3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das kann man nicht als Argument dafür bringen, denn ich bin wohl auch ein Fanboy [obwohl der Kauf einer Xbox, Xbox 360 und PS3 irgendwann fest eingeplant ist]. Und man kann natürlich ohne Probleme kritisch mit einem Hersteller bzw. seinem Konzept umgehen, aber Gerüchte als Tatsachen bzw. nichts als Tatsachen hinzustellen zeugt imo von Idiotie.

Die letzten technischen Gerüchte zum Revolution haben auch mich etwas irritiert, und Nintendo muss einiges zeigen, um mich zum Revolution zu bringen [kann man im Forum von Nintendofans.de nachlesen], aber dennoch weiß man bis jetzt so gut wie nichts über den Revolution bzw. seine Spiele. Und dieses nichts wird hier von manchen als schon feststehende Tatsachen hingestellt, was einfach nur Blödsinn ist.

America`s Most Wanted schrieb:
Das kann man nicht als Argument dafür bringen, denn ich bin wohl auch ein Fanboy [obwohl der Kauf einer Xbox, Xbox 360 und PS3 irgendwann fest eingeplant ist]. Und man kann natürlich ohne Probleme kritisch mit einem Hersteller bzw. seinem Konzept umgehen, aber Gerüchte als Tatsachen bzw. nichts als Tatsachen hinzustellen zeugt imo von Idiotie.

Die letzten technischen Gerüchte zum Revolution haben auch mich etwas irritiert, und Nintendo muss einiges zeigen, um mich zum Revolution zu bringen [kann man im Forum von Nintendofans.de nachlesen], aber dennoch weiß man bis jetzt so gut wie nichts über den Revolution bzw. seine Spiele. Und dieses nichts wird hier von manchen als schon feststehende Tatsachen hingestellt, was einfach nur Blödsinn ist.

Einer der Gründe warum ich im moment weniger poste. ;) Auf stupide Bashs basierend auf Gerüchten ist ziemlich witzlos. Ich glaube ein Holländer könnt sich einen Joint drehen und dann in seinen Tagträumen die REV Specs sehen und alle würden sagen, BOAH NINTENDO HATS VERMASSELT! ;)

NeSS schrieb:
Nenn es wie du willst.
Fakt ist, es gibt nur 2 NextGen Konsolen.

Was Nintendo für ein Süppchen kocht interessiert mich nicht.
Ich bin weder Gelegenheitsspieler noch NonGamer.

Ich steh nicht auf simple Games sondern auf komplexe.
Und genau das find ich schade, das man die alten Fans einfach so fallen lässt für eine Gruppe denen Videospiele im Grunde vollkommen kackegal sind.

Achja bezüglich Gamecube, ich glaube wir sind uns einig das Nintendo hier Null getan hat...

Diese Aussage ist genau so sinnlos und übertrieben und zeugt eindeutig daher das du wie immer ein scheinbar persönliches Problem mit Nintendo hast. Wir wissen längst das du deinen Controller für nichts in der Welt aufgeben willst. Es heisst nicht umsonst, das viele Spieler faul oder in deinem Sinne - Gemütlich - sind.

Fakt ist, das der Revolution genau so Next-Gen ist wie jede andere Konsole. Auch wenn du es in deinem beschränkten Sichtfeld nicht wahr haben willst. :P Ich bin mir sicher ein Großteil der Gamerschaft wird nachdem sie den REV COntroller in der Hand hatten, einen Sinneswandel haben. Genau so wie es jeder Reporter oder jeder Entwickler der den Controller in er Hand hielt uns mitteilen will. :P

Sardello schrieb:
Das Prinzip welches Microsoft und Sony verfolgen (höher, weiter , schneller) ist so elendlich und zeigt wiederum das nur eine Firma es verstanden hat Technik in Einklang zu bringen.
Es liegt eben nicht nur daran, schnelle CPU´s, starke GPU´s und massig RAM in ein System zu stecken... und ehrlich gesagt. So ein System kann ja jeder bauen

:lol: Nintendo offenbar nicht, sonst würden sie's machen, hätten sowohl die Technik als auch den Controller und dann würde auch dieser Satz:
Sardello schrieb:
Fortschritt ja! Aber dann in allen Bereichen... also wie Nintendo bitte

zutreffen! :rolleyes:
Somit ist es aber nichts weiter als der typisch verblendete Wunsch eines NBoy, Nintendo würde mit ihrer feigen Flucht vor dem NextGen-Markt dennoch alle zufrieden stellen und die Hardcore-Gamer erreichen können.

Aber so wie N sich präsentiert, dürften sie bestenfalls noch bei den Hausfrauen und Kleinkindern, die zu doof sind mit 'nem normalen Pad umzugehen (wie N ihnen das ja auch in ihrer Pressemitteilung bescheinigt hat) und denen die NextGen-Titel der beiden NextGen-Konsolen eh viel zu komplex sein werden, landen. :rofl3:

Das sind Leute, die eh nur Geld für vielleicht ein oder zwei Spiele im Jahr ausgeben... na wenn das mal keine rosigen Zukunftsaussichten für Nintendo sind. :lol:

die diskussion hat einfach keinen sinn. es wurde schon x-mal erklärt, warum 1. controller nicht ein unwichtiges anhängsel sondern ein zentraler technischer aspekt einer konsole ist, mit sicherheit genauso entscheidend wie die CPU oder GPU (besonders heutzutage!!!), 2. ist es eine unglaublich starre sichtweise, wenn man sagt, dass der Systementwickler für die Hardware zuständig ist, für die rohe Leistung und die Spieleschmieden dann den kreativen Part übernehmen sollen. Natürlich kann ein Systemhersteller kreative Entwicklungen, innovative Ideen, etc. fördern, siehe EyeToy, siehe Nintendo DS.

so aussagen wie "nein, nächste generation meint halt nur die hardware", "nein, online-fähigkeit, wireless, steuerung und sowas zählt nicht, es geht halt mehr um die cpu/gpu" etc. sind IMO einfach nicht nachvollziehbar. man degradiert den begriff "next-gen" ja dann bis zur bedeutungslosigkeit.

und das argument "Nintendo verzichtet wieder mal auf die hälfte", "nintendo verschenkt potenzial" ist auch nicht ernst zu nehmen, wenn nicht spätestens 1 zeile später erwähnt wird, dass sony und MS GENAU DASSELBE machen.
es wäre so schön, wenn die hardware der x360/ps3 durch eine neue, dem stand der technik entsprechende steuerungsmethode unterstützt werden würde und sony/ms nicht bei einem der wichtigsten aspekte einer neuen konsole auf uralt-technik aus dem letzten jahrtausend setzen würden, aber nein, man begnügt sich halt damit die aktuelle gen etwas zu tunen und in zukunft aufgeblasene Versionen der current-gen bzw. eigentlich last-gen-spiele zu releasen.

natürlich würde ich das in einer objektiv geführten generation niemals so sagen, aber im endeffekt ist das auch nicht unwahrer als die aussagen einiger nintendo-basher hier...

next-gen meint "bedeutenden fortschritt". von mir aus hardware-bedingten fortschritt (controller, touchscreens, kameras, etc sind ja auch hardware). jede andere definition macht keinen sinn (für konsolen) bzw. wird der begriff dann einfach bedeutungslos.
und nieman hier wird ernsthaft sagen (und begründen können), wieso es zählen soll, wenn der fortschritt durch mehr megahertz passiert und nicht, wenn er durch innovationen auf anderer ebene ermöglicht wird.

Scotty schrieb:
die diskussion hat einfach keinen sinn. es wurde schon x-mal erklärt, warum 1. controller nicht ein unwichtiges anhängsel sondern ein zentraler technischer aspekt einer konsole ist, mit sicherheit genauso entscheidend wie die CPU oder GPU (besonders heutzutage!!!), 2. ist es eine unglaublich starre sichtweise, wenn man sagt, dass der Systementwickler für die Hardware zuständig ist, für die rohe Leistung und die Spieleschmieden dann den kreativen Part übernehmen sollen. Natürlich kann ein Systemhersteller kreative Entwicklungen, innovative Ideen, etc. fördern, siehe EyeToy, siehe Nintendo DS.

Die Aussagen sind in dem Bezug Schwachsinn da Nintendo Entwickler und Systemhersteller in einem ist. ;) Ist das dann nicht irgendwie ein Widerspruch?

Aber du weisst warum ich hier im moment nicht mehr poste. ;) Ich mach mir das Bild von der Grafik wenn der REV da ist und nicht durch stupide Zahlen.

Duncan schrieb:
Die Aussagen sind in dem Bezug Schwachsinn da Nintendo Entwickler und Systemhersteller in einem ist. ;) Ist das dann nicht irgendwie ein Widerspruch?

ich bezog mich auf die aussage von gohma:
Was zählt ist die pure Hardwareleistung, für den kreativen Part sind die Entwickler zuständig, die bei entsprechender Nutzung des Gegebenen (= der Hardwareleistung) Spiele in noch nie bekannten Dimensionen erschaffen, die bislang noch nicht möglich waren.

natürlich ist die pure hardware-leistung ein wichtiger aspekt einer konsole, aber eben nur einer unter vielen. es wird sicher spiele für die ps3 (und x360) geben, die mit der hardware beeindruckendes anstellen werden und nicht einfach nur die virtuellen welten "aufblasen", also größer und etwas schöner machen, sondern auch durch KI, Physik und eventuell auch mal neue Ideen beeindruckende spiele erschaffen werden.

man sieht aber grade derzeit trotzdem, dass es sehr viele fortschrittliche bzw. innovative games gibt, die auf zusatzhardware wie drums, gitarren, mikrophone, kameras, tanzmatten, buzzer, touchscreen etc. zurückgreifen. und die unterschiede, die sich daraus aufs gameplay ergeben sind meist weit größer als jene, die sich durch mehr CPU-Leistung ergeben oder durch mehr Ram.
ich verstehe nicht wie man dann sagen kann, dass es auf die pure hardware-leistung ankommt.

Gohma schrieb:
Somit ist es aber nichts weiter als der typisch verblendete Wunsch eines NBoy, Nintendo würde mit ihrer feigen Flucht vor dem NextGen-Markt dennoch alle zufrieden stellen und die Hardcore-Gamer erreichen können.

Aber so wie N sich präsentiert, dürften sie bestenfalls noch bei den Hausfrauen und Kleinkindern, die zu doof sind mit 'nem normalen Pad umzugehen (wie N ihnen das ja auch in ihrer Pressemitteilung bescheinigt hat) und denen die NextGen-Titel der beiden NextGen-Konsolen eh viel zu komplex sein werden, landen.

1. warum ist es feig? es heißt doch auch immer, dass EA feige ist wegen der vielen fortsetzungen und weil man kein risiko eingehen mit wirklich neuen Games. genau das könnte man dann auch MS/Sony nachsagen... (ich würde nicht so weit gehen, aber du schon behauptest, nintendo wäre feige...)

2. nintendo hat nie von kleinkindern gesprochen, denn das sind jene, die mit diesen 15-button-pads aufwachsen und die kommen bestens damit zu recht. man soll nicht schon wieder versuchen nintendo ins kiddy-eck zu drängen, grade wo sich die Rev offentsichtlich besonders auch an ältere Personen richtet.

3. "komplexität": also ich fühle mich durchaus in der lage, auch komplexe games zu verstehen. zb bin ich ein großer Civilization Fan oder auch Starcraft.
Nintendo hat gesagt, dass die komplexe Steuerung für viele Leute (bei einigen Games/Genres) ein Problem geworden ist und das wolle man ändern. sie haben nicht gesagt, dass die Spiele selbst alle super simpel gehalten werden sollen oder dass Hausfrauen zu dumm sind, sondern eben nur, dass solchen Leuten der Einstieg schwerer fällt.

4. angenommen es gibt wirklich weniger komplexe games für die Rev (ich halte es für möglich, freu mich sogar auf so manches kurzweilige Game): Erklär mir bitte, warum es fortschrittlicher ist, wenn du riesige Schlachten mit super Grafik/KI/etc genießt (wozu die Rev eventuell nicht in der Lage ist) als wenn ich zb einen Schwertkampf mit nur wenigen Charakteren aber dafür in einer realistischen Weise genieße (wozu wiederum NUR die Rev in der Lage ist)!
welchen Grund gibt es, dass eine über das andere zu stellen und damit eines "next-gen" zu nennen und das andere nicht, außer dass man es extrem subjektiv, also den eigenen Wünschen entsprechend, beurteilt?

Junkman schrieb:
Bei einigen hier hab ich immer das Gefühl, als würde für sie eine Welt zusammenbrechen, wenn Nintendo erfolgreich werden würde :lol: ....

Für einige müssen die Schmerzen Freitags unerträglich sein. Mich eingeschlossen.

Coole Sig Herfoor! :D

@Topic:
Ich glaube wir können die Diskussion beenden.

NFanboys: Rev ist NextGen.
Alle Anderen: lol

Wir drehen uns eh nur im Kreis... ;)

NeSS schrieb:
Ach Scotty bevor du mich irgendwo hin-beamst: Nimm es nicht so Ernst! ;) :lol:

keine angst, ich nehm dich nicht ernst ;)

ne, mal ganz ehrlich: es geht hier nicht um wirklich weltbewegendes, also prinzipiell ist es mir ja egal (ich schreib aber einfach gerne hier, weils meist ganz witzig ist und ich (un)bewusst ablenkung suche, wenn ich eigentlich was am PC arbeiten sollte (...) )
und ich bin absichtlich fast nur hier im war-forum, weil mich eben die meinungen vieler verschiedener spieler interessieren (nicht nur n-fans, oder sony-fans, sondern alle).

nur wenn dann jemand - aus meiner sicht - schwachsinn schreibt bzw. einfach nur bashen will, dann schreib ich eben auch was dagegen (wie gesagt, ich lenke mich ja gerne von der arbeit ab ... ) und ich werds wohl auch in zukunft tun (genauso wie auch du nicht aufhören wirst ;) )

NeSS schrieb:
Coole Sig Herfoor! :D

@Topic:
Ich glaube wir können die Diskussion beenden.

NFanboys: Rev ist NextGen.
Alle Anderen: lol

Wir drehen uns eh nur im Kreis... ;)
öhm... ness mit "alle anderen" meinst du wohl dich und öhm... ja wen denn noch?

Na alle Anderen nicht-NFanboys.

Du gehörst leider zu ihnen also ist deine Ansicht klar.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom