3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
beispiel PSP: die PSP ist klar "next-gen" zum GBA, denn sie kann alles, was der GBA kann, das noch besser (bis auf Akku-Leistung), hat zusätzlich MultiMedia-Features und kam später raus --> keine diskussion.

vergleich zum DS: die hardware-leistung der PSP ist mindestens eine "generation" über der des DS und manche games ließen sich auf dem DS kaum/nicht umsetzen. es gibt aber auch sehr entscheidende features, die nur der DS drauf hat und somit spiele, die auf der PSP nicht möglich sind. die PSP "schluckt" deshalb nicht einfach den DS, so wie es bei GB und GB Color oder GB Color und GBA war, sondern sie bietet in manchen bereichen mehr, in anderen weniger. außerdem kamen die Systeme auch ungefähr gleichzeitig raus. --> nur die PSP als "next-gen" zu bezeichnen macht keinen sinn.

und bei der Rev ist es genau dasselbe.

ich bin daher dafür, dass wir "next-gen" in zukunft wieder nur zeitlich verstehen. (ausnahme sind geräte à la GB Micro oder PSTwo, welche einfach nur neue Varianten bestehender Systeme sind.)

NeSS schrieb:
Nein wieso?
Es ist noch immer das Ausschlaggebendste für eine neue Generation, der technische Sprung bei der CPU und GPU.

ich geb dir recht, dass dies sehr wichtige aspekte sind. aber wenn ich mir zb vorstelle, dass ich alle N64/PSX-Spiele mit Genesis-Pad spielen hätte müssen...
es wären viele games einfach nicht möglich gewesen!

Pfanne schrieb:
den satz hättest du weglassen sollen... gleich bastelt sich ness wieder eine utopische argumentation daraus...

mag sein, aber ich wollte andererseits dem einwand zuvorkommen, dass der GB Micro dann "mehr" "next-gen" ist als die PSP...

der vorteil des ds gegenüber dem rev ist aber das man alle gba spiele darauf spielen kann und da gibt es extrem viele gute was man von cube spielen ja nicht behaupten kann und viele spiele des ds nutzen den ts gar nicht oder kaum... darum hat der rev. nur wegen des neuen controller kein erfolgsgarantie weil er die richtige software braucht und ich glaub die software ist der entscheidende faktor bei der "next gen" was nützt hardware ohne software die sie nutzt? was nützt ein controller ohne die software? nichts!

und wenn man nächste generation genau nimmt dann ist nur ps3 und xbox360 zutreffend da sie einen vorgänger haben der rev ist eine neuentwicklung also eine neue spezies... würde er cube2 heisen wäre er auch next gen ;) (evolutionstheorie etc.)

NeSS schrieb:
Wer NextGen will braucht eine PS3 und/oder X360!

:shakehead:

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP, FALSCH !!!

Wer diese gen * 1,5 will der nimmt die xbox 360. Wer Technik vom andern Stern will wählt Playstation 3 - nur Japaner können die Technische nächste Generation einläuten, billy boy mit seiner verkappten Apple workstation soll erstmal sehen was "leistung" wirklich heißt !

Katana schrieb:
und wenn man nächste generation genau nimmt dann ist nur ps3 und xbox360 zutreffend da sie einen vorgänger haben der rev ist eine neuentwicklung also eine neue spezies... würde er cube2 heisen wäre er auch next gen ;) (evolutionstheorie etc.)

was war dann die xbox? ;)

na, im ernst, wir sollten einsehen, dass es eben nicht mehr so einfach ist wie früher (siehe PSP-Posting weiter oben), da wir unter einem größeren Angebot wählen können:
wir haben zwei Systeme, welche sehr stark auf leistungsfähigere Hardware setzen, eines, welches auf 3d Steuerung setzt, einen Handheld, welcher auf neue Features wie Touchscreen, Mikrofon, etc baut und einen weiteren Handheld, welcher sich durch starke Leistung und Multimedia auszeichnet.

also so klar ist es eben jetzt nicht mehr.

WOW was geht denn hier ab? Ness Vs. Nintendo Boys? bzw. Die eine Meinung gegen die Meinung von ein paar Hundert. ... wow

Also ich seh es mom so. Sony haält bis zum 6 Janur noch die Fresse. Bis dahin ist die Ps3 noch keiene NextGen. Vor 20 Jahren war NextGen nur technisch dedingt, Nintendo sieht es aber ein wenig anders und nennt ihr NextGen eine neues SPielgefühl. Für Nintendo ist die Technik nur noch zweitrangig. Sony und MS machen es ein wenig anders. Gerade für Sony ist die NextGen nur durch die Technik erreichbar, dass heisst also, dass Sony sich primär auf die Technik konzentriert. MS macht es ganau so, nur mom haben die es schlechter als Sony gemacht.

Hmm so, die Nintendo Specs sind also bekannt. Leider sind die kein Burner, denn die im vergleich würde der N5 hinter der X360 u. PS3 hinterhinken, aber das wird durch das neue Spielgefühl verschmerzt. ABER

Sony sieht mom Nintendo als gefahr. Siehe PSP Vs. DS. Auch wenn man es nicht vergleichen kann, so ist der HH Markt ein Beispiel fü die NextGen. Wollen die Kunden eine Supergrafik oder ein neues SPielgefühl? Und da ist Sony aufgewacht. Sie haben primär eine Powerkonsole, aber vergessen zu gleich das Spielgefühl nicht (EyeToy2?). Nintendo geht nru auf das Spielgefühl, Sony will beides. MS ist mom alleine bei der Technik.

so, so seh ich das.

Kommt wiederum an welche Kunden du meinst.
Die Gamer von heute werden wohl um eine 360 und/oder PS3 nicht herumkommen, bekommen gerade diese 2 Systeme so viele hoch interessante Games (was man vom Rev derzeit nicht sagen kann).

Das Sony Angst vor Nintendo im Konsolenmarkt hat, halte ich für Wunschdenken einiger Nintendofans.
Ich kann mich gut am Start des Cubes erinnern, da war es genau so! :D

Viel eher sollte sich Sony vor MS in Acht nehmen.
Diese bekommen sau viele interessante exklusive Games und durch den hohen Budget der NextGen Spiele wird vieles Multi was es in dieser Gen nicht war. (Armored Core, Resident Evil (jaja ich weiss ;)), usw)...

Na Gamer welche nach guten Spielen lechzen. ;)

Keine Ahnung ob ich dich da drinnen einstufen würde...

MS setzt in der Nextgen nicht nur auf Technik, ein wichtiger Faktor im Konzept von MS ist XBOXLive, welches in meinen Augen fantastisch gelöst ist. Verwundert mich, dass dem so wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird.

Ach was, Nintendo wird mit Wifi Revolution XBOX Live den Hintern versohlen, und es wird sogar gratis sein!

Siehe Mario Kart DS! :lol:

NeSS schrieb:
Na Gamer welche nach guten Spielen lechzen. ;)

Keine Ahnung ob ich dich da drinnen einstufen würde...

ich hab zumindest heute schon gespielt ;)

IMO kann man auch das nicht so vereinfachen. klar werden vielen zocker ihre lieblingsfranchises haben und sehr viele von denen kommen eben für PS3/x360 und von daher stimmt die aussage schon.
aber es gibt ja erstens auch die NFans, die wohl auch "gamer von heute" sind und welche zelda, mario, etc spielen wollen. zweitens gibts dann zb leute wie mich, denen zelda, mario, etc. relativ egal sind, aber eben auch alle anderen Franchises. es gibt für mich eben auch für x360/ps3 kein spiel, das ich unbedingt spielen muss. deswegen komme ich derzeit auch recht gut um ps3/x360 herum und warte mal ab, ob die neue hardware sinnvoll genutzt wird.

jacked schrieb:
MS setzt in der Nextgen nicht nur auf Technik, ein wichtiger Faktor im Konzept von MS ist XBOXLive, welches in meinen Augen fantastisch gelöst ist. Verwundert mich, dass dem so wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird.

Finde ich garnicht fantastisch, ziemlich "einfach" triffts eher. warum darf der entwickler nicht selbst server bereitstellen bzw. gebühren für servernutzung an ms bezahlen sondern "muss" den live dienst nutzen ? Microsoft ist kriminell :x - das sind doch verbrechermethoden! Sicher bieten sie für den User im ersten Blick nur "Gutes" aber ich würde auch gerne nur für die Spiele gebühren zahlen die ich spiele, mit einer Pauschale kann ich mich nicht anfreunden. warum auch keine kostenlosen server in shootern etc ? auf dem pc ist das gang und gäbe!

jacked schrieb:

guter punkt. hier hat MS nen guten job gemacht. mir kommts so vor wie wenn viele konsoleros beim online-gaming eben noch hinterher hinken. multiplayer heißt für viele eben ausschließlich gemeinsam vorm TV hocken. ich gehe aber davon aus, dass online-multiplayer in der next-gen (sorry... ;) ) wesentlich wichtiger wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom