt es geschafft, absichtlich schwache Hardware zu verbauen!
Super, weiter so! :shakehead:

NeSS schrieb:
Wahnsinns Fortschritt wenn man absichtlich dermaßen schwache Hardware verbaut wo man ohne Probleme etwas zehnmal besseres für ähnlichen Preis bekommt.

Grratz an Nintendo, ihr habt es geschafft, absichtlich schwache Hardware zu verbauen!
Super, weiter so! :shakehead:

:-? Du weisst doch gar nicht wie teuer er wird, wiso stellst du den die Behauptung auf das Nintendo zum gleichen Preis zehnmal bessere Hardware hätte haben können :-?

NeSS schrieb:
Und was hast du davon?
Dann wird nur unnötig in den anderen Threads darüber "diskutiert".

wie gesagt müssen wir garnicht drüber diskutieren: aus sicht eines zockers, der total auf den Rev-Controller bzw. innovative Eingabemethoden steht, ist die Rev vielleicht auch die einzige next-gen-konsole. trotzdem seh ich wenige Leute, die das behaupten.

es gibt nur 2-3 leute hier, die immer auf dem "next-gen" rumreiten. man kanns ja auch sein lassen... (und nein, imo wurde nicht versucht diese vorwürfe zu widerlegen, sondern sie wurden widerlegt. aber auch darüber könnte man sich wohl streiten ;) )

Nunja wenn Nintendo am Rev 80% der Einnahmen als netto Gewinn will...
IBM wird es wurscht sein ob die CPU 1Ghz oder 2,5 hat, produziert werden beide gleich.

Wozu dann überhaupt der ganze Codename Mist mit Hollywood und Bollywood und so.

@Scotty:
Widerlegt ist gar nichts.

Gegenfrage:

XBOX1 + Rev Controller = NextGen?

IMHO nicht, wieso auch, technisch hat sich nichts getan, bis auf einen Update beim Controller.

flo88 schrieb:
:-? Du weisst doch gar nicht wie teuer er wird, wiso stellst du den die Behauptung auf das Nintendo zum gleichen Preis zehnmal bessere Hardware hätte haben können :-?

fragen über fragen ;) ...

NeSS schrieb:
@flo:
It won't happen...

Du stellst dir das leider viel zu gut vor.
360 und PS3 sind technisch 20-30 mal stärker als ihre Vorgänger.
der Rev nur 2-3 mal, da gibts noch nen fetten Abstand zu den anderen Zweien.

Also von 20 mal stärker habe ich auf der Xbox360 noch nichts gesehen ;-)
Wir werden wohl erst auf der E3 sehen wer von uns beiden recht hat...

1) Wird die Konsole derzeit garantiert nichtmal zur hälfte ausgereizt.
2) Technisch 20 mal stärker != Grafisch 20 mal stärker, wer hat dir den Mist erzählt?
3) Wieso erst bis zur E3 warten?

NeSS schrieb:
Nunja wenn Nintendo am Rev 80% der Einnahmen als netto Gewinn will...
IBM wird es wurscht sein ob die CPU 1Ghz oder 2,5 hat, produziert werden beide gleich.

das kommt schon aufs chip-design an. ich schätze mal, dass sie einen niedrigen stromverbrauch, wenig hitze-entwicklung und gleichzeitig einen extrem großen ertrag (yield) bei den chips haben wollen. klar könnten sie vermutlich mit den megahertz wesentlich höher gehen, wenn sie bei den ersten beiden eigenschaften einbußen und/oder niedrigere erträge hinnehmen (also einen höheren preis).

dass sie 80% gewinn machen wollen, mit dem system, ist natürlich lächerlich.
dass sie wenig bis garnicht subventionieren wollen, kann ich mir schon vorstellen. also klar wollen sie sehr günstige chips haben. dass sie um denselben preis die doppelte leistung haben könnten, weil die chips eh gleich produziert werden, ist aber natürlich blödsinn. oder warum sollte nintendo das dann nicht tun? weil du der einzige bist, der das weiß?

NeSS schrieb:
1) Wird die Konsole derzeit garantiert nichtmal zur hälfte ausgereizt.
2) Technisch 20 mal stärker != Grafisch 20 mal stärker, wer hat dir den Mist erzählt?
3) Wieso erst bis zur E3 warten?

1. I know ;-)
2. Sorry, habe ich warscheinlich falsch verstanden, habe gedacht du meinst die Xbox360 Games sehen 20-30 mal besser aus als Xbox spiele und Revo Spiele werden nur 2-3 mal besser als Cube Spiele aussehen.
3. Erste Revo-Ingame Szenen, dann werden wir ja wissen wieviel Unterschied grafisch zu PS3 und Xbox 360 vorhanden ist.

NeSS schrieb:
@Scotty:
Widerlegt ist gar nichts.

Gegenfrage:

XBOX1 + Rev Controller = NextGen?

IMHO nicht, wieso auch, technisch hat sich nichts getan, bis auf einen Update beim Controller.

jein.

erklärung: prinzipiell war für mich "next-gen" immer nur eine hilfsbegriff, um hier in foren klar zu sagen, über welche systeme man spricht.
darum gehts hier aber nicht, da ja die Rev nicht next-gen sein soll bzw. für manche auch die x360 nicht ...

also gehts IMO um (entscheidenden) fortschritt. und was ich u.a. als "widerlegt" sehe, ist die aussage, dass ein bedeutender fortschritt ausschließlich über bessere cpu/gpu/ram/etc erzielt werden kann.

mir würde es dann wohl noch darauf ankommen wie groß das ganze aufgezogen wird. der controller wäre wohl nur add-on, würde wenig unterstützt, etc. also wenn man ihn einfach als add-on bringt, dann wohl nicht...

aber ob ich laut der zweiten definition von "next-gen" ein 2006 neu gelaunchtes system mit xbox1 leistung und rev-controller als next-gen bezeichnen würde? ja.

kleiner zusatz: "technisch hat sich nichts getan"...
ich finde es etwas seltsam, dass du, ness, mit "technik" immer nur die GPU-Leistung und sowas meinst.
eine memory karte, eine festplatte, ein controller, ein touchscreen, etc etc. - das ist alles "technik" bzw. hardware.

Nein wieso?
Es ist noch immer das Ausschlaggebendste für eine neue Generation, der technische Sprung bei der CPU und GPU.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom