3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also kojima scheint doch sony eh SEHR zu mögen. ich würde eher daran zweifeln, wenn er gegenteiliges behaupten würde, denn dann könnte man ihm nachsagen, dass er die ps3 pushen will, da er zunächst mal auf diese setzt, etc

xbox vs ps2: die xbox hardware ist sicher stärker als die der ps2. ich hab auf xbox aber nichts gesehen, was auf ps2 so nicht ähnlich möglich wäre bzw. es nicht sowieso auch auf ps2 gibt (in ähnlicher form).

Fukuhara schrieb:
Der Nrev wird auch Nextgen-Grafik haben, nur eben in Standart - Auflösung. Aber ich denke das man ebenso wie beim Cube ein VGA-Kabel verwenden kann für 480p, das dürfte die Bildqualität auf HDTVs wenigstens etwas bessern.

genau dies hoffe ich auch. oder per scaler halt doch 720p ;)

Klar, die XBOX bietet auch NextGen Grafik auf Niveau eines Gears of War oder Metal Gear Solid 4.

Was zum Teufel macht ihr euch vor?
Der Rev wird in dieser Gen spielen.

Wer NextGen will braucht eine PS3 und/oder X360!

:shakehead:

wenn es in der jetzigen gen schon 720p und 1080i gab warum sollte es der rev. nicht auch können? kommt ja scheinbar nur auf die software drauf an...
ms strebt hier 720p sony 1080p und n irgendwas an...

NeSS schrieb:
Wer NextGen will braucht eine PS3 und/oder X360!

die aussicht auf neuartige spiele mit innovativen ideen, "next-gen-gameplay", eventuell neuen genres, etc. etc. lenkt mich ständig so von diesen grafikunterschieden ab, dass ich das jetzt beinahe vergessen hätte. danke, dass du mich erinnerst, warum die Rev so viel günstiger sein wird!

...

Aussichten sind wirklich schön und gut, aber verschenktes Potential ist nunmal verschenktes Potential...

Nunja jetzt weisst ja warum die richtigen Kracher auf der PS3 und X360 kommen werden! :)

Jesus Maria...

Metal Gear Solid 4 = NextGen
Gears of War = NextGen

Metroid Prime 3 != NextGen

Eine Generation ist die Gesamtheit aller Lebewesen, die zu anderen Lebewesen, in aufsteigender oder absteigender Linie durch Abstammung verbunden sind und im selben Abstand stehen. Geht man von einem Probanden oder einer Probandengeneration von Gleichaltrigen aus, dann kann man von der ersten, zweiten, dritten usw. Ahnen- oder Nachkommen-Generation eines Probanden oder einer Probandengeneration sprechen. Bei einer Familie gehören demzufolge die Kinder zur Kinder-, die Eltern zur Eltern- und die Großeltern zur Großelterngeneration.
Der Begriff einer Generation wird nicht nur bei Lebewesen, sondern im übertragenen Sinn auch auf verschiedene, aufgrund weiterentwickelter Eigenschaften deutlich unterscheidbare Entwicklungsstufen technischer Geräte, z. B. verschiedene „Generationen“ bei Rechnern.

Sry aber Konsolengenerationen sind was ganz anderes...

Bisher definiert eine neue Konsolengeneration einen deutlichen Sprung in der Technik.
Und das wird so bleiben bis der Sprung nur noch absolut minimalst ausfällt (nach PS4 und XBOX480).

NeSS schrieb:
Sry aber Konsolengenerationen sind was ganz anderes...

Bisher definiert eine neue Konsolengeneration einen deutlichen Sprung in der Technik.
Und das wird so bleiben bis der Sprung nur noch absolut minimalst ausfällt (nach PS4 und XBOX480).
ja? dann is der revo doch auch next-gen...

Der Sprung von Cube zu Rev wird aber sehr sehr minimal sein.
Kann man da wirklich von technischer NextGen ausgehen obwohl man absolut billige Hardware verbaut?

NeSS schrieb:
Der Sprung von Cube zu Rev wird aber sehr sehr minimal sein.
Kann man da wirklich von technischer NextGen ausgehen obwohl man absolut billige Hardware verbaut?
ich erinnere nur mal grad an wlan, virtuelle konsole und nicht zu vergessen den controller!
is das etwa nicht technischer fortschritt?

Der technische Fortschritt bezieht sich aber mehr auf die GPU und vor allem CPU.
Ob da jetzt ein WLan drinn ist oder alles per Kabel geregelt wird ist wurscht.

Und das man alte Spiele per Emulator legal auf der Konsole spielen kann, macht es nicht zu einer NextGen Konsole.

Dort wo es den Unterschied zur ThisGen geben sollte, hat Nintendo willkürlich versagt.
Man will nunmal ganz anders sein, auch wenn man die eigenen Fans dafür opfert.
Die Konkurrenz ist ihnen angeblich zu stark (oder man selbst ist zu schwach).

Ne scheinbar ist Next-Gen reine Zahlenwulsterei. ;)
Der Rev hat so viele Sachen , die einfach nichts mit Grafik zu tun haben.

Und nur weil seine sonstigen Features die der anderen beiden Konsolen überragen (Steuerung, Virtual Console, zu 100% Rückwärtskompatibel)
soll das keine Next-Gen sein?

Der Techniksprung bei Nintendo ist vorhanden, nur bleiben sie realistisch.
Wozu ne 200fache Leistung?

Es gab in letzter Zeit wohl kaum ein Spiel, das die Technik überhaupt gebraucht hat! Und wenn ein Spiel Technik braucht um Spaß zu machen, stimmt was nicht mehr.

Aber für Spiele wie Oblivion würde ich schon ne Ausnahme machen.
Bloß: Spiele wie Oblivion sind sehr selten.
Die kommen bestenfalls 1 Mal pro Konsolengen.

Also wofür die Technik? Damit ich PGR3 auf der 360 zocken kann?
Wobei der Vorgänger doch praktisch genauso gut aussieht?

Ne. Der Rev ist eine Next-Gen Konsole.
Selbst bei diesen pessimistischen Aussagen hat er eine bessere Technik in Bezug auf Grafik als die Current-Gen.
Ergo Next-Gen?

Bis auf den Controller (den man ürigens ganz leicht kopieren kann, Gyrationstechnologie kann Nintendo nicht für sich patentieren), hat alles die Konkurrenz.

Virtual Konsole = XBOX Live Arcade
100% BC = PS3 (spielt alle PS1 und PS2 Spiele ab)

Und wenn du glaubst PGR3 und PGR2 sehen gleich aus, dann kann man dich nicht mehr ernst nehmen, geschweige denn deine eigene Definition von NextGen.
Wenn du technische Stagnation haben willst, schön, bleib beim NRev und meckere nachher nicht rum.

Der Fortschritt verlangt nunmal mehr Rechenleistung, welche der Rev leider nicht bieten wird.
Und scheinbar haben hier noch immer viele nicht verstanden was "nur 2 mal so stark wie Cube" bedeutet.
Denkt euch mal XBOX1 Grafik und Spiele mit leicht besseren Texturen und vielleicht SM2.0.
Richtige NextGen Spiele wie Oblivion, MGS4, N3, HS, usw wird es auf dem Rev nicht geben.

Wie gesagt, man kann beim Rev nicht von gleicher Generation wie PS3 und X360 reden.
Es ist nunmal etwas ganz anderes womit Nintendo sowas von auf die Schnautze fliegen kann, und anscheinend werden sie es auch wenn man sich die Spiele für die Konkurrenz anschaut (*sabber*).

Nerazar schrieb:
Ne scheinbar ist Next-Gen reine Zahlenwulsterei. ;)
Der Rev hat so viele Sachen , die einfach nichts mit Grafik zu tun haben.
Leider nicht nur das, er hat auch viele Sachen NICHT, die was mit KI und Physik (starke CPU) oder seamless Worlds (RAM) zu tun haben... ;)

Nerazar schrieb:
Und nur weil seine sonstigen Features die der anderen beiden Konsolen überragen (Steuerung, Virtual Console, zu 100% Rückwärtskompatibel)
soll das keine Next-Gen sein?
Peripherie wie Controller und so Schnickschnack wie Rückwärtskompabilität (Sony und MS bieten auch Kompabilität bis zu ihren Konsolen-Wurzeln zurück, wenn man so will^^) sind kein Indiz für die "NextGen-Tauglichkeit". Was zählt ist die pure Hardwareleistung, für den kreativen Part sind die Entwickler zuständig, die bei entsprechender Nutzung des Gegebenen (= der Hardwareleistung) Spiele in noch nie bekannten Dimensionen erschaffen, die bislang noch nicht möglich waren.
(und nochmal: der Revo-Controller allein kann das nicht bieten! Auf dem Revo werden dieselben Spiele wie auf dem Cube oder der Xbox sein, nur wird man sie anders steuern. Es findet jedoch keine Weiterentwicklung im eigentlichen Sinne bei der Komplexität und der Spielmechanik des Games statt)

Nerazar schrieb:
Der Techniksprung bei Nintendo ist vorhanden, nur bleiben sie realistisch.
Wozu ne 200fache Leistung?
Klar ist der vorhanden, nur eben sehr, sehr mäßig...
Leistung kann man nie genug haben, um das Spielgefühl auf einen neuen Level zu heben, indem sich Welten noch nie echter, organischer und dynamischer/interaktiver angefühlt haben. KI, Physik, Entfallen der Ladezeiten mit grenzenlosen Welten usw., das alles schluckt Hardware en masse.

Nerazar schrieb:
Es gab in letzter Zeit wohl kaum ein Spiel, das die Technik überhaupt gebraucht hat! Und wenn ein Spiel Technik braucht um Spaß zu machen, stimmt was nicht mehr.
Ich würde eher sagen: Wenn das derzeit Machbare beim Spieldesign bereits als das best erdenkliche und nicht mehr steigbare angesehen werden würde, würde was nicht stimmen...
Es geht immer besser und man kann den Spielspaß immer weiter steigern, nicht (nur) durch bessere Grafik, die den Forscherdrang fördert, sondern vor allem durch bessere, vielfältigere KI und hochinteraktiven Welten.

Nerazar schrieb:
Aber für Spiele wie Oblivion würde ich schon ne Ausnahme machen.
Bloß: Spiele wie Oblivion sind sehr selten.
Die kommen bestenfalls 1 Mal pro Konsolengen.
Sie sind sicherlich nicht sooo häufig vertreten, da die Entwicklung ins Geld geht, aber man muss nicht gleich übertreiben... ich kann jetzt schon allein von den angekündigten Spielen zur NextGen einige Dutzend nennen, die so in der Form nie auf der letzten Konsolen-Gen machbar wären (nicht nur auf die Grafik bezogen) und die ein erweitertes Spielgefühl gegenüber der letzten Generation darbietet. Und wäre bspw. die Xbox360 noch zwnazig mal so stark wie sie es heute ist, würden sich garantiert die Topentwickler dazu hinreißen lassen, Spiele zu entwerfen die die Konsolenpower ausnutzen und nie auf der "echten" Xbox360 machbar wären - Spiele, die aufgrund ihrer hochgezüchteten Gameplay-Elemente wiederum 'ne ganze Ecke mehr Spaß machen und den Spieler tiefer ins Geschehen reißen würden!

Nerazar schrieb:
Also wofür die Technik? Damit ich PGR3 auf der 360 zocken kann?
Wobei der Vorgänger doch praktisch genauso gut aussieht?
s. o.
Außerdem weder sieht PGR2 auch nur annähernd so gut aus wie Teil 3 noch bedeutet PGR3 das Ende der Fahnenstange bei der Hardwareausnutzung. Es ist gerade mal ein Launchgame und Spiele in ein, zwei Jahren, die die Hardware bereits gut ausreitzen, werden noch weit mehr Spielsubstanz dank der Hardware bekommen und noch stärker den Spieler ans Pad fesseln.

Nerazar schrieb:
Ne. Der Rev ist eine Next-Gen Konsole.
Selbst bei diesen pessimistischen Aussagen hat er eine bessere Technik in Bezug auf Grafik als die Current-Gen.
Ergo Next-Gen?
Bissl besser als Xbox1 ist noch lange kein NextGen!
Der Revo bietet nur schwache Hardware, infolge dessen sich das Spieldesign kaum weiterentwicklen kann, ergo ist er keine NextGen-Konsole.

Ist ja schon klar, dass, wenn man diese Art von Spielen will, man nicht um die 360 und die PS3 kommen wird.
Also wieso dann die anderen stören?
Reichen die Blumen auf dem Sony/Microsoft-Feld nicht aus?

Wenn Nintendo auf einem Gebiet für die Gamer ihren Schwanz einzieht um auf all den anderen Faktoren zu siegen, sollen sie das ruhig tun.
Projekt Gamecube ist ja auch nur gescheitert, da man mitlaufen wollte.

Seien wir mal ehrlich: 3 mal ne starke Hardware zum Höllenpreis?
Wie dumm ist das denn? Da wird Nintendo automatisch den Kürzeren ziehen.

Sei dir sicher NeSS, sie werden schon ihre Taktik haben.
Der Rev wird die billigste Konsole, was ihr schon was Reizvolles verleiht.
Der Rev kann als Sieger hervortreten, wenn sie ihre neuen Käuferschichten anspricht.

Hardware macht keine Champions. Das DS-Beispiel lasse ich einfach mal, wird ja scheinbar zu oft genannt.
Das PS2-Beispiel lasse ich auch weg, obwohl es seine Gültigkeit hat.

Die Software ist es, NeSS. Und davon wird jede Konsole ihr Süppchen kochen. Und bisher wissen wir nur was von der 360.
Dass die FirstGenspiele beeindruckend aber gewöhnlich sind.

Die genialsten Spiele sind die einfachsten.
Und sei dir eines sicher, NeSS. Der Revo kann noch so schwach sein:
Es gibt mehr Aspekte an der Konsole als die Grafik.

Und nein. Du kannst raten was geschehen wird, die 360 und die PS3 können nicht koexistieren. Sie wollen und bieten einfach das gleiche.
Einer der beiden wird auf die Schnauze fallen, aber gewaltig.
Das wird ein blutiger Consolewar zwischen den beiden.

Außerdem: Wenn du einfach so bestimmen kannst, was Next-Gen ist und/oder es dir anmaßen kannst, ohne irgendwelche Infos zu haben, zu entscheiden, wer welcher Generation angehört, dann akzeptiere diesen netten Begriff "New-Gen", wenn du Nintendo schon so von der 360 und der PS3 trennen willst (Was ja Nintendo eigentlich will.) .

Damit sollte dann niemand mehr Probleme irgendwelcher Art haben... :)

Nenn es wie du willst.
Fakt ist, es gibt nur 2 NextGen Konsolen.

Was Nintendo für ein Süppchen kocht interessiert mich nicht.
Ich bin weder Gelegenheitsspieler noch NonGamer.

Ich steh nicht auf simple Games sondern auf komplexe.
Und genau das find ich schade, das man die alten Fans einfach so fallen lässt für eine Gruppe denen Videospiele im Grunde vollkommen kackegal sind.

Achja bezüglich Gamecube, ich glaube wir sind uns einig das Nintendo hier Null getan hat...

NeSS schrieb:
Nenn es wie du willst.
Fakt ist, es gibt nur 2 NextGen Konsolen.

Was Nintendo für ein Süppchen kocht interessiert mich nicht.
Ich bin weder Gelegenheitsspieler noch NonGamer.

Ich steh nicht auf simple Games sondern auf komplexe.
Und genau das find ich schade, das man die alten Fans einfach so fallen lässt für eine Gruppe denen Videospiele im Grunde vollkommen kackegal sind.

Achja bezüglich Gamecube, ich glaube wir sind uns einig das Nintendo hier Null getan hat...
Fakt ist, es gibt nur eine NextGen-Konsole, und zwar die x360... oder steht die ps3 un der nrev schon im Regal?

Das Prinzip welches Microsoft und Sony verfolgen (höher, weiter , schneller) ist so elendlich und zeigt wiederum das nur eine Firma es verstanden hat Technik in Einklang zu bringen.
Es liegt eben nicht nur daran, schnelle CPU´s, starke GPU´s und massig RAM in ein System zu stecken... und ehrlich gesagt. So ein System kann ja jeder bauen :shakehead:
Die Konsole sollte zudem kurze Ladezeiten, geringe Betriebslautstärke, klein und niedrigen Stromverbrauch haben...
Ein Beispiel (und vielleicht Blick in Zukunft) wo Technik nicht vernünftig zusammenarbeitet offenbart der Handymarkt. Seid mal ehrlich, wer von euch verwendet lieber ein 5 Jahre altes Handy als die misgestalteten Digicam-Handys von heute?

Fortschritt ja! Aber dann in allen Bereichen... also wie Nintendo bitte
8-)

Achso, deine Behauptung, Nintendo läßt seine Fans fallen kann ich bisher nicht erkennen. Im Gegenteil. Die treuen Fans scheinen sich allesamt auf den NRev zu freuen. Und daher wird die Konsole Erfolg haben wie selbst Microsoft schon prognostiziert hat!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom